Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Geil, letztens war der Thread noch am sterben, dann kam die Diskussion über die Gold-Ammo, dann war wieder ne kleine Pause, und nun haben wir das nächste Thema das wieder einige Seite füllt! :D

Also mir rutscht auch ab und zu mal sowas wie 'Idiot' raus, wenn mich jemand z.B. aus der Deckung schiebt oder ähnliches, aber heftigere Sachen verkneif ich mir dann doch meistens. Bringt doch eh nix, außer dass es die Stimmung im Team anheizt etc. Lieber mache ich dann den zehnfachen Damage als der Trottel, der mich gerade nervt und lasse ihn dann genüsslich mit dem Blick auf das Team-Tableut alleine...da werden sich die meisten so schon genug ärgern :)

Gestern wurde ich sogar als 'reroll account' bezeichnet. Habe ich als Kompliment aufgenommen ;)

@0815: Jetzt übertreibst du es aber absichtlich, davon war doch gar nicht die rede.
Ein einfaches "pls" (das keine Sekunde zu tippen dauert) würde da schon reichen. Z.b. "XYZ pls spot" + Ping.
Wenn darauf keine Reaktion kommt oder nur ein Dummer Spruch, dann will der Spieler auch nicht (oder versteht kein einziges Wort Englisch), und auf ein Flame folgt nur ein Konter-Flame. --> Man regt sich auf, das ist nicht Gesund --> man schadet sich selbst. Außerdem kann man in der Zeit in der man den Flame tippt auch nicht Spielen. Was entweder dem Gefecht schadet, wenn man denn noch nicht zerstört wurde, oder der Spielzeit, da man bereits den Countdown zum beginn des nächsten Gefechts sehen könnte.
Zudem besteht die Gefahr eines Bans wegen Report.

Das hast du richtig erkannt, das war absichtlich überspitzt dargestellt ;)

Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber bei spannenden Spielen gehe ich nach meinem Ableben meistens nicht aus dem Gefecht. Entweder versuche ich dann sinnvolle Kommentare zu geben oder warte auf überlebende Zugmember.

@ Dewid, dieser Thread wird nicht sterben, solange hier einige Aktive sind. Und da ich auf Arbeit ab und zu Freiraum habe... ;)

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, nehmt es als schlichtenden Kommentar um auch mal die andere Seite kennen zu lernen.

Er meint damit folgendes: Das „vorschreiben was Spieler zu tun haben“ ist in den Augen des guten Spielers ein Einfaches auf das offensichtliche hinweisen. Das es nicht sinnvoll ist mit einem Med an der Kartengrenze zu stehen sollte jedem klar sein. Ist es aber oftmals nicht. Der gute Spieler sieht eine Chance die der Camper nutzen müsste um zum Sieg beizutragen. Also kommt der Hinweis dass er sich doch bitte bewegen möchte. Der unerfahrende/lernresistente Medfahrer sieht das als Kritik an sich und wird erst recht abblocken und stehen bleiben. Da bekommt man als guter Spieler der sich für den Sieg des Teams einsetzt/eingesetzt hat sehr(!) schnell nen Hals auf diese "...". Und schon steht das Wort im Chat. Der gute Spieler WILL Gewinnen, deswegen wird er schnell mal sauer auf Spieler, die in einem teambasierten Multiplayer-Game nichts verloren haben, sondern lieber Singleplayer spielen sollten...

Deine Aussage sah nun so aus, dass du öfter solche Kommentare bekommst, mit anschließender Beleidigung. Daraus entsteht schnell der Gedanke dass du zu der Sorte Spieler gehörst, die so lernresistent sind. Muss nicht so sein, aber auch bei mir kam dieser Gedanke.

@ Horschti: der Bann kann auch mit dieser WG-Kampagne für einen sauberen Chat zusammen hängen (stand jetzt öfter was bei Rita). Lass mal weniger Flamen :P

Ich glaube nicht das ich schonmal so etwas gesagt bekommen habe.. ich habe aber auch erst 2k Spiele hinter mir und spiele derzeit garnicht, nur ab und zu mal WoWships Beta.. und wenn spiele ich Arti, die campt eh :P
Mein Vorposter hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.. Campen ist Teil eines Spiels und auch bis zu einem gewissen Punkt Taktik.. wenn man sich daran stört > Der Ton macht die Musik

Klar, ich fahr auch kacke, aber das mir gefühlt jeder zweite Schuss die Mannschaft zerbläst oder irgendwas anderes kaputtgeht ist doch nicht normal :haeh: Und auch in der Arty, es ist unglaublich, wie weit die Mumpel voll eingeaimt vorbeifliegen kann :o

Das "Können" bezieht sich aber auch nur darauf die passenden Stellen zu kennen von denen aus man gut auf die Hotspots wirken kann.
Aber war das bei der Ari schon mal anders?

Schwachstellen kennen? Nicht wirklich, das Dach ist bei jedem Tank eine Schwachstelle.
Richtig anwinkeln? Wenn auf einem geschossen wird, war man zu nah an der Front oder der Gegner ist durchgebrochen.

Ja, genau deswegen diese 10%. Wobei es mMn schon etwas mehr ist. Gute Artyfahrer wissen von welcher Position sie wo ran kommen, wo sie direkt am Anfang einaimen sollten, wie weit sie vorhalten müssen, wann es Zeit für sie ist von ihrer Position zu verschwinden und wo sich gerne Scouts/Artys/TDs in Büschen verstecken und hauen wenn sie keine Ziele haben mal dorthin. Es ist nicht einfach nur #Click und Onehit. Da gehört mehr dazu ;)

Abhängigkeit vom Team hast du in jedem Panzer, klar kann man mit dem Scout eigenständig fahren und spotten, aber wenn dein Team nicht darauf achtet hast du nichts zu melden.

