Jetzt erklär mir mal wie Camo nem light hilft, oder nem großen Panzer wie der Maus

Da find ichs recht unnütz, genau wie auf Meds
Bei dedizierten Scouts, ebend diesen leichten Panzern ist Camouflage dauerhaft aktiv. Ein Grund warum man sie z.B. erst relativ spät sieht.
Zudem wirst du nur sehr selten mit einem Tier V Med einer Maus gegenüber stehen, wenn dann ist deine eigene Schuld.
Dann wüsste ich noch gern, ob du im ernst eine Maus als Kontrahenten mit einem Med oder Light siehst und diese auch angreifst? Überleg mal ganz genau was du da vorraussetzt...
Man sollte schon beim Overview(Ladescreen) sich ein Bild machen, welcher Panzer auf welcher Map wohl zu finden sein wird und wissen was der eigene Panzer zu leisten und einzustecken im Stande ist. Ansonsten fährt man einfach nur platzen, mit oder ohne Camo ist dann egal, wie du schon sagst.
Bleibt noch festzuhalten, Scouts sind nicht immer diejenigen dir nur sinnlos vorfahren und platzen. Man kann sich auch an strategischen Punkten unter Camouflage und mit Netz aufstellen und dem Team Ziele spotten.
Ebendso kann sich ein kleine Gruppe Meds besser unbemerkt anschleichen, wenn man sie später sieht oder gegeben Falles aus der Tarnung herraus angreifen/losschlagen.
seh ich irgendwie nich so ^^ tarnung is bei kleinen tanks und td's oder arties sicher sinnvoll. aber bei den dicken pötten? deren tarnwert is eh schon nahe 0, da bringt jeglicher faktor rein garnix mehr. am ende steht man immer mit runtergeschossenen ketten aufm feld für 20 secs und wirst zerschossen, hast dafür aber nen ganzen meter tarnwert gewonnen

dann doch eher sichtweite erhöhen, so dass man selber gegner schneller sieht und somit weiter weg steht.
aber ich persönlich bevorzuge auch repair als erstes, da sich damit einfach schöner spielen lässt und fehler nich mehr gar so gravierend sin. bei meiner arty und den td's hab ich noch den 6. sinn drin - auch wenn der leidlich träge funzt. manchma hat man scho eine sitzen, dann leuchtets plötzlich auf

das bia nervt mich auch. ALLE brauchens, es muss bei jedem KOMPLETT sein und dann müssen au noch ALLE leben -.- wie witzlos is das bitte -.- noch mehr nachteile ums sinnfrei zu machen is ihnen wohl ned mehr eingefallen hm? :/
und wieso is das mit den ketten/drehen eigentlich sooooo wichtig? ich nutz bessere ketten eigentlich nur bei scouts oder wenn ich se unbedingt für aufrüstungen brauch - ansonsten sin die mir sowas von egal >< ich hab da noch NIE einen unterschied bemerkt. kenn das nur hier durchs forum, das man sich da dann minimal schneller drehen kann.
Also 20sec. liegst du jetzt nur auf Kette, wenn du beide verloren hast und wenn das eintritt kannst du 50% der Heavies eh in die Tonne kloppen, weil sie dann urlangsam und unbeweglich sind. Ob du da schnell gerept hast oder nicht, kann dir fast egal sein.
Interresant finde ich es allerdings das du dich für Erhöhung der Sichtweite aussprichst, als für erhöhte Tarnung. denn die Erhöhung der Sichtweite abgesehen von Binoculars bringt selbst bei moderaten ~350m nur wenig. Das haben wir z.B. am T49 eingehend gestest, seine Eignung als Spotter/Scout fiel schlechter aus als erwartet.
So bringen 100% Recon, Situational Awareness inkl. Coated Optics bei statischen Panzern kaum 20m mehr Spot Range. Wohingegen man mit einem Tarnnetz und 100% Camouflage die Spot Range um fast 100m reduzieren kann. T49 vs. T49 als Beispiel.
Auch haben wir die Spot Ranges vom eigentlich guten Spotter Tiger PzKpfw VI gegen über dem T29 und der SU-85 unter Tarnung gestet usw. usw.
Witzigstes Ergebnis dabei war, mit der SU-85 kann man unter Camouflage inkl. Netz hinter einen Busch bis auf 140m Feuern ohne aufgedeckt zu werden. Stürmt also Beispielsweise ein Tiger ein Feld und wird bei voller Fahrt auf ~320m gespottet, kann die SU diesen problemlos zweimal beschiessen und ihm fast die halbe Hp abnehmen, ohne das der Tiger ein Ziel bekommt.
Schlimmer wird es für einen Panzer der so aufgedeckt wird und von mehreren Panzern gleichzeitig bekämpft wird. Damit hat er je nach Panzerung und HP fast keine Chance überhaupt ein Ziel aufzudecken.
Ich weiß nicht ob du die Medal "Invincible" kennst. Die bekommt man wenn man fünf oder mehr Gefechte nacheinander keinen Schaden erleidet. Das kann man entweder mit verstecken erreichen oder in dem man nicht einmal aufgedeckt wird, während man den Gegner bekämpft. Eines kann ich dir versichern, ich hab mich bei den Fünf Medals nicht versteckt.
Sixth Sense hab ich noch nicht ausprobiert, da ich andere Skills doch noch für wichtiger erachte. Zumal man immer wieder überall vom Delay ließt und der Skill damit nur bedingt tragbar ist.
Wenn ich aber mal mehr als drei Crew Skills auf einem Panzer haben sollte, werd ich's mir vieleicht mal anschauen.
Zu Brothers in Arms...
Wenn du den T34 mal nach der Umstellung zum Gold-Tank gefahren hättest würdest du anders über Brothers in Arms denken. Der T34 hat massiv an agilität eingebüßt und die Ladezeiten sind trotz Rammer und Ventilation noch unterirdisch. Ebendso freut man sich über jede Zehntelsekunde an der Ladezeit auf einer Arti oder dem T30 mit der 155er AT T7. Der zudem auch massiv an Traverse Speed auf Tracks und Turret Rotation eingebüßt, mit der Umstellung zum Panzerjäger. Vom kommenden Nerf mit 0.7.4 will ich mal gar nicht anfangen.

