Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hey,

mal ne Frage. Mein Vatter spielt ganz gerne WoT und er braucht demnächst einen neuen Rechner.
Was braucht man denn so für Hardware um WoT mit 60Fps flüssig zu spielen?

i3 4130
4GB Ram
GTX 750

reicht das? Oder wird da doch mehr oder gar weniger Power benötigt?
Eventuell eine relativ starke APU

WoT profitiert sehr stark von hohem Takt (auf Intel-Systemen, nicht auf AMD übertragbar), profitiert aber (bislang) nicht von mehreren Kernen. Deswegen scheint der i3 für das Game eine gute Wahl zu sein. Umso mehr Takt, umso besser. Die Frage ist halt, mit welchen Details er gerne spielen möchte. Auf maximalen Details reicht die GTX 750 aber nicht für 60 FPS. Da würde ich in eine stärkere Karte, etwa eine R9 270X oder R9 280 investieren. 4 GB RAM sind die Schmerzgrenze, sollten aber im Moment noch für die mesiten Anwendungen reichen.

€: Von einer APU würde ich abraten, da sie eine schlechtere Singlecoreleistung bieten und der Grafikkern sogar noch langsamer als die GTX 750 ist.

WoT profitiert sehr stark von hohem Takt (auf Intel-Systemen, nicht auf AMD übertragbar), profitiert aber (bislang) nicht von mehreren Kernen. Deswegen scheint der i3 für das Game eine gute Wahl zu sein. Umso mehr Takt, umso besser. Die Frage ist halt, mit welchen Details er gerne spielen möchte. Auf maximalen Details reicht die GTX 750 aber nicht für 60 FPS. Da würde ich in eine stärkere Karte, etwa eine R9 270X oder R9 280 investieren. 4 GB RAM sind die Schmerzgrenze, sollten aber im Moment noch für die mesiten Anwendungen reichen.

€: Von einer APU würde ich abraten, da sie eine schlechtere Singlecoreleistung bieten und der Grafikkern sogar noch langsamer als die GTX 750 ist.

Ja, eine GTX 750 könnte da etwas zu schwach sein, würde da ehr auf eine GTX 760 setzen. Ich selbst spiel WoT mit einer GTX 580, welche etwas schwächer als eine GTX760 ist, und lediglich die Floradichte (Gras) ausgestellt, stört sowieso mehr als das es nützt und hübsch aussieht. 90% der Zeit läuft es mit der GTX 580 mit 60FPS, lediglich ganz zu Anfang am Start wenn alle Panzer losfahren bricht es etwas ein auf 40-50FPS.

Hier noch eine Ergänzung:

Deine Konfiguration:
WoT 1 Preisvergleich | Geizhals EU

Eine auf WoT optimierte Version:
WoT 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Prozessor kann auf etwa 4,5 Ghz übertaktet werden, was ihn einem i3 in WoT überlegen machen sollte. Die Grafikkarte ist um Welten schneller als die GTX 750 und kann evtl. durch Übertaktung noch weiter beschleunigt werden können. Mit dieser Kombination sollten 60 FPS auch auf hohen Detailstufen möglich sein.

Moin,

ich suche momentan ein paar mitspieler um die Missionen für die Arty und die Heavys zu machen. brauch da jemanden der Heavys bei T8 hat (bald sollte ich auch einen T9 haben wenn das geld da ist ;) )
Und die Arty müsste bei T8+ sein. Es sind für mich nur die Missionen mit Zug über.

Wenn wer helfen will kann mich gerne Adden Heiße wie hier Hanzo93.
Oder per PN an mich.

Nochmal ein Edit zur Hardware in WoT:

Ich habe im Durchschnitt 55 FPS. Meine 8 GB RAM waren maximal mit ziemlich genau 4 GB ausgelastet, 4 GB sollten also reichen. Meine Grafikkarte war bei maximal 1,27 GB Speicherauslastung, also hart am Limit. 2 GB sollten daher gut ausreichen.

Meine Hardware: i5-3450, GTX 570, 8GB RAM

Heute lief echt nicht gut, zwar coole Runden gehabt aber overall war heute mal wieder Talfahrt. Dafür kann es dann die nöchsten Tage wieder nur bergauf gehen. :)

Ich habe die meisten Details einfach rausgedreht. Stört sowieso. Dafür fahr ich mit 100+fps rum. System steht ja in der signatur. Kann auch noch mal nachschaun, wie genau meine Einstellungen sind.

Es wird von Tag zu Tag schlimmer, seid die personal missions eingeführt wurden, was die hirntoten Affen in WoT zusammen spielen. Mir ist nach 2 1/2 Wochen jetzt bereits wieder sämtliche Lust abhanden gekommen WoT zu spielen.
Vorgestern 30 Runden 21 Niederlagen, gestern 20 Runden 15 Niederlagen, heute 13 Runden 8 Niederlagen. Das macht doch so keinen keinen Sinn und Spaß erst recht nicht und dabei sollte es eigentlich in einem Spiel gehen und nicht wie es in WoT so oft der Fall ist das man spielt und dann extrem gefrustet ist weil diese Schwachköpfe schlimmer spielen als die ersten Höhlenmenschen... :wall:

Und es ist wirklich nichts zu machen, nicht mal mit dem T10 Patton 2, den ich inzwischen eigentlich recht gerne spiele. Du kannst dich auf den Kopf stellen und verrenken wie du willst, dieses "Volk" verkackt die Runden immer grandios...

Das war doch vor den Missionen auch schon so.
Mal hat man schlechte Tage und dann folgen wieder weniger schlechte Tage.
Zwischendurch auch mal ein guter Tag.

Ich hatte vorgestern und vorvorgestern sehr gute Tage (hohe Winrate, weit über 3k WN8 über zig spiele hinweg) und gestern lief es wieder weniger gut.

PS: Ich habe seit dem letzten Patch auch >50FPS, da wurde scheinbar wirklich was verbessert.
Allerdings ist mein AMD jetzt keine optimale CPU für WoT, bei dem Takt verbrate ich 200W alleine mit der CPU.

Ich habe die meisten Details einfach rausgedreht. Stört sowieso. Dafür fahr ich mit 100+fps rum. System steht ja in der signatur. Kann auch noch mal nachschaun, wie genau meine Einstellungen sind.

Deine Settings würden mich echt mal interessieren. HW ist bis auf die Graka ja in etwa gleich von der WOT-Leistung. Ich habe es so eingestellt, das es gut aussieht, aber auch halbwegs performant ist. Komme jetzt auf ca 60fps im Schnitt mit folgenden Settings.

shot_293.jpg shot_294.jpg shot_295.jpg

Also ich finde das Spiel ist durch die Missionen nicht schlimmer geworden.
Klar, am Anfang gab es ein paar Suicidescouts, aber diese Mission dürfte nun jeder haben.
Ansonsten sind mir schon länger keine Auffälligkeiten untergekommen, die mit den Missionen zu tun haben könnten. Nur normale Dummheit wie immer.

Ok danke schonmal für die Hilfe bei der Hardware.
Also wirds auf jeden Fall min ne R9270.

Der Rest eben, wie viel er ausgeben möchte ^^

Deine Settings würden mich echt mal interessieren. HW ist bis auf die Graka ja in etwa gleich von der WOT-Leistung. Ich habe es so eingestellt, das es gut aussieht, aber auch halbwegs performant ist. Komme jetzt auf ca 60fps im Schnitt mit folgenden Settings.

Sehr komisch, ich habe die Einstellungen wie im Anhang und durchschnittlich 55 FPS (extra gestern nochmal getestet). Dabei müsste dein PC eigentlich in sämtlichen Belangen schneller sein. Mein System: i5-3450, GTX 570, 8 GB RAM

Anhänge

• shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 35
  • shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 30
  • shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 35
Hab hier gerade eine Diskussion am laufen wegen der Tanks die es für die Aufträge gibt ,evtl. kann mir das hier einer beantworten .
Sind das normale Premium Tanks mit Credit und XP Bonus oder haben die Teile nur den Bonus für die Crew ? Dachte mal was gelesen zu haben das die Dinger nur den Crew Bonus haben evtl. weiß einer hier es genau .

Meine Stug hat Premium Status ohne mehr Creds, so wird es auch bei den anderen sein. Gib mir noch so 6 Monate, dann kann ich es auch für das 260 bestätigen. :ugly:

9er und 10er werden mit Sicherheit keinen Creditbonus haben, nur bei dem 7er wäre es noch interessant, wird er aber wohl auch nicht haben.

Oh man ey.
shot_322.jpg
Beste ist dann dass ich am Ende der Runde von diesem IS-7 Zug geflamt wurde, dass ich das Spiel verloren habe..
War klar, dass der WT mit ~1900 HP in Richtung unseren Caps fährt. Hab mich dann nachdem ich 5 Kills und zwei Artys hatte entschieden auf Krieger und Pascucci zu gehen für volle XP.

Praktisch auch, dass ich eben drei Arty Kills gemacht habe und nen E-100 angezündet. Hätte ich bloß einer der Missionen aktiv gehabt. Aber der Großteil der Missionen ist nicht aktiv machbar. Artys, Burn, Light Tank in ersten 2 Minuten sind in gewisser Weise Zufall.

Light Tanks in den ersten 2 Minuten kann man mit dem Sherman III gezielt erledigen.
Auf Battletier 5 sind viele Light Tanks unterwegs und diese sind auch noch Onehits für die 105mm.

Zurück