Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Man kann irgendwie nicht alles haben:
Die meisten Matches liefen heute so beknackt und frustrierend, dafür waren die zwei dann ganz schnuckelig:

Was würdet ihr beim Type 59 beim Fahrer eher nehmen?
Geländespezialist, Meister am Bremshebel oder Fahren wie auf Schienen?

Und hat jemand Erfahrung mit der Fähigkeit Scharfschütze (mehr Modulschaden)? Die klingt eigentlich ganz gut.
shot_305.jpg
So hab ichs

Yeah endlich das Panzerass aufn Reiskocher!

Anhänge

• shot_304.jpg
    shot_304.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 64
  • shot_303.jpg
    shot_303.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 39
  • shot_302.jpg
    shot_302.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 37
Wäre ja noch schöner wenn es aberkannt wird. Aber nein, Ass und auch alle anderen Ränge darunter behaltet man naütlich dauerhaft. Ansonsten wärst ja die ganze Zeit nur damit beschäftigt das Ass zu behalten und könntest ja gar ned weiter grinden.

Ok gegen Ende, wo der Tiger nicht mehr produziert wurde. Das ging nämlich nur bis August 1944.
Dazu wurde der IS-1 erst ab August 1943 produziert und es waren auch nicht viele die überhaupt gebaut wurden. Entsprechend haben die sich eher selten gesehen.
Den IS-2 wie wir ihn im Spiel haben, wurde erst ab Juni 1944 gebaut. Da war der Tiger schon am Ende.

KW-1S aber nur mit 76,2mm Kanone.
T-34-85 mit S-53
Sherman Jumbo 75mm Kanone und erst Juni/Juli 1944
Sherman Easy 8 war noch später soweit ich weiß
Churchill VII 75mm Kanone Juni 1944
SU-100, SU-152, SU-85, ISU-122, ISU-152
t-44 November 1944
Wolverine 76mm und keine chance gegen Tiger

Üblicher Gegner war eher KV-1 und T-34. Denk dran, dass der Ab 1942 im Feld war und ab 1944 schon der Tiger 2.

Nein üblich waren schon T34-85 und KW-85 sowie die ganze Bank an SU und ISU, sowie IS-1 und später auch IS-2. Nur bei der Schlacht um Kursk waren es noch vornehmlich KW-1, KW-1s, T-34/76, SU-85, Su-100 und damals ganz frisch auf dem Schlachtfeld von Kursk die SU-152 welche den Panther und Tigerpanzern äußerst gefährlich werden konnte mit ihrer Kanone.

Es ist nunmal ein verklärter Mythos das der Tiger der unbesiegbare Panzer an der Ostfront(und auch Westfront) gewesen wäre. Das traf vieleicht noch überwiegend für das Jahr 43 zu ist aber spätestens in der 2ten Hälfte des Jahres 44 hinfällig als die Russen vermehrt Panzerjäger vom Typ SU-100, ISU-122, ISU-152 und IS-2 zum Einsatz brachten. An der Westfront gab es eigentlich nur den US Panzerjäger Slugger welcher dem Tiger richtig gefährlich wurde von der Kanone her, ein Wolverine musste dafür schon auf unter 1000m an den Tiger rankommen um ihm gefährlich zu werden, weshalb man mit den Wolverine auch die Taktik verfolgte ans Heck oder die Seite zu gelangen wo man schon aus größerer Distanz durchschlagen konnte.

Außerdem welche Rolle spielt es ob der IS-2 ab August 44 produziert wurde un der Tiger dort nicht mehr produziert wurde? Eingesetzt wurde der Tiger trotzdem bis Kriegsende. Es ist also auch völlig egal wann ein Panzer gebaut und nicht mehr gebaut wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tschuldige hatte vergessen. der block mit den SU, wollte ich dranschreiben, dass die stimmen ;)

Der T34 war aber kein wirkliches Problem für den Tiger, ausser, dass es ungefähr 10 T34 auf einen Tiger kamen ;)

Natürlich war er nicht unbesiegbar und natürlich hat der Gegner es irgendwann hinbekommen gegenmaßmahmen zu treffen, deshalb die Angabe, dass Tiger ab '42 unterwegs war und natürlich dann '44 auch mal entsprechende Panzer kamen, die Probleme bereiteten.

