Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Irgendwie ist es doch immer das gleiche bei mir, ich komme in Matches in denen ich meisten in der Mitte der Stufen bin und trotzdem preschen meine Teamkameraden einfach vor und lassen sich versenken... So macht das doch keinen Spaß... Wie kommen die auf T5?...

Irgendwie ist es doch immer das gleiche bei mir, ich komme in Matches in denen ich meisten in der Mitte der Stufen bin und trotzdem preschen meine Teamkameraden einfach vor und lassen sich versenken... So macht das doch keinen Spaß... Wie kommen die auf T5?...

Hochsterben, da macht das Vorpressen ja sogar noch Sinn, da man so noch ein paar Treffer landen kann. Scheinbar immer noch besser als erst 10 Minuten im Hintergrund rumzugurken und dann von einem Zerstörer ausgeknipst zu werden.

Ich Spiel auch noch nicht lange... Und kann deine Erfahrung nur teilen, exesus. Kommt erstens daher das die meissten gar nicht Wissen wie die Schiffe funktionieren und vor allem wofür welches Schiff da ist.
Meisst ist das finden guter Mitspieler reine Glückssache. Entweder Rennen alle in den Tod oder verkrümeln sich nach dem ersten Feindkontakt in eine Ecke und warten dort auf ihr Ende. Ist schon Lustig oder eigentlich eher Traurig, wenn ein Schlachtschiff was 2 mal die Minute schiessen kann, auf 2 Km Entfernung 80-90% der Granaten in den Sand setzt. Und ich habe festgestellt das mit höherem "Tier" die Dummheit noch zunimmt. Bis Tier 5 macht mir das Spiel noch Spass, darüber regiert nur noch das blanke Entsetzen. Vor allem seid es die Tirpitz gibt. Tier 8 durch Kauf.... Da sind dann Leute dabei die seid 2012 registriert sind, 77 PvP Spiele gemacht haben und mit der Tirpitz meinen sie sind der Held der Meere.
Also renn mit den anderen in den Tod oder mach das Beste daraus und mach dein Spiel, exesus.

Hab nun festgestellt, die miese Trefferquote liegt zu 90% am Schiff.
Die Myogi (T4 Schlachtschiff) trifft auf 100m kein Schleusentor. Da landen Reihenweisen die Salven neben dem Ziel, aber meist nur 1-5m daneben.
Mit dem US-Pendant, der Wyoming, treffen von einer Salve auch auf großer Entfernung immerhin 2-4 Granaten Regelmäßig (gut, die Wyoming hat auch doppelt so viele Geschütze, damit sind die Chancen doppelt so groß).
Die angeblich so schlechte Kawachi war tausendmal besser als die Myogi.

Das ist damit für mich die Bestätigung das ich mich richtig entschieden habe, die IJN-Schlachtschiffe nicht weiter zu verfolgen. Spiele die Myogi nur noch um die Hosho (Flugzeugträger) freischalten zu können.

Ich hatte schon mal hier im Thread geschrieben "Kawachi ---> Myogi vom Regen in die Traufe" ;) Die IJN BBs fangen erst ab T5 an gut zu werden. Also mit der Kongo und die Fuso ist dann einfach nur geil. ;) Ich kann dich aber verstehen...nach der Myogi hab ich jetzt auch erst mal Schluss gemacht mit den IJN BBs, obwohl ich weiß das es danach besser wird. Myogi auf Elite erforscht, verkauft und den Kapitän in die Reserve. :P In der ClosedBeta war die Myogi sogar noch schlechter, kein weiterer Rumpf, keine AA. Einfach nur ein leeres Deck mit Geschützen drauf^^
War und bin noch bedient...danke Myogi...war KEINE schöne Zeit mit dir :D :P

greetz

Die New Mexiko liegt mir richtig gut, die hat mir bisher meine besten Runden (obwohl Niederlagen) gebracht, mit teils über 150k DMG :D

Edit:

Bringt Tarnungsmeister was auf Schlachtschiffen oder kann ich mir die -14% auch sparen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willste dich tarnen? Das Muster was die Trefferwarscheinlichkeit senkt. hilft. Ist aber die Frage ob es dir die 12k wert ist. Wer farmen geht, kann locker ohne rumfahren. Ich habs auf meiner Minekaze drauf wegen Tarnung > das hilft schon. Sehen die dich, biste schon halb auf dem Meeresgrund ^^

Als absoluten Wert hat man zwar ne recht hohe Zahl - aber so gesehen wirst du trotzdem noch ne erhebliche Reichweite, so dass Tarnungsmeister dir effektiv nichts als bb bringt.

An die Vollprofis hier... ;)

Was muss ich Machen/Drücken/Tun damit ein Ziel/Schiff als Prioritätsziel für die anderen angezeigt wird? Also, damit der der Ausruf kommt "Feuer auf dieses Ziel konzentrieren". Danke.

Ach ja... Und ein Schlachtschiff mit Tarnskill... Wär mal was anderes...

Diese Funktion ist Standardmäßig nicht belegt. ;)

Settings ---> Controls ---> Weapons ---> Highlight Target for Allies ---> Die Taste belegen die Du möchtest.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wurdet ihr schon von verbündeten Torpedos zerstört? Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen.
Ich wär ja dafür, dass WG bei seinen Spielen nicht nur dem Teamkiller eine Strafe auferlegt, sondern noch alle Credits und XP des TK, nach dem Kampf, auf den Abgeschossenen transferiert.

