WoW ruckeln nach Win 10 Neuunstallation

Nightred

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich einfach keine Erklärung finde und wende mich daher an euch...

Ich habe das WE genutzt um Win10 auf meinem Zweitrechner mal frisch neu zu installieren. Ich habe mir also die Iso von MS geladen und mit dem Creation Kit auf USB gepackt. Danach habe ich die Installation angeworfen und bei der Gelegenheit alle Platten formatiert um frisch durchzustarten.

Nach der Installation habe ich die neuesten Treiber von NVIDIA geladen und dann alle Windows Updates durchlaufen lassen bis er keines mehr anbietet. Danach habe ich 7Zip, VLC, Citrix und LibreOffice installiert. Alles was ich schon vorher hatte.

Anschließend habe ich die Battle.net App geladen und World of Warcraft, StarCraft 1+2, Diablo 3 und Warcaft III installiert. Alles läuft wie vorher auch gut, nur WoW ruckelt unnormal! Ich habe genau 1 FPS und es ist egal ob ich auf max. Details stelle, oder alles auf minimal habe und das Bild auf Briefmarkengröße verkleinere mit niedriger Auflösung. Alle anderen Spiele laufen gut und ich weiß echt nicht warum, denn ich habe nichts am System geändert und vorher lief es ja.

Das System ist ein alter intel i5 mit 3,2 GHz und einer alten GeForce GTX 730 mit Windows 10 Pro. Wie gesagt ist es der Zweit PC. Wieso ruckelt WoW jetzt so erbärmlich? ^^ Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau 1 FPS und es ist egal ob ich auf max. Details stelle, oder alles auf minimal habe und das Bild auf Briefmarkengröße verkleinere mit niedriger Auflösung. Alle anderen Spiele laufen gut und ich weiß echt nicht warum, denn ich habe nichts am System geändert und vorher lief es ja.
Wenn das so ist, möglichst nichts an Deinem System verändern!! Das scheint ja stabil zu sein.
Mein Tip: Irgendwie muß sich da WoW verschluckt haben, also, wirklich komplett, WoW möglichst spurlos vom Rechner runter (desinstallieren) und dann wieder neu installieren, das sollte helfen.
Falls es dennoch immer noch nicht rund laufen sollte, mal im Netz nach Tipps für WoW schauen.
 
Danke, ja ich fürchte auch das es darauf hinausläuft. Das Reparaturtool von WoW hat leider auch nichts gebracht. Alle Daten sind fehlerfrei installiert.

Mein System:
Intel(R) Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz
4 GB RAM
Windows 10 Pro 21H1 (alle Updates)
GeForce GT 730 Treiber 472.12 (neuester Treiber)

Temperatur und CPU Auslastung verändern sich beim Start von WoW übrigens kaum.
 
Ich hatte ein Ähnliches Problem, als ich von 8Gb auf 16 Gb aufgerüstet habe, und dann dank eines Defekts eines alten Riegels wieder auf 8 runtergegangen bin. Vorher mit 8GB ging es klar, mit 16 war es fühlbar besser, aber zurück auf 8 machte Spiele wie PUBG oder auch Minecraft + Server mit denselben Einstellungen für Ram auf einmal unspieelbar.
Übreprüfe mal deine Rambelegung im Tastkmanager, wenn WoW an ist!
 
Mit dem System läuft WoW heutzutage eigentlich nicht. Das ist in jeder Hinsicht zu wenig. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es vorher lief. Das ganz frühere Classic hast du damit ganz ordentlich betreiben können, aber jetzt Retail never ever. Glaube allein der i5 ist langsamer als heutige Pentium Gs
 
Natürlich konnte ich das Spiel mit der alten Kiste spielen.
Ich habe mir Shadowlands bestimmt nicht eingebildet!
Laß Dich hier nicht verunsichern! Wenn Dein System jetzt unverändert alles übrige locker auf den Schirm bringt, liegt es nicht an Deinem Rechner, sondern an WoW, das sich bei dem Update wohl verschluckt hat, s.o. ... dem möchte ich nichts hinzufügen!
PS: Habe vergangenes Jahr den alten Rechner meines Sohnes mit einem i7 860 verkauft, der hatte auch unter WIN10 noch eine beeindruckende Performance für das Alter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück