Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Man kennt das ja: IS3A, M46, Cromwell B, Rudy, ...

Vlt kommen die ja mal iiiiiiirgendwann auch in den Ingameshop

Überlege persönlich noch ob ich mir den Mutz oder den T-44-100 oder beide zulegen soll :D

Bin mir noch garnicht so sicher ob ich überhaupt jemals n Premiumtank brauche. Ich gebs zu ich hab zwei (T25 und Panther 8.8).
Wenn ich kohle farmen will fahre ich, mit Spass, T34-85 oder ähnliches.
Ich nutze die Premiums soooo selten, weil ich einfach die anderen Tanks vorran bringen will.

Aber der Mutz sieht spassig aus.

Da ich den Indianer kenne(habe ihn ja vor nicht allzu langer Zeit durch), weiß ich, dass ich den Mutz nicht haben wollen würde...
Fürn Premium zu wenig Spaß...
Der Type59 ist ein lahmer Medium mit geiler Panzerung.. mit dem kann man gut Spaß haben
Der E25 ist ein ganz gemeiner flinker Sniper... der kann auch ordentlich Laune machen
Der Cdc ist der tazmanische teufel ohne Panzerung... macht auch Laune...

Der Indianer ist nur 0815.

Da ich den Indianer kenne(habe ihn ja vor nicht allzu langer Zeit durch), weiß ich, dass ich den Mutz nicht haben wollen würde...
Fürn Premium zu wenig Spaß...
Der Type59 ist ein lahmer Medium mit geiler Panzerung.. mit dem kann man gut Spaß haben
Der E25 ist ein ganz gemeiner flinker Sniper... der kann auch ordentlich Laune machen
Der Cdc ist der tazmanische teufel ohne Panzerung... macht auch Laune...

Der Indianer ist nur 0815.

Dann passt er ja zu mir :ugly:

Type ist mir inzwischen zu langsam, E25 hat zu wenig Alpha (ich mag Alpha bei TDs mehr als DPM) und CDC ist einer der wenigen Premiums die ich nicht besitze. Da finde ich persönlich den IS3A im Random und vor allem im Bollwerk spaßiger.

Der E25 macht den fehlenden Alpha ja mit der nicht vorhandenen Reloadzeit und dem brachialen Tarnwert wett...
Der CDC zieht an wie ein Batmobil oder ELC und kriegt dazu den Rüssel ordentlich nach unten... die Kanone ist solide, reißt aber gerne mal etwas aus (ähnlich der 128er vom E75)

Wie gesagt E25 macht mir kaum noch Spaß. Auf wieviel % der Maps kann man den Tarnwert / die DPM noch ausnutzen? Für mich persönlich kann ein TD ruhig langsam sein, muss aber die meisten seiner Gegner frontal penetrieren können. Ein TD muss in meinen Verständnis ein gewisses Abschreckpotential haben. Es ist was völlig anderes wenn dir eine ISU 750 dmg drückt als wenn dir ein Kanonenjagdpanzer 240 dmg drückt :ugly:

CDC bin ich auf dem Acc von nem Kumpel auch schon ein paar Mal gefahren. War ganz lustig, aber ich habe eh schon zu viele Prems die ich nicht fahre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab insgesamt aktuell ca 3000 Gefechte und ein WN8 von 1060. Find das im Vergleich zu denen die ich im MM so sehe eigentlich recht solide. Bin mit meiner Garage ganz zufrieden und hab Spaß.

Habt ihr eigentlich so grundsätzliche Tipps um konstanter oder solider zu spielen? Oder ist es in WoT einfach zu stark von den andern 14 Typen abhängig? In CS:GO gibts ja viele Tipps die schonmal viel am Anfang helfen, wie Crosshairplacement und SprayControl etc. Gibt es sowas für WoT? Hier sind ja bestimmt einige mit Erfahrung bei.

Höchter Panzer sind der T-34 und der Jagdpanther II leider ohne die große Gun, da fehlen noch ca 40k Ep hin.

Jagdpanzer fahr ich eigentlich mit Abstand am häufigsten.

Falls mal wer schauen will: World of Tanks statistics - eRaZeR666 at EU

Ich frag mich halt, wie man es auf die guten WN8 Werte von über 2k etc bringt. Das bedeutet ja dass ich enorm viel zu den Gefechten beitrage?! Funktioniert es erst dann wenn ich die Panzer soweit durch hab und immer mit Topaustattung fahren kann?

