Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja, bei einem 7er Light ist es schon nochmal was anderes. Allerdings kommt man trotzdem ganz gut hinter die gegnerischen Heavies. Allerdings ist es extrem mit dem Cromwell: Ein T34 hat keine Chance wenn Du mit deinen Heavies "mitschwimmst".

Heult ma nicht rum, gibt weitaus schlimmeres, als n olles Tarnnetz auf seinen Panzer schrauben zu müssen o0
Es heult hier keiner rum, es geht nur daraum sein bestehendes Zubehör ausbauen zu müssen finde ich doof, weil sich der Rest allein auf Spielweise bezieht.
Das ist alles und die 10 Gold werd ich auch investieren.

@Danger "nur" nen 13 90? Ich bin aktuell erst beim ELC bei den Franzosen, können gerne tauschen. ;)

@Gamer
Bevor oder nachdem ich dazu gekommen bin?
Also ich finde generell hat sich das Chaos in den Randoms gelegt und bis auf ein paar Ausrutscher sind die Gefechte wieder größtenteils durchdacht finde ich.
Die Ausrutscher machen es ein wenig dynamisch. :)

@ FkAh: Der 13 90 ist nicht schlecht. Das wollte ich damit gar nicht sagen sondern es ist halt mein einziger Light der für die Missionen geeignet ist. Und für alle Missionen ist er jetzt nicht unbedingt optimal da wäre etwas kleineres auf einer deutlich niedrigeren Tier Stufe besser. Aber da hab ich halt nix. Da muss ich erst mal zum forschen anfangen bzw. halt wieder kaufen.

Ich spiel jetzt auch nicht gezielt auf den Erfolg der Missionen. Ich spiel halt jetzt mehr unterschiedliche Panzer. Arty fahr ich ja normalerweise gar nicht mehr und jetzt halt wieder hin und wieder. Das Problem dabei ist halt, es dauert wieder eine Weile bis man sich darauf eingestellt hat. Und auch hier sind viele Missionen sehr schwer zu erfüllen wenn man nur einen GW Panther hat.

Ich habe auch nur 7er und 8er Scouts.
Wobei ich echt mit dem Gedanken gespielt habe, mir für ein paar LT Missionen den AMX 40 wieder zu holen ;)

@ FkAh: Der 13 90 ist nicht schlecht. Das wollte ich damit gar nicht sagen sondern es ist halt mein einziger Light der für die Missionen geeignet ist. Und für alle Missionen ist er jetzt nicht unbedingt optimal da wäre etwas kleineres auf einer deutlich niedrigeren Tier Stufe besser. Aber da hab ich halt nix. Da muss ich erst mal zum forschen anfangen bzw. halt wieder kaufen.

Ich spiel jetzt auch nicht gezielt auf den Erfolg der Missionen. Ich spiel halt jetzt mehr unterschiedliche Panzer. Arty fahr ich ja normalerweise gar nicht mehr und jetzt halt wieder hin und wieder. Das Problem dabei ist halt, es dauert wieder eine Weile bis man sich darauf eingestellt hat. Und auch hier sind viele Missionen sehr schwer zu erfüllen wenn man nur einen GW Panther hat.
Ich mache aktuell alles mit der Bulldog, will aber den ELC mit hochziehen, da nehm ich bspw. nen Tarnnetz. :D

Wie macht ihr eigentlich die Missionen, hauptsache durch oder Haupt- und Nebenmission erfüllen?
Ich hab mich jetzt gestern entschieden auch beide zu machen, 35k mehr ist schon ordentlich wie ich finde. :daumen:
Später wird es ja glaube noch dickere Boni geben, oder?

@Gamer
Das stimmt so aber auch nicht. :D

Ich spiele eigentlich wie immer, nur dass ich meine Panzerauswahl von der aktuellen Mission abhängig mache und schon etwas auf das Ziel der Mission achte.

Bei der LT Mission, bei der ich den Gegner einfach nur tracken sollte und für die Nebenbedinung auch Schaden zu verursachen, habe ich den T49 gewählt.
Ein HE Schuss in die Seite macht zu 99% Schaden UND trackt gleichzeitig ;)

Missionen mache ich nebenbei und alle. D.H. ich werde beim StuG alle 5 Bäume durchmachen um die 5 Besatzungsmitglieder zu bekommen. Dann kann ich ein paar Panzern bessere Besatzungen verpassen, wo ich kb habe welche zu leveln ;) Wenn ich alles schaffe sind das 4-5 gute Besatzungen :)

Ich werd mir 4 fürn 50 100 holen.

2 für den ELC, +1 dann wenn es auf den 12t geht. Die nächsten 3 dann für den 13 90.

Hab ich dann schon 10/16 weg, und mal sehen wie weit ich überhaupt komme mit den Missionen.
Sollte ich wirklich alle schaffen wären die letzten 6 dann wohl für nen E-100 den ich irgendwann mal haben werde. :D

Ich schau das ich die Mission abschließe und das halt auch nur durch Zufall. Ich fahr halt einfach jetzt mehr Panzer als sonst und Zweige die ich eigentlich nicht mehr fahre. Ich versuch aber jetzt nicht auf Teufel komm raus das Ziel zu erreichen. Wenn es der Runde nichts nutzt oder aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar ist dann schau ich eher das ich dem Team helfe als ihm zu schaden. Und manche Ziele verleiten halt leider dazu total gegen dem Spielsinn zu spielen bzw. halt sehr eigensinnig zu spielen und das mach ich halt nicht. Wenn es passt und es sicher ergibt schau ich das ich die Mission abschließe.
Ich bin auch noch ned sehr weit bei den Missionen. Bei den Lights hab ich gerade mal 2 abgeschlossen. Bei den Meds überhaupt nur das 1. Bei Heavy bin ich bei 6 und bei Jagdpanzer bei 7 und bei Arty bei 3.

Cool wie viel Leben hier heute im Thread herrscht. :daumen:

@Danger
Besonders die Nebenmissionen mit "Gewinnen sie das Gefecht" lass ich auch meist weg, weil mich das dann am Missionen erfüllen hindert. :ugly:
Klar es muss in dem Gefecht passen. Die Cap-Missionen sind da ja nen gutes Beispiel, bei manchen Maps und Matchups passt es eben nicht. Genauso wie mit zwei Medium Kills oder so.

Insgesamt fand ich die Missionen bisher aber alle gut erfüllbar ohne großartig Murks zu spielen. Bei den Lights hab ich aber noch nicht so viel und auch nicht angeguckt.

Bei den Lights hab ich noch den Briten T4 genommen, genauso fur die TDs. Manche Missionen gehen mit Lowtiers viel einfacher.

Ich schaue hauptsächlich auf die Hauptmissionen (Außer bei der 15.) Ich denke mal ein paar Missionen mit einfacheren Nebenbedingungen werde ich später eventuell nochmal probieren.

Bei den Lights, Meds, und TDs bin ich bis zu den Platoonmissionen. Vor denen graust mir schon ein wenig. Ich spiele eigentlich nie Platoon und ein funktionierendes Mikro hab ich grad auch nicht.

Habe bei der einen Arty-Mission ewig gebraucht: Killen sie einen Light. Klar. Easy. Nicht,

261, GW E, und M40/M43 versucht. 10 Gefechte lang... Immer hab ich den Lights ganz wenig stehen gelassen. Dann hab ich eine Runde die 5er-Prem-Franzosenarty gespielt. Die ersten 2 Kills in der Runde waren 2 Lights durch mich :ugly:

Ich versuche auf meinem 2nd-Acc *hust* immer alle Missionen inklusive Nebenmissionen zu erledigen, weil ich die Credits brauche. Ich fahre dort nur eine Reihe, deswegen kann ich das auch einfach nebenbei laufen lassen. Auf dem Hauptacc sind die Missionen inzwischen einfach aktiviert und ich fahre ganz normal. Irgendwann kommt dann ne Meldung von wegen "geschafft, bla bla" und dann wird halt die nächste ausgewählt. Mich hetzt doch keiner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den optionalen Zielen:
Kann ich die Mission immer noch auswählen, wenn ich die ganze Kampagne schon fertig habe?
Weil dann würde ich mir die optionalen Dinger, die nicht direkt funzen einfach für ganz am Schluss aufheben :)

@ FkAh: Gut das mit gewinnen sie das Gefecht hat halt auch mit dem Team zu tun. Und wenn man Pfeifen im Team hat kann man absolut null machen. Da kannst noch so gut spielen. Und eben manche Sachen gehen halt nicht. Kill einen Panzer mit einem TD ohne Entdeckt zu werden geht halt ned immer. War gestern mit meinem Foch Top Tier als einziger 9er. Klar bin ich nicht im Busch gehockt und hab gehofft das mich keiner sieht sondern bin ihn halt etwas aggressiver gefahren.

Ja die Missionen sind ok. Nur das man sie der Reihe nach machen muss und das ich in einen Zug gezwungen werde find ich nicht ganz optimal. Ist halt ned immer einfach passende Zugpartner zu finden.

@ ElGeuso Ich bin noch etwas davon entfernt aber davor hab ich auch schon Angst. Nicht weil ich nicht gerne im Platoon fahre. Aber jemanden zu finden der gerade auch dort hängt und der auch die passenden Panzer zu Verfügung hat ist nicht ganz leicht. Ich spiel auch eher selten Platoon da es sehr oft am passenden Setup scheitert.

@Bambusbar: So viel ich weiß müsstest du sie halt erledigen bevor du die letzte 15. Mission erfüllst. Aber so lange solltest du sie schon noch machen können. Aber die Missionen an sich musst halt der Reihe nach machen zumindest die Hauptaufgabe.

@Bambusbar: So viel ich weiß müsstest du sie halt erledigen bevor du die letzte 15. Mission erfüllst. Aber so lange solltest du sie schon noch machen können. Aber die Missionen an sich musst halt der Reihe nach machen zumindest die Hauptaufgabe.

Negativ. Du musst wirklich nur bei der 15ten die Nebenmission erledigen, du kannst 14x davor die Mission nicht erledigt haben.

@ FkAh: Ich glaub es ging ihn darum die anderen Nebenmissionen zu erfüllen wegen der Kohle die es extra gibt. Da ging es glaub ich nicht um die zusätzlichen Punkte die man braucht um einen Zweig auszulassen. Und die kann er erfüllen so lange er nicht alle Zweige abgeschlossen hat. Zumindest hab ich keine andere Informationen dazu gefunden.

@ FkAh: Gut das mit gewinnen sie das Gefecht hat halt auch mit dem Team zu tun. Und wenn man Pfeifen im Team hat kann man absolut null machen. Da kannst noch so gut spielen. Und eben manche Sachen gehen halt nicht. Kill einen Panzer mit einem TD ohne Entdeckt zu werden geht halt ned immer. War gestern mit meinem Foch Top Tier als einziger 9er. Klar bin ich nicht im Busch gehockt und hab gehofft das mich keiner sieht sondern bin ihn halt etwas aggressiver gefahren.

Nicht jeder Panzer eignet sich halt gleich gut für jede Mission. Mit einem Jagdpanzer E-100, oder Waffenträger E-100 etwas töten zu wollen ohne dabei entdeckt zu werden ist halt extrem schwer, dagegen eignen sich E-25, Hetzer, oder Borsig Waffenträger durch ihren guten Tarnwert für solche Missionen deutlich besser da man viel schwerer zu entdecken ist.
Das gleiche auch bei den anderen Zweigen, mit einem T110e5 8000 Schaden durch Panzerung ab zu wehren ist ehr schwierig, mit einer Maus, oder dem E-100 hingegen deutlich einfacher. Als light tank 2 Gegner zu spoten bevor man gesehen wird mit dem Aufklärungspanzer Panther fast nicht machbar, mit einem t49 recht einfach, usw. ...

Es empfiehlt sich halt mehrere Panzer für die Missionen zu haben, bzw. wer eine große Garage hat hat es in der Regel einfacher, da man je nach Missionsziel den Panzer mit den passensten Eigenschaften wählen kann und es so in vielen Fällen schon deutlich leichter wird das Missionsziel zu erreichen. ;)

Zurück