Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Immerhin ist die Range von der Kolberg größer als ihre DetectionRange .. man könnte sich also anschleichen ... *hüstel*
Naja, wir könnten nun viel hin und her diskutieren, aber das die St. Louis besser ist als die Kolberg und die Tenryu, da brauchen wir ja nicht drüber zu reden, das sagen ja schon die Stats aus

http://warships.today/vehicle/4290689008/eu/St. Louis


Ein weiteres schönes Beispiel ist da auch auf T4 zu finden - Karlsruhe vs. Kuma, z.b.
Da ist auch einiges nicht so gebalanced :D

http://warships.today/vehicle/4281251536/eu/Kuma
 
Das nächste ist ja noch, dass man eigentlich nur mit einem BB die Zitadellen der St Louis treffen kann, während die St Louis selber mit AP die Zitadellen der anderen Tier 3/4 Kreuzer gut trifft.
 
Naja, wir könnten nun viel hin und her diskutieren, aber das die St. Louis besser ist als die Kolberg und die Tenryu, da brauchen wir ja nicht drüber zu reden, das sagen ja schon die Stats aus

http://warships.today/vehicle/4290689008/eu/St. Louis

Gibt ja doch schon Spieler-Ratings für WoWS. (Gibts auch schon ein XVM-äquivalent?)
Und meine sind besser als in WoT, was mich selbst überrascht, da ich mich bei WoWS eher als leicht überdurchschnittlich sehe.
Nur bei Flugzeugträger ist es vergleichbar schlecht zu Arty. :ugly:

Hui, mit der Kawachi bin ich sogar dritter unter den "besten" europäischen Spieler :wow:, aber nur wenn man die Anzahl Gefechte auf >10 einstellt (hab nur 13 Gefechte mit der Kawachi).


Genug von Ratings.
Werden die japanischen Kreuzer (6-8) nach der Furutaka wieder besser? Mit der Furutaka komm ich nicht gut zurecht.
Die Kanonen sind besch...eiden positioniert, so das man zum effektiven Einsatz eigentlich immer die Breitseite zeigen muss. Und dann brauchen die Türme auch ewig zum drehen.
Die Königsberg liegt mir am besten, gefolgt von der Omaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
XVM gibts, yap.
-> MOD [0.5.2.3] XVM New Playerpanel with Stats reworked by atmaxx (Update 31.01.) - Modifikationen - World of Warships official forum

Gibt auch ne Extension für den Browser, die ein wenig Farbe und Statstiken in das WoWS Profil reinbringt:
[0.5.2] [WoWsStatInfo] Extended stat-info for official WoWS profile. - Mods - World of Warships official forum

Genug von Ratings.
Werden die japanischen Kreuzer (6-8) nach der Furutaka wieder besser? Mit der Furutaka komm ich nicht gut zurecht.
Die Kanonen sind besch...eiden positioniert, so das man zum effektiven Einsatz eigentlich immer die Breitseite zeigen muss. Und dann brauchen die Türme auch ewig zum drehen.
Die Königsberg liegt mir am besten, gefolgt von der Omaha.

Definitiv ja.
Der Fury-Taco ist ein wenig speziell, ja. aber er lag mir.

Die Aoba ist ein sehr guter T6 Kreuzer geworden. Für mich persönlich mit der Nürnberg auf Platz 1 und imho auch besser als die Cleveland.
Die 203mm haben einen schönen Wums und haben eine brauchbare Kadenz.
Die Panzerung is natürlich nicht so pralle - aber trotzdem tolles Schiff.

Die Myoko ist nu geil.
2x 4 Torps auf jeder Seite, 5x2 203mm Wummen, ordentlich HP und im Vergleich zur Pepsicola auch Panzerung :D
Gefällt mir sehr gut und ich freu mich schon, die ARP Myoko bald wieder zu haben.
Definitiv ein Keeper.

