Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ist natürlich richtig, aber die Dringlichkeit sich zu verlegen ist bei mir ausgeprägter bei Treffern mit normaler Mun, weil man die meistens vermeiden oder zumindest reduzieren kann.
Ich zieh mich eigentlich meist zurück wenn ich nen Treffer bekomme, wobei so pauschal kann man das nicht sagen. Vllt. fresse ich auch einen um dann mit nem Zugpartner den Gegner rauszunehmen, oder weil ich sedescrape etc. pp.

Solange keine Mods benutzt werden die unfaire Vorteile verschaffen, kann jeder ja machen was er will.
Gibt doch auch diese Infopanels ingame die einem anzeigen, was für Panzerung der Gegner hat, welche Gun etc. ist mri zu viel un zerstört für mich auch das HUD. Ich weiß bei jedem Panzer wo ich hinschießen sollte und die Gun ist egal, weil man ja eh versucht nicht getroffen zu werden. D:

mensch mensch, heut liefs ja mal richtig gut ^^ so könnts immer sein xD

Anhänge

• worldoftanks 2014-06-03 12-22-55-54.jpg
    worldoftanks 2014-06-03 12-22-55-54.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 60
Ich find es albern mods zu benutzen. Is doch nur ein Spiel. Aps ob du bei monopoly auch ne wahrscheinlichkeitstabelle benutzt und so.

Ich find es albern mods zu benutzen. Is doch nur ein Spiel. Aps ob du bei monopoly auch ne wahrscheinlichkeitstabelle benutzt und so.
Na des ist ja nen blöder Vergleich. Zwar auch passend.

Aber auf Monopolay bzeogen ist es eher ne bessere Übersicht über deine eigenen Straßen, Gebäude, Finanzen, Bonuskarten. Siehst dann auch besser was du noch brauchst, evt. auch verkaufen kannst. Ebvenso bei den Gegnern, was du von denen brauchst.
Dazu noch ne Anzeige worauf die Gegner vermutlich als nächstes kommen werden.

SO richtig passend find ich den Vergleich aber trotzdem nicht. :D

Ich habe mich zum Beispiel daran gewöhnt das mir ein Mod ein Radialmenue in die Mitte des Bildschirms zaubert auf dem ich alle defekten Module und Crewmitglieder sehe und dann schnell mit der Maus einfach auswählen kann was ich fixen möchte. Ohne diesen Mod bin ich die ersten Gefechte immer erstmal völlig verpeilt.
Dann gibt es noch einige andere welche einfach nur ein bisschen mehr Informationen auf den Monitor zaubern, oder diese anders aufbereiten, daran gewöhnt man sich recht schnell. Beim echten Militär kann man sowas, in begrenzten Maße, auch machen. Alles was dem Soldat hilft an einfach aufbereiteten Informationen soll diesem zur Verfügung stehen, nicht umsonst sind die ganzen Ausrüstungskonzepte für die Infanteristen der Zukunft voll mit Informationstechnik.

Informationsaufbereitung, das Wort hatte ich eben gesucht. :)

Ich hab mich dran gewöhnt. Kette ist ein Handgriff, außer ich vertipp mich mal wieder auf zwei Tasten. Wollte deswegen jetzt demnächst mal nen Hotkey von der Tastatur zuweisen. Ist immer ärgerlich man wird getrackt, will sofrot zurückfahrne udn es repariert nicht, weil man aus versehen im Kampfesrausch den Medkasten ausgewählt hat.^^

Alles was dem Soldat hilft an einfach aufbereiteten Informationen soll diesem zur Verfügung stehen, nicht umsonst sind die ganzen Ausrüstungskonzepte für die Infanteristen der Zukunft voll mit Informationstechnik.
Der Gedanke ist lieder völlig Falsch. Der Soldat soll möglichst alle Hilfsmittel bekommen um einen möglichst großen Vorteil gegenüber dem Feind zu bekommen. Das hat rein garnichts mit einem Spiel zu tun, dort geht es um Chancengleicheit welche den Spaß für beide Seiten sicher stellen soll.

Naja so ganz unpassend ist das Monopoly-Beispiel nicht. In so gut wie jedem Spiel welches man gegeneinander Spielt gucken die Leute blöd wenn man sich erstmal Zusatzsoftware installiert.
In WoT wird sich mit dir angefeindet wenn du nur sagst so ganz koscher ist es aber nicht.

Jede Informationsaufbereitung ist ein taktischer Vorteil, so lange sie inhaltlich richtig ist.

Ja bei meinem Soldaten soll diesem ein taktischer Vorteil gegenüber einem "Landstreicher" mit Kalaschnikow gewährt werden, aber darum geht es nicht. Man könnte dem Soldaten all diese Informationen auch per Funk geben, oder ihm nen Laptop mitgeben wo er sich das dann per Mail anschauen kann, stattdessen versucht man ihm alle Infos ins Sichtfeld zu geben, darum ging es mir.

Die meisten Mods bereiten dich nur Infos auf die dir das Spiel auch in Vanilla gibt, oder helfen dir beim Merken, manche erleichtern noch die Bedienung, alles was darüber hinaus geht sehe ich dann auch kritisch.