Hi,

ich hab insgesamt aktuell ca 3000 Gefechte und ein WN8 von 1060. Find das im Vergleich zu denen die ich im MM so sehe eigentlich recht solide. Bin mit meiner Garage ganz zufrieden und hab Spaß.

Habt ihr eigentlich so grundsätzliche Tipps um konstanter oder solider zu spielen? Oder ist es in WoT einfach zu stark von den andern 14 Typen abhängig? In CS:GO gibts ja viele Tipps die schonmal viel am Anfang helfen, wie Crosshairplacement und SprayControl etc. Gibt es sowas für WoT? Hier sind ja bestimmt einige mit Erfahrung bei.

Höchter Panzer sind der T-34 und der Jagdpanther II leider ohne die große Gun, da fehlen noch ca 40k Ep hin.

Ich frag mich halt, wie man es auf die guten WN8 Werte von über 2k etc bringt. Das bedeutet ja dass ich enorm viel zu den Gefechten beitrage?! Funktioniert es erst dann wenn ich die Panzer soweit durch hab und immer mit Topaustattung fahren kann?

1k WN8 nach 3k Matches ist ziemlich gut. Ich habe jetzt 1,6k nach 8k Matches und war glaub ich auf einem ähnlichen Niveau wie du bei 3k Gefechten. Die Konstanz kommt durch Erfahrungen, die man macht. Bei dir werden sicherlich viele Spiele dabei sein, wo du klar der Beste aus deinem Team bist, aber direkt danach werden sich auch wieder totale Graupen-Runden hängen, oder? So sah (und sieht es auch heute teilweise noch) auch bei mir aus.
Mit der Zeit lernt man einfach besser abzuschätzen, welche Positionen man mit welchen Tanks anfährt und wie man sich dem eigenen Team anpasst. Denn du hast Recht, du machst halt nur 3,33% aller Spieler in einem Gefecht aus. Du kommst gar nicht drum herum, unabhängig vom Team zu sein.

Und zur letzten Frage: sicherlich können absolute Profis auch zB. einen E50 mit der 8,8er Gun oberhalb von 2k WN8 fahren. Aber wirklich was reißen kann man in den allermeisten Tanks nur mit Vollausstattung. Und so macht es auch am meisten Spaß!

Du bist auf einem guten Weg un scheinst lernwillig zu sein. Das sind sehr gute Voraussetzungen, um in WoT langfristig Spaß zu haben! :cool: :nicken:

Wenn ich noobmeter glauben schenke, dann war ich bei 3690 Gefechte auch erst bei 1560 WN8 bzw. hat man damals noch auf efficency gespielt :D

Ist natürlich schwer pauschal zu sagen, was du anders machen kannst, da man jetzt keine Replays hat und du ja mit 1k WN8 auch schon gut spielst.
Mein persönlicher Tipp wäre weg von den Jagdpanzern und hin zu den Mediums. Ich komm mit TDs nicht mehr so gut klar und mit Mediums kann man meist flexibler spielen, mehr DMG rausholen und unterm Strich mehr WN8 bekommen.

Ansonsten evt. lieber mit den Lemmingen mitfahren anstatt alleine irgendwas halten wollen und lieber nen Moment länger warten, wenn man keine Gegner sieht, sprich geduldig sein. Hab ich auch Probleme mit, aber oftmals ärgere ich mich nicht doch noch 30 Sekunden länger gewartet zu haben.

und klar, mit nem vollausgebauten Panzer mit einer guten Crew geht auch immer mehr als mit nem Stock Panzer und einer Crew, die nach dem Umschulen noch bei 90% ist.

shot_004.jpg

HAHAHAHAHA und das in DEM Panzer!

Ich fahr bisher eigentlich hauptsächlich deutsche Panzer, da mir dort die Kombination einfach am besten gefällt. (Kadenz, Genauigkeit, Pene, Dmg)

Im T34 wird es schon anstrengender, wenn da ein Schuss daneben geht ärgere ich mich schon ordentlich, denn dann heißt es aktuell erstmal 13sek warten bis nachgeladen wurde. Crew hat halt erst um die 90% da ich keine Ami Heavys hab.