Hat denn schon jemand den Tier VIII Kreutzer der Japaner? Ist der Gut (Nicht wie die Furutaka) ?
Bin mit dem Tier VII eigentlich ganz zufrieden, fand den Tier VI (AOBA) aber irgendwie einen Ticken besser.

Also aus meiner ClosedBeta Erfahrung kann ich sagen, dass die Mogami ein gutes Schiff war und für mich mit der Myoko auf einem Level lag.
Hat mir mehr Spaß gemacht als die Aoba :)

Wie oft wurdet ihr schon von verbündeten Torpedos zerstört? Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen.
Ich wär ja dafür, dass WG bei seinen Spielen nicht nur dem Teamkiller eine Strafe auferlegt, sondern noch alle Credits und XP des TK, nach dem Kampf, auf den Abgeschossenen transferiert.
Das bessert sich. Seit ich vergangene Woche, nach ein paar Wochen Pause, wieder WoWS gespielt habe, war ich nur einmal durch Torpedos eines verbündeten Zerstört worden.
Und da war ich mit der T2 Albany unterwegs, ansonsten bin ich nur auf T3-5 unterwegs.

Ab t5 wirds besser mit eigenen Torpedos. Weil es da auch in der Tasche weh tut. T5 ist zum farmen da, da ists kontraproduktiv eigene Leute abzuschießen. Das passiert, aber in etwa 1 von 20 Spielen, meist wenn ich DD spiele (und entsprechend zu nah an den eigenen rumwusel).

Wie wärs mal mit "rechte Maustaste" zu drücken um mal etwas vom geschehen mitzubekommen ;)

Mir ist das in 200 Gefechten nur ein mal aufgefallen, das einer aus meinem Team einen mit Torpedos zerstört hat.

Wenn man schon soweit ist, das man aufgehört hat zu zählen, ja dann liegt es vielleicht etwas an einem selbst? :ugly:

Wie wärs mal mit "rechte Maustaste" zu drücken um mal etwas vom geschehen mitzubekommen ;)

Mir ist das in 200 Gefechten nur ein mal aufgefallen, das einer aus meinem Team einen mit Torpedos zerstört hat.

Wenn man schon soweit ist, das man aufgehört hat zu zählen, ja dann liegt es vielleicht etwas an einem selbst? :ugly:

Wenn die ganzen Horste ihre 5,5 Km Torps jedesmal wenn se wieder voll sind auf Ziele weit jenseits der 10Km Marke loslassen egal ob das halbe Team im weg ist Denke ich hat das wenig mit einem selbst zu tun :schief:.

Wie gesagt, mir so noch nicht aufgefallen ;)

Wäre ja genau wie, wenn ich bei WoT immer leute vor die Kanone fahre und denen dann die Schuld gebe :D

Man darf sich auch ruhig mal an die eigene Nase fassen, man muss auch nicht immer Kuschelkurs fahren :schief:

Wenn die ganzen Horste ihre 5,5 Km Torps jedesmal wenn se wieder voll sind auf Ziele weit jenseits der 10Km Marke loslassen egal ob das halbe Team im weg ist Denke ich hat das wenig mit einem selbst zu tun :schief:.

Das kann ich nur Bestätigen. Ich hatte eine Kampfentfernung von 10-12km und so ein Horst mit einer Isokaze hatte nichts besseres zu tun als seine Torpedos andauernd vor mir her zu Ballern. Aus zweiter Reihe. Was wollen solche Leute treffen?

Wie Seeefe schon sagt, die meissten Kümmert das Kampfgeschehen um sie herum ein Sch****. Passiert mir auch... Aber das kann schon passieren wenn man versucht, allein sich 3 Gegner vom Hals zu schaffen, weil Hilfe bekommt man eh keine. Oder wie neulich... Ich halt mit meiner Murmansk (das Ding ist ein geiler Bock) auf zwei Zerstörer und ein eigener Supermann mit seinem DD fährt dazwischen. Zwei meiner Torpedos und eine Breitseite gaben ihm den Rest. Wer war Schuld... Ich Natürlich. Seiner Meinung nach. Hätte er abgedreht und die DDs ins Kreuzfeuer genommen... Was soll's. Im Irak haben die Ami's ihre eigenen Panzer abgeschossen. Warum also nicht auch hier.

Jetzt mal was anderes... Hab grad zwei Runden mit der Kongo gedreht. Im ersten Spiel konnte die AP-Munition gut Schaden machen. Im zweiten hatte ich das Gefühl ich werfe, trotz AP, mit Tennisbällen auf den Gegner. Wird der Schaden ausgewürfelt?! Gute Treffer, aber grad mal 1.000 Schaden. HE hat's dann noch so gerade rausgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
AP Munition ist sehr situationsabhängig. Vor allem da du nicht genau das triffst wohin du zielst, und eben Streuung drin hast kommt da hin und wieder nix bei rum. Je höher das gegnerische Lvl umso mehr scheint AP auch abzubauen. Zudem wenn der Gegner gut ist wird er anschrägen und du muss durch effektive Panzerung durch. Das ist dann auch gut und gern mal ne ganze Salve die zu Abprallern und Steckern wird . bei HE hat man da ggf noch den Feuerschaden gewonnen in solchen Situationen. Ist halt Glückssache. Dafür muss man sich einfach an den Citadellen Treffern hochziehen.

Zurück