Alles in allem bringt Brothers in Arms keinen signifikanten Einzelvorteil, mal abgesehen von Verkürzungen auf elend langen Ladezeiten. Es ist eher das Gesamtpaket was es stark macht, denn Brothers in Arms legt sich über alles, von den Traverse Speeds, Speed in jedem Gelände bis zum erreichen vom Top Speed, Aiming Time, Accuracy usw.
Ich wende es wie gesagt allerdings auch nur bei Panzern mit langen Ladezeiten an. Schwer enttäuscht wurde ich z.B. beim AMX50-100, dort ist die Ladezeit um kaum eine Sekunde gedrückt worden. Deshalb werd ich bei nächster Gelegenheit wieder rausschmeißen
Zu Clutch Breaking fallen mir unzählige Panzer und vor allem alle Panzerjäger mit festem Turm ein. Ich glaube, kein T95, Obeject 704, ISU-152 und T28 Fahrer der klar bei Verstand ist, verzichtet darauf. Denn diese werden nur zu gern mal umrundet, vornehmlich von Scouts und Meds die plötzich und unerwartet aus der Tarnung auftauchen *mit dem Zaunpfahl wink*

Ich hab's unter anderem am IS3 und das was man mit der Kiste damit abziehen kann ist schon verdammt nah an schnellen Meds und sobald die Crew vom IS8 soweit ist, bekommt es auch der Fahrer. Im Nah- und Stadtkampf gegen Meds, gegen das gleiche oder höhere Tiers ist es extrem von Vorteil einen agilen Heavy zu haben, speziell wenn dieser nicht vor Panzerung strotzt.
Auch setzen es manche als Winker ein, sprich sie drehen die Panzer bei drohendem Beschuss so schnell wie möglich auf der Hochachse um damit steilere und wechselnde Winkel in der Panzerung zu erreichen. Bei einigen Panzern z.B. dem E-75 hat das schon in so manchen Gefecht über den Verlust von Panzern und mehr entschieden. Aber auch schwächer gepanzerte Meds können so einen Durchschlag unter Umständen verhindern.
Bleibt auch hier festzuhalten, ich hatte, in Ermangelung an Skills damals noch, in der Beta auch schon immer Camouflage den Vorrang gegeben. Den Stellenwert von Camouflage:Repair würde ich mit 60:40 setzen, denn ein Gefecht kann wegen zu langer Repair Times schon mal vorzeitig zu ende sein. Allerdings werden Panzer die eher und länger aufgedeckt sind, prinzipell auch länger beschossen. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.
Es ist denke ich, eine Geschmacksfrage. Meine Erfahrung dahingehend hat mir gezeigt, je eher/länger man zu sehen ist, desto kürzer fällt das Gefecht für einen aus.
Heute mit dem neuem Spot System ist das ja alles besser geworden. Früher stand man ~30m vor einem Panzerjäger der munter einen nach dem anderen abgedrückt hat und man hat nichts gesehen außer seinem eigenem Wrack am Ende.

Einzig die Arti zieht derzeit die Vorteile des aktuellen Spot Systems.