Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich bin sehr knapp davor den VK4502 (A) zu erforschen. Zahlt es sich aus das Ding auch zu kaufen oder soll ich lieber warten bis ich den Tiger II erforscht hab und dann den nehmen?

Auf dem Papier ist der Tiger II klar der bessere Panzer, allerdings hab ich bei den deutschen Meds bemerkt dass ich mehr Spaß mit den leichteren, schnelleren Panzern hab als mit den stärker gepanzerten.

Eigentlich läufts auf folgendes hinaus: Ist die 8,8cm L71 Kanone auf Tier 8 noch brauchbar? Ich hab Angst dass ich damit nicht mehr viel reissen werd in höheren Matches... ein Problem das ich mit dem Tiger II nur vorübergehend hätt...

Er ist relativ schwierig zu fahren und kein echter Heavy, und der Tiger II ist nicht nur auf dem Papier der klar bessere Panzer, er ist durchweg besser, in quasi allen belangen und in den wenigen wo er es nicht ist, da ist er fast genauso gut bis gleichwertig.
Der VK45A ist ein Tier 7,5 Tank. Die Kanone ist ausreichend, aber nicht berauschend. (Die lange 8,8 bin ich auch auf dem E-50 gefahren, und hatte Spaß.)
War dann aber doch auch auf die kurze 10,5er umgestiegen, durch den höheren Alpha im Vergleich zur 8,8, hat der Gegner tatsächlich etwas mehr Respekt.
Für IS-3 reicht der Durchschlag um Frontal durchzukommen, dieser muss nur leicht angewinkelt stehen. Gegen T9 und T10 wirds kniffliger, da ist dann eher Flankieren angesagt.
Im Gegensatz zu fast allen anderen Tanks/Kanonen kann man auch nicht mal eben Premmun laden um den Durchschlag auf "Bunkerknacker" Niveau anzuheben. Denn die Premmun der langen 8,8 und kurzen 10,5 wird kaum angehoben. (Oder anders ausgedrückt, das sind zwei von ganz wenigen Kanonen bei denen der Durchschlag nicht übertrieben stark angehoben wurde.)

Was wichtig ist beim VK45A: Sidescraping
Da 90% der Gegner Vollpfosten sind, kann man das sogar im Nahkampf anwenden, und so Erfolgreich aus den Unmöglichsten Situationen hervorgehen.:ugly:

Meine Empfehlung: Sofern du nicht unbedingt zum VK45B bzw. Maus willst, dann nimm den Tiger II.

Hmm, komisch. Irgendwie gefällt mir der Rhm.-Borsig Waffenträger mit der 15cm Kanone besser...

Im T8 Battle brauche ich glaube nicht sagen das so ein 750er Hit jeden 8er ordentlich schmerzt, aber auch im 9er gehts mit den 215mm Penetration der AP eigentlich noch halbwegs, wobei es da grade eben schon wieder reichlich merkwürdig wurde als ich aus 45m Entfernung mit einem Schuss in die Seite vom IS-8 keinen Schaden weil er nicht durch ging, obwohl ihn in die Wanne getroffen habe. Aber nun gut, vermutlich wieder die super Spacearmor des IS-8 die da den Finischer kassiert hat.

Was aber viel seltsamer ist. Mit der 12.8cm nur am laufenden Band Niederlagen gehabt und einen Haufen Fehlschüsse trotz sorgfälltiger Einvisierung. Auf die 15cm gewechselt und schwups erstmal 8 Runden in Folge gewonnen und seltener Fehlschüsse. Manchmal ist WoT da einfach wirklich nicht mehr nachvollziehbar. :huh:

Boar die Japsen sind echt geile Dinger :D Die Kanonen hauen nen ordentlichen DPM raus :ugly: T4 bis 6 waren bisher sehr spaßig zu fahren, kein Vergleich zu den low Tiers anderer Nationen, wo ich meistens am T4/5 gescheitert bin, weil die sich wien Krampf gefahren haben :ugly:

ich häng grad beim t3 - stock ne absolute qual. mit glück mal ansatzweise 100xp die runde. hab am ende aufgegeben und die letzten 250xp ausm free-xp pot genommen -.- jetz macht man wenigstens dmg... in der ersten runde mit der wumme glatt das ass geholt.

Mitm 5er hatte ich schon einige Runden mit mehr als 2,5k dmg :D und mitm 6er recht oft unter den Top 3 in T8 matches :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr knapp davor den VK4502 (A) zu erforschen. Zahlt es sich aus das Ding auch zu kaufen oder soll ich lieber warten bis ich den Tiger II erforscht hab und dann den nehmen?

Auf dem Papier ist der Tiger II klar der bessere Panzer, allerdings hab ich bei den deutschen Meds bemerkt dass ich mehr Spaß mit den leichteren, schnelleren Panzern hab als mit den stärker gepanzerten.

Eigentlich läufts auf folgendes hinaus: Ist die 8,8cm L71 Kanone auf Tier 8 noch brauchbar? Ich hab Angst dass ich damit nicht mehr viel reissen werd in höheren Matches... ein Problem das ich mit dem Tiger II nur vorübergehend hätt...
Ich fahre ihn gerade mit der 88er und habe keine ernsthaften Probleme.. 1k Dmg waren bisher glaube immer drin.. und im Schnitt liege ich glaube so bei 2k... Da ich mit dem auch oft erster am Ort des Geschehens bin(der ist ja recht flink), krieg ich meist auch ganz gut Spotdmg rein..
Also ich hatte ihn mir schlimm vorgestellt, aber ich habe bisher echt kaum Probleme mit..

Ulkiger Weise habe ich selbst mit dem verhassten Lorr 40t wenig Probleme, man muss halt nur drauf achten, dass es ein Papierflieger ist :ugly:

1k dmg ist für T8 aber zu wenig.
Mein persönlich Anspruch ist: Mind. so viel Schaden austeilen, wie man an Struktur ins Gefecht gebracht hat, ansonsten war es eine schlechte Runde.
Mit dem VK45A sollte man also mind. 1470 Schaden austeilen. Spotting-DMG zählt nur zur Hälfte, da es nicht die Aufgabe ist den Gegner aufzuklären.
Ausnahme sind natürlich Light-Tanks, dort zählt der Spotting-DMG 1:1 rein, da es deren Aufgabe ist Gegner aufzuklären.

Boar die Japsen sind echt geile Dinger :D Die Kanonen hauen nen ordentlichen DPM raus :ugly: T4 bis 6 waren bisher sehr spaßig zu fahren, kein Vergleich zu den low Tiers anderer Nationen, wo ich meistens am T4/5 gescheitert bin, weil die sich wien Krampf gefahren haben :ugly:

Die Light-Linie ist alles andere als spaßig...

Einmal voll konzentriert bei der Sache lohnt sich...

Hätte noch mehr herausholen können, aber leider bin ich nicht über die Bahnschienen bei der oberen Base zu kommen, links (nördlich) der oberen Überfahrt gibts auch ne Möglichkeit, da bin ich leider nicht sofort drübergekomm und der andere hat sich das letzte geholt.

Anhänge

• shot_373.jpg
    shot_373.jpg
    724,4 KB · Aufrufe: 60
  • shot_374.jpg
    shot_374.jpg
    682,9 KB · Aufrufe: 48
  • shot_375.jpg
    shot_375.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 39
Ich wollte gestern auch mal von Dauer X2 profitieren... Da war aber ein Griff ins Klo!

100% nur Idioten Lemming trails die sich von 2-3 Gegnern aufreiben lassen. Und wenn die Runde dann doch länger gedauert hat, hab ich durch alle Panzer 83% Goldmurmeln gefressen, ich habs mir extra nach der 3 Runde aufgeschrieben...

Dann fingen nach der 5 runde extreme Ping Probleme und fps Einbrüche an. Kaum spielbar. So hab ich kostbare 2 Stunden meines nicht mehr so jungen Lebens verschwendet.

Bei mir ging es gestern sogar so halbwegs. Noobmeter sagt zwar was anderes, aber das lag an die Tage davor wo ich Probleme mit Mods hatte und ständig aus dem Spiel geflogen bin.

Ich hab gestern fast alle Spiele gewonnen. Wenn es weiter läuft komm ich ja bei den Chinesen richtig schnell voran.

1k dmg ist für T8 aber zu wenig.
Mein persönlich Anspruch ist: Mind. so viel Schaden austeilen, wie man an Struktur ins Gefecht gebracht hat, ansonsten war es eine schlechte Runde.
Mit dem VK45A sollte man also mind. 1470 Schaden austeilen. Spotting-DMG zählt nur zur Hälfte, da es nicht die Aufgabe ist den Gegner aufzuklären.
Ausnahme sind natürlich Light-Tanks, dort zählt der Spotting-DMG 1:1 rein, da es deren Aufgabe ist Gegner aufzuklären.
Ich sagte ja auch, dass ich die eigentlich immer schaffe... im Schnitt halt 2k öfter auch an die 3k ran... man darf halt auch nicht vergessen, dass man oft in TX landet

enldich ist der auch durch einiges versemmelt, manche Projektile sind ins Nichts verschwunden...

Edit: welchen Sinn macht es, wenn ein Modul vorher erforscht, aber erst durch den vorhergenenden verfügbar wird :klatsch:.

Anhänge

• shot_391.jpg
    shot_391.jpg
    725,9 KB · Aufrufe: 52
  • shot_392.jpg
    shot_392.jpg
    686,8 KB · Aufrufe: 52
  • res.jpg
    res.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Edit: welchen Sinn macht es, wenn ein Modul vorher erforscht, aber erst durch den vorhergenenden verfügbar wird :klatsch:.

Spielt doch keine Rolle?

Du müsstest es doch trotzdem einbauen können, sofern WG das nicht geändert hat. Zumindest früher konnte man bessere Module einbauen ohne das vorrangegange erforscht haben zu müssen, Hauptsache Ladekapazität und Turm passen.

Nightslaver hat recht, du kannst den großen Motor (aus deinem Beispiel) dennoch einbauen. Kannst so XP-Sparen, sofern dir es nicht wichtig ist den Tank auf Elite zu haben.
So etwas kann entstehen wenn man vorher einen anderen Strang spielt und dort Module verwendet werden die auch für Tanks in anderen Stränge verwendet wird.

Wenn man eh nur schnell zum Nachfolger will (was ich beim T-43 wollte), kommt man eh nicht zur Gelegenheit Schnellausbildung nennenswert nutzen zu können.

Zurück