Wenn sich bei WOT ein E 100 und ein IS7 an einer engstelle ein Gefecht mit dem Gegner liefern und ich steh mit nem Objekt 286 über 300m weiter hinten und versuche krampfhaft zwischen den beiden durch zu Snipen baller aber immer meinen Kolegen in den Hintern is das deren schuld ? Nu weiß ich wenigstens was ich bei WOT immer falsch gemacht habe

!
Ist jetzt die Frage, wer war zuerst da?
War erst das Obj. da, dann ist der Spieler im E100/IS-7 schuld. Zumindest ein einmaliger Treffer, sofern dieser unmittelbar nachdem der Spieler im E100/IS-7 sich dazwischen schob.
Dann muss er sich entscheiden ob er Unterstützung will, und sollte sich folglich so zurückziehen/hinstellen dass das Obj. feuern kann, oder nicht.
Wenn der Spieler im Obj. dazu stößt, dann muss er dem anderen Spieler einen Hinweis geben, das er ihn unterstützen möchte. Ansonsten ist der Spieler im Obj. schuld.
Es ist doch ganz einfach:
"Man kreuzt nicht die Feuerlinie!" und "Achte auf dein Feuer!"
Je nachdem wer dagegen verstößt, der ist Schuld. (Bei RnG-Pech ausgenommen.)
Steht man
bewusst in zweiter Reihe, muss man darauf achten das die eigene Schüsse möglichst nicht die Verbündeten trifft.
Bei WoWs heißt das, bezogen auf Torpedos, das man diese im zweifel lieber nicht einsetzt. Denn selbst wenn man es noch schafft seinen Verbündeten zu warnen, und dieser sofort reagiert, heißt das nicht das dieser noch ausweichen kann.
@cryon1c: In WoWs hat man zwar meist mehr Platz, aber in WoT kann man praktisch sofort anhalten und einige Tanks können auf der Stelle wenden.