Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nicht den Motor verkehrtrum, sondern das Geschütz zeigt nach hinten, wenn man die Crusader wann von vorne betrachtet ^^. Ich finds irgendwie cool. Kannst ja fast nem ELC wegfahren und ihn dann abschießen ^^

Mit dem Obj.268 *6* abpraller/kein schaden in Serie. 2x IS-8 die Kette runter, VK7201 3x am Turm abpraller (Wo ich mit dem E-75 schon durch kam) und dan noch bei einem E-75. :daumen2:

Guck dir doch mal den Turm des VK7201 an, die Blende ist denkbar gut geformt.

Wurde schon genannt aber das sagt Wot Wiki dazu.
Performance
Unlike most tanks, the Crusader SP has a faster reverse speed than forward speed: 44 km/h compared to 14. This is because its gun was mounted pointing toward the rear of the Crusader chassis.

Man, der Proto macht mich noch fertig ^^
2065 XP und immernoch keine Mastery-Badge -_-
Und leider einen Treffer zu wenig bekommen für ne Stahlwand

shot_039.jpg shot_040.jpg shot_041.jpg

Wie bekloppt sind die bei WarGaming eigentlich den AT-8 bis T8 zu lassen, der ist da sowas von nutzlos. Nen Kumpel wird mit der Kiste von Anfang generell in T7, vorzugsweise T8-Matches geschmissen...mit dem Teil kann man nur sterben oder wie nen dummer Bot auf seinen Tod warten! :daumen2:

Weil er wohl der mit Abstand nutzloseste T6 ist. Man muss sich erstmal 18,5k xp ersterben um überhaupt mal ansatzweise gefährlich zu sein. Schneller rld schön und gut, aber es spielt keine Rolle ob man 2x oder 4x in 10 sek. bei der Mehrheit der Panzer nicht durch kommt. Da hat die Howitzer auf dem AT-2 wenigstens noch Sinn gemacht, mir den 2 T5-Guns erreicht man hingegen schon bei manchen T6 nix mehr, also wozu MM bis T8. Zumal er es eben durch absolut garnichts ausgleicht. Er ist langsam und Träge wie ein T95 aber der habt im Gegensatz zum AT-8 noch eine nützliche Gun. Naja, ich hoffe für ihn das er sich bald genug durch T8-Matches gestorben hat das er wenigstens mal die T7-Gun forschen kann. Heut hatte er nur T8-Matches und wohl auch erstmal 7 Anläufe gebraucht um den mal gedoppelt zu bekommen.

Ist bei dem wie bei vielen anderen Panzern. Auf seinem Tier sehr stark, aber sobald er 1 Tier höher kommt machts schon kaum noch Spaß. Churchill VII ist ja zb auch so ein Fall, oder auch Jagdpanzer IV und M4A3E2.
Im Prinzip immer die Panzer die für ihr Tier zwar in der Regel über sehr ausgeprägte Stärken aber im Vergleich ehr unterdurchschnittliche Kanonen verfügen. Auf T6 ist ein Churchill VII noch recht stark da halt viel bounced und die Kanone ist ausreichend um effektiv zu kämpfen, aber halt schon ab T7 steigt die Panzerung, der Schaden und Durchschlag der Gegner spürbar an während man selbst halt in der Regel über eine nur noch schlecht performende Kanone und durchschnittliche Panzerung verfügt.

Das ist auch der Grund warum ehr als Allrounder ausgerichtete Panzer meist mehr Spaß machen in höheren Tiers als Spezialisten. Eine gute Kanone und Geschwindigkeit bringen einem da halt meist mehr als 150mm Panzerung bei 90° und Schneckentempo, sowie eine Kanone mit 135mm Durchschlag und 110 Schaden. ;)

der at8 is absolute grütze stock ja. mit dem alecto is das ne geile wumme, die selbst in t6 noch einigermaßen was reissen kann. wenn aber t6 das minimum is, kannste dich eigentlich gleich todsterben. ich hab immer versucht irgendwas zu tracken, aber selbst dafür brauchste ja 10 schuss -.- seit nen paar tagen hab ich aber endlich die große gun. 30k xp (die ketten brauch man zum glück ned) mit der stock gun... ich hab selten schlimmeres erlebt.

traurigerweise hab ich ab und an noch weit besser performt, wie meine teams :ugly:

Dann könnt ihr euch auf den AT7 freuen, so ziemlich die gleiche Panzerung, genauso langsam darf aber bis T9 ran. Endlich am Ziel sind die Feinde oder die Teammitglieder schon zerstört worden. T28 oder T95 hatten mir deutlich mehr Spaß gemacht, erst der FV215B (183) sieht nach Spaß aus. Der Tortoise hat zwar eine geniale Waffe ist aber viel zu langsam plus den Turm wie alle Briten-TD´s, das Spiel kontrollieren geht damit eigentlich garnicht der Feind muss dumm genug sein und sich zeigen.

