Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Was ich ja krass finde, die Reichweite der sekundären Geschütze und der Flak wurde runter gesetzt.
Gefühlt sind meine Flak echt schwächer geworden. (New Mexico und Myogi)
Nur zwei Gefechte getestet nach dem Patch.
 
Hm, Secondaries wurden eigentlich nicht angefasst.
Bei der AA wurde LongeRange-Flak gebuffed und ShortRange generft.

Hm, hast du deine Kaptains vielleicht anders geskilled?
 
Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte ich 6km Flak Reichweite, das ist jetzt weniger.
Waren sekundär Geschütze bei dem Tier 6 Ami immer 4km (4,8 mit Skill?)
 
Die Nc hatte soweit ich weiß nie mehr, die Amagi kommt mit Kapitän auch nur auf 5,4 oder sowas und die Japaner sind ja im höheren Tier sekundär stärker.
 
Bei der NM war die Secondary-Reichweite immerschon recht bescheiden, ich denke also die 4km waren vorher schon da.

Das mit der Flak kann sein - iirc wurde bei manchen die Range generft aber dafür der Schaden gebuffed.
Und bei manchen Flaks mit großem Kaliber sogar heftig.



Russische Kreuzer am fernen Horizont:

Soviet Cruisers Coming to WoWS | The Armored Patrol

Grade die deutschen Schiffe haben jetzt richtig ordentlichen Flakschaden bei den großen Kalibern. :D
 
Hoffnungslos heute mit der Myogi 2x einfahren zu wollen. :nene:

Die Teams sind einfach wieder zum spielen zu blö...de.
Da willst mit der Myogi pushen und fährst vor um Schaden zu tanken, was machen die Kreuzer und Zerstörer? bleiben alle schön auf max Range und sterben wie die fliegen...
 
So wie ich das sehe, dient ein Schlachtschiff als Unterstützung in hinteren Reihen und nicht als Tank in erster Reihe. Vor allem weil du als träges Biest Torpedos kaum ausweichen kannst.
 
Öh, Schlachtschiffe haben die meisten HP und die dicksten Panzerungen - wer also sonst ist prädestiniert dafür, das Feuer auf sich zu lenken, damit die DD's (also äh, nich die Schiffsklasse, die Damage-Dealer ^^) ungefährdet ihren Damage fahren können? Klar das der dicke Pott Support braucht, aber so ist der eigentliche Hintergedanke vom Teamwork ^^
 
"Tank", "Damage-Dealer" - wenn ich so nen Quatsch schon wieder lese. Wir sind hier doch nicht bei WoW(arcraft) .. :daumen2:
Gibts dann auch nen Heiler und nen Magier und wie sie alle heißen?

Bei Schlachtschiffen ist es erstmal egal wo sie stehen, vorne, hinten, oben oder unten, weil sie über die höchste Feuerreichweite verfügen. Nützt nur alles nichts, wenn die Spieler nichts treffen.
DD´s sind nen Fall für sich, da sie erst bei ~7-8km sichtbar werden (außer sie schießen vorher), die brauchen vor allem Platz für ihre Torps und können spielend leicht den Granaten der anderen ausweichen (fähiger Spieler vorrausgesetzt). Die kann man gar nicht schützen, weil die ziemlich schnell voraus fahren und ihr eigenes Ding machen.

Kreuzer sind in erster Linie zum zerstören von DD´s da, sekundär zum BB abfackeln.

Die besten Erfahrungen im BB hab ich neben anderen BB´s gemacht. Drei Fuso´s z. B. sind zusammen fast unaufhaltbar.
 
Doch ist schon so, BBs gehören in an die Spitze eines Pushs, angewinkelt tanken die einfach enorm viel Schaden weg und sie mögen zwar die höste Reichweichte haben, aber auf 19km schießen nützt dir auch nichts weil jeder Kreuzer und Zerstörer der nicht völlig unfähig ist etwas zu manövrieren denn Schüssen einfach ausweicht bis die angekommen sind.

Auf hohe Reichweite zu schießen nützt dir maximal was gegen andere BBs.
Wer mit BB auf ner Flanke meint long range schießen zu müssen wenn da nur oder fast nur Kreuzer sind macht definitiv was verkehrt und braucht sich nicht zu wundern wenn die eigenen Kreuzer vorne weggeschossen werden...

Naja, wie dem auch sei, ohne Unterstüzung bist so, oder so am Hintern gekniffen.

