Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ernsthaft?
Bin für nen Tag gesperrt.. Ingame-Report System .. blabla am Arsch
Hatte wohl wieder jemand nen Stock im Arsch und sich bei Bastard wieder direkt angegriffen gefühlt..
Nicht spielen können, in der Base rumcampen, aber andere Leute reporten. Solche Spieler liebe ich, das sind diese kleinen dicken Kinder früher aus der Schule, die immer jeden Scheiß an die Lehrerin gepetzt haben und dafür dann nen Schokoriegel bekommen haben :nicken:

Beste Passage finde ich in der Mail
Bitte beachte aber, dass es unser Ziel ist für alle Spieler Fair Play, Spielspaß und ein angenehmes und erfolgreiches Spielerlebnis sicher zu stellen.
Da sind se aber noch weit von entfernt.. und hey hat nen richtig guten Einfluss die Basecamper nicht zu bannen, aber Leute die das Spiel verstanden haben

Sieg!
Gefecht: Karelien
Fahrzeug: M22 Locust
Erfahrung: 1.560
Kreditpunkte: 25.379
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sorg ich halt auf dem Second Account, den ich mal wegen so nem Bonuscode gemacht habe, für
Fair Play, Spielspaß und ein angenehmes und erfolgreiches Spielerlebnis
bei den Low Tier Spielern :ugly:

Hatte wohl wieder jemand nen Stock im Arsch und sich bei Bastard wieder direkt angegriffen gefühlt.
Du nennst jemanden Bastard und wolltest ihn damit also nicht angreifen? Es ist einfach völlig unnötig runzuflamen davon hat niemand etwas und es wird das Spiel oder die Spieler niemals verbessern.

Aufregen ist völlig in ordnung aber damit muss man ja niemandem auf den Sack gehen.

Du nennst jemanden Bastard und wolltest ihn damit also nicht angreifen? Es ist einfach völlig unnötig runzuflamen davon hat niemand etwas und es wird das Spiel oder die Spieler niemals verbessern.
So nen unsinniger Report bzw. daraus resultierender Ban wird da etwas verbessern, außer dass sich dei dafür Verantwortlichen lächerlich machen?

Also jemanden angreifen, den ich in einem zufälligen Spiel einmal sehe, ist in meinen Augen nicht möglich, weil er mich schlichtweg nicht kennt bzw. ich ihn. Da kann er mir meiner Familie oder sonst wem Krebs, und was sonst noch so durch die Gegend geschleudert wird, wünschen. Es hat einfach keinen Bestand und somit kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn sich jemand davon angegriffen fühlt. Ist es ne Person, die man kennt, auch wenn nicht persönlich, ist das ganze schon wieder etwas völlig anderes.
Über Sinn und Unsinn von Flamen müssen wir gar nicht diskutieren, aber
ja niemandem auf den Sack gehen.
meinst du wie? Nicht öffentlich sondern stumm aufregen oder wie? Wut soll man nicht stauen, die muss raus.

Mir ging es auch weniger darum mein Flamen zu rechtfertigen, weil ich schon im Moment des Flames weiß, dass es unnötig ist, sondern wie lächerlich ich es einfach finde jemanden wegen sowas banalen zu reporten.
Klar, wird in die Krebskiste gegriffen, Nationalsozialismus, Rassimus, sprich Dinge die nichts damit zu tun haben, reporte ich auch mal, aber bei solchen stumpfen Sachen wie Idiot, Bastard etc. find ich es .. naja steht oben kleine dicke Kinder die petzen weil sie sonst nichts können.

Nur weil du was nicht nachvollziehen kannst heißt es nicht, dass es damit in Ordnung geht und die anderen direkt falsch liegen.

Wegen der Wut - man sollte bei nem Spiel erst gar keine Wut haben.

Nur weil du was nicht nachvollziehen kannst heißt es nicht, dass es damit in Ordnung geht und die anderen direkt falsch liegen.

Hab ich das behauptet? Nein.
Wie gesagt, dass das Flamen unnötig ist, weiß ich, aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass sich Leute dem gleich so annehmen.. betroffene Hunde bellen :devil:

Erzähl mir mal, wie man bei WoT keine Wut/ keinen Ärger haben kann. Abgesehen davon, ist auch das nicht schlimm. Man kann sich doch ruhig ärgern/ aufregen oder wütend sein auf das Spiel. Ist doch im Fußballverein auch so, da biste auch mal schnell wütend, selbst wenn es auf dich selber ist, weil du nen tot sicheren Schuss nicht reingemacht hast.
Klar man sollte keine Wut haben, man sollte nicht rauchen/ trinken, täglich um 8/ 12 und 18 Uhr Mahlzeiten zu sich nehmen, im lokalen Einzelhandel einkaufen statt bei großen Onlineshops.. es gibt so vieles was man sollte, aber nicht macht. ;)

Du machst dann wohl auch Leute auf der Strasse dumm an. Kennst du ja nicht persoenlich... Junge auch im Internet hat man nicht persoenlich zu beleidigen. Egal ob der andere das anzunehmen hat oder nicht. Wenn du Wut rauslassen willst, lass Wut raus, aber werde dabei nicht persoenlich. Ich haette dich dafuer auch reported. Das Internet ist keine freiwildzone, wo jeder der den Mund sonst nicht auf kriegt nen Dicken markieren kann.

