Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Dachte einmal probier ich es jetzt noch udn ich prall an den unmöglichsten Stellen ab und bei mri trifft alles komtm alles durch.

Ja mag sein, dass ich gestern Glück hatte und heute geblanced werde, aber dann solln sie RNg halt reduzieren. Ich legs nicht drauf an irgendwelche Luckshots zu treffen.
Aber natürlich ist das purer Zufall, ach leck mich wargayming.

Ich mein was soll denn das. Den einen Tag machts Spaß, weil man vom Spiel bevorzugt wird, und am nächsten Tag heißts dann "nope"?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 8er TD kann man schon ordentlich Schaden austeilen. So Ferdinand und ISU werden auch da gerne schnell rausgenommen und nicht nur wegen "leichter" Panzerung, sondern auch wegen des großen Schadenpotentiales.
Oh ja, gerade die ISU ist bei mir immer ein prime target.
Ansosnten noch Scouts/Meds, die aktiv scouten, die müssen auch schnell weg.

Einmal aufregen, was essen und schon läufts wieder. :D

Gibts eigentlich beim KV-1S Split auch Infos was der andere Panzer wird? Soll ja T5 sein, wenn ich das richtig verstanden hab.

EDIT:
Sieg!
Gefecht: Bergpass
Fahrzeug: T-34-1
Erfahrung: 2.128
Kreditpunkte: 44.929
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Radley-Walters-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Wäre sogar ne Pools drin gewesen, aber hatte leider einmal nicht getroffen und dann hatte unser IS durchgecappt.
Aber dafür, dass es zwischnezeitlich schon 1:5 stand, bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wieso sind es wohl komischerweise die langsamen Fahrzeuge, die "rekordverdächtig" sind ? :fresse::lol:

shot_210.jpg

Müsste ich mal nachschauen, ob ich das mit dem T95 auch geschafft habe.
Ich glaube ich hab das aber nur mit der ISU geschafft.

ich glaub ich hab das ding einmal auf der hellcat oder dem alecto geschafft :ugly: btw fkah: ich fühle mit dir. mir fehlt bei wot nichts mehr als ne gewisse verlässlichkeit. nen bissl zufall schön und gut, aber in dieser art und weise ist das einfach lächerlich. vorallem hat das rein garnix mit einer gaußkurve zu tun. das mag über 100e runden mal ne gaußkurve werden, aber der effektive einsatz sieht eher so aus, dass man entweder voll mieß ist oder voll gut. einfach mal das machen, was zu erwarten ist geht nicht. so ein gesundes mittelmaß mit statistisch glaubhaften ausrutschern. nönö.

Merke es auch grade im T-54.

Gestern eigentlich rudn 2k Average DMG und heute treff ich kaum bzw. komm dann auch nicht durch.

ich glaub ich hab das ding einmal auf der hellcat oder dem alecto geschafft :ugly: btw fkah: ich fühle mit dir. mir fehlt bei wot nichts mehr als ne gewisse verlässlichkeit. nen bissl zufall schön und gut, aber in dieser art und weise ist das einfach lächerlich. vorallem hat das rein garnix mit einer gaußkurve zu tun. das mag über 100e runden mal ne gaußkurve werden, aber der effektive einsatz sieht eher so aus, dass man entweder voll mieß ist oder voll gut. einfach mal das machen, was zu erwarten ist geht nicht. so ein gesundes mittelmaß mit statistisch glaubhaften ausrutschern. nönö.

ManN Olli, bist nichtmal am zocken und immer noch Mimimi. Wir brauchen wieder einen Mimimi Channel.

tja was meinst was abgeht, wenn ich wieder voll durchstart?! xD ich schone quasi schonmal meine stimme :ugly: ende next week habsch zeit *denk*

Mit welchem 8er kann man ein 10er Gefecht raus reißen?

