Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Unter juristischem Gesichtspunkt frage ich mich, ob Cheaten und das Verwenden von Bots auch als Betrug gewertet werden kann. Wenn ja, wäre es eine Straftat, kann mich aber nicht erinnern, dass ein Unternehmen Spieler jemals für so etwas verklagt hat.

wird ja immer besser hier

botten verstößt gegen kein gesetz der welt, höchstens gegen die spielregeln von wargaming

Anhänge

• shot_731.jpg
    shot_731.jpg
    585,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
noob ist einfach die kurzform von newbie und newbie bedeutet nichts anderes als Anfänger
Da es eindeutig als Beleidigung verwendet wird, wird es von 99% der Leute wohl eher entsprechend meiner genannten Definition genutzt.
Die Änderung der Schreibweise ist ein zusätzliches Indiz hierfür. "newb" ist schließlich genauso kurz, und kaum länger in der Tippdauer.

Dein Link erklärt auch nur das Wort Newbie, auf noob wird gar nicht eingegangen.

botten verstößt gegen kein gesetz der welt, höchstens gegen die spielregeln von wargaming

Mag sein, aber durch dieses Cheaten kann man digitale Waren erhalten, die, falls man keine Zeit zum ausgiebigen Spielen hat, für Echtgeld erworben werden müssen. Somit kann man selbstverständlich einen Schaden berechenen, der WG entsteht, wenn z. B. dieser Event Panzer ercheatet und nicht gekauft wurde.
Hätte ich z. B. einen Bot verwendet, hätte ich den T34 geschenkt bekommen. So musste ich ihn mir kaufen und WG Geld zahlen.

Genau gegeben den Spielregeln denen du bei jedem Login zustimmst, womit eine vertragliche Bindung entsteht. Da diese deinerseits gebrochen wurde, koennte WG theoretisch klagen. Wenn dir die Spielregeln nicht gefallen, kannst du auch was anderes spielen. Kannst ja auch nicht beim GoCardFahren einfach Leute umfahren, da dir die Regeln egal sind.

Ach lasst ihn, er ist der Meinung, dass er voll im Recht ist so zu handeln, wie er es tut.
Dies tut er aus den selben Gründen, warum die Menschen so gut wie keine Hemmungen haben einen Film "schwarz" runter zu laden aber im Laden niemals eine DVD mitgehen lassen würde.
Es gibt einfach keine Strafen und deswegen ist halt "richtig", für IHN. ......
Wir sind uns ja alle einig, dass es das Letzte ist und Menschen wie ihn zu belehren zu versuchen hat echt null Effekt und verschwendet unsere Energie.
Er kann uns eben einfach nur leid tun.

Na jetzt übertreibt ihr aber schon ein wenig.. Strafanzeige, evt. vielleicht Gefängnisaufenthalt?
Dass wir botten hier nicht gut heißen, sind wir uns einig. Was Grinds angeht, kann ich seine Beweggründe zum Teil verstehen. Für mich ist allerdings bis lang das Grinden gewesen, was für mich das Spiel ausgemacht hat. Wobei ich es dann als Heruausforderung angesehen habe so einen nervigen Stocktank zu was brauchbarem zu machen durch XP, wenn mal keine FreeXP zur Verfügung standen.
Einfach nur so Spielen kann ich auch gar nichtnicht, werde mich vermutlich nun um 3 Gunmarks und Ace Tanker auf einigen Panzern kümmern.. mir fehlen ja nurnoch die Tschechen und dann hab ich all die Panzer, die ich will. (Keine Arties und keine TDs, außer den beiden Russen)

Apropos grinden...
Habe mir jetzt noch den wt4 geholt, dank der 4 Tage Premiumspielzeit aus den Artymissionen und nun fehlt mir nur noch der JgTiger damit ich mir den Maschinenbauingenieur Deutschland erforschen kann (PTA, wt4 und Jgtiger sind die letzten 3 nicht durchgeforschten Stränge)..
Da ich aber weder den wt100 noch den wt4 behalten will, wirds wohl noch etwas dauern, da ich die Crew vom wt4 dann auf den JgTiger satteln will.

Das Bübchen wirds auch noch lernen, wenn er denn mal nen Job hat und nix dafür bekommt :P Als Arbeitgeber sind solche Leute doch top, in ihrer Welt muss Arbeit nicht entlohnt werden, können sie also den ganzen Tag schön umsonst für andere arbeiten gehn...

was für ein vergleich... btw ich hab sehr wohl einen job. du denkst wohl dass leute die in spielen "betrügen" (wie ihr es nennt) schmarotzer im rl sind?

aber mal was zum thema wot

der t95 ist wohl der nutzloseste panzer im ganzen spiel, noch hinter tog 2 und durchfallwagen 2. man ist auf den meisten maps einfach permanent am rumschleichen und bis man endlich mal bei seiner position angekommen ist, sind entweder die gegner schon tot und man geht mit max. 1k dmg aus dem gefecht oder aber die verbündeten sind alle gestorben und man wird innerhalb von sekunden von gegnerischen meds auseinander genommen...

naja, den mistkübel werd ich kein gefecht mehr selber fahren, der bot kriegt damit zwar auch nix hin aber das ist mit relativ egal. mal schauen wie sich der E3 spielen wird, der kommt ja immerhin auf 24 kmh topspeed.

Da sieht man wieviel Ahnung du von diesem Spiel hast. Ich hol mal die statskeule raus, T95 112 Gefechte, 64 % siege, 2584 Durchschnittsdamage. Huch, wie hab ich denn das gemacht?! :P

Irgendwie fand ich die Kiste absolut spaßig und besser als viele andere Panzer und vor allen TDs.

Wobei da aber genau 1 XP fehlt, dann wäre es noch geiler :ugly:

nicht vergessen eure Lager noch aufzufüllen mit Verbrauchsmaterial bevor es am Samstag endet und wir usn auf ein halbes Jahr voller langweiliger Specials gefasst machen müssen :D

Zurück