World of Warships: Schlachtschiff Tirpitz kostet als Premium-Inhalt 60 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warships: Schlachtschiff Tirpitz kostet als Premium-Inhalt 60 Euro

Wargaming haben für ihren Online-MMO-Titel World of Warships einen neuen Premium-Inhalt veröffentlicht: "Das Monster aus den Fjorden". Dahinter verbirgt sich das deutsche Schlachtschiff Tirpitz, das 1941 in Dienst gestellt wurde und Ende 1944 nach einem Luftangriff der Royal Air Force gekentert war. Für das bis heute größte in Europa gebaute Schlachtschiff müssen Spieler aber tief in die Tasche greifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warships: Schlachtschiff Tirpitz kostet als Premium-Inhalt 60 Euro

Heftiger Kurs für so eine Schaluppe. Würde ich niemals zahlen und damit ist diese Art von Spielen uninteressant da ich nix von Pay to Win halte.

Du sagst es.
Da schipper ich lieber mit meiner selbst erspielten "Amagi" und später vielleicht Bismarck rum,
wenn mir die ganzen WOT Noobs seit der open Beta nicht endgültig auf den Geist gehen :)
Die Bismarcki triffst sicher seltener an, da man sie ja selbst erspieln muss.
Was alles die Tirpitz benutzt, da kriegst es kalte Grauen.
Keine Ahnung aber Tier 8.
Wargames hätte 100 oder mehr verlangen solln. Der DD zahlt schon :)

Kein ungewöhnlicher Preis für WG. In WoT gibt es auch ein paar Panzer für 50€. Gibt auch 100€ Packete, die manchmal mit Specialfahrzeugen bestückt sind.

Es war klar, dass WG versucht mit den deutschen "Legenden" wie der Tirpitz die deutsche Community zu melken. Und da WG ja anscheinend andere Geldrelationen kennt als die normalen Menschen...

Finde ich jetzt nen normalen Preis. Ein Löwe in WoT kostet ja auch 50 Euro. Skins in CSGO kosten teilweiße noch mehr. Die Leute kaufen halt jeden Mist

Bisher waren die Premiumschiffe so konzipiert, dass sie besser als Schiffe der gleichen Stufe in der Basisausstattung sind. Voll aufgerüstet sind letztere besser.
Die Premiumschiffe sind mir aber allgemein zu teuer. Da erspiele ich mir das lieber

Heftiger Kurs für so eine Schaluppe. Würde ich niemals zahlen und damit ist diese Art von Spielen uninteressant da ich nix von Pay to Win halte.

Was haben überteuerte Premium-Inhalte denn mit Pay to Win zu tun? Da diese Art von Spielen ja nach eigener Aussage aufgrund ihrer wirtschaftlichen Konzeption uninteressant findest, kannst du doch auch gar nicht wissen, ob in diesem Fall eine P2W-Situation vorliegt. Oder?

Ihr habt noch nie Mech Warrior Online gespielt:

Unbenannt.JPG

Ich hatte mich auf einen neuen Singleplayerableger gefreut und dann kam das. :heul:

Oder CS:GO wo Messerskins mal eben für ein paar 100er verkauft werden.

60 Euro für ein virtuelles Schiff? :wall:

Das eigentliche Schiff kostet wohl um die 45€. 60€ kostet momentan das Paket, wo es noch einiges mehr gibt.

Allerdings versteh ich die "aufregung" nicht. Wer das Spiel mag und weiß, er wirds ne weile Spielen, für den lohnt es sich. Ist am Ende dann nichts anderes, als würde ich 60€ bei Saturn für einen AAA-Titel ausgeben. Bleibt am Ende ja alles "virtuell".

Bei WoT störte mich das einige deutsche Panzer zu schwach sind und nun die Tirpitz nur Tier 8?
Naja abwarten.

Was P2W angeht würde ich jein sagen.
Man braucht früher oder später Garagen bzw. Hafenplätze und eine größere Kaserne; aber mit 20€ sollte man von Tier 1 bis Tier 10 klarkommen.

Zurück