Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hey Leute, ich hab nach einiger Zeit mal wieder WOT ausgepackt. Damals hab ich auch noch nicht so viel gespielt und bin maximal bis Tier V vorgestoßen.
Nun hab ich in der Garage ein paar Fahrzeuge gefunden und wollt mal fragen, was es dazu für alternativen gibt, die sich recht ähnlich fahren, weil sie mir besonders Spaß machen:
Alecto - AT2 hab ich zwar auch, gefällt mir aber nicht sehr gut.:ugly:
SU-85B - Ich denk mal, da lohnt es sich der Linie weiter zu folgen, oder ändert es sich das Fahrgefühl/ die Spielweise mit den höheren Tiers da signifikant?
T80 -Ich erinnere mich, dass er früher mal mein Liebling war, er gefällt mir aber nicht so gut wie die beiden da oben. Welche der T34 Folgelinien sollte man da sich anschauen?
Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich?

Das Gameplay ändert sich ohnehin grundlegend in höheren Stufen. Die Gefechte sind im wesentlichen deutlich komplexer als in den Stufen 1-5 teilweise auch noch 6.

Beim T-34 (mit Bindestrich) würde ich richtung T-54 gehen weil diese Reihe wohl etwas leichter zu spielen ist also die über das Obj. 430 II.
Bei den TD´s ist die Reihe hoch zum Obj. 268 eher langsam und schießt langsammer mit hohem Schaden und die zum Obj. 263 schneller mit geringerem Schaden pro Schuss. Leichter zu spielen ist die Reihe zum Obj. 268, zumindest habe ich mich mit der anderen unwohler gefühlt.

- Die Heavy-Mission einen Gegner durch Rammen zu zerstören hat gleich in der Ersten Runde funktioniert :)
worldoftanks 2015-01-21 20-24-30-02.jpg

Auch ein sehr schönes Schadensverhältniss :ugly:
worldoftanks 2015-01-21 20-28-49-56.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind die Gefechte ab T8 alles aber sicher nicht komplex.

Der ganze Tag heute war nur zum, mit Verlaub, kotzen!
Es wurde soviel Mist zusammen gespielt da hätte ich die ganze Zeit über am liebsten das gemacht: :wall:
Hab versucht mit bei den Jagdpanzern die Mission zu erledigen wo man 1 Heavy zerstören soll und dabei mindestens 1000 Schaden machen muss. Ich hab es nicht geschaft! Die Mission ist an und für sich so verdammt einfach, aber es war nicht machbar, entweder die haben mir immer wieder die Heavys vor der Nase kaputt geschossen, oder aber das Team hat so extrem gefailt das es nicht mal machbar war einen Heavy zu zerstören.
Da half es auch nichts wenn man drum gebeten hat das man gerne 1 Heavy für die Mission zerstören möchte...
Dazu noch waren ein großteil der Runden, wie gesagt, sowieso fürn Hintern. Mein durchschnittlicher Schaden ist heute um 5 Punkte runter gegangen und das obwohl ich fast nur T8 Borsig Waffenträger mit 15cm gefahren bin...

Kurz um, über den Tag heute kann ich nur das heulen kriegen... :heul:

Momentan sind die Gefechte ab T8 alles aber sicher nicht komplex.

Der ganze Tag heute war nur zum, mit Verlaub, kotzen!
Es wurde soviel Mist zusammen gespielt da hätte ich die ganze Zeit über am liebsten das gemacht: :wall:
Hab versucht mit bei den Jagdpanzern die Mission zu erledigen wo man 1 Heavy zerstören soll und dabei mindestens 1000 Schaden machen muss. Ich hab es nicht geschaft! Die Mission ist an und für sich so verdammt einfach, aber es war nicht machbar, entweder die haben mir immer wieder die Heavys vor der Nase kaputt geschossen, oder aber das Team hat so extrem gefailt das es nicht mal machbar war einen Heavy zu zerstören.
Da half es auch nichts wenn man drum gebeten hat das man gerne 1 Heavy für die Mission zerstören möchte...
Dazu noch waren ein großteil der Runden, wie gesagt, sowieso fürn Hintern. Mein durchschnittlicher Schaden ist heute um 5 Punkte runter gegangen und das obwohl ich fast nur T8 Borsig Waffenträger mit 15cm gefahren bin...

Kurz um, über den Tag heute kann ich nur das heulen kriegen... :heul:

Geht mir heute so bei der Heavy Mission, bei der man Cappen und 1000 Schaden machen muss. Einige male so knapp gescheitert. Z.B. einmal ist der letzte Gegnerische Scout noch gestorben als er unsere Arty schnappen wollte. Wir waren schon bei 100% Cap. Da möchte man losheulen.

Wow. :wow:

Bin ja seit ein paar Gefechten auch mit Lights unterwegs und aktuell die einzigen Panzer wo ich noch nicht die 15te Mission freigeschaltet habe.
Dann eben bisschen Zug gefahren mit nem Light-Spezialist aus unserem Clan und schon krass wie stark der Unterschied ist.
Am Anfang des Gefechts ähnlich gefahren, er kannte halt dann mehr Spots, die ich nicht kannte.
Aber dann grade wenn es zur Gefechtsmitte geht, wo ich eigentlich noch die erste Stelle tapfer spotte, war er schon 5x über die ganze Map gefahren und hatte das ganze Gegnerteam gespottet.

Gut sein im Light Tank gehört denke nur einfaches Spielverständnis und nen bisschen Mapkenntnis dazu, aber um richtig gut zu sein gehört, muss man einiges auf dem Kasten haben.

Greatz FkAh das du schon so weit bist.
Ich hab es gestern gerade mal geschafft eine Med Mission zu erfüllen.

Bei der Heavy Mission mit dem drittmeisten Schaden scheitere ich immer an total dummen Teams.
Und bei der Jagdpanermission mit den 1000 Schaden ohne Entdeckt zu werden scheitere ich am Matchmaker. Irgendwie will der mich leiden sehen. Werde mit meiner Foch (Tier9) immer als Top Tier gesetzt. Da das Ding echt viel aushält fährt man halt weiter vorne mit und Schwupps kommt irgend ein Light angebraust der mich nur ganz kurz spottet und vorbei ist es.

Und bei der Jagdpanermission mit den 1000 Schaden ohne Entdeckt zu werden scheitere ich am Matchmaker. Irgendwie will der mich leiden sehen. Werde mit meiner Foch (Tier9) immer als Top Tier gesetzt. Da das Ding echt viel aushält fährt man halt weiter vorne mit und Schwupps kommt irgend ein Light angebraust der mich nur ganz kurz spottet und vorbei ist es.

Da machst du dir das Leben aber unnötig schwer.
Ich würde da, toptier hin oder her, einfach am Anfang etwas defensiver spielen und die 1000 Schaden machen. Danach kann man immer noch aggressiv reindrücken. 1000 Schaden sind 3 Schuss bei dem.

Ja sind 3 -4 Schuss mit dem Ding. Aber es will einfach ned sein. Das Spiel hatte gestern einfach was gegen mich. Klar hab ich auch versucht mal defensiv zu spielen. Hat aber auch nix gebracht. Von irgendwo kommt ein Scout angerauscht und schon bist gespottet.
Aber es wird schon werden. Ich mach mir mit den Missionen jetzt eh keinen Stress.

Icg bin bei den meisten Missionen so zwischen 13. Und 15. Mission, von daher ganz zufrieden. Ausser bei den Arties - die hab ich nicht mal angefangen :D

Was ich mich in dem Zusammenhang frage - ich kann ja max. 25 Token bekommen, brauche aber nur 20, also bleiben 5 über.
Kann ich die in der nächsten Kampagne verballern? Dann müsste ich ja für den T10 nur einen Strang machen, um den Panzer zu bekommen, weil ich ja theoretisch mit 15 Stück in der Tasche die letzte Kampagne starten kann.

Greatz FkAh das du schon so weit bist.
Ich hab es gestern gerade mal geschafft eine Med Mission zu erfüllen.

Im Clan sind welche schon fast mit dem T28C fertig. :ugly: Wäre auch deutlich weiter, aber ich spiele auch auf die sekundären, bei der 15ten natürlich soweiso.
Naja ich spiel ja mittlerweiel auch weniger als vor zwei Wochen noch. War einfach zu viel. Jetzt die paar Runden machen auch Spaß wenn es mal nicht so läuft.

@Bambus
Denke mal nicht, die Tokens sind immer nur fürn Panzer, das einzige was dazu davon hast sind mehr Credits und ne Crew-Mitglied.

Ja die Token kannst leider ned auf den nächsten Panzer übertragen. Das heißt du fangst beim nächsten Freispielen wieder bei null an.

Wenn ich die Zeit hätte wäre ich wahrscheinlich auch schon weiter. Aber viel mehr als 1 Stunde pro Tag geht sich kaum aus zum Spielen. Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem derzeitigen Stand.
Und ja die wenigen Spiele machen meist sogar recht Spaß ausser es sind wieder ganz schlimme Idioten unterwegs. Was mir nur aufgefallen ist. Nach einer so langen Pause braucht man echt wieder ein wenig um wieder rein zu kommen.

Ich dachte da an so ziemlich jeden TD den es gibt? (Die langsammen Briten vielleicht nicht weil man dort manchmal nicht zum Schaden hinkommt)

Ich hab bis jetzt alle TD Runden mit ISU-152 und nem Stug gemacht.... war recht Problemlos.

Mal ne andere Frage:

Ich hab hier mein System s.u. und grad ein System für nen Kumpel gebaut (i5-4460 + R9 290 TriX+8GB RAM)

Gleiche Einstellungen in FullHD ich hab 50fps und er 80-110fps bei WoT (selbe Map, selber Tabk), gibts dafür ne logische Erklärung oder arbeitet die Engine nicht ordentlich mit Nvidia zusammen? Selbst ein Rechner mit nem Xeon-E3 1231+ R9 280X hat 20fps mehr als ich....... Treiber sind alle die aktuellsten.

Zurück