Die Mogami ist im Moment mit den 155mm ein Außreißer aus der Reihe - aber mit dem nächsten Patch wird die halt generft (Kadenz, Reichweite und Turmdrehgeschwindkeit)
Wie sie dann ist - gute Frage,.
Im Moment ist sie aber mit den 155er echt ein tolles Schiff.
Brachiale Kadenz - und das mit 15 Mumpeln. Die Panzerung ist ok, aber nicht überragend. Torps wie be ider Myoko.
Alles in allem ein sehr schönes Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die japanischen Kreuzer (6-8) nach der Furutaka wieder besser? Mit der Furutaka komm ich nicht gut zurecht.

Mittlerweile denke ich, dass die Furutaka an sich ein brauchbares Schiff ist (vor allem nach dem Buff), nur stellt sie eine knallharte Umstellung auf Schwere Kreuzer mit dickeren und langsameren Kanonen dar, weswegen nur die wenigsten anfangs damit klarkommen. Sie dient aber gut als Vorbereitung für Aoba, die auch wegen der deutlich besseren AA mehr Spaß macht.
An der Myoko liebe ich die brachiale (wenn maximal aufgerüstete) Luftabwehr. Letztens hat eine Ryujo mit vier Geschwadern gleichzeitig versucht, mich anzugreifen und keiner der 16 Flieger hat mich getroffen oder es zurück zum Träger geschafft.
Aktuell arbeite ich an der ARP Myoko, damit ich meine normale Myoko für die Mogami verkaufen kann.

Die Myoko ist nu geil.
2x 4 Torps auf jeder Seite

Myoko hat noch 2x 3 pro Seite, erst Mogami hat 2x 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, heute vergnatzt mir das Spiel auch jeden Spaß denn man nur irgendwie haben könnte durch wirklich nur solches MM in der Kolberg:

shot-16.02.11_23.18.07-0302.jpg

Was willst in solchen Runden mit der Kolberg noch groß machen? Faktisch alles hat 12km Range oder mehr, während man selbst mit seinen lustigen 9km rumschippert...
Nach 9893 ausgeteilten Schadenspunkten war Schluss und ich lag auf dem Meeresgrund.

Und das schlimme daran wirklich, es lief heute denn ganzen Tag so, nur T4 und T5 Matches, nicht ein einziges T3 und in nahezu allen war ich entweder der einzige der T3 war, oder aber es waren maximal noch 1 oder 2 andere T3 mit in der Runde.
Wirklich lausig das Ganze...

Naja, noch 600 EP, dann hab ich die Kolberg zumindest durch, dann geht das Gequäle auf der Stock-Nürnberg weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Matches hat man meiner Meinung nach sollte 1-3 in einem eigenen Bereich fahren, 4 dann mit maximal +1 und ab dann immer maximal 3 Tiers in einem Match, also eins drunter gleich oder darüber.
Aber ich möchte mich nicht beschweren der MM war früher deutlich schlimmer, bin schon mit ner St. Louis in ein T6 Match gerutscht :ugly:.

Nach der Kolberg kommt die Königsberg, die ist ganz ok muss man eben mit AP Munition Citadels üben.
 
Nach der Kolberg kommt die Königsberg, die ist ganz ok muss man eben mit AP Munition Citadels üben.

Nein, danach kommt erstmal die Karlsruhe auf T4, erst auf T5 kommt dann die Königsberg. Die Karlsruhe ist auch nicht so wesentlich besser, eigenet sich aber zumindest um ein bisschen die Zerstörer zu stenkern und auch mal bisschen Überraschend neben einem gegnerischen Kreuzer aufzutauchen und paar Torpedos abzufeuern...
 
Stimmt die Karlsruhe ganz vergessen dann mal viel Spaß bei Engine und Ruderschaden, würde hier bei bei allen Deutschen bis zur Hipper die Verbesserung für den Antrieb wählen, wenn das Ruder ausfällt fährt man immerhin noch.
 
...und ab dann immer maximal 3 Tiers in einem Match, also eins drunter gleich oder darüber.
Aber ich möchte mich nicht beschweren der MM war früher deutlich schlimmer, bin schon mit ner St. Louis in ein T6 Match gerutscht :ugly:.

Wenn du in einem Match Gegner mit +1 Tier und mit -1 Tier hast, dann haben anderen (die mit -1 Tier) aber Gegner mit +2 Tiers. Übrigens ist das MM schon so, dass es maximal 2 Tiers unterschied gibt.
Mit deiner St Louis warst du entweder mit einem 4er im Platoon oder du hast nicht genau hingesehen, denn möglich ist das eben nicht.
 
Ich hab mich damit nicht auf den aktuellen Stand des Matchmakers bezogen sondern auf den Stand von der Closed Beta / Beta, da war sowas noch möglich.
Momentan ist es einfach Quatsch wenn ein ~T8 Match entsteht und man teilweise eine Spanne von 4 Tiers im Match hat. Da wird mal ein T6 hochgestuft und ein T9 rutscht mit -1 ins Match rein,
mit ner New Mexico / Aoba oder sowas kann man aber nicht viel gegen T8 und T9 machen daher sollten in einem Match meiner Meinung nach strikt nur 3 Tiers vertreten sein, gerne auch nur 2.
 
+1 / -1 Tier, mehr sollte es nicht sein, alles andere wird einfach nur noch enorm unfair. Verstehe sowieso nicht wirklich warum Wargaming das nicht macht. Die Behauptung von WG das man das nicht mache weil ansonsten nicht genug Spiele zustande kämen ist ja eigentlich kaum haltbar. Armored Warfare zeigt ja das dass gut funktioniert, auch wenn nur wenig Spieler da sind.
 
Ich hab mich damit nicht auf den aktuellen Stand des Matchmakers bezogen sondern auf den Stand von der Closed Beta / Beta, da war sowas noch möglich.
Momentan ist es einfach Quatsch wenn ein ~T8 Match entsteht und man teilweise eine Spanne von 4 Tiers im Match hat. Da wird mal ein T6 hochgestuft und ein T9 rutscht mit -1 ins Match rein,
mit ner New Mexico / Aoba oder sowas kann man aber nicht viel gegen T8 und T9 machen daher sollten in einem Match meiner Meinung nach strikt nur 3 Tiers vertreten sein, gerne auch nur 2.

Dann sag das auch so, ich habe erst mit der Open Beta angefangen, kurz darauf, ende September, wurde das MM geändert.
http://worldofwarships.eu/de/news/common/matchmaking-revamped/
Und vom heutigen Stand her muss eine New Mexico oder Aoba eben nicht gegen T9 ran.
Und in ein T6-T8 Gefecht rutscht auch kein T9 Schiff mit -1 rein oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass dann öfter mal Cleavelands in meinem Matches heute waren als ich mit der Hipper angemeldet habe und da war auch mal ne Izumo und Co. dabei.

Aber ich möchte mich nicht beschweren der MM war früher deutlich schlimmer, bin schon mit ner St. Louis in ein T6 Match gerutscht
s000.gif
.
 
Jey, hab die Kolberg endlich durch und jetzt Karlsruhe in der Garage. :)
Muss sagen, sie ist definitiv ein Fortschritt gegenüber der Kolberg, Reichweite ist ok, Torpedos leider ehr nicht zu gebrauchen da nur 2 Rohre und 4km Range at Stock, aber sonst. Die Kanonen taugen endlich was, mit den 150mm hat man endlich auch mal den Eindruck das die Teile irgendwas beschädigen können. :ugly:
 
Keine Sorge, du wirst noch dein blaues Wunder erleben, wenn du mal ein paar Treffer abbekommst.

Nö, bis jetzt ist da noch in 4 Runden kein Ruder und kein Antrieb ausgefallen und ich hab schon ein paar Treffer am Heck kassiert.

