World of Warships: Schlachtschiff Tirpitz kostet als Premium-Inhalt 60 Euro

Vier Fähnchen (Protection Flags) kosten 10 Dollar bei denen im Shop, dagegen sind 60 Flöten für die ganze Tirpitz doch ein Schnäppchen dagegen. :devil:

Vier Fähnchen (Protection Flags) kosten 10 Dollar bei denen im Shop, dagegen sind 60 Flöten für die ganze Tirpitz doch ein Schnäppchen dagegen. :devil:

Verstehe auch nicht, wieso man sich diese Fahnen kaufen soll, man bekommt doch andauernd welche im Spiel?
Aber eins muss man Wargaming lassen, P2Win ist es eigentlich nicht. Nahezu alles kann ohne den Mega Grind zu haben auch mit Ingame Währung erreicht werden. Klar, bei WOT gibt es Goldmun, welche am Nähesten an P2W kommt mMn, aber das gibt es ja nicht für Warships.
Vielleicht kommt das ja noch, glaube aber die Spielmechaniken stehen und werden nicht mehr geändert.

Ich würde die Tirpitz übrigens auch gerne haben, aber ich zahl dafür keine 60€. Ich hab noch aus World of Warplanes Zeiten 47k Gold auf meinem Account, wäre schön wenn ich nach Release die Tirpitz einfach mit Ingame Gold kaufen könnte! :P

Aber eins muss man Wargaming lassen, P2Win ist es eigentlich nicht. Nahezu alles kann ohne den Mega Grind zu haben auch mit Ingame Währung erreicht werden. Klar, bei WOT gibt es Goldmun, welche am Nähesten an P2W kommt mMn, aber das gibt es ja nicht für Warships.
Vielleicht kommt das ja noch, glaube aber die Spielmechaniken stehen und werden nicht mehr geändert.

Die Definition von P2W besagt, wenn man sich durch Geld Vorteile erkaufen kann oder aber XP Boosts holen kann um schnelelr aufzusteigen welche sich andere Spieler nicht erspielen können / oder aber Gegenstände ingame vorhanden sind, welche überhaupt nicht erspielt werden können, spricht man von P2W.

Einzig und alleine das Aufstiegssystem der verschiedenen Ränge und dass man XP nur für die Schiffe sammelt, mit dem man auch aktuell gespielt hat verhindert,
dass das Spiel als übelstes p2w Spiel abgestempelt wird.

Rein theoretisch:
Gäbe es das System nicht könnte ich mir jetzt eine Tirpitz kaufen, gleich bei T8 einsteigen, ordentlich XP und Goldsammeln (dafür dass ich aktuell erst angefangen habe (also eigentlich T1) und mir nach und nach total easy die Schiffe kaufen die ich haben will.

Das ist aber nicht möglich, das einzige was World of Warships vor der Bezeichnung P2W schützt ist sein Auflevelsystem.

Bei WOT bin ich jedoch fest der Meinung, dass wir da schon recht eindeutig von P2W sprechen können.
Goldmunni, viel stärker gepanzerte Kettenfahrzeuge und und und.

Schaue ich mir diese Replay´s of the Week von Grummel an sieht man sehr sehr sehr häufig Goldspieler, mit Gold munni und Goldpanzer und equip, das man sich mit Gold gekauft hat.
Natürlich alles nur Zufall :-D

Die angeblich viel stärker gepanzerten "Goldpanzer" sind entweder zu schlecht Bewaffnet oder wenn die Kanone gut ist meist zu schlecht gepanzert , und was die "Goldmunition" angeht die kann sich jeder kaufen ob mit oder ohne Premium Account .

Die angeblich viel stärker gepanzerten "Goldpanzer" sind entweder zu schlecht Bewaffnet oder wenn die Kanone gut ist meist zu schlecht gepanzert , und was die "Goldmunition" angeht die kann sich jeder kaufen ob mit oder ohne Premium Account .

Und wie lange muss er dafür spielen ? ;-)

Warum kommen nur Goldpanzer in diesen absoluten Killervideos vor in denen einfach mal 7-12 Gegner im Alleingang platt gemacht werden?

Klar das sind auch IMMER sehr gute Spieler.
Es wird aber seine Gründe haben warum die Spieler diese Panzer auswählen.

