Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Ich habs jetzt auch mal angefangen und bin erstaunt, das macht mehr Spaß als WoT.
Frage zur Technik: Gibts die Möglichkeit das UI zu skalieren, vllt. per Configdatei oder so?

Ich spiels in WQHD und mir ist das UI viel zu klein. Wegen der doch recht hohen Flimmeranfälligkeit der Grafik würde ich gerne auf 4K schalten, doch ohne Skalierung werde ich dann wahrscheinlich gar nichts mehr erkennen können :rollen:

Ich habs jetzt auch mal angefangen und bin erstaunt, das macht mehr Spaß als WoT.
Frage zur Technik: Gibts die Möglichkeit das UI zu skalieren, vllt. per Configdatei oder so?

Ich war doch auch positiv überrascht und habe mir sogar einen Premiumaccount gemacht, für ein paar Wochen. Ebenfalls sind ein paar Dublonen zum Ausbau nicht benötigter Verbesserungen der Schiffe recht sinnvoll, da diese sonst teuer neu gekauft werden müssen.
Aber es geht halt aiuch komplett ohne Echtgeld.

Zur Technik kann ich leider auch nur sagen, dass bei mir der Qualm, also die Abgase der Schiffe sehr oft Flackern. Ich weiss leider nicht woran das liegt.

Des weiteren wurden bereits oft erwähnt, dass es wohl viele, sinnvollle, MODS gäbe, habe aber noch keins Entdeckt, dass ich unbedingt brauche.

Aktuell hänge ich etwas bei Tier V / VI. Mit meiner geliebten Minekaze lande ich immer als low Tier in der Liste und kann so nur schwer meine Vorteile auspielen mit der Glaskanone :(

Nach dem Nerf ist die Minekaze auch nicht mehr so gut, vorher war sie ienfach ein abartig guter Ninja.

Die Kanonen einfach nie benutzen, machen zu wenig Schaden und man wird unnötig sichtbar.

Aktuell hänge ich etwas bei Tier V / VI. Mit meiner geliebten Minekaze lande ich immer als low Tier in der Liste und kann so nur schwer meine Vorteile auspielen mit der Glaskanone :(

Deine Vorteile sind aber auch nicht Deine Glaskanone oder die Wattebällchenschleuder aka Flak sondern Deine 6 Aale die alle 30 Sekunden Junge bekommen und ziemlichen Freiheitsdrang haben :)

Naja die Japaner haben halt bessere Torps, die Amis - bessere Kanonen. Auf dem höheren Tier wirds mit dem DD noch heftiger - Luft ist rammelvoll mit Flugzeugen, da kommste net ungesehen irgendwo ran.

Naja die Japaner haben halt bessere Torps, die Amis - bessere Kanonen. Auf dem höheren Tier wirds mit dem DD noch heftiger - Luft ist rammelvoll mit Flugzeugen, da kommste net ungesehen irgendwo ran.

ja genau. es fällt mir schwer als niedrigster Tier im Gefecht mich anzuschleichen und auszuschalten. Man wird einfach zu oft aufgedeckt und dann ist man wirklich leichte Beute.

Ich versuche mich derzeit an der Kuma und habe wohl die tage Zugriff auf die Futuraka

SmokeScreen und AA-Guns ausschalten (P drücken) - dann klappt das was besser.
Ansonsten muss man sich auch einprägen, ab wann man selber aufgedeckt wird (See & Luft) und wie groß die Reichweite der eigenen AA-Guns ist.
Der 1er Skill, der einem anzeigt, wann man aufgedeckt wurde, hilft da auch ein wenig :)

Ich bin nach der ClosedBeta von den jap. Zerstören komplett auf die amerikanischen umgestiegen, weil es gefühlt nach der Minekaze nur noch Berg ab ging.
Bei den US DD wars halt genau andersrum - die Nicholas war schon richtig cool und danach einfach nur geil :)

SmokeScreen und AA-Guns ausschalten (P drücken) - dann klappt das was besser.
Ansonsten muss man sich auch einprägen, ab wann man selber aufgedeckt wird (See & Luft) und wie groß die Reichweite der eigenen AA-Guns ist.
Der 1er Skill, der einem anzeigt, wann man aufgedeckt wurde, hilft da auch ein wenig :)

Ich bin nach der ClosedBeta von den jap. Zerstören komplett auf die amerikanischen umgestiegen, weil es gefühlt nach der Minekaze nur noch Berg ab ging.
Bei den US DD wars halt genau andersrum - die Nicholas war schon richtig cool und danach einfach nur geil :)

Genau das Gefühl habe ich im Moment auch - vielleicht steige ich da auch im.

Lohnt es sich denn auf die höheren Tiers bei den Zerstörern der Japanern zu setzen? Derzeit versuche ich noch die Futuraka zu erreichen und zu überwinden und hoffe danach mit geilen schiffen belohnt zu werden?

Du meinst die Kreuzer, oder?
Denn die Furutaka ist ein Kreuzer : )

Aoba, Myoko und Co. sind imho sehr geile Schiffe.
Ich mag die 203mm Geschütze der Japaner und die Torpedos natürlich :ugly:

ehh ja Kreuzer natürlich. Genau die Schiffe wollte ich erreichen und hoffe damit viel Spaß zu haben!

Ich hab mich anfangs auch auf die Carrier gefreut und bin bei der Bogue, aber mit 2 Luftstaffeln und 1 öden Bomberstaffel wirds schnell langweilig. Hab gesehen bei den Independence wirds nicht wirklich besser. Ich hätte gerne 2 Torpedo und 1-2 Jägerstaffeln, aber das siehr auch mau aus.

:)

Bei der Aoba nur aufpassen - die ist recht fragil.
Gefühlt ging die bei mir immer schneller kaputt als die Cleveland... man kriegt relativ häufig Zitadel-Treffer.
Daher am besten bei Reichweitengefechten eher im Hintergrund halten und nicht auf Teufel-komm-raus auf Torpedo-Distanz ranzukommen.

:)

Bei der Aoba nur aufpassen - die ist recht fragil.
Gefühlt ging die bei mir immer schneller kaputt als die Cleveland... man kriegt relativ häufig Zitadel-Treffer.
Daher am besten bei Reichweitengefechten eher im Hintergrund halten und nicht auf Teufel-komm-raus auf Torpedo-Distanz ranzukommen.

Ouch - danke.

Ja Zitadel Treffer kann ich selbst nur recht rar Platzieren. Konnte dafür noch kein Erfolgsrezept entwickeln. :(

Auch ob ich jetzt HE oder PB Munition verwenden soll, bin ich mir nie sicher..

Was mich an der Kuma stört ist die geringe Reichweite. Die US Kreuzer kommen da schon ein Stück weiter. :/

Bei den Japsenkreuzern machste nicht viel falsch, da gehts ab T6 richtig aufwärts. Die Furutaka wurde endlich gebufft und sollte nun auch deutlich besser spielbar sein. Ich musste noch durch das Ding durch als die Namen Fucktaka, Furukaka und ähnliche hatte.
Die Aoba hat im vergleich zur Closed Beta deutlich zugelegt und lässt sich nun richtig gut spielen, bei Gefechten gegen die Cleveland auf Distanz bleiben und AP Granaten verfeuern. Einzig die starke Anfälligkeit für Zitadellentreffer zieht die Aoba ein wenig runter. Kein anderes Schiff habe ich so oft mit einer Salve zerstört.

Die Zitadelle ist quasi die Brücke des Schiffes, oder? Zielt ihr überhaupt auf den "Body" des schiffes oder immer höher, um die Zitadelle zu treffen?

Zurück