Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Diese 1.000 Schaden Hits sind "über Penetrationen". Gegner wenig Panzerung(gibt ja auch stellen mit wenig Panzerung) + Hoher PenWert deiner AP Geschosse = Geschoss geht komplett durch. Fliegt also auf der einen Seite rein und auf der anderen raus, ohne in der "Mitte" Schaden zu machen. Passiert halt recht häufig, das dann in Kombi mit Abprallern und Vorbeischüssen und schon haste keinen/kaum Schaden gemacht mit einer Salve.^^

greetz

Naja... Gegner mit wenig Panzerung... Diese Treffer waren allesamt bei Schlachtschiffen des Tier 4 bis 5, die Kongo hat ja selber Tier 5, Entfernung >15km. Trefferlage bei Türmen und Zitadelle. Abpraller an Aufbauten rechne ich da auch nicht mit, die sieht man ja. Lustig war einmal ein Treffer defintiv vorne in der Bugspitze, gewertet als Zitadelle. War der einzige Treffer, weil der Gegner wegen Torpedos abgebremst hat. In der Runde davor, hat es halt ein Schlachtschiff mit gut 50% Hitpoints, bei 3 Treffern zerrissen.
Dreh im Moment lieber meine Runden mit der Murmansk, mit dem Pott habe ich mehr Abschüsse als gefahrenen Schlachten. Zerstörer und Flugzeugträger sind das Lieblingsfutter.

Wäre ja genau wie, wenn ich bei WoT immer leute vor die Kanone fahre und denen dann die Schuld gebe :D

Wenn sich bei WOT ein E 100 und ein IS7 an einer engstelle ein Gefecht mit dem Gegner liefern und ich steh mit nem Objekt 286 über 300m weiter hinten und versuche krampfhaft zwischen den beiden durch zu Snipen baller aber immer meinen Kolegen in den Hintern is das deren schuld ? Nu weiß ich wenigstens was ich bei WOT immer falsch gemacht habe :schief:!

Nur das es in WoWs bissle mehr Platz gibt. Aber einen "freundlichen" Torpedo in den Popo kriegt man schon oft genug reingeschoben, gerade wenn sich 2-3 DD um dasselbe Ziel kloppen (man will ja XP, ohne damage keine XP, also immer schön druff). Ich hab bis jetzt nur 2 eigene Leute versenkt, in so gut 300-400 Runden.
Friendly fire ist hier so gut wie unmöglich, nur Torpedos treffen ab und an die eigenen Leutz.

Leider fehlt es extrem an guter, schneller Kommunikation im Spiel, hoffentlich kriegen die das nachgeholt.

Wenn sich bei WOT ein E 100 und ein IS7 an einer engstelle ein Gefecht mit dem Gegner liefern und ich steh mit nem Objekt 286 über 300m weiter hinten und versuche krampfhaft zwischen den beiden durch zu Snipen baller aber immer meinen Kolegen in den Hintern is das deren schuld ? Nu weiß ich wenigstens was ich bei WOT immer falsch gemacht habe :schief:!

Nehmen wir eben direkt ne "Extremsituation" :schief:

Sieh es wie du willst, wer von Torpedos vom eigenen Team getroffen wird hat zu 90% seine Umgebung in dem Moment zu wenig beachtet.

Sag das nicht. Manchmal hat man keine Wahl, man dreht ab um nicht vom Gegner zerlegt zu werden und genau dahin schiebt das eigene Team die Torpedos hin. Man hat also die Wahl zwischen den eigenen Torpedos oder dem Gegner die volle Breitseite zu zeigen etc. Da hüpfe ich lieber in die Torpedos, so lernt das eigene Team mal wie man die benutzen sollte und wie nicht. Und der Gegner kriegt keine XP für mich^^

Ist jetzt die Frage, wer war zuerst da?
War erst das Obj. da, dann ist der Spieler im E100/IS-7 schuld. Zumindest ein einmaliger Treffer, sofern dieser unmittelbar nachdem der Spieler im E100/IS-7 sich dazwischen schob.
Dann muss er sich entscheiden ob er Unterstützung will, und sollte sich folglich so zurückziehen/hinstellen dass das Obj. feuern kann, oder nicht.

Wenn der Spieler im Obj. dazu stößt, dann muss er dem anderen Spieler einen Hinweis geben, das er ihn unterstützen möchte. Ansonsten ist der Spieler im Obj. schuld.

Es ist doch ganz einfach:
"Man kreuzt nicht die Feuerlinie!" und "Achte auf dein Feuer!"
Je nachdem wer dagegen verstößt, der ist Schuld. (Bei RnG-Pech ausgenommen.)

Steht man bewusst in zweiter Reihe, muss man darauf achten das die eigene Schüsse möglichst nicht die Verbündeten trifft.
Bei WoWs heißt das, bezogen auf Torpedos, das man diese im zweifel lieber nicht einsetzt. Denn selbst wenn man es noch schafft seinen Verbündeten zu warnen, und dieser sofort reagiert, heißt das nicht das dieser noch ausweichen kann.

@cryon1c: In WoWs hat man zwar meist mehr Platz, aber in WoT kann man praktisch sofort anhalten und einige Tanks können auf der Stelle wenden.

Sieh es wie du willst , DDs haben hinter den eigenen Schlachtschiffen nichts zu suchen ebenso schießt man keine Torpedos in richtung Verbündeter ab die sich im Gefecht befinden (und schon garnicht aus der zweiten oder driten Reihe ) . Reicht ja wohl aus zu versuchen den lustigen Torpedobombern auszuweichen die dir 3 m neben deinem Pott Torpedos ins Wasser schmeißen ,da kannst du die Umgebung so lange im Auge behalten wie du willst wenn du dann beim ausweichen in die Torpedos der eigenen Leute fährst die Krampfhaft versuchen mit ihren 5,5Km Torps Ziele in 12 Km entfernung zu treffen .

Das sind ja meist die 10km+ Torpedos, die random irgendwo rumeiern, man denkt gar nicht an die. Gehste mit BB nach vorne, die Gegner von deinen Cruisern ablenken und "tanken" - kriegste so nen random Torpedo in den Hintern. Natürlich dann wenn man nicht reparieren kann, damit man schön noch Wasser zieht^^

Bei den Japaner DDs würd ichs ja noch verstehen ,sind aber meist die Jungs die im Nicholas/Farragut/ oder der Mahan sitzen die glauben sie könnten auch auf über 10Km Torps verballern .

Die Japaner schießen die 10km schon so ab mit eben genau dieser Konstelation im Hinterkopf. Das sind wirklich die Jungs mit kurzer Reichweite die den Mist verzapfen. Mal abgesehen von Unfall Torpedos wo ein BB etwa in die eine Richtung unterwegs ist, man hinter das Teil die Torps ins Wasser legen würde und dann der BB Kap nen 180 turn fährt. Sowas ist halt nicht erwartbar.

Bei den Japaner DDs würd ichs ja noch verstehen ,sind aber meist die Jungs die im Nicholas/Farragut/ oder der Mahan sitzen die glauben sie könnten auch auf über 10Km Torps verballern .

Und trotzdem haben auch diese Torpedos eine Wirkung. Unerfahrene oder ängstliche Spieler drehen dann ab und im Nu ist der geordnete Vorstoß-Konvoi ein aufgescheuchter Hühnerhaufen der in alle Richtungen davon stiebt.

Sieh es wie du willst , DDs haben hinter den eigenen Schlachtschiffen nichts zu suchen ebenso schießt man keine Torpedos in richtung Verbündeter ab die sich im Gefecht befinden (und schon garnicht aus der zweiten oder driten Reihe ) . Reicht ja wohl aus zu versuchen den lustigen Torpedobombern auszuweichen die dir 3 m neben deinem Pott Torpedos ins Wasser schmeißen ,da kannst du die Umgebung so lange im Auge behalten wie du willst wenn du dann beim ausweichen in die Torpedos der eigenen Leute fährst die Krampfhaft versuchen mit ihren 5,5Km Torps Ziele in 12 Km entfernung zu treffen .

Das sehe ich doch ebenfalls so.

Im Grunde ging es aber doch nur um die Aussage: "Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich von verbündeten Torpedos abgeschossen worden bin".

Für mich ist man bei so vielen malen dann auch selbst das Problem :schief:

Im Grunde ging es aber doch nur um die Aussage: "Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich von verbündeten Torpedos abgeschossen worden bin".

Nicht unbedingt.

Bei mir kommt es auch hin und wieder sogar vor, dass ich mit meinem Schlachtschiff auf weiter flur snipe und plötzlich ein Kreuzer hinter mir auftaucht (Freund kein Feind), der nicht mal ausm Zoom geht (obwohl man mich auf der map sieht) und mir einfach die Salven in den Rücken ballert.

Manche Spieler sind einfach entweder, sau dumm oder aber werden von Bots gesteuert.

Von Torpedos wurde ich auch hin und wieder (nicht unzählige Mal) getroffen weil die Kollegen meinten Sie müssen vor meiner Nase die Torpedos ablassen, sodass ich schön mitten reinfahre und gar keine Möglichkeit habe auszuweichen.

habe gestern auch mal beobachten können, wie torpedos die zu nah abgeworfen werden, Ihr ziel nicht treffen.

hatte erst richtig Panik als ich die Torpedobomber zu spät gesehen habe, als er die aber so nah vor meiner Fresse abgesetzt hat und die unter mir durchgetaucht sind, habe ich mal herzhaft gelacht :-D

Die Minimap ist nur für |\|0085!!!!!111elf :ugly:

habe gestern auch mal beobachten können, wie torpedos die zu nah abgeworfen werden, Ihr ziel nicht treffen.

hatte erst richtig Panik als ich die Torpedobomber zu spät gesehen habe, als er die aber so nah vor meiner Fresse abgesetzt hat und die unter mir durchgetaucht sind, habe ich mal herzhaft gelacht :-D
Einmal hatte ich das bei mir auch erlebt.
Darf ruhig häufiger vorkommen.:D

Ich fahre fast ausschließlich Zerstörer und habe noch nie einen Verbündeten mit Torpedos getroffen. Wenn es eine Wahrscheinlichkeit von >0% gibt, dass ein Verbündeter in die Torpedos fahren kann, dann werden eben keine abgefeuert. Wer seine Torpedos abfeuert und einen Verbündeten trifft, trägt grundsätzlich die Schuld an einem Treffer.

Wer erwartet, dass alle Verbündete, die bereits damit beschäftigt sind nicht vom Gegner zerstört zu werden, sich gefälligst auch noch darum zu kümmern haben, welche Verbündeten Schiffe gerade mit Torpedos um sich werfen, sollte das Spiel besser deinstallieren.

Der letzte Verbündete der mich versenkt hat, hat die Torpedos aus ca. 50 m Entfernung abgefeuert.

Ich fahre fast ausschließlich Zerstörer und habe noch nie einen Verbündeten mit Torpedos getroffen. Wenn es eine Wahrscheinlichkeit von >0% gibt, dass ein Verbündeter in die Torpedos fahren kann, dann werden eben keine abgefeuert. Wer seine Torpedos abfeuert und einen Verbündeten trifft, trägt grundsätzlich die Schuld an einem Treffer.

Wer erwartet, dass alle Verbündete, die bereits damit beschäftigt sind nicht vom Gegner zerstört zu werden, sich gefälligst auch noch darum zu kümmern haben, welche Verbündeten Schiffe gerade mit Torpedos um sich werfen, sollte das Spiel besser deinstallieren.

Was lernte man mal in der Fahrschule:
Prinzipiell hat man an jedem Unfall erstmal selber Mitschuld, weil man so umsichtig hätte sein müssen, alle potentiellen Gefahren mit einzukalkulieren. Auch abgelenkte oder strunzdumme andere Verkehrsteilnehmer.
So sehe ich das bei WoWs und Torpedos ebenfalls.

Von daher absolute Zustimmung!

So aber nicht. Man muss sich bei einem Spiel mit Teamplay drauf verlassen, das die eigenen Deppen dich wenigstens nicht umbringen bevor es der Gegner tut. Sollen die sonstigen Unfug anstellen, aber eigene Leute umbolzen is nicht.
Trotzdem wenn man sich sicher ist, die Torpedos sitzen, müssen die raus.

Zurück