Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
sagen wir mal 80% der guten Spieler ;-)

edit: ich habe bei meinem E-75 auch nur 4 von 5 mit Reparatur. Mit dem nächsten Skill kommt dann aber der 5te auch. Mentor und 6.Sinn waren für mich wichtiger.

Spätestens wenn du zum Hundertsten male durch PermaTrack den Löffel abgegeben hast wirst auch du verstehen warum Repair so wichtig ist (vor allem wenn du so Geil auf Tier X bist ) .

Oh ja. Wenn du irgendwie 8sek rum rep brauchst, du aber einen gegner hast der dir alle 6sek ~300-400dmg drückt, dann wirst du gott danken für reperatur und eventuell großer Werkzeugkiste.

Auf den 6. Sinn beim 2. Skill wartet man deutlich länger und beim nachträglichen Umschulen verliert man wieder XP...
Da mach ich lieber einen weniger mit Rep und habe insgesamt etwas weniger(kleiner 20%) Repzeitbonus.

Generell mache ich als ersten Skill meist lieber Perks, weil der erste Skill halt am schnellsten geht.

Reparatur mache ich generell meist erst dann wenn ich keinen anderen Perk für wichtiger erachte... und auch mit Repskill kann man getracked abrauchen - hatte gestern erst wieder so ein Match, wo ich auch mit 1000% Repbonus nie hätte überleben können, weil plötzlich 4mann vor mir aufgeploppt sind, die Trommelfeuer eröffnet haben.

Mein E-75 hat z.B. auf eins Bia und auf zwei rep und mentor und bei drei sind wir jetzt bei 6.sense und diversen anderen.
edit: mein Panther z.B. gar keine Rep. Der sollte auch nicht so nah an den Gegner ran ;-)

Beim E100 zum Beispiel kann dich ein Popeliger Tieger II zu Tode Tracken ohne Repair Skill , mit Repair sind die Ketten schneller wieder drauf als er nachladen kann .

Ich mach auch 6 mal Rep rein. Zumindest bei den Panzern wo es Sinn macht. Bei einem Heavy ist es eigentlich schon ein muss, auch bei Meds kann es einem oft das leben retten wenn man schneller reparieren kann. 1x Rep rein nehmen kann man eigentlich gleich bleiben lassen, da ist der Vorteil von Reperatur im ms Bereich. Also absolut wertlos. Auch Tarnung und Feuerlöscher ist so ein Skill den man idalerweise bei allen Besatzungsmitglieder hat. Und BIA brauchen überhaupt alle damit er überhaupt wirkt.

Beim E100 zum Beispiel kann dich ein Popeliger Tieger II zu Tode Tracken ohne Repair Skill , mit Repair sind die Ketten schneller wieder drauf als er nachladen kann .
Wenn man nochn repkit hat, aber nicht...

Es ist immer eine Frage der Situation und ich wil auch gar nicht abwiegeln, dass Rep ein wichtiger Skill, aber ich verzichte lieber ~50 Runden(?) auf Rep als 150 auf 6. Sinn (zahlen grob geschätzt und 6.Sinn als Beispiel).. denn wenn ich dich 2 JgP100 in deinem E100 volltreffen, nur weil du nicht rechtzeitg wusstest dass du aufgedeckt wurdest und deshalb abrauchst, dann hat dir Rep auch nichts gebracht.

Da 6.Sinn noch immer mit 4 (?) Sek verzögerung arbeitet, wirst du mindestens weitere 4-6 brauchen, um wieder zurück in Deckung zu gehen. Da haben die meisten Panzer eingezielt und geschossen ;-)
Aber E100 ist jetzt nciht der typische Kandidat für 6. Sinn. Da man aber sowieso die meisten Panzer in der Tierklasse mehrere hundert Runden spielt, macht es letztendlich keinen Riesen unterschied.

Wenn beim E 100 das lichtlein angeht und mich zwei JgPz E100 sehen brauche ich auch keinen 6. Sinn mehr ,dann kann ich nur hoffen das die zwei zu den paar Prozent gehören die mit der Mühle kein Gold Verschießen .

Keiner zwingt jemanden die Crew als Firstskill Reperatur zu machen.
Wenn es keiner entdeckt, gibts auch keine Strafe ohne Gurt Auto zu fahren. Knallt man dann doch gegen den Baum hat man das Problem.
Ist bei Reparatur genau dasselbe.
Mag meistens ohen gut gehen, aber im Heavy wird man doch meist nicht nru einmal getrackt oder mal das Geschütz zerstört oder sogar der Turm zerhauen...

Bei mir ist der erste immer Reparatur, der Kommandant wird dann meist mit Gold auf Sixth Sense, danach dann Panzerabhängig, aber meist Ruhige Hand und Fahren wie auf Schienen.

