Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich glaubs einfach nicht.

Die Gegner kommen mti ihren 5 HEavies auf Steppen durch die Mitte gefahren und gewinnen damit auch noch. -.-

Irgendwie hab ich mri mit den Franzosen und Chinesen die schlechtesten Panzer fürn Schluss gelassen, zumindest von den Teams her.

EDIT: Warum hab ich mri diesen kack pershing für Gold gekauft?! hött ich mal leiebr auf die 1k Gold gepiffen, anstt mich jetzt druch diese Dreckspanzer zu quälen...

Zuletzt bearbeitet:
Man hat schwierigkeiten mal eben schnell aus dem Ari-Bereich zu fahren...

Mit welchem Panzer abgesehen vom T-50-2 kann/könnte man das denn, wenn man mehr als 50m vom nächsten Haus entfernt ist?

Obj140 se best

Anhänge

• obj140 6.7k dmg 5.6k spot.jpg
    obj140 6.7k dmg 5.6k spot.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 60
Seit dem Ari-Nerf, wo jede Granate erst einmal um die Erde fliegt? Mit fast allen.

Konnte ich mehrfach, in meinen wenigen Ari-Gefechten, beobachten.
Gegner fährt aus der Deckung und ich schieß --> Gegner hält kurz an, schießt selbst und fährt zurück in Deckung --> meine Granate schlägt ins Leere.

Mann Mann, was für einen Abschaum hat WG da rekrutiert über die TV-Werbung???, man kann eben keine gescheiten Spieler über diese privaten Verblödungspropagandasender erreichen.
Es ist gar nicht mehr gescheit möglich schnell hintereinander verschiedene Typen zu fahren, wenn man in kurz möglichster Zeit die Tagessiege (Aufträgen, exp etc) ausnutzen will.
Vor ein paar Monaten war es noch problemlos möglich morgends zu fahren, aber jetzt ist jeden Tag hirntot Wochenende...

Verteilt sich das Team eben nur ein Stück in den Wald rein... Als Scout hat man da keine Chance bzw. vergeht einem da die Lust überhaupt was zu probieren, wenn die wie Vieh am Futtertrog stehen, und wenn man schon mal was entdeckt, sollte wenigstens was (feiges schweres) im Hintergrund stehen um darauf zu schießen, aber die sind zu faul auch nur ein paar Meter zu fahren...

Oder eben grad ne IS als toptier gehabt, 0k (<500) battle, aber schon soweit fortgeschritten. Bei den Premium 8ern erwartet man quasi dass da evtl. erhebliche Mängel vorhanden sind (wenn man keine Statistiken hat)...

Edit: Fast ausschließlich BS diesen Morgen, ich fass es einfach nicht... das MM ist dermaßen unausgeglichen 1/3 des Teams kann was und der Rest wär ein Platz im Altersheim anzuraten, dement, dumm, oder einfach kein Bock.

Anhänge

• shot1530a.jpg
    shot1530a.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 47
  • shot1531a.jpg
    shot1531a.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 38
  • shot_1529.jpg
    shot_1529.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es auf fahrende Ziele zu schießen mit der Ari.

Ich habe auch für mich die nächste Schallmauer gefunden über die mich wargaming nicht drüber läßt, ich hatte das 47,5, bei 48,5 und jetzt bei 50% global winrate.
Naja mal schauen ob ich es bald packe da drüber zu kommen, oder ob die zwei Wochen an der Grenze sich noch länger hinziehen.

Er halbiert halt den Splash Schaden, wenn eine Ari dich trifft oder neben dir einschlägt, ebenso bei nem KV-2 oder so, aber wenn die HE-Granate penetriert dann ist er nutzlos. Bei der HESH vom Kinderwerfer nützt sie dir nicht viel wenn er mit seinen 270mm oder so deinen Panzer penetriert wird er dich auch so mit einem Schuss rausnehmen.