Ohne Goldmunni kommen die meisten nicht durch die Panzerung.
Die müssten also Goldmunni kaufen um überhaupt mal Schaden machen zu können.
Das ist einfach nur :wall::wall:

Was wäre so falsch daran, wenn sich ALLE Spieler ALLE Panzer erspielen könnten und das "Kaufen" nur eine Option wäre wie bei lol?

Ein Beispiel für ein gutes F2P Spiel ist Planetside 2.
JAAAA es gibt Items, welche man sich mit Startersets kaufen kann ABER,
es gibt für jede Goldwaffe eine waffe welche dann eben nicht in der "Farbe" Gold ist, welche 1:1 die gleichen Werte hat, bzw es eine Waffe gibt, welche noch besser ist als die Goldwaffe.

Das einzige was man da ankreiden kann sind die XP Boosts, mehr nicht.

Bei WOT sehe ich da weitaus mehr Probleme, daher spiele ichs auch nicht.
Zum Glück gibts bei Warships noch keine Goldmunni, ich hoffe das bleibt so.

Ich bin eh der Meinung, dass so gut wie jedes F2P Spiel lieber 20-40 e kosten sollte, dann wäre es besser (siehe CS Go, kostet 6 €, gibt kein F2P nur Skins)

Wie lange du dafür Spielen mußt ? Ich würde sagen ein Gefecht dürfte reichen .
Welcher " Goldpanzer "sollte das sein ? Ausserdem sind Premium Tanks eigentlich nur zum Goldfarmen oder Manschaft Trainieren gedacht ,in der Regle sind die meist schwächer als die normalen in ihrem Tier breich .
Jeder Panzer ist auch ohne die so genante Goldmunition zudurchschlagen man muß nur Wissen wo man ihn treffen muß .
Es gibt viele möglichkeiten solche Panzer zu erspielen ,ich hab selbst 5 Stück davon in der Garage und für keinen was bezahlt .

Meint bestimmt den Type-59, den ich übrigens auch habe. Klar, der ist gut, aber kein Panzer im Spiel ist der Ultimative Panzer, mit dem du alles platt machst. Du musst nur an den richtigen geraten, der die Schwachstellen kennt und schon fliegst du mit Oneshot raus... Ernsthaft im Type 59 wurde ich schon so oft durch Munbunker Treffer geonehittet, das ist nicht mehr feierlich^^
Also deine Sagenumwobenen Goldpanzer sind nicht so OP, wie du sie hier darstellst.

Es gibt viele möglichkeiten solche Panzer zu erspielen ,ich hab selbst 5 Stück davon in der Garage und für keinen was bezahlt .

Warum geht das bei Warships nicht?

Verstehe mich da bitte nicht falsch, wenn ein Spiel wirklich gut ist und kein p2W bietet, dann unterstütze ich das auch.

In Lol habe ich schon ein par Euro (vielleicht 40 €) in Skins und Chamos investiert.

In CS Go habe ich weil es einfach total billig ist vom EK Preis her auch gleich mal 60 € für Skins investiert weil ich das Spiel derbe feiere.

Beides sind aber Spiele, bei denen ich keinerlei Vorteile davon habe wenn ich Geld in die hand nehme.

Bei Ships und Tanks kann ich schon mal

XP Boosts kaufen,

Schiffe kaufen (das mit den Panzern weiß ich nicht, wenn du das sagst glaube ich das mal) welche man sich nicht erspielen kann

Goldmunni welche sich andere Spieler erst mal erspielen müssen

Stellplätze welche ohne Gold viel zu knapp bemessen sind / kaufen

Für mich persönlich ist das schon recht viel -.-
Wenn bei Warships Goldmunni eingeführt wird werde ich mir überlegen ob ich da weiter Zeit rein investiere.
Bei Tanks ists mir bereits zu blöd, vielleicht ist es für "Neulinge" aber auch einfach zu schwer.
Bei Warships bin ich von Anfang an dabei gewesen, da ists für mich kein Problem mitzuhalten

Meint bestimmt den Type-59, den ich übrigens auch habe. Klar, der ist gut, aber kein Panzer im Spiel ist der Ultimative Panzer, mit dem du alles platt machst. Du musst nur an den richtigen geraten, der die Schwachstellen kennt und schon fliegst du mit Oneshot raus... Ernsthaft im Type 59 wurde ich schon so oft durch Munbunker Treffer geonehittet, das ist nicht mehr feierlich^^
Also deine Sagenumwobenen Goldpanzer sind nicht so OP, wie du sie hier darstellst.

