DarkScorpion
PCGH-Community-Veteran(in)
Cool dann werde ich es mal laden. Mit den Flugzeugen konnte ich nichts anfangen
Vier Fähnchen (Protection Flags) kosten 10 Dollar bei denen im Shop, dagegen sind 60 Flöten für die ganze Tirpitz doch ein Schnäppchen dagegen.![]()

Aber eins muss man Wargaming lassen, P2Win ist es eigentlich nicht. Nahezu alles kann ohne den Mega Grind zu haben auch mit Ingame Währung erreicht werden. Klar, bei WOT gibt es Goldmun, welche am Nähesten an P2W kommt mMn, aber das gibt es ja nicht für Warships.
Vielleicht kommt das ja noch, glaube aber die Spielmechaniken stehen und werden nicht mehr geändert.

Die angeblich viel stärker gepanzerten "Goldpanzer" sind entweder zu schlecht Bewaffnet oder wenn die Kanone gut ist meist zu schlecht gepanzert , und was die "Goldmunition" angeht die kann sich jeder kaufen ob mit oder ohne Premium Account .

Es gibt viele möglichkeiten solche Panzer zu erspielen ,ich hab selbst 5 Stück davon in der Garage und für keinen was bezahlt .
Meint bestimmt den Type-59, den ich übrigens auch habe. Klar, der ist gut, aber kein Panzer im Spiel ist der Ultimative Panzer, mit dem du alles platt machst. Du musst nur an den richtigen geraten, der die Schwachstellen kennt und schon fliegst du mit Oneshot raus... Ernsthaft im Type 59 wurde ich schon so oft durch Munbunker Treffer geonehittet, das ist nicht mehr feierlich^^
Also deine Sagenumwobenen Goldpanzer sind nicht so OP, wie du sie hier darstellst.
Also ich verstehe deine Argumentation des Pay2Win nicht. Ein Premium Schiff ist wie schon von anderen ausgeführt "schlechter" als das voll ausgebaute Äquivalent aus dem Forschungsbaum. Auch ein XP Boost hat für mich nichts mit Pay2Win zu tun, denn man erkauft sich hier nur Zeit. Dies kann sogar dazu führen (genau wie Premium Schiffe), dass man zu schnell im Tier aufsteigt und eher verliert als gewinnt. Also kann man diese Mechaniken höchstens Pay2Progress nennen , aber auf keinen Fall Pay2Win. Das einzige was ich problematisch finde sind einige kaufbare Flaggen im Shop und meine nicht die die dir XP Boost oder mehr Geld bringen, sondern die die dich schneller machen oder eine Munitionsbunkerexplosion verhindern. Dies könnte man meines Erachtens als Pay2Win bezeichnen, weil man sich einen spielerischen Vorteil erkauft.
Das ist aber nicht möglich, das einzige was World of Warships vor der Bezeichnung P2W schützt ist sein Auflevelsystem.
Gabs die Tirpitz nicht irgendwann als give-away-code von Wargaming? Undnun für 45-60 € ? Das wäre ja heftig......
Ja hatte ich, trotzdem beharrst du da drauf (in weiteren Beiträgen) , dass zum Beispiel XP-Boosts Pay2Win sind und dies ist einfach falsch.
Du hast recht. Die geben sich Mühe, und die muss bezahlt werden. Es sind F2P Titel und die Designer leben nicht von Luft und Liebe. Und Server wollen auch bezahlt werden. Und das geht nun mal nicht mit ein paar Premium SpielernWarum geht das bei Warships nicht?
Verstehe mich da bitte nicht falsch, wenn ein Spiel wirklich gut ist und kein p2W bietet, dann unterstütze ich das auch.
In Lol habe ich schon ein par Euro (vielleicht 40 €) in Skins und Chamos investiert.
In CS Go habe ich weil es einfach total billig ist vom EK Preis her auch gleich mal 60 € für Skins investiert weil ich das Spiel derbe feiere.
Beides sind aber Spiele, bei denen ich keinerlei Vorteile davon habe wenn ich Geld in die hand nehme.
Bei Ships und Tanks kann ich schon mal
XP Boosts kaufen,
Schiffe kaufen (das mit den Panzern weiß ich nicht, wenn du das sagst glaube ich das mal) welche man sich nicht erspielen kann
Goldmunni welche sich andere Spieler erst mal erspielen müssen
Stellplätze welche ohne Gold viel zu knapp bemessen sind / kaufen
Für mich persönlich ist das schon recht viel -.-
Wenn bei Warships Goldmunni eingeführt wird werde ich mir überlegen ob ich da weiter Zeit rein investiere.
Bei Tanks ists mir bereits zu blöd, vielleicht ist es für "Neulinge" aber auch einfach zu schwer.
Bei Warships bin ich von Anfang an dabei gewesen, da ists für mich kein Problem mitzuhalten
Leute....es geht mir nicht darum ob die Dinger OP sind, es geht mir darum dass es die Spieler die nix blechen wollen, nicht die Gelegenheit haben die Teile zu erspielen.
Das scheint ja nun doch zu funktionieren bei WOT.
Warum gehts aber bei Warships nicht mit der Tirpitz?
Ich finds halt schade.
Da wird sich so viel Mühe gegeben die Dinger zu Designen / und zu balancen und dann enthält man es der größten Spielerschaft vor.
Du hast recht. Die geben sich Mühe, und die muss bezahlt werden. Es sind F2P Titel und die Designer leben nicht von Luft und Liebe. Und Server wollen auch bezahlt werden. Und das geht nun mal nicht mit ein paar Premium Spielern
Meinen Beitrag noch mal lesen und verstehen. Dann deinen Kommentar Bitte editierenWie macht das dann :
Planetside 2?
Oder Lol?
Oder Dota?
Oder CS Go was nur 6 € kostet?
Oder Hearthstone
Oder Hearoes of the Storm
Da gibts keine Premiummitgliedschaften und jeweils nur Skins bzw. Champs zum kaufen, welche sich alle anderen auch erspielen können.
Du glaubst doch nicht dass die Ihr Geld alleine mit den premiumspielern machen oder?
Dito!Meinen Beitrag noch mal lesen und verstehen. Dann deinen Kommentar Bitte editieren