Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
shot_051.jpg

das war gerade einer dieser berühmten WTF-Momente.
Ich klopp mit den 246 Pen meines E75 wirklich orthogonal auf die Fläche der Seitenpanzerung des IS-3...und was kommt raus? NIX

Schaut euch einfach mal die Einschlagsstelle dort an...sieht aus wie nen Durchschlag.

Selbst wenn da auch noch die Spaced Armor ist...ich hab da wirklich im 90° Winkel draufgehauen, weil ich etwas erhöht zu ihm stand. Der kann da doch keine 200 mm Panzerung haben!

EDIT: Nächstes mal hau ich einfach durch die Ketten :D

Nicht nur Wenn, da ist Schottpanzerung (Seitenschürzen, 30mm). Und dahinter kommt recht stark gewinkelte, entgegen gesetzt zur sichtbaren Schottpanzerung, 90mm starke Panzerung. klick
Je nach exaktem Auftreffwinkel können das schnell effektiv über 250mm werden, den Durchschlagsverlust durch die Schottpanzerung gar nicht mit einberechnet.

Du hättest etwas höher zielen müssen, da ist doch oberhalb eine leichte Faltkante zu erkennen?! dort hättest hin schießen müssen. Da ist ein schmaler Streifen mit nur 90mm, ohne Schottpanzerung.
Niemals auf die Seitenschürzen schießen, zu 95% hat es keine Wirkung. Entweder unterhalb, oder knapp darüber. Daher mag ich den IS-3 von der Seite nicht, da ist er mir von Vorne und vom Heck lieber

Selbst wenn da auch noch die Spaced Armor ist...ich hab da wirklich im 90° Winkel draufgehauen, weil ich etwas erhöht zu ihm stand. Der kann da doch keine 200 mm Panzerung haben!
Nicht die 30mm Schürze ist das Problem, die IS-3 Wanne selbst hat das Ding abprallen lassen.
WotTankViewer_x64 2015-07-14 19-13-15-21.jpg Hitbox.JPG
Bei IS-7, IS-5 oder Obj. 260 sieht es ganz ähnlich aus. Die haben alle eine starke Schärge oberhalb der Ketten.

Achso das wurde schon geschrieben, habe ich wohl übersehen :ugly:

Naja jedenfalls sind die 30mm Schürzen nicht das riesen Problem, da kommt auch eine HEAT ganz gut durch.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas aber noch um einiges abgefahrener hatte ich erst am Wochenende mit dem JgPzE100 .
Da kommt ein t71 volle Kanne auf mich zu gefahren will an mir vorbei und ich Brezel dem voll eine in die Seite ich hör noch das hat weh getan dann seh ich wie das kleine sch**ß Ding da steht nur Ketten runter und sonst keinen Kratzer den Rest brauch ich wohl nicht weiter ausführen .

"Das hat weh getan" = Modultreffer, aber kein Schaden an der Struktur.
Zumindest in 99 von 100 Fällen. Gedanklich höre ich immer ein "Ha-Ha!". :heul:

Aber immerhin waren die Ketten unten. Nicht selten fährt der sogar noch weiter, weil die Ketten nur beschädigt (Gelb) wurden.

Das kommt vor wenn man nur die Ketten so trifft, dass das Geschoss danacht nicht mehr die Wanne trifft also einfach unter dem Panzer in den Boden.

Dieser neue Death Match Mode, bzw. eben die neue Domination Variante gefällt mir.
Finde es nur nachweivor doof, dass man nicht seine regulären Panzer mit in diese Modi nehmen kann. Würde sonst gerne meine Batchat Crew dort ein wenig trainieren, aber auch nicht weiter tragisch, weil ich mir dann ne AMX 30 Crew machen kann.

Weiß nicht ob man das auch als Zug spielen kann, aber wenn ja macht das bestimmt auch Laune, wenn es wirklich 3 vs den Rest ist. :)

Alles andere an dem Spiel geht mir zurzeit tierisch auf den Keks.
Bisschen Stronghold und CW macht noch Spaß, aber Randoms komm ich aktuell gar nicht dran.
Hatte bis gestern knapp ne Woche Pause und das eine Random Gefecht hat mir da gleich schon wieder gereicht..

Ein Mann sollte dann vielleicht einfach weiter die neue Domination Variante spielen?!

Ich hab immer noch mein Spaß an den Randoms.. besonders nach dem Arty-Match vorgestern :D

Ach immer diese Patches die denzent auf die langsamme Internetleitung hinweisen :)

Was ne erste Runde:
worldoftanks 2015-07-15 14-38-20-10.jpg
Ist aber echt langsam das Teil und sieht dabei noch extrem bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen, dass du den Panzer nicht merh fahren solltest. :ugly:

Hihi, ist doch knuffig wie sie selbst in diesem neuen Domination Modus teilweise Heat ballern als gäbe es kein morgen..
Der einzige von den 5 Panzern ist der IS-7 der etwas Panzerung hat...
Naja wer halt dank Heat mit seiner Batchat dreimal an meinem Leo abprallt :daumen:

Habe jetzt eine Runde den neuen Modus gespielt (immerhin schon mehr als den vorher). Es stört mich einfach das es für den Verlust von seinem Panzer keine Abzüge gibt. Der Erste hatte gerade 18 Punkte und 8 Panzer verloren und ich hatte 16 Punkte und 2 Wiedereinstiege.

Da wird man für unumsichtiges Fahren belohnt, einfach reinfahren 5 Schüsse machen und sterben geht schneller als seine Batchat nachladen zu lassen. Das macht aus dem "Taktik Shooter" einfach nur ein wildes geballer, garnicht meins.

Hab einige Runden gemacht, steige meist mit dem Leo ein um mri am Anfang die 40 Sekunden Reload auf der Batchat zu sparen. Wenn ich mit der Batchat als zweites spawne ist die direkt voll.
Bin meist am Ende der Runde bei 4/5 Respawns, grade auf dieser Ghosttown Map oder so, die kleiner ist, fällt es schwer sich mit ner Batchat dem Gegner zu entziehen.

Ich find den Modus interessant und werd ihn noch ein bisschen spielen, damit der AMX30 zumindest auf drei Besatzungsmitgliedern schonmal nen Skill vorzuweisen hat. So ganz stock crew auf nem stock 9er muss man sich nicht geben.

Na großartig. Wieder eine Menge Crews, die meine Kaserne zumüllen.
Kann ich wenigstens meine Normalen Crews von Leo, Batchat usw ohne Abzüge auf den Spezialpanzern nehmen oder muss ich die auch noch umschulen?

Welche Datei beinhaltet nochmal die originalkonturen der Panzer?

Kann man die schei$$ Spezialpanzer eigtl irgendwie dauerhaft ausblenden?
Ich spiele die Varianten nicht und die müllen mir nur die Anzeige voll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück