Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hatte gestern mit dem IS Probleme. 3x wurde das Spiel minimiert und ich kam aber nicht mehr zurück ins Spiel. Musste den Prozess beenden und Neustarten. Anschließend bin ich wieder im alten Spiel. Ob das am HD Update liegt?

L-Man könnte es sein, dass dir einfach die hohen Tiers nicht so liegen? Gerade E-75 und IS-7 sind sehr starke Panzer, aber natürlich nicht unzerstörbar und in den Tiers wird oft gerne gegen diese Panzer mit Gold geschossen, da man weiß, dass er stark ist und die nicht mit Gold schießen, die wissen meist auch wo die Schwachpunkte sind.

Hätte einen 10er den ich kaufen kann und 1 der recht nahe ist. Wird wohl mit 1,4mio nicht viel werden... Naja dann bekommen eben ein paar Panzer neue Ansetzer und Lüftungen xD

ja so sollte es eigendlich sein, eine Siegrate von 16% sollte auch unmöglich sein

nach wie viel Spielen?
Ein anderes Beispiel ist bei mir der E-75, über 2k Damage pro Runde und auch über 2K WN8 aber nur 46% Winrate, während ich schon so einige gesehen habe mit grade mal 1,3K damage pro runde die dann 53% Winrate auf der Kiste haben.

Wer viel Platoon zockt hat in der Regel weniger durchschnittlichen Schaden aber eine höhere Winrate.

so, update is durch, ester versuchsstart...
Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Fahrzeuge erhalten: Type 97 Te-Ke
Stellplätze erhalten: 1

hä?

Nach dem Update kommt ein Tiger 1 bei mir durch denselben angewinkelt viel einfacher als vor dem Patch (und der war @stockturm + 88l56), oder seit gestern, haben die irgendwas über Nacht / heute Morgen geändert :what:???

L-Man könnte es sein, dass dir einfach die hohen Tiers nicht so liegen? Gerade E-75 und IS-7 sind sehr starke Panzer, aber natürlich nicht unzerstörbar und in den Tiers wird oft gerne gegen diese Panzer mit Gold geschossen, da man weiß, dass er stark ist und die nicht mit Gold schießen, die wissen meist auch wo die Schwachpunkte sind.

das würde ich auch so sehen, wenn beim E75 nicht der Schaden und die WN8 zum Teil weit über dem durchschnitt liegen würden, die runden sind meist Top, nur komme ich meist in die Teams die 15:3 verlieren. Beim IS7 ist es ganz merkwürdig, wirklich gute Spieler damit aus meinem alten Clan haben mit mir Zug gefahren und auch die Replays analysiert und das Fazit war daraus "keine Ahnung was das los ist, sogar der Patton ballert dir aus 450m munter durch die Turmfront und eigendlich machst du alles richtig keine AHnung warum du im 90° Winkel am E100 Heck abprallst" Auch Übungsgefechte gemacht und da gab es keine Probleme. Ich habe es dann aufgegeben nachdem mir niemand sagen konnte was los ist mit der Karre.

@Arikus: ich fahre die Mühlen nur im Platoon sonst wäre die Winrate noch viel schlechter. Aber niemand hat mehr lust mit mir 9er zu fahren weil es nur aus Maul gibt genauso wie ich mit 8er Medis zu 95% nur in 10er Matches komme (beim T-44 waren es mal 53 Tier X Matches am Stück) da hat natürlich keiner bock drauf auf dauer.

@MG Hä? Bitte den Satz noch mal in Deutsch ;-)

Über Nacht ändert sich auch selten was. Man bedenke auch immer den 25% Random Faktor.

L-Man
das ist schon seltsam. Beim E75 habe ich z.B: sehr ähnliche Stats: 2k Schaden, ~2k WN8. Aber habe dort ~54% WR.
Das Problem bei WN8 ist oft, dass es nicht zeigt, ob man auch den richtigen abgeschossen hat, sondern nur, ob man am meisten Schaden gemacht hat und "getötet". Oft sind es taktische Kleinigkeiten, die dann die Prozentpunkte unterschied macht. Wobei ich im Bereich von +/-4% um 50% noch vom Randomfaktor ausgehe. Erst darüber hinaus zeigt man deutlich, dass man dem Team einen gewinn bringt. Gerade bei geringen Spielanzahlen.

die probleme hab ich mit dem is4 auch. 44% siegrate obwohl ich jetzt nicht sooo schlecht mit dem bin. man muss halt im hinterkopf behalten, dass ich eher so der midtier fahrer bin. t8 aufwärts macht mir ned so zwingend spaß ^^ und dann hatte ich noch den is7, den ich gefühlt schlechter fuhr -> 55% oder sowas. und bei mir wars im is4 genau das gleiche: nur bobs. also solche teams, wo 20 mann hinter dir stehn (ihr seht, ich übertreib etwas ^^), nen scheiss treffen und man auch noch von hinten vom gegner weggeknallt wird. also halt teams, wo man gut spielen kann wie man will, aber alleine reisst man deren dämlichkeit einfach nich raus :/

naja die Heavy Klasse ist die mit den wenigsten taktischen Möglichkeiten und die die in ihrer Rolle am meisten festgelegt ist, wenn es dann noch einer mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne ist dann wird es noch weniger, wobei die Rolle als stopper der Gegnerischen Angriffswelle überaus wichtig ist so das meistens kein Heavy etwas anderes machen kann als seine Aufgabe. Minus 4% sind schon eine Menge von 50% ausgehen da 45% astreines Botniveau ist. Das WG die Möglichkeiten hat die "Herausforderung" für die Spieler aktiv zu beeinflussen indem sie in schwächere Teams gesteckt werden haben sie ja selbst schon eingestanden (Serb auf FTR) und ich denke das sie auch sehr reichlich davon gebrauch machen. Kann man in niedriger Tierstufe auch mal ein Match alleine machen geht das in den Hightierstufen nicht mehr alleine aus DPM Sicht.

@MG Hä? Bitte den Satz noch mal in Deutsch ;-)

Tiger1 @ stock, + 88l56 schießt mir (Tiger1 2ter Turm, 88l71) 5 mal hintereinander in die angewinkelte Front und in einem für ihn ungünstigen Winkel in den Turm und ich prall zu oft bei ihm ab :( dabei stand er meistens günstig zu mir. Früh am Morgen..

Zuletzt bearbeitet:
@MG42
Da braucht er halt nur gute Würfel. Bekommt dann +20-25% Pen und du z.B. -20% und schon passiert sowas ;-)

@L-man
lass es dann halt 3% sein und nicht 4%, aber man darf den Randomfaktor halt nicht untergraben. Ich würde sagen solange man keine 500-1000Spiele auf dem Panzer hat, schwankt das alles noch zufällig durch die Verteilung. Deshalb sage ich, dass dort die 4% nichts aussagen. Wenn natürlich jemand 2k spiele auf dem Panzer hat und 47%, dann ist mir klar, dass der was falsch macht.
Übrigens hat ein schwerer Panzer durch das Setting (relativ hohe Geschwindigkeit, sehr kleine Maps, wenige Heatpoints) in WoT ähnlich viele Möglichkeiten (es gibt nur wenige Panzer die eine Ausnahme bilden, wie wenn auch nicht HT sondern TD der T95) wie ein mittlerer Panzer. Einzig den Gegner großflächig zu umfahren ist nicht drin, dafür kann ein mittlerer Panzer auch nicht einfach mal 2-3 Schüsse lang "vor dem Gegner verharren".

wer hat schon 500-1000 matches auf einem Panzer ich habe genau 3 mit mehr als 500 und einen davon mit mehr als 1k.

Zurück