Das einzige was stark beeinflusst ist Glück. Wobei man das bei Artys unterscheiden muss. Kleinere Artys müssen treffen um einigermaßen Schaden anzubringen und sind somit sehr vom Glück/RNG beeinflusst, weswegen ich diese nur ungern fahre. In den höheren Tiers und mit mehr Splash ist man dann wesentlich besser aufgehoben. In den letzten Wochen/Monaten habe ich M40/M43 und M53/M55 gegrindet, Spaß ohne Ende und Schaden war auch ok. Die M53 ist eine sehr gute Allrounder-Arty und ist der erste 9er der sich tatsächlich einen festen Platz in meiner Garage verdient hat. Und ich dachte, dass ich kein Clicker bin :ugly:

mein bild rundet sich ab: die ami-arties sind einfach nur brachial. die arty verteidiger reden oft von ungenauen kanonen (wie ich) und da wird gern die russen linie angeführt (auch von mir, weil ich so ziemlich nix andres hab ^^) und da stimmt es auch ätzenderweise. man trifft oft kein scheunentor :/ die arty gegner aber reden von oneshots am laufenden band und sehr sehr oft haben sie "tatsachenberichte" wo *trommelwirbel* mal wieder sone drecks ami-arty der täter war >< und auch ich habs oft ingame so erlebt. russen-arty beim gegner und du kannst dich frei bewegen. ami arties? da biste nichmal hinter nem fenster sicher -.-

Das stimmt auch wieder nicht, sie sind stark aber brachial nun auch wieder nicht. Mal triffst du und mal schießt du auch am größten Scheunentor vorbei und dann laden sie halt auch lange nach, genau wie die Russen. Vorteil ist allerdings der meist größere Richtbereich bei den Amis. Wenn ich da mal S-51 mit M12 und 212A mit M53 vergleiche sehe ich ganz klare Favoriten. (andere Russenartys bin ich nicht gefahren, früher kam man von KV2 > S51 > 212A > 261)

Wobei ich sagen muss, dass die M53 tatsächlich zu stark ist. Schnell (56km/h), großer Richtbereich (besser als bei der T92) und guter Splash. Wird bei uns im BW oder CW auch lieber mitgenommen als die T92. Überlege sowieso ob ich mir die T92 jemals holen werde. Hat keinen Vorteil außer den Splash. Und für den bin ich aufm Weg zur GC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay na dann.

Neuerdings zählt DMG der in die Tracks ging auch mit rein.. war zumindest jetzt in drei Runden IS-7 so^^

Dann werden die 3fach geblockten ja Easy. niiiicht :D

Aber irgendwie ist die IS7 im Sidescrap bei mir nicht mehr so hart wie früher... :/

Der GW Panther und der Lorr 155 51 waren mal richtig gute Artys, weil sie auch mehr oder weniger gut getroffen haben, wo man hingezielt hat... wurden aber beide totgenerft... nu hab ich von den deutschen nur noch eine Arty(früher 2), den GW Tiger... und das Ding trifft oftmals leider gar nichts -.-

Bei den Briten ist die FV304 immernoch ein echtes Leckerli und bei den Franzen ist die BC55 auch voll ok

Wie 0815 schon gesagt hat, gehört zum Artyfahren schon mehr als 10% können... gerade mit der mobilen BC ist man öfters deutlich mehr in Bewegung als so mancher TD - ich zumindest.

GW Panther habe ich früher auch sehr gerne gespielt. Gut dass ich den GW Tiger hatte als er T9 wurde, so musste ich nur eine langsame Arty durchgrinden...

Das kenne ich mit der sehr mobilen M53 sehr gut. 56km/h sind schon eine Macht. Da kann man schnell mal der durchbrechenden Flanke hinterher rennen, wenn die andere verliert ;) Oder man bewegt sich schnell mal 100-200 Meter und kommt an von der ersten Position sichere Gegner ran.

FV habe ich mir auch wieder geholt, hauptsächlich um die Mission mit dem 3 Gegner ketten zu machen. Die Mission ist jetzt raus, die FV bleibt trotzdem stehen, man weiß nie wofür sie gut ist ;) Spätestens für die ein oder andere Spaßrunde. Der Winkel ist einfach episch.
Freue mich aber darauf wenn ich die Briten Artys durch habe und mir die GC in die Garage stellen darf. T7 war eine Qual. T8 am Anfang Bombe und jetzt trifft sie irgendwie nicht mehr... Bin auf T9 gespannt, noch 150k XP

Zuletzt bearbeitet:
Na das gute an der BC Arty ist halt der Turm...
man muss sich einfach nicht jedes mal wieder drehen, wenn man den Flanke hinterher fährt.. bzw wenn man sich nach dem schuss etwas umpositionieren muss wegen counter... dann muss man halt nicht vor und zurück fahrn sondern kann nach links und rechts.. das macht schon was aus.

Wieviel GB hat 9.8? Mal sehn ob ich das nacher gleich mal anschmeisse, wenn ich heim komme.
Und wo wird Kettenschaden dazu gezählt? Das hab ich eben nicht ganz geschnallert ;)

0,8 Gb sind es für 9.8

Und Schaden der nur die Ketten trifft zählt als geblockter (wurde zumindest geschrieben), ich habe mal gelesen nur wenn die Flugbahn ohne Ketten sonst die Wanne getroffen hätte aber genaues kann ich nochnicht sagen.

Zurück