• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Wie bezieht ihr eure Geforce-Treiber im Allgemeinen?

• Über manuellen Treiber-Download

Stimmen: 257 55,3%
  • Über Geforce Experience

Stimmen: 121 26,0%
  • Über Windows Treiber-Updates

Stimmen: 5 1,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 6 1,3%
  • Habe keine Geforce-Grafikkarte

Stimmen: 76 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    465
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Ist zwar nur ein Zwischenstand zu einem frühen Zeitpunkt, aber: Das aktuelle Viertel der GFE-Treiberlader verwundert mich – ich hätte das auf <10 % geschätzt. So kann man sich irren.
Wenn das Zeug eh installiert ist, dann kann man das wohl auch nutzen - außer man will noch unzählige andere Rechner versorgen und es per Hand zu kopieren dauert nicht länger als ein paar downloads. :ugly:
Da gefühlt in mindestens jeder 2. Zusammenstellung "youtube", streaming o.ä. erwähnt wird, werden das wohl auch einige installiert haben.
Finde es einfacher und bequemer, als immer den Treiber deinstallieren, PC neustarten, neuen Treiber installieren, PC neustarten, wie ich es bei meiner AMD 7850 durchmachen musste.
Was zum Glück mit GFE überhaupt nix zu tun hat.

Immer manuell.

Also die Tendenz ist ja schonmal Eindeutig. Selbst hier im PCGHX Forum installieren immerhin über 26% der User den Treiber nicht manuell. Die meisten user dürften also jetzt schon GeForce Experience nutzen.
Auch wenn ichs nicht gut heißen kann, sind wir wahrscheinlich nur ne sehr kleine Gruppe, die sich über nVidias vorhaben aufregen.

Nvidia gibt ja an, dass "bereits jetzt 90 Prozent der Treiber-Updates über Geforce Experience" bezogen werden (Quelle: PCGH-News).

Ich würde an dieser Stelle gerne wissen, wie das bei den PCGH-Lesern aussieht. Danke wie immer für eure Teilnahme.

Mich würde ja mal interessieren, woher Nvidia die Zahlen hat?
Die können sich ja sonst was ausdenken -- VW weiß, wie das geht.

Ich jedenfalls sauge mir meine Treiber von dubiosen Webseiten. :ugly:

[x] Sonstiges, siehe Kommentar
Wie es gerade kommt, oft aber erst wenn ich merke das der Treiber hakt. Ich habe bessere Hobbys als ewig Treiber installieren zu lassen von GE

[x]manueller Download (wenn überhaupt ;) )

GeForce Experience hat bei mir massiv Probleme gemacht und deswegen wähle ich es ganz brav ab ^^

Ich nutze Geforce Experience und lade auch die Treiber darüber herunter. Mich stört die Anmeldung dort auch nicht.

[X] Geforce Experience
ich hab an Shadowplay gefallen gefunden
Aber ich kann mir vorstellen, das alle Zocker die sich den PC bei Aldi, Media Markt und co. kaufen auch das vorinstallierte Experience nutzen
da könnten dann schon n paar % zusammenkommen, aber gleich 90?? :ka:

Ich lad meine Treiber immer manuell von der nvidia website, immer wenn ich grad mal dran denke check ich obs nen neuen gibt. Experience mag und brauche ich nicht. Shadowplay hat für mich keinen Nutzen und meine Grafikeinstellungen nehme ich lieber selbst vor, dafür benutze ich dann meine Experience ;)

manueller Download natürlich, alles andere dauert mir zu lange.
bis geforce Experience ein neuen treiber gefunden hat dauert es Stunden oder gar tage.

Ebenfalls manuell, und das auch im Schnitt nur etwa einmal im Jahr. Da ich in Sachen Spiele i.d.R. eh ein paar Jahre hinterher hänge, brauche ich irgendwelche "Beta Game-Ready-Treiber" für die neuesten AAA-Spiele ohnehin nicht.

Ich lade mir den Treiber selber runter. Das kriege ich wohl gerade noch so hin...

Umfrage schrieb:
Über manuellen Treiber-Download
Wieso soll ich mich auch selbst beschränken.
Wenn mal ein Treiber bei einem Spiel nicht harmoniert, will ich zugriff auf ältere Versionen und/oder auch Beta Versionen.
Wenn ich ältere Spiel spiele, kann es durchaus vorkommen, dass ich eine (relativ gesehen) Uraltversion laden muss.
Ich verändere zwar nicht oft die Treiberversion, aber wenn doch will ich nicht begrenzt werden.

Geforce Experience hat mir schon anfangs nicht zugesagt, sehe keine Mehrwert dahinter, kurz getestet und als unbrauchbar befunden, daher wieder deinstalliert.
Über Windows Update lade ich mir doch keine Grafikkartentreiber, ich will eine Auswahl und keinen von MS vorgeschriebene Version die alle heiligen Zeiten präsentiert wird.

Geforce Experience ist ganz toll wenn man mal Probleme mit einem Treiber hat... ach ne ist es garnicht :ugly:
Ich beziehe meine Treiber aus genau diesem Grund nur manuell und wenn Nvidia meint das über Geforce Experience machen zu müssen (das bei mir eh nur am abstürzen ist...) sind sie mich halt los.

Bei mir nachts GFE, warum sollte ich mich damit mit auch beschäftigen (es sei denn es gibt Probleme mit einem Spiel). Nervig ist nur, dass ich SLI per Hand aktivieren muss (nach jedem dem Update).

Also bisher hatte ich mit GFE noch nie irgendwelche Probleme... scheine wohl ein Glückspilz zu sein ^^

Zurück