Zum Sixth Sense. m.M.n. unerlässlich in höheren Tierstufen.
Merke es auf'em VK 30.02D schon wie nervig es ist, grade in T9 Gefechten. Mir grauts schon vor der zweiten Crew die ich auf dem 50 100 züchten werde.^^

Also ich werde mit gutem Gewissen jedem der fragt 6. Sinn und die restliche Mannschaft Reparatur als ersten Skill empfehlen. Ausnahmen gibt es da wenige für mich: Arty, Hellcat, wenn man sie behalten will, Waffelträgerzweig, wenn man bei der Maus eine neue Crew anfängt, würde ich auch eher auf 6. Sinn verzichten. Aber falsch ist man mit den oben genannten Skills nie.
Hat man hohen Repskill, kann man sein Repkit dann meist für wichtigere Module als für die Ketten nehmen, was ein immenser Vorteil mMn ist.

ich glaube, hier fehlt generell ein grundverständnis, wie der reperaturskill funktioniert. ein vollständig geskillter reperaturskill reduziert die reperaturzeit glaube um die hälfte (von 12 auf 6 secs oder sowas für die ketten). aber eben NUR, wenn das alle haben. hast du von 6 leuten nur 3 mit rep geskilled, wirst du auch nur die hälfte der reduktion bekommen (also 50 von50 prozent -> 25%. statt 6 secs 9). hat deine crew nur 4 leute und du hast 3 davon mit rep, dann hast du 75% der crew mit rep geschult, also wirken (bei jeweils 100% rep skill) auch 75*50 prozent -> 37,5% schnellere rep (immernoch nich voll ^^). du musst also ALLE auf 100% des skills bringen um den kompletten bonus zu bekommen.

DESWEGEN machen das so viele leute :P gilt btw auch für tarnung und feuerlöschen (die urskills). die neuen skills wie 6th sense haben teils halt andere mechhaniken. reicht einer statt alle (kann ja auch nur spezifisch ausgebildet werden) und teils gilt der bonus eben erst ab 100%.

Wer fängt eigentlich auf einem 10er eine neue Besatzung an?
Irgendetwas wird dann immer fehlen.

Ich habe auf meinem JP E100 eine neue Crew angefangen, da die alte Crew mit >500% damals in den WT E100 gewandert ist.
Ganz neu war die allerdings auch nicht, ein paar Leute sind aus dem PZ 1C in den JP E100 gewandert, damit ich zumindest schonmal 6. Sinn habe ;)

Wozu fahre ich sonst die kleinen Spaßpanzer, mit denen kann man super eine neue Crew ausbilden, nur zu empfehlen :)

Dann ist es keine neue Crew. ;)
heumond meinte vermutlich eine komplett neue Crew, evt. sogar nur mit 90% Hauptskill.^^

Ne neue Crew anfangen ist immer doof, aber wenn man Panzer behalten will, kommt man nicht drumherum.

Es soll ja aber bald die Funktion geben, dass man die Besatzung auch die Hauptskillugn umschulen kann, also auf nem Ladeschützen bspw. nen Kommandanten machen. Das wird das Thema neue Crew deutlich verbessern, da man bspw. bei den Franzosen vom 7er auf den 8er nen Ladeschützen übrig hat, den kann man dann umtrainieren und schon hat man immerhin nen Kommandanten mit 6th Sense.
Crewmitglieder bleiben ja öfters mal übrig.. aber bis sie das implementieren gibts vermutlich schon 14.0^^

Ich würde wenn ich z.B. den 8er behalten möchte und trotzdem hoch zum 10er möchte, die notwendige zweite Besatzung auf dem 8er einfahren und nicht auf dem Zehner. Zumindest trifft man mit T10ern seltener auf unausgebaute Panzer und die Besatzungen der Teams sind in T10 wohl auch am höchsten im Schnitt.

@FkAh
Ich hatte heute ein paar Runden mit dem STA-1 gespielt und die waren alle super. Ich glaube es lag gestern alles an dir :P

Habe mir nach der ersten auch den Turm anstelle des Motors gekauft und denke es war die richtige Entscheidung. Die Softstats sind spürbar besser mit dem Turm und 100 Hitpoints und 0,5s schnellere Nachladezeit gibt's obendrauf.
-> ich bekomme immer noch Highrolls am laufenden Band auf dem Ding :ugly:

Ich würde wenn ich z.B. den 8er behalten möchte und trotzdem hoch zum 10er möchte, die notwendige zweite Besatzung auf dem 8er einfahren und nicht auf dem Zehner. Zumindest trifft man mit T10ern seltener auf unausgebaute Panzer und die Besatzungen der Teams sind in T10 wohl auch am höchsten im Schnitt.

T8 bietet sich denke an, weil man dort recht hohe Erfahrung einfährt und sich noch aufgrund der Crew Fehler erlauben kann bspw. Sixth Sense fehlend.
In T10 hohe Erfahrung zu machen ist schwerer und die Gegner prinzipiell auch schwerer.

@STA-1 Ich erinnere dich an Murowanka, S-51, du vorm Wald. :lol:jetzt hast du es ja aber auch schon erkannt, dass ich der S-51 ne SMS mit deiner Posi geschickt habe. ;)
Warste denn auch sooft in T10 wie gestern, könnte auch daran liegen.

Dann ist es keine neue Crew. ;)
heumond meinte vermutlich eine komplett neue Crew, evt. sogar nur mit 90% Hauptskill.^^
Naja, vom PZ 1C habe ich nur den Kommandanten und den Fahrer genommen, der rest hat mit 75% angefangen, das war schon nicht leicht.
Gerade wenn noch kein einziger den Repskill hat, dann sind diese 10 Sekunden in einem TD eine Ewigkeit.

Zurück