WoW ab 18?

Snade

Freizeitschrauber(in)
Ich weis nicht ob diese News zuverlässig sind da ich sie aus dem Fernsehen hab: Gerade als ich Gallileo guckte hatten die das Thema Computersucht angesprochen und meinten kurz das die WoW wegen der süchtigen jetz erst ab 18 Jahren machen wollen meint ihr Blizzard lässt das zu?
 
Die ganzen Kritiker wollen das ja am liebsten. Der Rest nicht^^
Aber das ist für Blizzard kein Grund dies zu tun!!
Dann würde sich WoW vllt. auch schlechter verkaufen... Wenn es nicht erzwungen wird (was ich nich denke) dann bleibt es beim alten...
 
Das sehe ich genauso..
Ich finde, dass es keinen Unterschied macht die Altersfreigabe hochzusetzen, weil die Suchtis so oder so rankommen würden.

Zudem haben sicherlich nicht wenige Minderjährige jetzt schon WoW und Konsorten - denen das nachträglich verbieten ist nicht sonderlich das wahre, zudem schlecht bis nicht durchsetzbar.
 
Ich würde eher sagen nicht durchsetzbar. Wie sollten sie es denn machen wollen? Mit Ausweisnummer beim Anmelden? Klappt nicht weil es eh die Eltern machen.
 
Heut zu Tage darf man auch garnichts mehr :ugly: Noch nicht mal zocken..
Wäre mir zwar egal, weil ich das Spiel eh nicht mag. Aber wer 130 Min. am Tag spielt ist noch lange kein Suchti.
Aber das sie das durchsetzten werden, glaube ich nicht.
 
Wenn ich mir angucke wie viele alleine auf meiner Schule nach Zigaretten süchtig sind, obwohl die ab 18 sind, da zeigt sich der Erfolg solcher Verbote... Schade, dass man in Deutschland nur inkompetente Politiker auf den wirklich wichtigen Positionen hat.
 
An dieser Stelle muss ich unseren Wirtschaftsminister in Schutz nehmen (nicht aber seine unfähige Partei). Er ist der kompetenteste und nobelste Politiker, den ich je gesehen habe, ein Aktentaschengott sozusagen :D
 
Als nächtest wird wohl PacMan ab 16 eingestuft :ugly:

Pacman ist der Einstieg für Drogenabhängige. Eine gelbe Kugel die durch Gänge läuft und Pillen frisst, das ist doch nicht normal, noch dazu diese schrille und wahnsinnige Musik. Pacman muss auf den Index!! :schief:

Von mir aus WoW ab 18, aber bringen wird es wahrscheinlich nichts außer enttäuschte Kinder. Andere bleiben danach süchtig, andere werden es und mein Bruder und seine Freunde sind es immer noch ^^
 
WoW ab 18?!
Das würde ganze Existenzen zerstören!
Dann gibts ne Menge Jugendliche die mit ihrer Zeit nichts mehr anzufangen wissen.
 
Um ehrlich zu sein, finde ich es vernünftig, dass die Kritiker das ansprechen.
Wie von Spam_BoT angedeutet = Es gibt viel zu viele süchtige - und das in Deutschland.
Alleine in einem teil meinem Freundeskreises, gibt es auch leute, die meinen, Illidan zu erlegen sei wichtiger als die nächste Mathe-Klausur (bin 9te ;)) :D und das ist meiner meinung nach krank.

Ich würde eine Hochstufung auf USK/FSK (wie auch immer) 16 setzten. Ich denke das ist ein gutes Alter um das einschätzen zu können.
Aber WER in deutschland, hält sich an die USK/FSK? Sein wir mal ehrlich. Entweder n Kumpel kauft das Game oder gar die Eltern oder Großeltern.

Und zur Not - der beliebte Ausweg = Raubkopie..
Aber die zunehmende WOW-sucht ist auch mir ein Dorn im Auge.
Ich habe es mal 2 Tage gespielt und mir geht nicht in den Kopf, was daran spass machen kann.
Gothic, Oblivion oder andere Games sind einfach 100mal geiler. Aber das nur nebenbei ;)
Bitte darauf kein geflame ala "WOW ist geil und basht alles" :/

Schlussendlich = WOW ab 18 nein, ab 16 JA!

Viele Grüße,
sNook
 
also wegen jedem bisschen blut wird schon krach gemacht
aber wenn die jetzt schon anfangen es hoch zu stufen weil es süchtig machen kann.
also langsam hackt es. und außerdem die wirklichen 20 Std player sind ja auch selten
und 3-4 stunden am tag ist doch nich schlimm!
und außerdem so lange es nicht total aus dem rahmen läuft ist ja auch ein gewisse form von sucht nicht schlimm
zigaretten sucht wird ja auch einfach akzeptiert
 
aber wenn die jetzt schon anfangen es hoch zu stufen weil es süchtig machen kann.
also langsam hackt es. und außerdem die wirklichen 20 Std player sind ja auch selten
und 3-4 stunden am tag ist doch nich schlimm!
Naja, 3-4 h ist grenzweritg, und wenn die Eltern sich nicht drum kümmern kann das ganz schnell aus dem Ruder laufen.
 
Zurück