Meine beste Crew sitzt aufm Pz IV H und wird von dem und vom Pz IV S genutzt. Liegt irgendwo bei 240% und ist soweit auch brauchbar geskillt. Nur hab ich bei den Meds halt das Problem, dass man so schnell kaputt ist. Hinten bleiben wie mit nem TD hilft meines Erachtens eher weniger und vorne wie ein Heavy stehen funktioniert halt aufgrund der Panzerung etc nicht. Na gut ein Super Pershing als Top Tier ist wohl ziemlich schwierig zu knacken sobald es wenige Tier 8 gibt... Aber den hab ich auch gar nicht.

Find es mit den Jagdpanthern halt ganz cool etwas weiter hinten stehen zu können und dafür gut auszuteilen und vor allem schnell und genau. Ich muss nicht mit 3,5k Dmg am Ende rausgehen wie der Top Heavy der auf der andern Flanke war. Wobei wir bei Flanken auch wieder beim Thema der Gefechte wären. Wenn auf meiner Seite nur drei gegnerische Panzer anrollen und zerstört werden, wird die andere Flanke meist komplett auseinander genommen und das Gefecht geht den Bach runter. Da kann ich dann auch bei ner Niederlage mit nem WN8 von 4k raus gehen und hab am Ende nix davon weil ich Minus mache und nur 300EP bekomme. Wird meine Seite total überollt geh ich mit nem WN8 von 200 raus und nochmehr Minus und noch weniger EP. Das ist einfach der Punkt den ich meine. Wie kann man dort effektiver werden. Gibt es so Grundlagen TuTs oder was ihr auch immer empfehlt um gegen 5-6 Panzer noch irgendwas zu reißen?! Oder kann man da quasi schon hoffnungslos die Hände überm Kopf zusammenfalten, weil es wirklich gelaufen ist für einen?!

Wie gesagt E25 macht mir kaum noch Spaß. Auf wieviel % der Maps kann man den Tarnwert / die DPM noch ausnutzen? Für mich persönlich kann ein TD ruhig langsam sein, muss aber die meisten seiner Gegner frontal penetrieren können. Ein TD muss in meinen Verständnis ein gewisses Abschreckpotential haben. Es ist was völlig anderes wenn dir eine ISU 750 dmg drückt als wenn dir ein Kanonenjagdpanzer 240 dmg drückt :ugly:
Vor dem E-25 hab ich Respekt, wenn er von einem gefahren wird der damit umzugehen weiß.
Denn die niedrige Nachladezeit macht ihn zu einem Gegner mit hohem Gefahrenpotential.

Hi,

Übung und Erfahrung kann man unterstützen, indem man lernt bei welchem jeden einzelnen Tank wo die Schwachpunkte sind.
Bei Tanks ohne nennenswerte Panzerung ist es natürlich nicht wichtig Schwachpunkte zu kennen.
Bei letzteren ist es aber trotzdem von Vorteil zu wissen wo das Munitionslager, der Motor und Benzintank liegt.

Ein Tank mit beschädigten Munlager oder Motor ist nur noch eine halbe Gefahr. Im Idealfall wird der Tank sofort zerstört oder durch Feuer wird zusätzlicher Brandschaden verursacht.

Schwachstellensuche geht bspw. auf dieser Seite. Nur die Modul-Positionen werden dort nicht angezeigt.

Wenn auf meiner Seite nur drei gegnerische Panzer anrollen und zerstört werden, wird die andere Flanke meist komplett auseinander genommen und das Gefecht geht den Bach runter. Da kann ich dann auch bei ner Niederlage mit nem WN8 von 4k raus gehen und hab am Ende nix davon weil ich Minus mache und nur 300EP bekomme. Wird meine Seite total überollt geh ich mit nem WN8 von 200 raus und nochmehr Minus und noch weniger EP. Das ist einfach der Punkt den ich meine. Wie kann man dort effektiver werden. Gibt es so Grundlagen TuTs oder was ihr auch immer empfehlt um gegen 5-6 Panzer noch irgendwas zu reißen?! Oder kann man da quasi schon hoffnungslos die Hände überm Kopf zusammenfalten, weil es wirklich gelaufen ist für einen?!
So ist nunmal das Spiel, beide Seiten sind ärgerlich, aber man kann leider nicht jede Runde den meisten DMG haben und gewinnen. Gut DMG evt. schon und dann kommt das gewinnen auch, aber dieser Mischmasch und verlieren mit massig ausgeteiltem DMG sowieso Sieg ohne den Finger zu krümmen, das ist eben WoT :D

@Homer
Das kann ich gar nicht unterschreiben. Abgesehen von der Kette kann ich dir bei annähernd keinem Panzer sagen wo Module sitzen. Klar wenn es geht versuche ich ins Hinterteil zu schießen, weil dort oft der Motor sitzt, oder auch mal in die Turmrückseite mit Hoffnung auf Ammorack, aber unterm Strich schieße ich einfach wo ich die beste Chance habe zu treffen und durchzukommen.

