Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
1. tarnbonus der tds entfällt
2. in diesem jahr kommen noch diverse nerfs, ua. genauigkeits nerf vom gw 100 bzw. der gesamten arty
3. es werden nochmehr fantasy tanks kommen
4. die langsmen panzer haben immer weniger existenz berechtigung, alles wird schneller, mehr dmg, usw.
5. ich hab im jänner ersatz in einem sehr sehr gut durchdachten spiel gefunden namens: WT

9.1 Common Test ist da und er macht einiges richtig bzw. besser als 9.0, imho.

Es gibt neue Waffensounds, die zwar nicht so sehr nach Hollywood aber dafür recht charakteristisch und realitätsnah klingen. Die sind vorläufig testweise drin und sollen wohl auch noch mehr Abstufungen bekommen.
Auch wurde deutlich an der Soundengine gearbeitet, es gibt nun leichten reverb und je nachdem wo die Kamera ist, klingen die Kanonen unterschiedlich. In der Richtschützenansicht gibt es nun auch eine Art Sounddämpfung und es klingt anders.
Das Turmdrehen erzeugt nun auch ein eigenes Geräusch, ebenso das Nachladen.

Performance technisch läuft es gut bei mir, subjektiv gleich bis besser im Vergleich zu 9.0 mit allen Micropatches.

Obwohl sonst nichts gravierendes Verändert wurde, bewirken die veränderten sowie zusätzlichen Sounds und Soundeffekte bei mir ein bisschen ein erfrischtes Spielgefühl.

2. in diesem jahr kommen noch diverse nerfs, ua. genauigkeits nerf vom gw 100 bzw. der gesamten arty
4. die langsmen panzer haben immer weniger existenz berechtigung, alles wird schneller, mehr dmg, usw.
5. ich hab im jänner ersatz in einem sehr sehr gut durchdachten spiel gefunden namens: WT
1. in 9.1 wird er (imho vollkommen zurecht) deutlich reduziert, nicht entfernt
2. da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. es wird von einem globalen Genauigkeitsnerf gesprochen für alle außer SPGs, diese sollen aber auch irgendeine Behandlung bekommen
4. in der bisherigen Entwicklung gebe ich dir da Recht und das finde ich auch schlecht, ein Schritt in die richtige Richtung dürfte aber der allgemeine high-tier Medium Tank nerv sein, der afair noch dieses Jahr kommen soll.
5. jeder wie er mag :)

Zuletzt bearbeitet:
1. tarnbonus der tds entfällt 2. in diesem jahr kommen noch diverse nerfs, ua. genauigkeits nerf vom gw 100 bzw. der gesamten arty 3. es werden nochmehr fantasy tanks kommen 4. die langsmen panzer haben immer weniger existenz berechtigung, alles wird schneller, mehr dmg, usw. 5. ich hab im
Hmm, das sind zwar alles Sachen die Nerfs oder Änderungen brauchen, Arty, TD usw aber die Wege dies zu erreichen sind die falschen, wie ich finde. Aber welche neue Fantasy-Reihe? Eine neue Waffenträger-Reihe brauch ich echt nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Warthunder mag ja sehr vieles sein aber auf keinen Fall ein gut durchdachtes Spiel, weil viele wichtige Spielelemente einfach nicht für durchdacht sind.
Der Forschungsbaum ist extrem schlecht Aufgebaut(sehr viele gleiche Panzer, alle mit den gleichen Upgrades), Panzerbalance sehr schlecht, Karten für dieses Spiel ungeeignet,jeder Panzer kann einen Artillerieschlag anfordern, AI-Gegner :stupid:

Es ist ein völlig anderes Spiel als WoT, wer hofft für das komparativen WoT ein Substitut in Warthunder zu finden wird nicht fündig werden. Wer nicht komparativ spielen wollte war in WoT ohnehin falsch da es noch nie ein Panzer Simulator sein wollte.

Ich sehe bei WoT nur den power creep der Premiumpanzer bzw. der neueren Inhalte als negative Entwicklung.

Jo ich weiß Autolader sind Böse Artys sind Böse TDs sind auch Böse und alle Heavys die im Tier höher sind sind auch Böse ,am besten nur noch Tier 1 und 2 (und dann BITTE ohne Arty und TDs) dann muß keiner mehr Weinen :D.

Hast selber einen WT auf E100 ? Ich finds eher Mutig mit dem Teil ins Gefecht zu ziehen ,nachdem du mal Gespottet worden bist sinkt deine Überlebenschance gegen null .