Leute....es geht mir nicht darum ob die Dinger OP sind, es geht mir darum dass es die Spieler die nix blechen wollen, nicht die Gelegenheit haben die Teile zu erspielen.
Das scheint ja nun doch zu funktionieren bei WOT.

Warum gehts aber bei Warships nicht mit der Tirpitz?

Ich finds halt schade.
Da wird sich so viel Mühe gegeben die Dinger zu Designen / und zu balancen und dann enthält man es der größten Spielerschaft vor.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe deine Argumentation des Pay2Win nicht. Ein Premium Schiff ist wie schon von anderen ausgeführt "schlechter" als das voll ausgebaute Äquivalent aus dem Forschungsbaum. Auch ein XP Boost hat für mich nichts mit Pay2Win zu tun, denn man erkauft sich hier nur Zeit. Dies kann sogar dazu führen (genau wie Premium Schiffe), dass man zu schnell im Tier aufsteigt und eher verliert als gewinnt. Also kann man diese Mechaniken höchstens Pay2Progress nennen , aber auf keinen Fall Pay2Win. Das einzige was ich problematisch finde sind einige kaufbare Flaggen im Shop und meine nicht die die dir XP Boost oder mehr Geld bringen, sondern die die dich schneller machen oder eine Munitionsbunkerexplosion verhindern. Dies könnte man meines Erachtens als Pay2Win bezeichnen, weil man sich einen spielerischen Vorteil erkauft.

Also ich verstehe deine Argumentation des Pay2Win nicht. Ein Premium Schiff ist wie schon von anderen ausgeführt "schlechter" als das voll ausgebaute Äquivalent aus dem Forschungsbaum. Auch ein XP Boost hat für mich nichts mit Pay2Win zu tun, denn man erkauft sich hier nur Zeit. Dies kann sogar dazu führen (genau wie Premium Schiffe), dass man zu schnell im Tier aufsteigt und eher verliert als gewinnt. Also kann man diese Mechaniken höchstens Pay2Progress nennen , aber auf keinen Fall Pay2Win. Das einzige was ich problematisch finde sind einige kaufbare Flaggen im Shop und meine nicht die die dir XP Boost oder mehr Geld bringen, sondern die die dich schneller machen oder eine Munitionsbunkerexplosion verhindern. Dies könnte man meines Erachtens als Pay2Win bezeichnen, weil man sich einen spielerischen Vorteil erkauft.

hast du meinen ersten Beitrag gelesen?

Ich vermute nein denn dort steht:

Das ist aber nicht möglich, das einzige was World of Warships vor der Bezeichnung P2W schützt ist sein Auflevelsystem.

Ja hatte ich, trotzdem beharrst du da drauf (in weiteren Beiträgen) , dass zum Beispiel XP-Boosts Pay2Win sind und dies ist einfach falsch.

Gabs die Tirpitz nicht irgendwann als give-away-code von Wargaming? Undnun für 45-60 € ? Das wäre ja heftig......

Nein, es gab die Albany und die Aurora oder sowas.... ka, aber kein deutsches Schiff.

@Shadie: Das kommt sicherlich auch noch bei Warships. Wir dürfen nicht vergessen, dass es 2 Jahre bei WOT nur um Inhaltliche Patches ging nach dem Release. Nach den 2 Jahren kamen dann ganz langsam neue Spielmodi und die Tagesmissionen/Monatsmissionen, mit denen man teilweise dann die Chance auf Premium Panzer hatte.

Warships ist im Moment ja noch nicht released, sondern in der Open Beta, von daher wird das noch etwas dauern, bis es auf einem ähnlich umfangreichen Level wie WOT ist. Auch und gerade was die Missionen angeht!

World of Warships ist ja erst am anfang ,sicher wird es später auch mal die Gelegenheit geben Premiumschiffe zu erspielen .
Das Game befindet sich noch am anfang ,es gibt erst zwei Forschungsbäume und und darum auch nur wenige Events für mehr XP usw.... die wollen hald auch nicht das jeder in ein paar Tagen nur noch Tier X im Hafen stehen hat.
Bei World of Tanks wars ja auch nicht anders da gabs am anfang auch nicht alle Nationen und nur eine Hand voll Panzer .