HE´s Penetrieren so gut wie nie und wenn sie doch mal durch einen Weakspot kommen ist man eh Altmetall aber in der Regel explodieren sie außerhalb deines Tanks und richten durch die Explosion eben Schaden an somit nutzt der Splitterschutz gegen alles was mit HE um sich wirft

Der IS-2 gefällt mir :)
shot_075.jpg shot_076.jpg shot_077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hilft der überschwerre Splitterschutz?
Du musst es halt abwägen.
Wie oft wird man mit HE beschossen? Wie oft macht die auch großen DMG. Meist sind es dann ja nur so 50HP.

Im Gegensatz dazu könntest du aber auch nen Ansatzer, Lüftung etc. einsetzen. Der bringt dir bei jedem Schuss und immer etwas.

Ich will nicht sagen, dass es useless ist, aber für mich persönlich hat es in meinen Panzern bisher npch nei viel Sinn gemacht.

Auf großen, langsamen und am besten gut gepanzerten Tanks macht es viel Sinn!
Arty Granate dringt selten durch, dann wirkt der Splitterschutz gut und halbiert nochmals den Schaden.

Auf großen, langsamen und am besten gut gepanzerten Tanks macht es viel Sinn!

da liegt das problem beim T28 Proto. erstens hat er kein dach und zweitens nur 80mm seitenpanzerung, dh jede T7 arty kann ihn seitlich druschlagen. soll nicht heißen, dass der splitterschutz keine option ist. aber das sollte man eben bei der auswahl bedenken :daumen:

oh je

ist der t28 so schlimm

Er ist zwar langsam und durch die Größe ist er auch leicht von der Seite zu treffen, aber im Ganzen gesehen ist der T28 Proto ein klasse Tank. 270° Schwenkbereich und eine Frontpanzerung, bei der selbst ein 8er abprallen kann gepaart mit einer guten Kanone.

Er halbiert halt den Splash Schaden, wenn eine Ari dich trifft oder neben dir einschlägt, ebenso bei nem KV-2 oder so, aber wenn die HE-Granate penetriert dann ist er nutzlos.

Nein, der Splitterschutz halbiert nicht den Schaden! Nicht den Tooltip falsch verstehen.
Die +50% verstärken nur den Schutz der Panzerung gegen HE Schaden um 50%, aber selbst bei einer Maus halbiert dies nicht den Schaden.
Wenn die Panzerung von 1000 HE Schaden 200 absorbiert, dann bewirkt der 50% Splitterschutz, dass ca. 300 Schaden absorbiert werden, also nur 100 mehr oder 10% vom ausgehenden Schaden.
Da gibts auch etliche Tests und Formeln zum Berechnen, einfach mal selber nachrechnen.

Wollen die mich eigentlich verarschen?! Wofür ist der BDR nen t5 tank wenn ich in den letzten 8 Gefechten nur in T6 Gefechten war..

Wieso hab ich mitem BDR bzw. dessen Teams so Pech? Eben 1/4 Runden gewonnen.
Ist das das was hier im FGorum angesprochen wurde mit der WR Begrenzung? Ich dümpel jetzt dei ganze Zeit um 57,3% rum. Mal bissel drunter, dann wieder knapp drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, es klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie aber es entsteht ab und der Eindruck das es so sein soll.
Anfangs hatte ich im E-75 nur geile Gefechte und auch 55% WR, da ist alles gebounced und Sidescrapen hatte wunderbar funktioniert, dann als ich nur noch so 50k XP vom E-100 Weg war fing das Elend an, bin inzwischen bei 45% auf dem und jeder Penner schießt mir dauernd durch.
Ist schon geil wenn du ne Zeitlang sogar 9er und 10er TD's mit Gold bouncen läßt und plötzlich selbst 8er mit AP ständig deine Weakspots treffen oder die Panzerung an sich durchschlagen.

Der T28-Prot. ist natürlich ein Traumziel für die FV304, die ja so genau ist das ich direkt in den Turm reinschießen kann und dann dort immer 450 Damage machen kann. Andere Aris haben es da schwerer.

Zurück