Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hmm, die T54E1 haben verloren?
Sollte zumindest so sein wenn die nicht Massiv eine Seite gepuscht haben und alle mit Gold rumgeschossen haben.

@letzte Runde:

Hier noch so eine schöne Runde wo die "OP" Russen beim Nationengefecht wieder richtig eins aufs Dach bekommen haben.
War wie das reinste Tontauben schießen. Russen kamen irgendwo vor und zack hats gleich mal 2-3 Murmeln aus den Jagdpanzern E-100 gehagelt, da ging wieder nichts für die Russen. :D
Aber hey, deutsche Panzer sind absolut UP. ;)

Ergebnis waren dann auch schöne 5,7k dmg + Großkaliber:

shot_114.jpg shot_115.jpg shot_116.jpg

genau so und nicht anders. wenn einer ordentlich anwinkelt, dann sollte das auch honoriert werden. dann muss ich mir entweder was einfallen lassen (nein, nicht einfach imba gold nutzen) oder eben verlieren. was gibts denn für möglichkeiten? entweder sitz ich in nem schnellen panzer ohne panzerung oder in nem schweren panzer der aber lahm is. im ersten fall kann man sich recht flink verlegen im zweiten die eigene panzerung nutzen um sich ggf vorran zuarbeiten. also jetzt im reinen zweikampf. andernfalls kann man aber auch den "bunker" gespottet halten und andere für sich arbeiten lassen. wie mir scheint eine taktik, die viele garnich kennen oder kennen wollen. immer nur rambo rambo. ICH will den dmg machen, auch wenn ich für 500dmg 2000hp verlier, hauptsache ICH hab die 500dmg! jawoll ^^
Eine weitere Möglichkeit wäre: Zurückfallen lassen, und den Gegner kommen lassen. So muss dieser seine vorteilhafte Position verlassen, wenn er was erreichen will.
Tut er das nicht, riskiert er das man ihn Umfährt oder er schlicht quasi wirkungslos campt.

Ich zocke auch nur nachm Feierabend, aber es gibt Spieler denen alles völlig egal ist. Du willst gewinnen. Du informierst dich (vermutlich) im Netz und du schreibst mit anderen darüber. Für die Spieler, die ich meine, ist WoT ein reiner EgoShooter wo man alleine spielt und bei denen einem die anderen aus dem Team völlig egal sind. Infos über Panzerung und Schwachstellen? Der Punkt wird doch grün :P
Hoffe du weißt was ich meine ;)
WG sollte vielleicht mal einen "Deathmatch"- / "Jeder gegen Jeden"-Modus integrieren. Dann können diese Teamverweigerer sehen wo sie bleiben.

Das ist vor allem auch abhängig davon wieviel Panzerung der gegenüber hat...
mit dem Wok rammel ich auch ganz gerne mal was, weil der vorne ja 120mm hat und das ist schon ganz ordentlich für nen Medium auf T8, wenn man da in nen anderen Medium in die seite rammelt und dann auch noch Rammbock als Skill hat, dann tut das gar nicht so doll weh.. wenns nen kleiner AMX ist, dann schlägt der wortwörtlich Purzelbäume vor Freude :ugly:
So einen kleinen AMX (oder wars ein T71?) hatte ich mit meinem E-75 mal beim Rückwärtsfahren zerlegt.
Der fährt hinter mich, und ich fahre einfach Rückwärts, leichter Hang, und schiebe ihn dabei auch, nach wenigen Metern hieß es: Feind zerstört.:ugly:
Würde es die Physikengine hergeben, ich hätte ihn vermutlich überrollt.:devil:

Auf den schießen konnte ich in diesem Moment nicht, hatte noch 2-3 Gegner vor mir. War der letzte überlebende im Gefecht.

So viel zum thema die deutschen bomben die russen immer weg ;)
Ist halt immer eine Frage der Fahrer und weniger der Nation.

Ich schrieb ja nicht das es immer der Fall ist, sondern das es meistens so ist, vor allem halt wenn du 4-6 Jagdpanzer E-100 drinen hast, dann entscheidet einfach meist schon die schiere Masse an Alphaschaden.
Es ging auch im Post mehr darum wie grottig das Team gespielt hat als darum das es in dem Fall nun ein Nationenbattle gegen die Russen war.

Der Alpha bringt auch nur was, wenn der Gegner zu ängstlich ist, denn nach dem Schuss kann man den Jgpz E-100 fast 3 mal umrunden bevor der wieder schießen kann. Außerdem sind die RU TDs auch nicht zu verachten. Gerade diese mit der 6 am anfang kann schon recht nevig werden, da sie auch verdammt "dick" an der Front ist. Dazu dreht es schnell genug, damit man z.B. mit E75/E100 nicht dran vorbei kommt ...

Im zufallsgefecht spielen die panzer kaum eine rolle. Nur der fahrer selbst bzw die startaufteilung

Es ist aber schon ein enorm psychologischer Effekt wenn du an einer Position 2 Jagdpanzer E-100 stehen hast die das weiterfahren blockieren. Und da wir hier vom Random reden reicht das meist schon um dem Gegner erst mal die Freude aufs vorfahren zu nehmen. Meist kauern die dann hinter einem Stein und schauen nur noch gelegentlich raus und wenn dann 2-3 erstmal eine Schelle kassiert haben dann trauen Sie sich meist nicht mal mehr rauszuschauen.

BigBubby schrieb:
Der Alpha bringt auch nur was, wenn der Gegner zu ängstlich ist, denn nach dem Schuss kann man den Jgpz E-100 fast 3 mal umrunden bevor der wieder schießen kann. Außerdem sind die RU TDs auch nicht zu verachten. Gerade diese mit der 6 am anfang kann schon recht nevig werden, da sie auch verdammt "dick" an der Front ist. Dazu dreht es schnell genug, damit man z.B. mit E75/E100 nicht dran vorbei kommt ...

bei 2 Panzern ist da nichts mit umrunden. Als Beispiel, ich hatte heute eine Runde auf Bergpass(Nationenbattle). Ich bin zusammen mit einem Löwen die 2er Linie rumgefahren. Im Gegnerteam waren 5 IS-3 die alle geschlossen über die Seite kamen. Nachdem der erste eine 1k Schellle abbekommen hat, haben sich die 5 nicht mehr getraut einfach durchzudrücken. Hätten die 5 gedrückt wärend ich im reload war hätten die uns 2 locker überrennen können, aber da war einfach der psychologische Effekt zu groß. Keiner wollte der sein der evt. durch einen Treffer vom Jagdpanzer und Löwen draufgeht.

Ist im Prinzip das gleiche wie beik KW-2 als der noch T5 war. Hast du da die Trollgun draufgehabt konnten 4 Panzer vor dir stehen, die haben alle viel zu viel Angst vor dem Rohr gehabt.
Den psychologischen Effekt auf unerfahrene/lernunfähige Spieler sollte man nie unterschätzen.

Willste machen mit so vielen Deppen im Team?
Dabei habe ich schon die ganze Zeit lang Schild gespielt...

Anhänge

• shot_390.jpg
    shot_390.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 53
  • shot_389.jpg
    shot_389.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 42
  • shot_388.jpg
    shot_388.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 42
was mir echt noch fehlt, is sone zusammenfassung bei der team auswertung. ausgeteilter team-schaden und eventuell noch team-hp, falls das irgendwie machbar is ^^ da würden mich die gesamt-verhältnisse oft echt mal intressieren.

Jaein.
Es zeigt, dass in Tier 8 das Balancing der Panzer zu dem Skill der Spieler am besten stimmt bzw. Ausgleicht (Wenn z.B. die Spieler eigentlich verdammt gut sind, aber die Panzer *******, dann werden die mittelmäßig spielen, wenn die andere Nation dafür eher schlechte Spieler hat, dafür gute Panzer, werden die auch mittelmäßige Erfolge haben. Es wäre damit nicht wirklich gebalanced. Dafür fehlen aber leider Daten, um das zu sagen) und wenn man im Nationenbattle landet es zufall ist, welche Seite gewinnt ;)
Was mir bei diesem Chart fehlt, sind die angaben, was alles ausgewertet wurde.
Auch wäre mal interessant zu wissen, wie die durchschnittlichen Winraten der Spieler sonst waren, die an diesen battlen teilgenommen haben. Schließlich kann man es auch ausschalten.

Hallo,
Habe heute zum ersten mal wot gespielt und hab durchgehend einen erhöhten ping von ca. 120ms.
Sonst habe ich immer ca 50-60 und auch wenn ich Google anpinge wird mir 55 angezeigt.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen oder ist das normal?

meld dich noch mal neu an wens nicht besser ist probier den anderen server das hilft aber nicht immer vorallem dan wenn alle am zocken sind.

zum glück hab ich nicht fast allein gespielt :ugly:

Defeat
Battle: Swamp 21.02.2014 19:21:15
Vehicle: Pz.Sfl. V
Experience received: 2.091
Credits received: 57.762
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Tank Sniper, Reaper, Radley-Walters's Medal, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Zurück