Ich geh nach der Anzeige des Fadenkreuzes. Und hoffe dann einfach. Finde es auch etwas abwägig Weak Spots oder Module zu lernen, denn es gibt nun mal viel zu viele Panzer und noch dazu einige Karten. Sprich wirklich beherrschen halte ich für sehr zeitaufwendig und wenn man noch was anderes macht außer WoT, für so ziemlich unmöglich.

@Homer
Das kann ich gar nicht unterschreiben. Abgesehen von der Kette kann ich dir bei annähernd keinem Panzer sagen wo Module sitzen. Klar wenn es geht versuche ich ins Hinterteil zu schießen, weil dort oft der Motor sitzt, oder auch mal in die Turmrückseite mit Hoffnung auf Ammorack, aber unterm Strich schieße ich einfach wo ich die beste Chance habe zu treffen und durchzukommen.
Ich hatte nicht geschrieben das es zwingend nötig ist. Sondern das es Hilfreich ist.
Die meisten Tanks sind auch sehr ähnlich aufgebaut, was die Position der empfindlichsten Module angeht. Viele Möglichkeiten diese Module unterzubringen gibts ja auch nicht.
Es wäre ja Blödsinn Motor und Tank in den Turm zu bauen, und Munitionslager vorne hinter die Frontpanzerung sowie den Fahrer nach hinten ... :ugly:

Ich schaue auch nur dann mal nach, wenn ich an einem Gegner verzweifelt bin (zuletzt bspw. beim japanischen T7 Heavy; nachdem ich mehrmals auf die Front geschossen, aber kein Durchschlag hatte).
Viel Zeit nach Schwachstellen zu suchen (mit der Durchschlags-Anzeige) hatte ich auch nicht, denn der schoss ja auch zurück, und das mit Unterstützung von 1-2 weiteren.

Ich geh nach der Anzeige des Fadenkreuzes. Und hoffe dann einfach. Finde es auch etwas abwägig Weak Spots oder Module zu lernen, denn es gibt nun mal viel zu viele Panzer und noch dazu einige Karten. Sprich wirklich beherrschen halte ich für sehr zeitaufwendig und wenn man noch was anderes macht außer WoT, für so ziemlich unmöglich.
Bedenke bei der Durchschlagsanzeige: Der Winkel wird nicht(!) einkalkuliert. Mit 201mm Durchschlag auf eine 200mm Panzerung gezielt zeigt immer Grün (oder zumindest gelb, wegen +-25%), aber nur bei 90° Winkel kommst auch mit hoher Wahrscheinlichkeit durch. Mit jedem Grad zusätzlichem Winkel sinkt die Wahrscheinlichkeit, ohne das die Anzeige was anderes zeigt.

Bei den Tanks wo es auf Schwachstellen-Kentnisse ankommt (sind nicht viele) lernt man es mit der Zeit sowieso.
Wer es generell nicht lernen will sondern einfach nur Grob draufhalten, für den gibt es Premium-Munition (um die Chancen zu erhöhen).

Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn man pro Tag die 500k Credits zusammenfährt dann würd ich auch per Gold Muni schießen. Aber das ist es mir einfach nicht wert.

@Kegg
Zu den Modulen/Besatzung (meistens):
Fahrer vorne hinterm Sehschlitz
Richtschütze/Ladeschütze mittig im Turm (von der Seite gesehen)
Kommandant im Turm beim Ausguck (triff den Ausguck und der Kommandant ist meistens hin)
Funker interessiert sowieso niemanden^^

Motor im letzten Viertel der Wanne
Munitionslager im hinteren Turm und direkt darunter in der Wanne

Wenn du mit Autoaim auf die Seite eines Panzers zielst, hast du ganz gute Chancen das Munlager zu treffen, wenn er nicht zu schnell fährt.. sonst wirds der Motor oder daneben^^

Die Ketten ziehst du wenn du das erste oder das letzte Kettenrad triffst oder frontal drauf schießt, aber obacht: Schießt du von vorne drauf, brauchst du nicht selten zwei Schuss! und von der Seite ins Kettenrad gibt meistens zusätzlich auch noch Schaden.

Zurück