Da ich den Indianer kenne(habe ihn ja vor nicht allzu langer Zeit durch), weiß ich, dass ich den Mutz nicht haben wollen würde...
Fürn Premium zu wenig Spaß...
Der Type59 ist ein lahmer Medium mit geiler Panzerung.. mit dem kann man gut Spaß haben
Der E25 ist ein ganz gemeiner flinker Sniper... der kann auch ordentlich Laune machen
Der Cdc ist der tazmanische teufel ohne Panzerung... macht auch Laune...
Der Indianer ist nur 0815.

Hi,
ich hab insgesamt aktuell ca 3000 Gefechte und ein WN8 von 1060. Find das im Vergleich zu denen die ich im MM so sehe eigentlich recht solide. Bin mit meiner Garage ganz zufrieden und hab Spaß.
Habt ihr eigentlich so grundsätzliche Tipps um konstanter oder solider zu spielen? Oder ist es in WoT einfach zu stark von den andern 14 Typen abhängig? In CS:GO gibts ja viele Tipps die schonmal viel am Anfang helfen, wie Crosshairplacement und SprayControl etc. Gibt es sowas für WoT? Hier sind ja bestimmt einige mit Erfahrung bei.
Höchter Panzer sind der T-34 und der Jagdpanther II leider ohne die große Gun, da fehlen noch ca 40k Ep hin.
Jagdpanzer fahr ich eigentlich mit Abstand am häufigsten.
Falls mal wer schauen will: World of Tanks statistics - eRaZeR666 at EU
Ich frag mich halt, wie man es auf die guten WN8 Werte von über 2k etc bringt. Das bedeutet ja dass ich enorm viel zu den Gefechten beitrage?! Funktioniert es erst dann wenn ich die Panzer soweit durch hab und immer mit Topaustattung fahren kann?

Wenn ich noobmeter glauben schenke, dann war ich bei 3690 Gefechte auch erst bei 1560 WN8 bzw. hat man damals noch auf efficency gespielt

Vor dem E-25 hab ich Respekt, wenn er von einem gefahren wird der damit umzugehen weiß.Wie gesagt E25 macht mir kaum noch Spaß. Auf wieviel % der Maps kann man den Tarnwert / die DPM noch ausnutzen? Für mich persönlich kann ein TD ruhig langsam sein, muss aber die meisten seiner Gegner frontal penetrieren können. Ein TD muss in meinen Verständnis ein gewisses Abschreckpotential haben. Es ist was völlig anderes wenn dir eine ISU 750 dmg drückt als wenn dir ein Kanonenjagdpanzer 240 dmg drückt![]()
Übung und Erfahrung kann man unterstützen, indem man lernt bei welchem jeden einzelnen Tank wo die Schwachpunkte sind.Hi,
ich hab insgesamt aktuell ca 3000 Gefechte und ein WN8 von 1060. Find das im Vergleich zu denen die ich im MM so sehe eigentlich recht solide. Bin mit meiner Garage ganz zufrieden und hab Spaß.
Habt ihr eigentlich so grundsätzliche Tipps um konstanter oder solider zu spielen? Oder ist es in WoT einfach zu stark von den andern 14 Typen abhängig? In CS:GO gibts ja viele Tipps die schonmal viel am Anfang helfen, wie Crosshairplacement und SprayControl etc. Gibt es sowas für WoT? Hier sind ja bestimmt einige mit Erfahrung bei.
Höchter Panzer sind der T-34 und der Jagdpanther II leider ohne die große Gun, da fehlen noch ca 40k Ep hin.
Jagdpanzer fahr ich eigentlich mit Abstand am häufigsten.
Falls mal wer schauen will: World of Tanks statistics - eRaZeR666 at EU
Ich frag mich halt, wie man es auf die guten WN8 Werte von über 2k etc bringt. Das bedeutet ja dass ich enorm viel zu den Gefechten beitrage?! Funktioniert es erst dann wenn ich die Panzer soweit durch hab und immer mit Topaustattung fahren kann?
So ist nunmal das Spiel, beide Seiten sind ärgerlich, aber man kann leider nicht jede Runde den meisten DMG haben und gewinnen. Gut DMG evt. schon und dann kommt das gewinnen auch, aber dieser Mischmasch und verlieren mit massig ausgeteiltem DMG sowieso Sieg ohne den Finger zu krümmen, das ist eben WoTWenn auf meiner Seite nur drei gegnerische Panzer anrollen und zerstört werden, wird die andere Flanke meist komplett auseinander genommen und das Gefecht geht den Bach runter. Da kann ich dann auch bei ner Niederlage mit nem WN8 von 4k raus gehen und hab am Ende nix davon weil ich Minus mache und nur 300EP bekomme. Wird meine Seite total überollt geh ich mit nem WN8 von 200 raus und nochmehr Minus und noch weniger EP. Das ist einfach der Punkt den ich meine. Wie kann man dort effektiver werden. Gibt es so Grundlagen TuTs oder was ihr auch immer empfehlt um gegen 5-6 Panzer noch irgendwas zu reißen?! Oder kann man da quasi schon hoffnungslos die Hände überm Kopf zusammenfalten, weil es wirklich gelaufen ist für einen?!

Ich hatte nicht geschrieben das es zwingend nötig ist. Sondern das es Hilfreich ist.@Homer
Das kann ich gar nicht unterschreiben. Abgesehen von der Kette kann ich dir bei annähernd keinem Panzer sagen wo Module sitzen. Klar wenn es geht versuche ich ins Hinterteil zu schießen, weil dort oft der Motor sitzt, oder auch mal in die Turmrückseite mit Hoffnung auf Ammorack, aber unterm Strich schieße ich einfach wo ich die beste Chance habe zu treffen und durchzukommen.

Bedenke bei der Durchschlagsanzeige: Der Winkel wird nicht(!) einkalkuliert. Mit 201mm Durchschlag auf eine 200mm Panzerung gezielt zeigt immer Grün (oder zumindest gelb, wegen +-25%), aber nur bei 90° Winkel kommst auch mit hoher Wahrscheinlichkeit durch. Mit jedem Grad zusätzlichem Winkel sinkt die Wahrscheinlichkeit, ohne das die Anzeige was anderes zeigt.Ich geh nach der Anzeige des Fadenkreuzes. Und hoffe dann einfach. Finde es auch etwas abwägig Weak Spots oder Module zu lernen, denn es gibt nun mal viel zu viele Panzer und noch dazu einige Karten. Sprich wirklich beherrschen halte ich für sehr zeitaufwendig und wenn man noch was anderes macht außer WoT, für so ziemlich unmöglich.