Immer wieder ein total dämlicher Vergleich.. wenn ich im Spiel flame, dann weil jemand etwas gemacht hat, u.U. resultierend aus einer dummen Handlung meinerseits oder weil er unkompetent ist und bspw. in der Base rumhockt.
Wie passt das jetzt mit Leute auf der Straße dumm anmachen zusammen? Richtig, gar nicht. Ich nehm ja nicht willkürlich einen der 29 Leute jede Runde und schreib da irgendwas. Somit mache ich auch nicht jemanden dumm auf der Straße an..

Es hat auch rein gar nichts damit zu tun nen Dicken zu markieren, hab ich hier im Forum bspw. irgendjemanden dumm angemacht oder martkiere hier irgendwas? Nein.

Zum Thema Wut rauslassen und persönlich werden, genau da liegt das von mir bereits angesprochene "persönlich werden".
Wenn mich jemand zuflamt im Gefecht, in der Garage oder whatever, dann aufgrund eines bestimmten Ereignisses im Gefecht, um mal bei WoT zu bleiben, das war entweder weil ich nen Luckshot gesetzt habe, er einfach dumm war oder wie auch immer. Beleidigt mich derjenige jetzt wieso auch immer, nehm ich das auch nicht persönlich wahr, nehm es meinetwegen auch als negativ Kompliment an mich.
Genauso andersrum, wenn ich flame.. wieder genau dasselbe, wie soll ich denn jemanden beleidigen können, den ich nicht kenne bzw. wieso nehm ich mir etwas von jemandem an, den ich nichtmal ansatzweise kenne..

Aber anscheinend wollte oder könnt ihr es nicht verstehen.. sieht man ja daran, dass BigBubby auch meinte er hätte reported

Du verstehst scheinbar den Rest der Menschheit nicht. Wenn du jemanden direkt ansprichst und Beleidigungen einfliessen, dann ist das immer persönlich. Egal ob im Inet, auf der Strasse oder im Freundeskreis. Unterscheide doch einfach in Wut rauslassen, Kritik abgeben und Beleidigen. Das sind drei völlig unterschiedliche Dinge, die du in einen Topf wirfst und glaubst dann sollten das andere nicht persönlich nehmen.
Ein anderes Beispiel wäre Beamten den Vogel zeigen. Du kennst ihn nicht, glaubst er macht was falsch, beleidigst ihn und kriegst zu Recht eine Bestrafung.
Wie wäre es wenn du erst die Wut rauslässt indem du zB rumfluchst ohne persönlich anzugreifen und dann persönliche, sachliche Kritik ausübst. So machen das eher zivilisierte (ich schreibe extra nicht erwachsene, denn das sind nicht alle) Menschen und es könnte sein, dass die Kritik sogar positiven Effekt hat und nicht als kiddy flamen abgestempelt wird.

Mit nem 24 Stunden Ban bist ja noch gut bedient...
Kann Leute nicht leiden, die anderen vorschreiben wollen wie man spielt und dann noch flamen .. mit Worten wie Bastard um sich werden und dann andere als "kleine Kinder" bezeichnen.. ernsthaft?!

Am fragwürdigsten finde ich immer die Aussagen wie: "Nur Idioten im Team". Den du bist schließlich auch Teil des Teams und wenn du deinen Unmut an den anderen Spielern auslässt braucht ma sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn auf einmal ein (zeitlich begrenzter) Bann da ist.

Sieg!
Gefecht: Erlenberg
Fahrzeug: Indien-Panzer
Erfahrung: 2.610 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 22.072
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Nope, nix mit MG(Luchs)... hatten alle ne gute Chance durch zu kommen...

Anhänge

• shot_584.jpg
    shot_584.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 55
  • shot_583.jpg
    shot_583.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 53
  • shot_582.jpg
    shot_582.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 50
Gut die Frontwannenplatte ist ordentlich abgewinkelt, damit kann man mit zusätzlicher Abwinkelung schon Abpraller provozieren :)

Am fragwürdigsten finde ich immer die Aussagen wie: "Nur Idioten im Team". Den du bist schließlich auch Teil des Teams und wenn du deinen Unmut an den anderen Spielern auslässt braucht ma sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn auf einmal ein (zeitlich begrenzter) Bann da ist.