Jede Informationsaufbereitung ist ein taktischer Vorteil, so lange sie inhaltlich richtig ist.
...
Die meisten Mods bereiten dich nur Infos auf die dir das Spiel auch in Vanilla gibt, oder helfen dir beim Merken, manche erleichtern noch die Bedienung, alles was darüber hinaus geht sehe ich dann auch kritisch.

Genau dieser taktischer Vorteil untergräbt doch aber die Chancengleichheit. Das Wissen um die Fahrzeuge/Spielmechaniken sowie das erfassen und speichern von Informationen gehört für mich zum können dazu.
Angezeigt bekommen wer und womit man beschossen wird, View/Renderdistance auf der Minimap, Fahrzeugnamen auf der Minimap oder Zoom-Mods sind z.B. Informationen die Vanilla nicht rausrückt und sind eigentlich gang und gebe bei den Modpacks.

Naja Chancengleichheit ist immer so eine Sache, egal ob bei WoT bei Bildung oder sonste wo. Die Frage ist wo man das ansetzt.

Du kannst ja auch sagen, jedem steht es frei sich einen Mod zu installieren und entsprechend herschen für alle diegleichen Chancen.

Also ich stimme euch beiden zu. :D
Sowas wie Zoom-In oder Out find ich auch seh grenzwertig. Man kann dann ja auch während des Spiels mal komplett rauszoomen und sieht das 500m weiter nen Baum oder so umfällt. Arty darf sowas sehen okay, aber als Frontheavie.. naja.

... Die Frage ist wo man das ansetzt.
Du kannst ja auch sagen, jedem steht es frei sich einen Mod zu installieren und entsprechend herschen für alle diegleichen Chancen.
Ich würde nicht außerhalb des Spiels ansetzen wollen, auf die Spitze getrieben hätte auch jede die Chance unfaire Mods zu installieren was es nicht wieder fair macht.

Sowas wie Zoom-In oder Out find ich auch seh grenzwertig. Man kann dann ja auch während des Spiels mal komplett rauszoomen und sieht das 500m weiter nen Baum oder so umfällt. Arty darf sowas sehen okay, aber als Frontheavie.. naja.
Ich hatte das mal drinne bevor die Nachladezeit vom Spiel aus angezeigt wurde. Ich hatte vorher immer Jimbos-crosshair benutzt und nach irgendeiner Patchversion kam da ein ganzes Packet mit wo Zoom mit drinne war. Den größten nutzen bezog ich aus der Möglichkeit hinter in Hinderniss zu zoomen um zu sehen wie der Feind gerade steht. Manchmal reicht der Zoom nicht aus um zu sehen ob der Panzer mich gerade ansieht oder mit dem rücken zu mir steht.

Ja das weitere herauszoomen ist bei der Arti absolut genial, wenn man kontern will, ansonsten ist der Bereich den sehen kann extrem klein.

na gegen das countern haben sie doch eingebaut, dass man nich zu weit rauszoomen darf, wenn man tracer sehen will. oder das die tracer nur in nem kleinen bereich ums fadenkreuz angezeigt werden. jedenfalls irgendwie so, dass man durch extremes zoomen keinen vorteil hat. dacht ich zumindest mal gehört zu haben.

noch ne schöne runde:
Wotreplays

leider war das auch so ziemlich das ende von meinem guten tag :/ zug auf gemacht und 1 2 matches noch geschafft, war dann bei 8/8 siegen und dann nur noch verloren. aber wie mit nem strich xD grüne teams, rote teams lol. aber gut, war auch eu1, da läufts eh irgendwie immer bescheiden hoch 3 :/ und ich könnte hellseher werden. match startet, ich im kv-4 und zug kollege im at15 oder so (der 8er da) und der gegner kv-4 so ein blauer. es war nich eine sec gespielt, da prophezeite ich "der wird mit gold um sich werfen". so war es dann auch. den ersten schuss ap probiert und natürlich gebounced, danach sofort gold lol. die kunden ham einfach ohne gold garnix drauf, das is so traurig :/

Mods für wot ist in simplen Worten unnötig. Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber ich brauche um spass zu haben keine Vorteile dem Gegner gegenüber. Da macht das mm schon viel mist (7 x kv1s gegen 7 x vk oder so).

Mods für wot ist in simplen Worten unnötig. Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber ich brauche um spass zu haben keine Vorteile dem Gegner gegenüber. Da macht das mm schon viel mist (7 x kv1s gegen 7 x vk oder so).

Die Mods dienen auch in erster linie dazu die UI seinen Bedürfnissen an zu passen die daraus entstehenden vorteile sind eher gering. Kenne zumindest kein Mod der immense Vorteile bringt bis auf Agend Orange, Laser Pointer und der Arty Tracer Mod aber alle drei sind verboten. Und wo sind 7 KV-1s gegen 7 VK 3601 unfair der VK hat nen schnelleren reload ballert damit doppelt so schnell wie nen KV-1s dazu ist die Gun vom VK um einiges genauer. Der VK hat mehr Front und Turret Armor und eine höhere Sichtweite alles zusammen würde ich sogar beim VK nen leichten Vorteil sehen.

Zurück