Ja hatte ich, trotzdem beharrst du da drauf (in weiteren Beiträgen) , dass zum Beispiel XP-Boosts Pay2Win sind und dies ist einfach falsch.

Ich denke jeder definiert Pay2Win für sich "anders" eine korrekte Definition gibt es dafür ja nicht.

Daher frage ich mich auch, wie meine Meinung "einfach falsch" sein kann, wenn es dafür keine Definition gibt.

Und natürlich sind XP Boosts only für Gold member ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass BF4 den Scheiß auch hat, da falle ich nämlich komplett vom Glauben an.
Micropayment bei nem Vollpreis Titel der bis zu 120 e kosten "kann".
Das ist einfach nur arm.

Und wie gesagt, bei Warships und Tanks rettet meiner Meinung nach das Tier/System die beiden Spiele vor der Bezeichnung Pay2Win

Und jaaa es gibt da noch wesentlich schlimmere Spiele.

Warum geht das bei Warships nicht?

Verstehe mich da bitte nicht falsch, wenn ein Spiel wirklich gut ist und kein p2W bietet, dann unterstütze ich das auch.

In Lol habe ich schon ein par Euro (vielleicht 40 €) in Skins und Chamos investiert.

In CS Go habe ich weil es einfach total billig ist vom EK Preis her auch gleich mal 60 € für Skins investiert weil ich das Spiel derbe feiere.

Beides sind aber Spiele, bei denen ich keinerlei Vorteile davon habe wenn ich Geld in die hand nehme.

Bei Ships und Tanks kann ich schon mal

XP Boosts kaufen,

Schiffe kaufen (das mit den Panzern weiß ich nicht, wenn du das sagst glaube ich das mal) welche man sich nicht erspielen kann

Goldmunni welche sich andere Spieler erst mal erspielen müssen

Stellplätze welche ohne Gold viel zu knapp bemessen sind / kaufen

Für mich persönlich ist das schon recht viel -.-
Wenn bei Warships Goldmunni eingeführt wird werde ich mir überlegen ob ich da weiter Zeit rein investiere.
Bei Tanks ists mir bereits zu blöd, vielleicht ist es für "Neulinge" aber auch einfach zu schwer.
Bei Warships bin ich von Anfang an dabei gewesen, da ists für mich kein Problem mitzuhalten

Leute....es geht mir nicht darum ob die Dinger OP sind, es geht mir darum dass es die Spieler die nix blechen wollen, nicht die Gelegenheit haben die Teile zu erspielen.
Das scheint ja nun doch zu funktionieren bei WOT.

Warum gehts aber bei Warships nicht mit der Tirpitz?

Ich finds halt schade.
Da wird sich so viel Mühe gegeben die Dinger zu Designen / und zu balancen und dann enthält man es der größten Spielerschaft vor.
Du hast recht. Die geben sich Mühe, und die muss bezahlt werden. Es sind F2P Titel und die Designer leben nicht von Luft und Liebe. Und Server wollen auch bezahlt werden. Und das geht nun mal nicht mit ein paar Premium Spielern

Du hast recht. Die geben sich Mühe, und die muss bezahlt werden. Es sind F2P Titel und die Designer leben nicht von Luft und Liebe. Und Server wollen auch bezahlt werden. Und das geht nun mal nicht mit ein paar Premium Spielern

Wie macht das dann :
Planetside 2?
Oder Lol?
Oder Dota?
Oder CS Go was nur 6 € kostet?
Oder Hearthstone
Oder Hearoes of the Storm

Da gibts nicht mal Premiummitgliedschaften und jeweils nur Skins bzw. Champs zum kaufen, welche sich alle anderen auch erspielen können.

Du glaubst doch nicht dass die Ihr Geld alleine mit den premiumspielern machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht das dann :
Planetside 2?
Oder Lol?
Oder Dota?
Oder CS Go was nur 6 € kostet?
Oder Hearthstone
Oder Hearoes of the Storm

Da gibts keine Premiummitgliedschaften und jeweils nur Skins bzw. Champs zum kaufen, welche sich alle anderen auch erspielen können.

Du glaubst doch nicht dass die Ihr Geld alleine mit den premiumspielern machen oder?
Meinen Beitrag noch mal lesen und verstehen. Dann deinen Kommentar Bitte editieren

Zurück