*edit*
Also bis jetzt, nach immer noch keine Modulausfälle beim Antrieb, oder Ruder, nach 6 Gefächten auf der Karlsruhe, nur in einer Runde ein Blowup gehabt weil das Munitionslager in die Luft geflogen ist, hat mich mit einen Treffer von 100% auf 0% HP runtergebracht.
Naja immerhin gab es eine Detonationsmedaille dafür. :D

Ansonsten bin ich im Moment echt zufrieden mit der Karlsruhe, die Runden laufen:

shot-16.02.12_22.39.27-0400.jpg shot-16.02.12_22.39.30-0056.jpg shot-16.02.12_22.39.32-0294.jpg

Schiff: Karlsruhe
Tier: 4
Gefechte: 6
Gewonnen: 67%
Durchschnittsschaden: 20,348
Durchschnitts-EP: 1,009
Killrate/Death: 1.00
Flugzeuge abgeschossen: 0.00
überlebt: 33%
WTR: 1,481

http://warships.today/player/500132904/eu/Nightslaver

So darfs ruhig weiter gehen.^^
Sind zwar erst 6 Gefechte, aber ich lieg damit momentan deutlich über dem EU-Serverdurchschnitt... :P

http://warships.today/vehicle/4185831216/eu/Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Des Moines und der Montana komm ich irgendwie überhaupt nicht klar. Mit der Des Moines fall ich meistens als erster und mit der Montana bekomm ich nicht wirklich mal nen ordentlichen Zitadellentreffer hin, geschweigen mal ordentlich anderen Schaden...das ist mir echt ein Rätsel.:ugly:
 
So, hab die Karlsruhe durch und jetzt die Königsberg gekauft. Muss ja sagen, ich werde die Karlsruhe etwas vermissen. Ist schon ein tolles Schiff gewesen und hab mit ihr viele zufriedenstellende Runden gehabt.
Übrigens Probleme mit heftigen Modulausfällen hatte ich in eigentlich keiner Runde, von den 16 die ich sie gespielt habe. Zwar ist in einer einzigen Runde mal direkt durch einen Treffer das Munitionslager hochgeflogen, aber das war es auch im Grunde. Ansonsten war das schlimmste was ich mal hatte ein ausgefallener Geschützturm. Antrieb und Ruder hingegen haben in allen 16 Runden nie einen Ausfall erlitten und grade davor wurde ich ja bei der Karlsruhe eindringlich gewarnt, das grade das Ruder un der Antrieb enorm fragil sein sollen.

Jedenfalls, die Abschlussstatistik der Karlsruhe sieht ganz annehmbar aus, liege damit deutlich über dem Durchschnitt auf dem EU-Server. Warum das Schiff da so mies abschneidet erschließt sich mir nach denn 16 gespielten Runden auf der Karlsruhe nicht so wirklich:

Mein Account:

Schiff: Karlsruhe
Tier: 4
Gefechte: 16
Gewonnen: 69%
Durchschnittsschaden: 23,767
Durchschnitts-EP: 1,105
Killrate/Death: 1.19
Flugzeuge abgeschossen: 0.00
überlebt: 56%
WTR: 1,684

http://warships.today/player/500132904/eu/Nightslaver

Dagegen der EU-Server:

Schiff: Karlsruhe
Tier: 4
Gefechte: 699.794
Gewonnen: 48%
Durchschnittsschaden: 15,510
Killrate/Death: 0.50
Flugzeuge abgeschossen: 0.03

http://warships.today/vehicle/4185831216/eu/Karlsruhe

Nun ja, ich bin schon gespannt ob ich mit der Königsberg ehnlich schöne Erfahrungen machen werde, bis jetzt 5 Runden gespielt, war zimlich durchwachsen, obwohl mir das Schiff an und für sich spielerisch gefallen tut.
 
Zurück