Sammelthread World of Warships

Sammelthread
du bist doch bestimmt schon "3 tiers weiter" ^^ is auch so ein punkt, wieso ich mich ned so zum zocken überredet bekomm - das gefühl eh zu klein zu sein mittlerweile ><
 
Oh boy, der T5 Japaner Cruiser ist ja wirklich ... beschissen. Mit den besseren Waffen gehts nun etwas besser (15 Sekunden statt 21) Reload, aber 'ne Omaha zerreißt mich trotzdem problemlos in der Luft - was das Teil an Blei spuckt ist ja nicht mehr feierlich.

Dachte eigentlich dass AP bei den 203mm Knarren nun auch mal bsischen effektiver ist aber irgendwie nicht so. Entweder grind ich mich da nun durch bis T6 oder spiel meine Phoenix weiter bis ich selbst die Omaha hab. Empfehlungen?
 
Entweder grind ich mich da nun durch bis T6 oder spiel meine Phoenix weiter bis ich selbst die Omaha hab. Empfehlungen?

Geht eigentlich beides sehr gut. Ab T6 werden die Kreuzer sowohl bei den Japanern als auch bei der USA akzeptabel(Die T10er sind dann beide total OP :D ).

Ich persönlich fahre Japanische Destroyer, im Moment T5 wenn ich mich nicht Irre. Nebenbei werde ich noch nen bisschen die Japanischen Battleships anfangen. Hab mit denen in der Closed Beta viel gespielt und eigentlich bis T6 viel Spaß gehabt. Danach wirds leider sehr unangenehm, Stichwort: Träger. Warte hauptsächlich darauf, dass von WG die nächsten Nationen ins Spiel eingebracht werden, da ich bisher weder wirklicher USA noch Japan Fan im Spiel bin.
 
Geht eigentlich beides sehr gut. Ab T6 werden die Kreuzer sowohl bei den Japanern als auch bei der USA akzeptabel(Die T10er sind dann beide total OP :D ).

Ich persönlich fahre Japanische Destroyer, im Moment T5 wenn ich mich nicht Irre. Nebenbei werde ich noch nen bisschen die Japanischen Battleships anfangen. Hab mit denen in der Closed Beta viel gespielt und eigentlich bis T6 viel Spaß gehabt. Danach wirds leider sehr unangenehm, Stichwort: Träger. Warte hauptsächlich darauf, dass von WG die nächsten Nationen ins Spiel eingebracht werden, da ich bisher weder wirklicher USA noch Japan Fan im Spiel bin.

Träger pissen mich jetzt schon an. Finds lächerlich dass die Torpedos 250m vorm Schiff schmeißen können, da kann ich teilweise selbst als Cruiser nicht mehr ausweichen. Vorallem da die Scheiß Planes nichtmal 'ne Animation haben, die zeigt dass die nun tatsächlich Torps werfen. Die Fliegen grade und plötzlich sind da Torpedos. Gute Carrierspieler können die Planes dann einfach hin und her clicken und einfach at random Torpedos fallen lassen. Find ich echt dumm, mal abgesehen von der imbalance dass ich ständig nur einen Carrier hab während die Gegner mit 2 rumfahren, und teilweise sogar noch welche aus höheren Tiers.

Edit: Oh ja. Was würd ich jetzt für die Des Moines tun. Hab die in der Closed Beta mal gesehen, Himmel. Gatling Gun! =D
 
Ich hab auch überlegt wieder Kreuzer zu spielen, allerdings kann ich mich nicht dazu durch ringen, die ganzen grottigen Schiffe vor den T6 Kreuzern zu fahren.

Destroyer sind halt immer stark Map abhängig. Ich hab Spiele, da klatsch ich 3-4 der gegnerischen Battleships mit meinen Torps weg und auf anderen Maps werde ich kurz nach Beginn einfach von einem Treffer sofort getötet. Frage mich immer, wie die Battleships das machen, einen Destroyer auf 15km und mehr zu treffen. Aus eigener Erfahrung ist das eigentlich nicht möglich. Selbst Kreuzer auf die Distanz zu treffen ist sehr schwer.
 
wegen der fehlenden animation: hab mal gelesen, dass die flugzeuge kurz vorm abwurf nach unten gehen - was wohl angeblich gut sichtbar sein soll. und die mindest-distanz für torps liegt angeblich bei 300m oder sowas.
 
wegen der fehlenden animation: hab mal gelesen, dass die flugzeuge kurz vorm abwurf nach unten gehen - was wohl angeblich gut sichtbar sein soll. und die mindest-distanz für torps liegt angeblich bei 300m oder sowas.

Ist trotzdem etwas unfair. Die besseren Torps haben eine Geschwindigkeit von 67 Knoten. Das heißt sie sind 30m/s schnell. Dann hat man, wenn der Carrier die Torps genau an der Mindestdistanz abgesetzt hat, 10 Sekunden Zeit um Auszuweichen. Das ist selbst mit einem Kreuzer sehr schwierig, mit einem Battleship absolut nicht machbar. Klar ist das ungefähr realistisch, deswegen wurden Battleships nach dem 2. Weltkrieg auch nicht mehr gebaut, allerdings nimmt das auch ein bisschen den Spielspaß.
 
Sobald man sieht das Torpbomber auf einen zu kommen, direkt abdrehen oder drauf zu fahren. Auf jeden fall nicht die Breitseite zeigen. Vor der OpenBeta(also beim 0.4.0 Test) war der Manuelle drop auch noch ein Skill für CV Capitäne. Warum die das entfernt haben kp....

Genauso wie die Cleveland, die is nicht mehr so gut wie in der closed Beta....Geschosse übels Ballistisch und wenn die mal treffen, machen die HE's vllt 300-400 DMG...find ich ein wenig lächerlich. Den schönen 2ten Rumpf aus der Closed haben se auch entfernt...mal schauen wie die AP is....aber bis jetzt nur verloren mit der Cleveland.... -_-
Also mir liegt sich irgendwie gar nicht mehr :what:

greetz
 
Bei einem guten CV Kapitän bringt drauf zu steuern leider auch nix, der macht mit den Bombern einen kurzen Schwenk und wirft die Torpedos dann so ab, dass du nichtmal mehr dein Ruder zurückdrehen kannst.
 
Bei einem guten CV Kapitän bringt drauf zu steuern leider auch nix, der macht mit den Bombern einen kurzen Schwenk und wirft die Torpedos dann so ab, dass du nichtmal mehr dein Ruder zurückdrehen kannst.

Oder du weichst den Tropedos von vorne aus und bekommst dann von dem 2. Torpedo Fliegern ne breitseite.

Das kann man alles total easy timen...
 
Und nur weil man trotzdem getroffen wird, es nicht versuchen oder wie darf man die Aussagen verstehen? ;) Das Ausweichen kann man auch ganz easy timen...Das man nicht immer allen Torps ausweichen kann, ist klar, aber sovielen wie möglich.
Zum Ruder, deswegen baue ich auf fast allen Schiffen(die das Upgrade haben können), das Modul für 20% schnellere Ruderstellzeit ein, hat mir bei der Atago schon so manches mal den Arsch gerettet und das Wörtlich :D

Gestern z.B. mit der New York, 3 Torps Salben ausgewichen. Durfte zwar 2 mitnehmen, aber die waren ziemlich mittig, haben also kaum Schaden gemacht...aber lieber 2, als 15 ;)

greetz
 
noch eine taktik aus so einem guide: wenn ihr flak habt, richtet die auf eine topredo staffel aus und dreht den bug in richtung der anderen. die "beflakte" wird dezimiert und lässt weniger toprs regnen - diesen wenigen zeigt man die breitseite. der vollen salve zeigt man die schmale front. wenn mans gut hinbekommt, hat man das kleinere übel erwischt ^^
 
noch eine taktik aus so einem guide: wenn ihr flak habt, richtet die auf eine topredo staffel aus und dreht den bug in richtung der anderen. die "beflakte" wird dezimiert und lässt weniger toprs regnen - diesen wenigen zeigt man die breitseite. der vollen salve zeigt man die schmale front. wenn mans gut hinbekommt, hat man das kleinere übel erwischt ^^

Dann noch versuchen das (oder mit Glück) "nur" die Mitten des Schiffes getroffen und man hat noch weniger Schaden abbekommen.


greetz
 
Herrje, das hab ich auch noch nicht gewusst. Muss ich auch mal ausprobieren. Insgesamt geht es mir sehr aufn Keks, ich mit nem BS und die Torpedobomber, 2 bis 3 Staffeln kommen an, Buuuumm. Meist bin ich nach der zweiten Staffel im Eimer. Bis ich ausgewichen bin xD
Die Flak holt meist nur 1 bis maximal 2 Flieger runter
 
vom spielprinzip her sollten daher auch immer kreuzer bei den schweren schiffen sein - diese haben viel bessere flaks und sind für die flieger (angeblich) brandgefährlich. aber das ist eben wie bei wot: teamspiel? wad fürn ding? ^^
 
Bis Tier 5 ist die Anti Air aber auch ein Witz und holt, wenn überhaupt, nur ein Flugzeug runter.
Erst ab Tier 6 muss sich ein CV Kapitän überlegen, welches Schiff er angreift.
 
Zurück