Gestern habe ich mir die Pz. Sfl. V gekauft, und gleich mal den großen 310 PS Motor reingehauen, von 300 PS ist es schon ein gewaltiger Sprung. Ich will das Gefühl nicht loswerden WG wollte mit allen Mitteln den Grind erschweren.

Bin auch neu eingestiegen. Bin über pzkpfw IV beim vk3601 angelangt und nun wirds schon etwas zäher beim exp sammeln.
Leider wurde wie ich erfahren hab die konische ziemlich abgeschwächt. Aber egal da muss ich durch. Der e100 wartet.
Zum silberfarmen nutz ich den T26e4. Der kassiert nur abpraller (selbst t9) und macht massig kohle.

Welche mannschaftskills sollte man beim vk3601 wählen? Bin eher ein midrange spieler. Zu weit hinten bringt er nix und an der front is er zu schwach da meist 7 u 8er dabei sind

Mit der Tortoise kann man den Feind schon sehr gut kontrollieren, gerade auf Stadtkarten, bei denen man die Seite mit dem Turm verstecken kann.
Richtwinkel, Nachladezeit, Durchschlag sind genial für Tier 9.
Drehgeschwindigkeit und vor allem auch die Kraft gehen voll in Ordnung. Mit Kraft meine ich, dass der Tortoise auch Gegner in seiner Seite wegdrücken kann und so auch einen Zweikampf gegen einen Medium gewinnen kann, sofern man sich immer an Wänden oder Felsen aufhält.

Die Konische ist genauso stark wie vorher, nur eben weniger alpha-dmg und höhere RoF.

Der nerf bezieht sich auf die Fahreigenschaften wegen der umstellung auf einen Heavy, also ruhig weiter die Konische nutzen.

Welche mannschaftskills sollte man beim vk3601 wählen? Bin eher ein midrange spieler. Zu weit hinten bringt er nix und an der front is er zu schwach da meist 7 u 8er dabei sind
Reparatur ist eigentlich immer eine gute Wahl, und sollte man spätestens als zweiten Skill lernen lassen.
(Bei Ari kann man es vernachlässigen, kommt man in eine Situation bei der es entscheidend sein könnte, ist eh alles schon verloren. Ähnlich bei TDs die weit hinten stehen müssen (zweiter deutsche TD-Strang), um effektiv wirken zu können.)

Für Heavies / Medis: (Allgemein gehalten, der VK36 ist kein Spezialfall, da passt es gut.)
Kommandant: Reparatur, (Mentor / Sechster Sinn / Tausendsassa (wenn häufig Besatzungmitglieder ausfallen) / Späher - Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist)
Richtschütze: Reparatur, Ruhige Hand, Büchsenmacher / Scharfschütze ...
Fahrer: Reparatur, Meister am Bremshebel, Geländeexperte, Fahren wie auf Schienen
Funker: Reparatur, Weitsicht, ... (Ab hier egal, alle Spezialtalente gleich unnütz.)
Ladeschütze: Reparatur, Sichere Lagerung, ... (Ab hier egal, alle Spezialtalente selten nützlich.)

Mit der Tortoise kann man den Feind schon sehr gut kontrollieren, gerade auf Stadtkarten, bei denen man die Seite mit dem Turm verstecken kann. ...

Ich meine eher das Spielgeschehen kontrollieren, das fällt schwer wenn man seinen halben Panzer verstecken muss.
Mal irgendwo nachsetzen ist viel zu oft nicht drinne.
Solange man kein großes freies Feld überqueren muss kann man das Teil oft einfach links liegen lassen.

Die wenigen die ich mal getroffen haben machten nie Probleme wie andere T9 TD. Die Tortoise lebt eigentlich von der Waffe jedoch sind alle T9 TD nicht gerade unterbewaffnet, dann bleibt halt irgendwie nurnoch die langsamme Geschwindigkeit, riesige Größe und mäßige Frontpanzerung. Viele 10er Waffen sind nicht auf den Turm angewiesen.

Solange der Feind nicht auf die Idee kommt sich blöd von dem Ding runterschießen zu lassen wird das Teil schnell uneffektiv.

2. match, so kanns weitergehn ><

edit: im 3. mazch klasse 1 xD im ersten hatte ich die 3. klasse. mal schauen ob jetz das ass kommt :P

Anhänge

• worldoftanks 2014-01-03 21-59-49-09.jpg
    worldoftanks 2014-01-03 21-59-49-09.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück