Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
@coroc: Danke. Das schaut gut aus. :) Wobei ein Datum von wann die Daten kommen steht da leider nicht.

@Perry: Warum ist Noobmeter bei dir aktuell? Bei mir steht "Vehicle Statistics from Feb 18, 2014 to Mar 20, 2014". Ich meine die Panzerstatistiken, nicht die persönlichen Wertungen etc. Bei WoTinfo gibt es keine Panzerstatistiken.
 
Der (VK30.02D) wird von sehr vielen unterschätzt, ich find den aber echt gut.
...
3,6k wn8 im Durchschnitt heute bei 33 Spielen.
...

Das wn8 anzugeben ob Panzer X oder Y gut oder stark ist funktioniert nicht weil wn8 Panzerabhängig ist. Hat man auf den unbeliebten eher schlechten Panzern gute Runden gibt es hohe wn8 Wertungen dagegen muss man bei einem OP-1S wirklich dem Namen gerecht werden. Mit der SU-101 bekomme ich auch für verhältnismäßig schwache Runden hohe wn8 Wertungen obwohl mir jede menge Panzer einfallen würden mit denen ich hätte mehr machen können.



Zum Thema Matchmaking.
Ich verstehe einfach nicht wie man nach mehr als 100-200 Runden noch auf die Idee kommt da wird irgendwer bevorzugt oder benachteiligt. Das MM ist nunmal ein festes System das reagiert nicht Runden aktuell auf die Stats irgendeines Spielers.
 
Das wn8 anzugeben ob Panzer X oder Y gut oder stark ist funktioniert nicht weil wn8 Panzerabhängig ist. Hat man auf den unbeliebten eher schlechten Panzern gute Runden gibt es hohe wn8 Wertungen dagegen muss man bei einem OP-1S wirklich dem Namen gerecht werden. Mit der SU-101 bekomme ich auch für verhältnismäßig schwache Runden hohe wn8 Wertungen obwohl mir jede menge Panzer einfallen würden mit denen ich hätte mehr machen können.
.

Ich weiß, wie wn8 funktioniert, danke :)
Und wenn man in einem schlechten Panzer viele gute Runden hat und somit ein hohes WN8 über viele Runden hat, kann der Panzer ja für einen selber nicht so schlecht sein, wie er gewertet wird.
Hab ja gesagt, das er unterschätzt wird.
 
Das wn8 anzugeben ob Panzer X oder Y gut oder stark ist funktioniert nicht weil wn8 Panzerabhängig ist. Hat man auf den unbeliebten eher schlechten Panzern gute Runden gibt es hohe wn8 Wertungen dagegen muss man bei einem OP-1S wirklich dem Namen gerecht werden. Mit der SU-101 bekomme ich auch für verhältnismäßig schwache Runden hohe wn8 Wertungen obwohl mir jede menge Panzer einfallen würden mit denen ich hätte mehr machen können.

Das is ja auch der Sinn von WN8, soll ja die Leistung des Spielers angeben und nicht wieviel er ne OP Panzer gefahren hat.^^


MM liegt einfach daran, dass schlechtes MM oder paar schlechte Runden deutlich stärker polarisieren als es gute Runden machen. Wenn ich mal zurückdenke, wieviele geile Runde es auf dem T-54 gab. dann ist das alles nru persönliche EInstellung.
 
mal nen büschen mit dieser sixth sense lampe rumgespielt. hab mir 2 mods dazu (also bildchens halt ^^) organisiert (zuerst die flammen, aber da fehlte irgendwie was, dann habsch die glubscher noch in die mitte gesetzt ^^) und was zusammengetüftelt. aufn ersten blick siehts irgendwie ganz schnuffig aus, nu muss sich nur noch zeigen, ob das im dauerbetrieb ned etwas nervig is, das große ding ^^ na mal schauen...

aber kA, basteln macht irgendwie mehr spaß wie das zocken an sich :ugly:
 

Anhänge

  • worldoftanks 2014-08-12 14-00-07-50.jpg
    worldoftanks 2014-08-12 14-00-07-50.jpg
    270 KB · Aufrufe: 322
Ich verstehe einfach nicht wie man nach mehr als 100-200 Runden noch auf die Idee kommt da wird irgendwer bevorzugt oder benachteiligt. Das MM ist nunmal ein festes System das reagiert nicht Runden aktuell auf die Stats irgendeines Spielers.

Weil SerB selber in einem Interview gesagt hat, er möchte alle Spieler, egal welchen Skill diese haben, nahe 50% haben.
Das geht nur über Manipulation an RNG oder MM.

Mehrere hundert Spiele waren es nicht, nur ca 10. Da muss ich wohl etwas mehr spielen.

Nimm einen Würfel und würfel 12 mal, dann vergleiche bitte, ob jede Seite 2 mal dran kam.
Wenn nicht, dann liegt es evtl an der Farbe.

Generell kann man sagen, dass man abends etwas öfter lowtier ist, gerade im Bereich Tier 7/8.
Abends sind mehr Spieler im 10er Bereich unterwegs und seit es das reine 10er Gefecht (Battletier 12) nicht mehr gibt, braucht es da mehr "Füllmaterial".
 
Das is ja auch der Sinn von WN8, soll ja die Leistung des Spielers angeben und nicht wieviel er ne OP Panzer gefahren hat.
Darum geht es mir ja, wenn man schreibt 33 Runden im VK und dabei 3,6k wn8 bedeutet es nicht automatisch das der VK gut performed sondern halt man ist mit dem VK besser unterwegs als xx% der anderen Spieler auf diesem Panzer. Dabei ist es aber durchaus möglich das ein anderer Panzer in den gleichen 33 Runden jeweils mehr Schaden usw. hatte aber eine schlechtere wn8.

Möchte man also sagen der VK 30.02 D ist nicht zu unterschätzen sollte man sich lieber auf ein anderes Rating berufen.


Weil SerB selber in einem Interview gesagt hat, er möchte alle Spieler, egal welchen Skill diese haben, nahe 50% haben.
Das geht nur über Manipulation an RNG oder MM.

Selbst wenn er es gesagt hätte hat er sich offensichtlich nicht drum gekümmert soetwas in der Art einzubauen. Dafür gibt es einfach viel zu viele leute die weit von 50% ab sind. 50% +8 und mehr Prozent bei 10-20k Spielen lassen sich dann auch nicht auf das Matchmaking schieben, da muss der Spieler schon selbst etwas dran machen.
 
Selbst wenn er es gesagt hätte hat er sich offensichtlich nicht drum gekümmert soetwas in der Art einzubauen. Dafür gibt es einfach viel zu viele leute die weit von 50% ab sind. 50% +8 und mehr Prozent bei 10-20k Spielen lassen sich dann auch nicht auf das Matchmaking schieben, da muss der Spieler schon selbst etwas dran machen.

Ausreisser gibt es immer bei so vielen Spielern sowohl nach oben als auch nach unten ,ich schätze mal der Prozentsatz der 55% + Spieler dürfte in etwa so hoch sein wie der der 40 und 39% - Spieler .
 
hmm, was is denn da so bunt? doch eigentlich nur das playerspanel ^^ und damit bin ich selber unzufrieden seit ewigkeiten, kam aber noch nich dazu, mir mal diese neuen möglichkeiten anzusehen. ansonsten is nur das visier (is halt blau statt grün) und die contouricons (und da haben auch viele nach klassen gefärbte bildchens ^^). der rest ist doch fast stino.
 
Ausreisser gibt es immer bei so vielen Spielern sowohl nach oben als auch nach unten ,ich schätze mal der Prozentsatz der 55% + Spieler dürfte in etwa so hoch sein wie der der 40 und 39% - Spieler .

Da ich offenbar nicht der Einzige bin, der den Eindruck hat, dass der Ausgang des Spiels schon vor Beginn feststeht, habe ich mal angefangen die Siege und Niederlagen zu notieren. Wenn man zur Vereinfachung davon ausgehen würde, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen oder zu Verlieren 50 % betrifft, dann müsste die Wahrscheinlichkeit für 2 Siege oder 2 Niederlagen in Folge 25 % sein, für 4 12,5 % usw. Ich habe zwar erst ca. 80 Kämpfe notiert, aber ein Trend ist jetzt bereits erkennbar. Mehrere Siege oder Niederlagen kommen viel zu häufig in Folge. Wenn ich mehr Daten gesammelt habe, was sicher noch eine Weile dauern wird, kann ich das Ganze auch mal grafisch darstellen.
 
Ich glaube wenn du alle Siege und Niederlagen in WoT zusammenzählst (die statistisch noch erfasst werden) dann hast du ein deutliches Übergewicht hin zu 50+ , ich denke mal die große Masse derer die Ihren Account löschen sind Spieler die wenig Erfolg hatten, außerdem darf man die ganzen Bots nicht vergessen, wo wargaming immer mal wieder einen Reset von allem macht, dann hast du nen Spieler mit einigen tausend Gefechten, ein WR von 41% dessen stats plötzlich verschwinden.
Ebenso denke ich, wenn ein Spieler den Punkt erreicht das er weder Belastung noch Gewinn für sein Team ist, dann findet das wohl eher im Bereich 47-48,5% statt, als bei 50% und es gibt extrem viele Spieler die global in diesen Bereich sind (ich vor einigen Monaten auch noch).
Wenn da ein Spieler mit Global 55% und besser rumfährt dann ist er schon sehr gut, es sei denn es ist so ein (wie man sie öfter sieht) der den Großteil seiner Gefechte auf T-49, Ltraktor, T-18, Hellcat, KV-1S u.s.w. gemacht hat. Auch gut an den ratings zu sehen, wenn einer in WN7 Unicum ist, aber bei WN8 nur gut oder, dann fährt er wohl überwiegend OP-Panzer und ist ein statspusher
 
gamescom rückt aus! | gamescom | World of Tanks

Irgendwie sind die Wochenaufträge ziemlich überzogen.
Für die 3 Tage Premium muss man die beiden gamescom rückt aus Aufträge 3x abschließen. Wie soll man denn bitte in 2 Tagen 120k XP und vorallem 90 Gefechte spielen!?

Die Aufträge am Wochenende sind mit 5x Erfahrung pro tag schon deutlich besser zu schaffen, wären es aber dank 4 Tagen Zeit auch ohne.
25x gewinnen und 100k XP in 4 Tagen sind auf jeden Fall schaffbar. Dafür gibts dann 850 Gold, weil den LTP sollte ja jeder in der Garage haben^^


Wenn da ein Spieler mit Global 55% und besser rumfährt dann ist er schon sehr gut, es sei denn es ist so ein (wie man sie öfter sieht) der den Großteil seiner Gefechte auf T-49, Ltraktor, T-18, Hellcat, KV-1S u.s.w. gemacht hat. Auch gut an den ratings zu sehen, wenn einer in WN7 Unicum ist, aber bei WN8 nur gut oder, dann fährt er wohl überwiegend OP-Panzer und ist ein statspusher

Naja aber so stark kannste auch nicht mehr Statspadden in WN8, weil die OP Panzer ja auch deutlich mehr brauchen, um dieselbe Wertung zu erhalten, wie nen nicht so pralles Teil.
 
Das sagte er doch!
WN8 entlarvt Statspadder (oder einfach nur Liebhaber von guten Panzern), weil der Abstand zu einer überragenden WN7 Wertung größer wird.

Ne, den LTP hab ich mal verscherbelt ..aber gut zu sehen ,das er wiederkommt :D

Schade, der zweite Auftrag ist, gerade mit 5x Exp, machbar.
Und den LTP habe ich noch, gäbe bestimmt etwas Gold stattdessen.

Allerdings, deswegen schade, bin ich in der Zeit im Urlaub in Finnland ;)
 
bei wn8 kannste genauso pushen. generelles prinzip: such dir die expected values table raus, schau nach nem panzer der keine hohen erwartungen hat und der dir liegt und schwupps wird wn8 gefarmt. im spezielleren: man muss dabei nur noch den fakt betrachten, dass wg in der api die werte für spotting-dmg nicht bereit stellt. scouts sind somit also "völlig wertlos" im sinne der wn8, da diese ja eben auf dmg basiert (WEIL eben der spotting-dmg nicht ausgelesen und somit auch nicht in die berechnung einfließen kann). hab ich bei meinem t-34-2 gesehn. 128mm pen stock gun in t10 - hab wenigstens bissl gescouted -> 4k spotting dmg gesammelt, dazu noch 2 schuss (~250dmg) einer isu in den po gepumpt. resultat? 53 wn8 ;)

was wurde also für die scouts gemacht? die expected values liegen weit unterhalb der eigentlichen anforderungen, damit man mit wenig dmg den ganzen nicht erfassbaren spotting-dmg ausgleichen kann. was ist die folge? chaffes oder so, die lustig mit gold hightier heavies frontal kaputtschießen und sonstwas für jubelratings einfahren. meine meinung zu wn8 ist eigentlich nicht mehr die beste, seit diesen erkenntnissen - aber man kann den leuten ja nichma nen vorwurf machen :/ is ja ned deren schuld, das essentielle und grundlegende daten nicht erfasst werden können.
 
Ja das mit dem Spottingschaden nerft mich auch, zumal in der Garage wird er bei mir angegeben, folglich müsste das was gehen, warum Wargaming diese Daten aber nicht rausgibt ist mir schleierhaft.
 
Zurück