Ich persönlich habe keinen, habe aber~50 Gefechte mit dem Konto eines Kollegen absolviert. Außerdem muss ich selber keinen haben um zu erkennen, dass er dem Spiel schadet. Er erfordert langsames und Camper-lästiges spielen. Fährst du in die Stadt, zerstörst zum Beispiel direkt einen E-100 mit dem ersten Magazin, danach dargestellt ewig ganz hinten warten bis du vorfahren kannst und dann den nächsten Panzer zerstören. Wenn du mir jetzt wirklich erzählen willst, dass er gut fürs Spiel ist, dann weiß ich echt nicht weiter.

Die sollten mal wirklich alle Tanks aus dem Spiel nehmen wo immer alle rumjammern ,da wär zwar so manche Garage leer aber das MM würde dann zumidest keiner mehr bemängeln :D.

also ohne gold kann man dem ganz vernünftig begegnen. mein is4 oder 7 bounced des öfteren mal ganz gut was weg. und dann is er ne minute zahnloses opfer und a) auf ein team angewiesen, dass ihn deckt und b) auf nen fluchtweg angewiesen, den man auch gehen können muss. bringt nix, übers offene feld zu fahren ^^ und ordentliche spots sind leider auch nich grad wie sand am meer zu finden und meist auch umfahrbar.

ich will nich sagen, die hütte is kein angstgegner für mich, aber ohne goldmun noch erträglich - wie die allermeisten panzer so eigentlich ^^

wegen der "negativ liste" und punkt 3: was stört dich an fantasy tanks? das schöne an wot is die abwechslung. mir doch bums, obs die hütten tatsächlich gab. rein vom prinzip her könnten die auch aktuelle panzer einbauen. aber die passen allein optisch schon garnich ins setting. aber von der echten kampfkraft her is das doch kein problem: is nen spiel, wird zurecht gestutzt ^^ die panzer sind allesamt irgendwie bekämpfbar, man ist sehr selten wirklich in einer ausweglosen situation (also full-hp one on one technisch auf selbem tier, aber meist lenkt ja zusätzlich noch das team ab usw usf) und nicht nur kanonenfutter. wt gefällt mir grafisch gut, aber danach hörts leider auch schon langsam wieder auf ^^ so gut wie kein feedback vom spiel, generell mit infos und anzeigen wird gegeizt, dafür schön akkurates schießen und kein rng verseuchter mist. beides hat vor und nachteile. wot mit dem wt-rng und der wt grafik wäre für mich vllt ideal. weil das grundsätzliche gameplay von wot mag ich ja doch schon, sonst würd ich trotz der vielen schimpferei ned immernoch zocken ^^

aber gut, wer unbedingt auf unbalancierten realismus steht, dem sei es gegönnt. ich mag spaß beim spielen haben, der geht mir (bisher) bei wt leider noch ab :/

Es kann mir niemand erzählen, dass Waffenträger auf E100 sich produktiv auf den Spielfluss auswirken.
Ich mag die Waffenträger, das sind meine obersten Primärziele, wenn ich mit meinem VK28 rumfahre.
Erst gestern einen WT E100 so extrem geärgert, dass er mir dann einmal komplett um ein Haus gefolgt ist und alle meine Mitspieler einfach ignoriert hat.

Ich hab ihm 4 mal eine HE mit über 400dmg durch den Turm geschossen, aber so, dass er nicht an mich rankam.
Den Rest hat dann mein Team erledigt.

@Perry Ich bin bei Ironie im Internet immer vorsichtig, soohl selebr benutzen oder erkennen, weil da ganz leicht ggroße Missverständnisse auftreten.
Wenn ich deinen Beitrag ironisch gemeint sehe, gefällt er mir. :D

1.Tarnbonus der TDs hab ich persönlich kein Problem mit, campen die nämlich nicht mehr so viel. Grade so nen RHM ist damti einfach OP deluxe gewesen.
2.Gut Artys kann ich net beurteilen. Finde ich aber eigentlich so wie sie jetzt ist okay.
3.Fantasy Tanks? Is mir schnuppe sofern er reinpasst von den Stats.
4.Langsame Panzer haben dafür auch immer stronke Panzerung. Gut gestellt ist damit ein Weg komplett blockiert und dann kann da auch keiner schnell durchkommen. Das hat aber auch nichts mti 9.1 zu tun.
5.WT macht Spaß, ist aber nicht wirklich in meinen Augen mit WoT zu Vergleichen. Also schon, aber die beiden Spiele sind eben komplett verschieden.
Mir machts aktuell auch Spaß, aber dann wieder nur mit paar Leutz aufem TS. ISt bei WoT mittlerweile eigentlich genauso. Solo macht mir jetzt nachdem vielen CW/ Kompa fahren der letzten Tage auch weniger Spaß.

@spectator-idee.
Gibt sowas das nennt sich Replays. Ist nicht live, kannst aber alles angucken. ;)
Ich persönlich finde Streams oder LPs imemr recht langweilig. Spiele lieber selber. Ja ich weiß LPs sind nicht nru Spielen, da gehst auch um die Spieler an sich den Humor, den Witz. Aber sowas ist nichts für mich. :)

@WT auf E-100 bzw. Auto-Loader zerstören das Spiel
Klar wenn sie dir nen Magazin reindrücken isset ärgerlich, aber soweit lässt man es eben auch nicht kommen. Und was ist wenn diese im Reload sind? WT auf E-100 kann ne Minute lang nichts machen, wenn er sich hinert 5 Panzern versteckt, gut dann hat er auch eh nicht so ne gute Schussposi. Steht er an vorderster Front ist er ganz schnell weg. ;)

achja, wegen spectator: da sträubt sich weg gegen, um die ausnutzungsgefahr einzudämmen. also gerade im random dann "spione" und so krams ^^

dafür schön akkurates schießen und kein rng verseuchter mist.

Das schießen ist extrem genau allerdings kommt es mir so vor als wäre der RNG-Faktor nochmal höher als in WoT.
Einmal schießt man in den Turm des Gegenüber und er nimmt keinen Schaden, dann an gleicher Stelle stirbt sein Schütze und Ladeschütze und beim dritten mal gleicher Panzer gleiche Stelle explodiert sein gesamter Panzer um direkt danach wieder 3-4 Treffer ohne Schaden trotz durchschlag zu landen.
Auf 500m 10 mal den Turm am Stück zu treffen ist aber auch ganz nett und nicht so nervig wie bei WoT.

achja, wegen spectator: da sträubt sich weg gegen, um die ausnutzungsgefahr einzudämmen. also gerade im random dann "spione" und so krams ^^
Hm, aber wieso?
Mich spricht das Feature nicht an, weil ich nicht noch Bobs unter sich zugucken will. Mri reichen die schon in meinen Teams. :D
Kompa und CW muss man einfach mitfahren und gut. ;)

Nunja aber wie sollte man es ausnutzen? Wenn man es so macht wie vorgeschlagen über nen Zug relaisiert wo aber einer nicht fährt sondern zuguckt. Dann kann ja eigentlich auch kein fremder reinkommen.

Der Forschungsbaum ist extrem schlecht Aufgebaut(sehr viele gleiche Panzer, alle mit den gleichen Upgrades), .

es gibt eben auch menschen die lieber spiele haben die so wie WT sind,
und wo es bis auf den panther 2, mindestens prototypen gab,

und nich so ein Arcade spiel ala WoT mit fantasie geschütze, fantasie durchschlags werte, blaupausen panzer
:klatsch:
Aber welche neue Fantasy-Reihe? Eine neue Waffenträger-Reihe brauch ich echt nicht....

Russen autolader heavys und noch ein wenig mehr

1. in 9.1 wird er (imho vollkommen zurecht) deutlich reduziert, nicht entfernt

und dieses gejammere wird das spiel in nächster zeit zerstören:
zuerst war es die arty, jetzt die TD´s, dann die heavys, dann die meds und zum schluss die lights,
UND das selbe spiel geht von vorne los.

Irgendwann ist der punkt erreicht wo alles gleich gut ist, dannkann keiner mehr heulen dann ist es auch egal,
was man für linie spielt weil spass wird das keinen mehr machen

Zuletzt bearbeitet:
und nich so ein Arcade spiel ala WoT mit fantasie geschütze, fantasie durchschlags werte, blaupausen panzer
:klatsch:

Russen autolader heavys und noch ein wenig mehr
Lass mich raten in WT süielst du den Arcade-modus weil die realistic and simulation mti dem Vorhalten zu realistisch sind? :D

Autoloaderheavies bei den Russen? Hab ich noch keine gesehen

Lass mich raten in WT süielst du den Arcade-modus weil die realistic and simulation mti dem Vorhalten zu realistisch sind? :D

Autoloaderheavies bei den Russen? Hab ich noch keine gesehen

in Wt spiel ich simulation ONLY.
hab seit jänner bis heute ca. 4 arcade battles gemacht

das ist der unterschied zwischen uns

in Wt spiel ich simulation ONLY.
hab seit jänner bis heute ca. 4 arcade battles gemacht

das ist der unterschied zwischen uns
Dann gib mir doch bitte eine Quelle zu deinen russischen Autoloadern die ins Spiel kommen. Denn soweit ich weiß kommen dieses Jahr eh fast keine neuen, da HD Modelle gebstaelt werden.

Ich hab bei WT auch schon Arcade gespeilt richtig, aber ich mag am liebsten realistisceh Gefechte. Simulation ist mir zu over the top.

Zurück