Ich frage mich, wie viele der hier Anwesenden noch nie eine Beleidigung im WoT Chat ausgesprochen haben.
Zählt noob eigentlich als Beleidigung? Ich würde sagen, ja, da es immer abwertend gemeint ist.
Wenn man jede Beleidigung, die im Chat ausgesprochen wird, melden würde, hätte man gar keine Zeit mehr zum spielen.
Ich versuche auch Beleidigungen zu vermeiden, aber manchmal rutscht mir auch noch eine raus.

Es ist immer wieder verblüffend wie unfähig einige Spieler sind, sich selbst und andere einschätzen zu können.
Ich war im Stock T7 Medium in einem T9 Spiel. Das gesamte Team geht auf eine Seite und ich als auch unser Leichter Panzer bleiben als Einzige auf der anderen Flanke. Ich bleibe in der Nähe der Basis, decke feindliche Panzer für die Arti auf und feuere ab und zu auf feindliche Panzer die vom leichten Panzer aufgedeckt wurden.
Als erstes beschwert sich der Spieler im leichten Panzer, dass ich nichts mache und dass alle mich melden sollen.
Ich weise ihn dezent daraufhin, dass meine Stats besser sind als seine und dass dies vielleicht einen Grund hat.
Nach dem Spiel wurde es im Chat dann richtig lustig. Obwohl alle meine Stats besser waren als seine (abgesehen vom Schaden, da er viel im hohen Tierbereich spielt) war er immer noch felsenfest davon überzeugt, dass er der bessere Spieler ist.
Erst beschwerte er sich im Spiel, dass ich nicht feuere. Nach dem Spiel sagt er mir, dass ich ein Noob bin, weil meine Geschosse kaum Schaden gemacht haben.
Auf seine Kritik, dass ich sehr wohl oft geschossen, aber dank 135mm nicht viel machen konnte, meint er, dass ich mehr Feinde hätte aufdecken sollen. (Alleine auf offenem Feld:lol:)
Als ich dann noch angemerkt habe, dass ich reichlich Aufklärungsschaden verursacht habe und damit zusammen mit der Arti die ganze restliche Flanke verteidigt habe, kamen dann nur noch Beleidigungen.
Die habe ich nicht persönlich genommen, sondern nur als Bestätigung meiner Argumente gesehen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 24 Stunden Ban bist ja noch gut bedient...
Kann Leute nicht leiden, die anderen vorschreiben wollen wie man spielt und dann noch flamen .. mit Worten wie Bastard um sich werden und dann andere als "kleine Kinder" bezeichnen.. ernsthaft?!

Damit schießt du dich zu 99% selber ins Aus, weil das nur von schlechten Spielern kommt, die meinen sie wären gut..
Naja tut aber auch nicht zur Sache.

@Big
Mensch du hast immer so herrlich deplatzierte Beispiele.. wenn jemand von WG (um mal das Beispiel mit dem Beamten umzuwandeln) in der Runde ist, habe ich noch nie jemanden flamen gesehen.
Wut rauslassen und beleidigen, läuft auf dasselbe hinaus. Ich kenne niemanden der beleidigt ohne das er wütend ist bzw. sonstige ähnliche Formen des Ärgers. Kritik hat mit dem beiden nichts zu tun.

Ich bleib weiterhin dabei, dass das perösnlich nicht auf Ebene des Senders sondern beim Empfänger liegt, wenn man sich sowas im Internet annimmt sollte man mal woanders gucken und nicht mit dem Finger auf den Sender in der Situation guckt.
Wie gesagt mich kann jemand aufs übelste zu flamen, beleidigen was auch immer. Nehm ich mir nichts von an, weil ich die Person nicht kenne und sie mich nicht und flamt, weil sie grade irgendwas gestört hat. Selbst dabei geht es nichtmal um mich persönlich sondern um den Spieler/ Account den ich nun eben benutzt habe.. aber das scheint ihr nicht verstehen zu wollen bzw. fühlt ihr euch bei sowas angegriffen und reportet dann eben..

Denke wir beenden das einfach hier, weil es eh zu nichts führt.. ich bleibe bei meiner Sichtweise und ihr bei Eurer.

Ich frage mich, wie viele der hier Anwesenden noch nie eine Beleidigung im WoT Chat ausgesprochen haben.
Vermutlich einmal, aber dann haben sie sich direkt beim Support selber angezeigt
s000.gif

Zurück