Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Moin

sagt mal, werden eure Daily's auch immer Fordernder :D

Vorgestern: Kredits für 3 Torpedotreffer in einem Spiel.
Gestern: Kredits für 3 Torpedotreffer in einem Spiel.
Heute: Kredits für 4 Torpedotreffer in einem Spiel.
Morgen: Ich lass mir ganz toll Überraschen...

Und trotzdem haben auch diese Torpedos eine Wirkung. Unerfahrene oder ängstliche Spieler drehen dann ab und im Nu ist der geordnete Vorstoß-Konvoi ein aufgescheuchter Hühnerhaufen der in alle Richtungen davon stiebt.

Welche Wirkung sollen den die Torpedos haben ? Die mit 5,5Km reichweite bekommen die in 12 Km doch garnicht zu Gesicht , im gegenteil die eigenen Leute die vorne dran fahren werden verunsichert und fahren zurück .

Welche Wirkung sollen den die Torpedos haben ? Die mit 5,5Km reichweite bekommen die in 12 Km doch garnicht zu Gesicht , im gegenteil die eigenen Leute die vorne dran fahren werden verunsichert und fahren zurück .

Das sind "Zaubertorpedos". Die sollen den Gegner doch nur Verunsichern und Zerstreuen. Also mehr eine Psychologische Wirkung.
Es ist schon Geil wie manche Leute ihr Verhalten auf dem Schlachtfeld vertreten. Klar es ist keiner frei von Fehlern, aber dieses Torpedospammen bringt schon mal nichts, ausser das die eigenen Mitspieler gezwungen werden, ihr Handeln solchen Dummen anzupassen. Habe aufgehört mitzuzählen wieviel Schiffe ich durch dieses Teamschädigende Verhalten verloren habe. Nicht durch die Torpedos. Nein, weil ich keine Chance mehr hatte aus dem Feindfeuer rauszukommen.

Die Torpedos verlangen einfach mehr Übung als die normalen Geschütze.
Ich hab mich am Anfang echt auch (zu) oft dazu hinreißen lassen meine Torpedos zu früh los zu schicken oder auf Verdacht in gewisse Meerengen rein zu schießen. Das bringt aber echt absolut null und gar nichts. Tendentiell bin ich zwar immer noch zu früh mit meinen Torpedos aber es wird definitiv besser.
Aber klar am Anfang muss man sich auch erst mal trauen mit so einem kleinen Schiff so nah an die großen Pötte ran zu fahren das die quasi gar nicht mehr groß ausweichen können wenn du ihnen deine Torpedos um die Ohren haust.

So aber nicht. Man muss sich bei einem Spiel mit Teamplay drauf verlassen, das die eigenen Deppen dich wenigstens nicht umbringen bevor es der Gegner tut. Sollen die sonstigen Unfug anstellen, aber eigene Leute umbolzen is nicht.
Trotzdem wenn man sich sicher ist, die Torpedos sitzen, müssen die raus.

Verlassen? Man kann sich ja nicht einmal darauf verlassen das sie Teamplay spielen wollen! Lieber jeder Rambo und auf seine Art und Weise ;)

Du kannst aber auch nicht immer davon ausgehen dass die Leute in einer graden Linie weiter fahren, da gehört also wirklich ein bisschen Übung dazu.
Das mit den 10km stimmt aber auch nur im LowTier, wo die Geschütze gar nicht die Reichweite haben.
Ansonsten ist die Aussage schlicht falsch :x

Und die Torps, die zu früh abgeschossen werden, haben nur dann überhaupt vielleicht einen Effekt, wenn der Abschusspunkt nicht weiter als eff. Reichweite + SpottingRange vom Torp vom Gegner weg ist.
Der Torp von ner Nicholas auf 8 km abgeschossen bringt also rein gar nichts.

Ich sagte doch, Kopfrechnen und Schauen, Bambusbar. Du nennst es halt Übung. Den Weg des Gegners kann keiner vorausberechnen, der angezeigte Vorhalt ist auch von Seiten Wargaming nur eine grobe Hilfe. Wer sich darauf Verlässt trifft überhaupt nichts oder eher selten.

