Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hatte bis jetzt alle T8 Meds außer Obj 416.

Panther2 vs Indien:
Ich habe zwar beim Panther schlechtere Stats als beim Indien, fand den aber auch recht gut. Beide haben gute Kanonen mit guter Pen, die Aimtime ist leider nicht so toll, aber immer noch Okay.
Panther2 kann mit anwinkeln und sidescrapen ordentlich was gegen Niedrigstufigere gegner bouncen lassen. Vorteil vom Indienpanzer ist, dass es Keinen Turm zu erforschen gibt, man also wesentlich schneller voll ausgebaut ist. Ich kann den Panther eigentlich schon empfehlen, leider hatte ich am Schluss erst die richtig guten Gefechte. Außerdem ist der E50 dann eine Granate.

Edit: Den Chinesenmed hab ich auch nicht, da bin ich über die Lights gegangen.

Es gibt so Tage da könntest einfach nur Heulen :heul:.

shot_028.jpg ein kleiner ausschnitt von dem Elend heute ohne Worte .

Außerdem ist der E50 dann eine Granate.

Der Grind bis zur 10,5er ist zwar ein wenig zäh (immer noch um Längen besser als auf dem Patton) - aber dann gehts rund :D
Ich mag den E50 auch. Ist ein sehr, sehr geiles Gerät und ich komme damit auch gefühlt noch besser klar als mit dem Patton oder dem T54E1.

Bin nu am überlegen, ob ich den behalte, wenn ich den E50M habe oder nicht.
Wobei der E50M ja eigentlich alles besser kann als der E50 - oder irre ich mich da? (das MM mal außer Acht gelassen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
So eben mal den T-34-1 eingeweiht und so fürs erste macht er nen guten Eindruck. Ist halt nur ne Umgewöhnung, weil meine ganzen T7 Meds doch schon gute Depression haben/ hatten.

Panther bin ich heute nur am verlieren.. richtig klasse die Teams.

der T-34-1 ist ne Krankheit egal wo der Gegner hin ballert alles geht durch und wenn es dich an der vorderen Wanne erwischt ist so gut wie immer das Ammo Rack down oder sogar sofort nen blowup

der T-34-1 ist ne Krankheit egal wo der Gegner hin ballert alles geht durch und wenn es dich an der vorderen Wanne erwischt ist so gut wie immer das Ammo Rack down oder sogar sofort nen blowup
Das motiviert ungemein..^^

Naja am Wochenende gibts ja vermutlich den IS-2 günstiger, mal schauen vllt. motivierts mich mal wieder Heavies zu spielen. Aber am meisten Bock hab ich grade auf T-54 im Rudel, brauch ich halt nur immer nen Rudel. :ugly:

Vorteil vom Indienpanzer ist, dass es Keinen Turm zu erforschen gibt, man also wesentlich schneller voll ausgebaut ist.
Das denkt man aber auch nur.
Panther 2 bis Vollausbau: 52.900XP (Den Top-Motor kann man bereits im Panther erforschen.)
Indienpz. bis Vollausbau: 77.100XP

Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte man beim Panther II noch 7200XP fürs FuG12 abziehen, das FuG12 kann man nämlich ebenfalls auf dem Panther (und weitere Vorgänger) erforschen, während das AN/GRC-4 erst im Indienpz zur Verfügung steht.

Der Grind sollte beim Panther II auch etwas angenehmer sein, denn dort hat man die L/100 zur Verfügung und darf Nadelstiche setzen, während man beim Indien mit der L/56 anklopfen darf.

Bin nu am überlegen, ob ich den behalte, wenn ich den E50M habe oder nicht.
Wobei der E50M ja eigentlich alles besser kann als der E50 - oder irre ich mich da? (das MM mal außer Acht gelassen ^^)
Den E50 zu behalten lohnt nicht, wie du richtig erkannt ist. Es ist wirklich nur das MM, das für den E50 spricht, und mit Pech landet man da auch überwiegend in T10er-Gefechte.

Die 8,8er gibts beim Indien auch, und somit kein Vorteil (bzgl. XP-Ersparnis), ist nur nicht die Top-Gun.
Man könnte es eher dem Indien als Vorteil auslegen, denn er braucht keinen anderen Turm um die L/71 tragen zu können, nur bessere Ketten (oder das Ausrüstungsteil für höhere Belastung) und die kosten bei beiden Tanks etwa gleich viel XP.
Der Tiger gehört bei beiden nicht zum Strang, man kommt auch nicht in den Medi-Strang rüber vom Tiger.

Zuletzt bearbeitet:
So eben mal den T-34-1 eingeweiht und so fürs erste macht er nen guten Eindruck. Ist halt nur ne Umgewöhnung, weil meine ganzen T7 Meds doch schon gute Depression haben/ hatten.

Panther bin ich heute nur am verlieren.. richtig klasse die Teams.

der T-34-1 war richtig geil, ich war am überlegen ob ich ihn behalte weil der rockte richtig (63% Winrate und 1950er WN8) der war der mit Abstand beste 7er Med den ich je gefahren habe.

wäre diese ätzende ammorack position ned... jop. hab den im grunde auch gemocht ^^ hulldown mit turm raus (sofren man das irgendwo hinbekommt) und da bounced abartig viel dran. nur eben vorne seitlich in die wanne ist quasi ein instant blowup :(

Auch mit Sicheres Lagern und Nassem Munitionslager?
Das hab ich im T69 drin, weil in quasi jedem Gefecht mir das Munlager zerlegt wird. (Die Kanone wird auch häufig beschädigt.)

58,18% WR. :)

Heute auch endlich mal schöne Runden mit dem E5 gehabt. :)
Dafür hatte ich mit dem Panther nur crap teams..

Eben bei ftr gelesen, dass der "KV-1S" seine 122mm Gun behält beim Split/ Nerf? :ugly:
Das ganze wird dann so aussehen:
KV-85 verliert 2 km/h Höchstleistung und bekommt einen fetteren Turmweakspot und evt. etwas weniger overall Panzerung, bleibt aber sonst gleich.
Der 5er der entsteht wird der aktuelle KV-1S, aber mit der KV-1 Top Gun. :devil:

Da habe ich mir mehr erhofft. Wieso zur Hölle bekommt der KV-85 wieder eine 122er??? ;) Naja, vielleicht ist es auch wirklich nur eine 100er, wie auf FTR spekuliert wird.

Die 100mm könnte man auch als Buff sehen xD Damit verliert er seinen Schwachstelle des ewigen Reloads und die DpM wird vermutlich steigen. Mal sehen was sie an seiner Beschleunigung drehen. Ist ja auch ein Vorteil von ihm, dass er, für einen Heavy, recht antrittsstark ist und eine hohe Endgeschwindigkeit erreicht.

Naja wir werden es sehen. ;)

Aber hoffentlich machen sie kein gutes Fahrzeug draus, weil ich meine KV-1S Crew jetzt für den T62-A eingeplant habe.^^

Yeah WG kann es noch, wie habe ich das vermisst. Ebend grade mit dem Nashorn und der Topgun 4 mal an nem T-34-1 an der Unterwann und der Seite abgeprallt, 2 mal an einer SU-100, 1 mal an einer Hellcat und an einem Panzer 38T. Ja WG ihr habt es immer noch drauf. Gratulation.

Zurück