Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich selber differenziere Cheats und Mods so, wie ich Jagd-/Kampfmesser von Küchenmesser unterscheide.

WG müsste einfach den Mod support so umbauen, dass man nur die Flashdateien ändern kann. Also nur Anzeigen, die eh schon im Spiel sind, verändern kann.
Alles andere kam doch erst durch excessiven Einsatz von Python und anderen Scipten.

Wenn ich mir anschaue, wie viele ".py" Dateien bei den Mods heute dabei sind und wie viele es früher waren, dann erkennt man einen eindeutigen Trend.

Natürlich muss auch die Art der Replayaufzeichnung geändert werden.
Viele Mods bedienen sich der Informationen, die im Replay übertragen werden. dazu gehören auch die umgefahrenen Objekte oder wer mit was auf mich schießt. Im Grunde alles, was mit Pythonscripts ausgewertet wird.

Dies zu verhindern würde relativ einfach gehen, allerdings mit einem negativen Aspekt.
Alle Daten werden stark verschlüsselt übertragen und der zufällig erstellte Schlüssel wird erst am Ende der Session oder beim Verlassen zur Garage übertragen.
Nachteil: Beim Verbindungsabbruch oder CTD ist das Replay einfach nur Datenmüll.

Schöne Informationen, jetzt habe ich auch eine Vorstellung wie das ganze Funktionieren kann.

Ich muss mich korrigieren, alle Mods die mehr machen als die Darstellung des HUD zu verändern sollten verboten sein.
Natürlich juckt es mich nicht wenn die HUD's der Spieler anders aussehen.
Sowas wie ein Team-HP-Balken oder Viewrange-Kasten geht mir dann jedoch schon zuweit.

Jetzt beim Nachdenken über den ganzen Kram fällt mir eine Runde von vor ein paar Tagen ein, in der ein BC 25t auf freiem Feld in voller Fahrt ganz kurz vor meinem Schuss stoppte und sofort wieder losfuhr.
Auch mit dem Wissen das es wohl nicht so ist kommt mir gerade die Idee dort ein Laserpointermod am Werke war. Das war total strange und ich habe fast in die Tischkante gebissen :ugly:

und wieso geht dir sowas zu weit? achso, du meinst den drawrange-kasten und nich den viewrange kreis ^^ aber so wild find ich das nun nich gerade. auch das teamhp teil. was bringt dir die anzeige denn, was so ein unglaublich unfairer vorteil wäre?

Ich finde auch,das alles was nicht einen visuellen Aspekt hat, einen Cheat darstellt. Ist in allen anderen Games ja seit jeher nicht anders...

Die View- und Drawrange-Anzeigen auf der Minimap muss man halt abschätzen bzw. wissen von wo man was beschießen/Aufklären kann.

Die Team-HP fassen halt ebenfalls Dinge zusammen die man als nicht im Kopf hinbekommt. Es ist halt nicht möglich alle Panzer innerhalb und außerhalb der Viewrange HP-mäßig im blick zu behalten.
Diese Information wird bei einigen Entscheidungen helfen können.

Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt und wollte mir gerade einen neuen Account anlegen...

Hat vielleicht irgendwer noch einen Einladungscode rumliegen?
Wäre sehr dankbar, wenn ich gleich mit etwas Gold starten könnte.

Mal ne kurze Info zum Warpack:
Ich spiele in letzter Zeit häufiger mit einem Spieler, der dieses mal hatte. KRASS, was das Ding kann!
Habe mir mal einige Funktionen erklären lassen

Vangaaim alleine ist schon ekelhaft. Hinter der Deckung aktivieren und schon scannt er den Gegner ab, je nachdem wie man ihn eingestellt hat direkt auf Schwachstellen oder auf Module... Das Ding berechnet auch die Fahrtgeschwindigkeit und hält entsprechend vor...

Die Laser an sich sind nur Spielereien können aber einen Vorteil bieten. Wie evtl bei der erwähnten BC.

Viel größeren Vorteil sehe ich persöhnlich im Entfernen der Büsche/Bäume. Das Ganze entweder ständig oder wenn man im Snipermode ist. Gerade beim Aimen in Wäldern mit Hügeln (Bsp. Murovanka)

Die zerstörten Objekte sollen auch recht gut sein. Man sieht halt, wieviele Objekte vor einem kaputt gehen. Daraus kann man circa auf eine Anzahl der Feinde schließen. Auch im Lategame wenn es darum geht im 1vs1 den letzten Gegner zu finden kann man sich den Vorteil vorstellen. Zäune, Mauern, Bäume? Drumrumfahren ist angesagt...

Ich finde die Idee mit den signierten Mods recht gut. Möglichkeit dazu wäre es eventuell Mods nicht mehr in den res_mods Ordner installieren zu dürfen, sondern das Ganze über ein Portal zu lösen. Modentwickler müssen die Mods an WG schicken, dort werden sie überprüft/signiert und in einen Installer eingepflegt. Der Spieler müsste sich dann dort anmelden und könnte auswählen welche Mods in seinen Client integriert werden sollen.

Das Ganze hätte leider auch negative Aspekte, die müsste man aber in Kauf nehmen:
- Modentwickler könnten ihre Mods während der Entwicklung nicht testen.
- nach einem Patch kommt VIEL Arbeit auf WG zu, angepasste Mods neu zu implementieren...

Es wäre mir aber alles lieber als irgendwelche Cheater. Auch wenn die Zahl der Nutzer wohl gering ist bleibt immer ein unwohles Gefühl.

Meiner Meinung nach fehlt dem Spiel auch nichts mehr an Mods. Ok, ein vernünftiges Serverfadenkreuz würde ich mir noch wünschen. Das ganz einfache blaue "Servercross2" z.B..

Alles verbieten, es ist ein verdammter Multiplayer.

WoW ist aber auch sehr weit ab von jeglichem Esport-Gedanken.

Ich habe es zwar nie gespielt kann mir aber nicht vorstellen das es anders ist.
Es geht vor allem um die Startvorraussetzungen.

Die zerstörten Objekte sollen auch recht gut sein. Man sieht halt, wieviele Objekte vor einem kaputt gehen. Daraus kann man circa auf eine Anzahl der Feinde schließen. Auch im Lategame wenn es darum geht im 1vs1 den letzten Gegner zu finden kann man sich den Vorteil vorstellen. Zäune, Mauern, Bäume? Drumrumfahren ist angesagt...

Zumindest wen Ari im Gefecht ist, mache ich das sowieso. Denn die können das auch ohne Mods/Cheats sehen.

Also ich mag den KV-13 irgendwie - hätte ich ja niemals gedacht ^^
Aber der liegt mir.

shot_005.jpg shot_007.jpg shot_008.jpg

Ich fahr auf Malinovka ja sehr sehr sehr selten unten an die Ecke bei K2 .. aber wenn es dann so gut funktioniert wie in dem Spiel, sollte ich das doch vlt. öfters versuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt immer ein Glücksspiel ob man rüber kommt und ob die Arty trifft oder eben nicht.
Einmal angekommen kann es sehr gut laufen oder aber es stehen da schon Gegner, es ist so ziemlich all in.

Ja, das stimmt. Ist auch immer die Frage, wie klug oder dämlich sich der Gegner anstellt.
Gestern waren am Ende dann 6 gegnerische Wracks um meinen Panzer, weil sie mich alle unbedingt töten wollten ^^

Aber bei so Glückssachen habe ich sonst auch mehr Pech, deswegen fahre ich z. B. auch nicht mehr auf den Hügel bei Mines. Das endet bei mir in 9,5 von 10 Fällen in meinem sehr schnellen Tod.

Zurück