Hab nach 6 Runden dann doch die Verdopplung noch mit Myogi geschaft und dann 3461 Ep gemacht, mit 81k Dmg. Hätte aber auch gerne schon mal früher und mit weniger als 5 Runden Frust im Vorfeld klappen dürfen...
 
Tank mag hier das falsche Wort sein, da es für mich bedeudet, die Aggro des Mobs zu halten. Hier gibts keine Aggro und keine Mobs - najut im PvE vllt ^^ Aber man kann sich eben als Ziel anbieten. Ob das Schlachtschiff nun ne Salve frisst und davon 50% Dmg absorbiert und es somit 10% seiner HP ausmacht oder ob nen Kreuzer das tut, 10% Dmg absorbiert (wenn überhaupt) und 90% der HP verliert... Wer hält länger durch und bietet seinem Team somit mehr Zeit? ^^ Solche Begriffe mögen aus "verachteten" Spielen kommen (wobei WoW ein sehr geiles Spiel war), verlieren dennoch nicht zwingend an Bedeutung.
 
Hammergeiles Match gerade!

worldofwarships_2016_02_20_21_01_10_216.jpg

Ich hab am Ende nur noch "This is Sparta" in den Chat geschrieben :lol:
 
LOL, sag ich nur, grade mit dem russischen T3 Zerstörer Derzki aus 2,4 km Entfernung ein T4 24k HP Wayoming Schlachtschiff torpediert und mit 5 Treffern versenkt und überlebt, Gott muss der Wayoming-Spieler gekotzt haben. :ugly:

Da soll noch einer sagen das 3km Torpedoreichweite der Derzki nicht ausreichen täten um damit richtig auf die Nerven zu gehen und was zu versenken. :P

Hier noch die Bilder meines heroischen Sieges für Mütterchen Russland!
Man sieht sogar noch im Hintergrund der Bilder wie die Wayoming grade absäuft.
biggrin1.gif


shot-16.02.20_23.59.06-0814.jpg shot-16.02.20_23.59.08-0486.jpg shot-16.02.20_23.59.10-0762.jpg

40k Schaden für ein T3 Zerstörer wie der Derzki in einem T4 Gefecht ist schon ein ordentliches Ergebnis, denke ich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalin wäre stolz auf dich.

Mich wundert es etwas, dass du als Zerstörer nur auf AP gesetzt hast. Gerade durch HE wirst du als Brandstifter richtig lästig.
 
Stalin wäre stolz auf dich.

Mich wundert es etwas, dass du als Zerstörer nur auf AP gesetzt hast. Gerade durch HE wirst du als Brandstifter richtig lästig.

Hatte fast nur gegnerische Zerstörer als Ziel, da hab ich den Eindruck machst mit den Russen mehr Schaden mit AP als mit HE, vor allem weil du bei den Russen bis T5 ja nur 102mm Kaliber hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, Schlachtschiffe haben die meisten HP und die dicksten Panzerungen - wer also sonst ist prädestiniert dafür, das Feuer auf sich zu lenken, damit die DD's (also äh, nich die Schiffsklasse, die Damage-Dealer ^^) ungefährdet ihren Damage fahren können? Klar das der dicke Pott Support braucht, aber so ist der eigentliche Hintergedanke vom Teamwork ^^

Und wie zwinge ich als BB Fahrer das Feuer auf mich?
Sobald hinter mir ein CA/CL aufgeht, ist der das Primärziel.

Das einzige, was ich an vorderster Front im BB auf mich ziehe, sind Torpedos.

Ich mache es immer vom Schiff abhängig, mit NC oder Tirpitz bin ich vorne, mit der Nagato halte ich mich auch zurück, die Nagato ist auch nur ein schwerer Kreuzer mit viel HP, Panzerung ist nur wenig vorhanden.
 
Was ich immer erlebe, wenn ich als Schlachtschiff in erster Reihe fahre ist, dass ich erstens meistens im Stich gelassen und zweitens fast garantiert brennen werde und das gleich mehrfach.
Seitdem halte ich mich möglichst 15km vom nächsten Gegner entfernt auf. Allerdings fahre ich aktuell nur die japanische Linie.

Ich mache es immer vom Schiff abhängig, mit NC oder Tirpitz bin ich vorne

Die Tirpitz kann auch einiges einstecken, aber eine NC lässt sich aus meiner Erfahrung recht schnell versenken.
 
Zurück