Mal kurz überlegen, hmm..... 50-100, AC mle. 48, STA-1, 110, T32, Borsig, FV207, Jagdpanter II, ISU, T-34-2, Type59(sofern man einen hat), IS-3, 13-90, T69, selbst mit dem guten alten Ferdi kann man was reißen, M40/43, Indian, M26 Pershing, T28 Prototype(er wird gern unterschätzt)...

...hmm, also eigentlich ist mehr als die Hälfte der Tier 8er jeder Zeit in der Lage entscheidend in Tier 10 Gefechte einzugreifen, seih es durch Spot, Dmg oder signifikantes Binden oder Blockieren von 10ern an entsprechenden Stellen.

Das war noch ne ziemlich geile Medrunde zum Ende heute. :D
nice.PNG
War nichtmal kritisch oder so. Eine Seite gecleart, zurück und Mitte, und dann die letzte Flanke.^^

Naja den 110 hätte ich in die Liste nicht aufgenommen. Der ist wie ein IS-3 eher Opfer im Tier 10. Allgemein die Heavies sind nur maximal +1 gut. Bei +2 verliert die Panzerung voll ihre Wirkung und z.B. wenn man einen E-75 fährt, kann man einem IS-3 sogar die Seite zeigen und braucht keine Angst haben.

Ohja, freue mich immer wieder die 120mm starke Seite eines E75 zu sehen.
Dann scheppert es selbst mit einem Tier 7 und die Lebenspunkte vom E75 gehen runter ;)
Man darf halt nicht auf die 160mm starke Panzerung vom Turm schießen.

Ansonsten nehme ich mit Tier 8 gegen Tier 10 gerne mal ein paar Schuss Gold, dann geht auch frontal was durch.

Wenn man mit Gold spielt, dann funktioniert sowieso die ganze Spielmechanik nicht mehr. Deshalb klammer ich die gerne bei solchen betrachtungen aus.

Achja und sicherlich wird man auch mit E75 sich nicht auf 90° zum IS-3 stellen.

Und selbst wenn, auch als Toptier kann man nicht überall gedankenlos reinfahren.
Gerade wenn SU-152 oder KV-2 beim Gegner irgendwo hinten stehen, scheppert es ganz gut.

Der T34 kann, sofern er gut hulldown positioniert ist, einem 10er gefährlich werden.
Und zum 110er, ich finde die Panzerung von dem wesentlich besser, als die vom IS-3.

@Fkah, du hast da ein "nicht" vergessen ;)

Öhm? :what:

Sicherlich ist er nem IS-7 nicht überlegen, aber mit 225 Pen kann man da sogar ziemlich viel machen. Klar an erster Linie nun nicht, aber das gilt ja immer wenn man nicht TopTier ist.
Er kann halt Mediums damit bekämpfen, aber die sind schneller und haben mehr DPM als der IS-3.
Alternativ muss er flanken, was ich sicherlich besser kann als mancher anderer Heavy, besonders auch durch sein Alpha. Aber letztendlich ist er eher statist, wenn man es mit einem 8er TD vergleicht.

Der 110 erscheint auf den ersten Blick wie ein IS-3 mit schwächeren Motor, adequate 380m Viewrange, bessere Frontpanzerung, höhere Kadenz und daraus resultierende knapp 200 dpm mehr lassen ihn unterm Strich, leicht besser performen als ein IS-3.
Wobei es für mich nur eine Frage der Zeit ist, bis der IS-3 wieder ein paar Meter mehr Viewrange bekommt. Denn seit dem Nerf auf 350m sind die IS-3 von den Schlachtfeldern verschwunden und nur noch in Kompanien öfter anzutreffen.

Zum E-75 fällt mir nur immer wieder eines ein, Opfer, viel zuviele Weakspots an den unmöglichsten Stellen. Wer sich mit einem hull down E-75 einlässt und den Kampf verliert hat im Tier 9 eh nichts verloren. :wall:

Zurück