Wenn eigene Schiffe davor sind, darf man das natürlich nicht machen, klar.
Dennoch nutze ich diese Taktik immer mal wieder gerne. Allerdings mit den 7km der Minekaze und meist auch wenn Feindflugzeuge in de Nähe sind die die Torpedos aufklären können.
Damit ist es mir schon oft ganz alleine gelungen, einen Konvoi mit 3-4 Schiffen vom kappen abzuhalten. Alle 30 Sekunden 6 Torpedos in die Richtung abfeuern, da knicken immer ein paar Leute ein, selbst wenn sie nicht in die Nähe kommen.
Dann ist es ein leichtes, sich die vereinzelten Schiffe Stück für Stück vorzunehmen.
Das funktioniert auch mit den 5,5km Torpedos und hin und wieder erwischt man so noch einen bis dahin unsichtbaren Zerstörer. Alle 5-7 Spiele versenke ich so einen Zerstörer mit diesen vollkommen "blind" abgeschossenen Torpedos.

Ich sorge aber dafür, dass kein eigenes Schiff in die Nähe kommen kann, selbst wenn es wollte. Nicht selten bin ich ja der einzige, der es für nötig hält das eigene CAP auch mal zu verteidigen.
Ich verstehe aber auch, dass BB Fahrer ziemlich genervt von dieser Taktik sind, denn sie ist ziemlich effizient. Mit der Minekaze gehe ich in einer Tier IV-VII Gruppe selten unter 3-4 Versenkungen aus dem Spiel.
Wer ungestört seine BB bewegen will, der muss halt in Tier VII und aufwärts fahren, da wird es für DD ziemlich ungemütlich.

In Your Face European Community :ugly:.......mal wieder.....(ich weiß, auch die anderen Communitys schauen in die Röhre^^). Natürlich nachdem ich die Umfrage bereits gemacht habe...

greetz

Wen juckt die Derpitz, die ist piepegal :D
Cleveland müsste mal angepasst werden (HE-spam gegen BB vor allem, vll mal die Feuerwahrscheinlichkeit runterstellen, dann mit 4er Perk wieder ausgleichen) und die T10 CV, die haben zu viele Flugzeuge - die wissen nich wohin damit.

In diesem Forum wird sich WG nicht rumdrücken, als dass sie deine Bemängelungen zur Kenntnis nehmen werden.

Das steht im offiziellen Forum in gut 10 Sprachen und hunderten Threads. Die jucks keinen Millimeter. Aber mich wundert es das sich wer wegen der Tirpitz beschwert, die auf T8 nu nicht gerade der Überflieger ist. Schon gar nicht wenn diese gegen T10 antreten darf, was wegen dem schiefen matchmaking mehr als oft passiert :P

Aber mich wundert es das sich wer wegen der Tirpitz beschwert, die auf T8 nu nicht gerade der Überflieger ist. Schon gar nicht wenn diese gegen T10 antreten darf, was wegen dem schiefen matchmaking mehr als oft passiert :P

Wogegen soll denn die Tirpitz sonst antreten? Gegen Tier V? Problem ist das die meissten wohl nicht damit umgehen können. Hab mal eine mit einer Cleve abgefackelt.... Drei Reparatursets waren wohl zu wenig ;) Der Bursche hatte ganze 21 PvP Gefechte, zu dem Zeitpunkt. Woher soll der Wissen wie ein BB zu führen ist.

Gemäß Infos bei buffed.de ist das der aktuelle Matchmaker. Funktioniert Klasse, vorallem wenn man andauernd TierVII CV bei eigener Tier V zugelost bekommt. Da kannste Luftabwehr vergessen. Die sollten einfach jedes Tier mit einem Tier Plus/Minus zulosen. Das wäre Fair.

WoWS_Matchmaker_Liste_1-buffed.jpg
Die Tabelle wurde seitens Wargaming veröffentlicht.

Wer Wünsche zu Spiel hat, sollte am besten in Russische Forum gehen. Derjenige müsste nur seine Wünsche auf Russisch Formulieren. Vielleicht wird dann darauf Reagiert.

Quelle buffed.de World of Warships: Matchmaker wird am 16.09. erneut überarbeitet - Update

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja Die Tirpitz wurde schon generft:wall: die Torpedo-Lade-Zeit von 60 sek auf 90 sek

Und? die Torpedos sind zwar ganz nett, aber so oft setzt man die nun auch nicht ein.
Und wenn da eh nur eine Salve.

Ich finde die Tirpitz auch nicht schwach, sondern eher stark.
Die Geschütze sind gerade stark genug, um andere BB schwer zu beschädigen, selbst 10er.
Aber sie sind auch nicht zu stark, so bekommt man bei Kreuzern öfter schwere Treffer hin, da die Granate nicht komplett durchschlägt, sondern im inneren des Schiffs explodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück