Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mit so pauschale Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig - grundsätzlich ist ein Tier9 Panzer nie ein "Opfer" - es kommt nämlich immer auf die Situation an.
Mit nem sidescrapenden E-75 will ich mich z.b. nicht unbedingt anlegen.

Darüber hinaus sollte man vor jedem Panzer ein gewisses Maß an Respekt haben - ansonsten ist man schneller tot als man gucken kann.
 
Kommt drauf an welche Seite er zeigt, die mit Kuppel oder die ohne ;)

Ich empfand den E-75 neben dem ST-I als einen der besten T9 Heavys die ich gespielt habe (IS-8, M103, E-75, ST-I, VK). Mit der Panzerung lässt sich sehr gut arbeiten, die Kanone ist auch gutes Mittelmaß und die Mobilität steht im Verhältnis zur Panzerung ;)

Ich bin auf meine ersten Runden im neuen VK gespannt. Zur Zeit steht der bei mir nämlich nur rum und setzt Rost an.
 
Den E75 als Opfer und unproblematischen Gegner darzustellen ist etwas mutig.

Die untere Wanne hat schon über 200mm effektive Panzerung, die obere ist nur mit Gold zu durchschlagen.
Der Turm bietet nur eine kleine frontale Trefferzone mit 250mm Panzerung, die Seiten mit 160mm sind frontal nicht zu durchschlagen (im Gegensatz zu den 80mm vom Tiger II Turm) und die Luke ist auch ordentlich gepanzert.

Die 3 Weakspots auf >300m zu treffen ist nicht einfach, gerade wenn sich der E75 bewegt und dass man an diesen komischen Augen Schaden macht, ist auch nicht garantiert.

Da ist der VK45 (tier 9) schon schlechter aufgestellt, da weichere Wanne.
 
Mit so pauschale Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig - grundsätzlich ist ein Tier9 Panzer nie ein "Opfer" - es kommt nämlich immer auf die Situation an.
Mit nem sidescrapenden E-75 will ich mich z.b. nicht unbedingt anlegen.

Darüber hinaus sollte man vor jedem Panzer ein gewisses Maß an Respekt haben - ansonsten ist man schneller tot als man gucken kann.


Wie ich schon schrieb...

Wer sich mit einem hull down E-75 einlässt und den Kampf verliert hat im Tier 9 eh nichts verloren. :wall:

Ich verstehe nicht warum ihr immer vom ranged ausgeht, wenn ein E-75 irgendwo 200-250m entfernt steht mag man seine Weakspots nicht immer perfekt treffen, aber dann trifft der E-75 mit der Gurkenkanone erst recht nicht das worauf er zielt.
Und close Combat drückt man ihm einen nach dem anderen in die Lucke oder sogar in die Weakspots an den Turmseiten.
Sidescraping ist allbern, da die meisten Panzer das ähnlich gut beherrschen und schon am VK verzweifelt jeder E-75.

Das sind Punkte an denen man seinen Angriff abbricht, sich entweder anderen Panzern zuwendet oder den E-75 anders anfährt. Aber ich wiederhole mich gern, wer sich trotzdem so mit einem E-75 einlässt oder von solchen optimalen Situationen für den E-75 ausgeht, hat im Tier 9 nichts verloren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische runde im jagdpanther, mit mit glaub ich ganz gutem teamwork :daumen:

Nebenbei noch ne Top Gun..:D
 

Anhänge

  • shot_303.jpg
    shot_303.jpg
    743 KB · Aufrufe: 38
  • shot_304.jpg
    shot_304.jpg
    709,5 KB · Aufrufe: 26
  • shot_305.jpg
    shot_305.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 25
@ bfgc, welche Heavy Tanks sind denn deiner Meinung nach so viel besser als der E75 bzw. machen aus diesem ein Opfer?

Kannst du die Opferrolle eines E75 mal anhand seiner Kontrahenten schildern?
Ich habe objektiv aufgelistet, wo seine Stärken und Schwächen sind (bei der Panzerung), sei du doch auch mal etwas objektiver und gebe uns Unwissenden ein paar Fakten und Vergleiche.
 
tiger 2 und e 75 sollen ne ganz fiese (bughafte?) stelle an der seite haben, wodurch sidescrappen nix bringt (sofern man den kleinen flecken trifft). da is irgend nen teil der panzerung (relativ mittig), wo die kugel durchgeht (auf kv1s zum bsp), abgelenkt wird und die innere hülle durchschlägt und dmg macht. das ding is leider scho ne ganze weile her, kA ob ich das nochmal find. aber graser (so ein unicum futzi) hats getestet und meinte, es stimmt ^^ pvt_affenkopf hatte das mit dem tiger 2 angemerkt und der graser konnts beim e75 nachprüfen und der hatte die selbe stelle ^^
 
Selbst im Nahkampf ist der E75 mit dem großen HP pool noch gefährlich. Im Nahkampf kann man jeden Panzer leicht penetrieren. Da kommt halt der DPM ins spiel
 
Nuja, wenn der Gegner nah genug ist - Kupplung raus und den E-75 rollen lassen.
Hat ja zum glück n paar Kilo auf der Waage, die fette Sau :D
 
tiger 2 und e 75 sollen ne ganz fiese (bughafte?) stelle an der seite haben, wodurch sidescrappen nix bringt (sofern man den kleinen flecken trifft). da is irgend nen teil der panzerung (relativ mittig), wo die kugel durchgeht (auf kv1s zum bsp), abgelenkt wird und die innere hülle durchschlägt und dmg macht. das ding is leider scho ne ganze weile her, kA ob ich das nochmal find. aber graser (so ein unicum futzi) hats getestet und meinte, es stimmt ^^ pvt_affenkopf hatte das mit dem tiger 2 angemerkt und der graser konnts beim e75 nachprüfen und der hatte die selbe stelle ^^

Korrekt
Zum Beispiel auch dort wo beim KT die Kettenstücke am Turm im forderen Bereich angebracht sind, kann man problemlos mit mittleren Kalibern durchschießen, obwohl die Schüsse abgelenkt werden müssten. Der E-75 trägt ähnliche Schwächen an den selben Stellen, wo die Panzerung keines Falles die angegebenen 160mm beträgt.

Arikus, seine kaum existente Tarnung, seine Trägheit die er bekommen hat mit dem Speed-unlog und nach wie vor die mit Abstand schlechteste Kanone im Tier 9. Nichts war schlimmer als mit dieser Kanone im high Tier unterwegs gewesen zu sein.
Dinge die seit seiner Einführung von erfahrenen Spielern bemängelt werden, speziell die Kanone.
 
Tja. Auch wenn der E75 ja soooooo schlecht sein soll hat mir der E100 Grind extrem viel spaß gemacht.

Die Kanone muss man lieben oder man hasst sie. In machen Gefechten möchte man sie einfach abreißen und damit die Gegner bewerfen, weil man dann besser trifft und in anderen Gefechten schießt sie die Fliege von der Wand. (ok die Wand ist dann halt gleich mit weg ;) )

Ein HT braucht keine Tarnung, der steht sowieso am Feind xD

Die Geschwindigkeit/Mobilität finde ich nicht schlecht. Kenne ihn aber erst nach dem Patch...
 
Hachja, es gibt doch kein besseres Gefühl als vom Roten Baron mit dem 43er WN8 Rating bei voller HP einen Hit ins Munitionslager zu bekommen und zu platzen...:fresse:

Ich muss mir das echt abgewöhnen, diese Buben zu unterschätzen...
 
Zurück