Die Entfernung dürfte den größten Unterschied machen, weshalb der Tiger "verhältnismäßig" schwach in seinen Tier wirken mag. Wobei ich ihn dort trotzdem recht stark finde, wenn man ihn richtig fährt.

tschuldige hatte vergessen. der block mit den SU, wollte ich dranschreiben, dass die stimmen ;)

Der T34 war aber kein wirkliches Problem für den Tiger, ausser, dass es ungefähr 10 T34 auf einen Tiger kamen ;)

Das und das die Tiger halt einfach im Vergleich zum T34-85 störanfälliger und unbeweglicher waren.

Natürlich war er nicht unbesiegbar und natürlich hat der Gegner es irgendwann hinbekommen gegenmaßmahmen zu treffen, deshalb die Angabe, dass Tiger ab '42 unterwegs war und natürlich dann '44 auch mal entsprechende Panzer kamen, die Probleme bereiteten.

Ich wollte auch nicht damit unterstellen das du das denken würdest. Es sollte lediglich nochmal drauf hinweisen das dies ein Punkt ist der halt immer wieder von verklärten und falsch informierten Menschen eingebracht wird. :)

Die Entfernung dürfte den größten Unterschied machen, weshalb der Tiger "verhältnismäßig" schwach in seinen Tier wirken mag. Wobei ich ihn dort trotzdem recht stark finde, wenn man ihn richtig fährt.

Die Entfernung und die Masse an Panzern die ihm das Lebenslicht schnell auspusten können weil sie im Tier über ihm stehen. :D

Wow, was fuer eine sachliche diskussion :-)
Ich glaub ich bleibe vorerst bei wot. Was is so schlimm daran noobs zu farmen ausser dass es unfair is :D
Bin neulich ma durch ne liste an teamuübungen geatoebert und hab nen neuen spiel modus entdeckt. Zombies vs. Human. Alle panzer des tier 6-10 sind zombies und alle anderen humans. Ziel ist es, dass die zombies versuchen die humans zu zerstoeren aber ohne zu schiessen. Also nur rammen. Hab meinen batchat genommen ist fast keiner weggekommen. Hat massig spas grmacht.

Ich glaub ich bleibe vorerst bei wot. Was is so schlimm daran noobs zu farmen ausser dass es unfair is :D

Etwas unfaires ist doch meisten nicht gut/ oder schlimm.

Vor allem ist es bei mir der eigene Anspruch was das Farmen von Anfängern betrifft.
Ich möchte auch etwas gefordert werden man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ständig einfache Aufgaben zu lösen wird ja auch irgendwann langweilig.

Ich bin ja kein Panzerexperte, aber nachdem was ich so gelesen habe, meine ich, dass bei den Entfernungen, die bei WoT eine Rolle spielen, also bis ca 500 Meter, im echten Leben viele Aliierte Panzer dem Tiger gefährlich wurden. Von daher ist es sinnlos irgendwelche Vergleiche zwischen Spiel und Wirklichkeit zu ziehen.
Einige Werte wurden aber entsprechend herunter gerechnet.
Z.b. die Genauigkeit der Kanonen.

Mehr 0% Treffer durch den Scharfschützen Skill halte ich für reine Einbildung.
Ich schrieb doch das es Gefühlt mehr wäre.
Außerdem war das unter einer Version, als eh nur jeder dritte Schuss auch Strukturschaden machte.

Ich versuche mir des grad vorstellen. Jeder dritte schuss macht schaden :D bei panzern mit hoher feuerrate isses ja nicht so schlimm aber ferdinand oder so? wo jeder schuss zaehlt

Mit Ferdi schiesst du mittig auf den Gegnerpanzer. Machst 500 Schaden, ziehst ihm die Kette und killst mind ein Besatzungsmitglied ;)
Wobei ich auch an der Seite eines jgTig8.8 schon null schaden gemacht habe und er fröhlich weitergefahren ist.

:D hab mitm amx 50 100 zwei e-100 im platoon fertig gemacht. Auf ensk fahre ich durch die stadt und umfahre den hauserkampf. Da sehe ich die beiden. Will denen mein volles magazin reindrucken. Erster schuss in die seite und BOOM ammorack. Dem zweiten hab ich funf weitere gegeben und hab mich dan zuruck gezogen. Man die haben bestimmt geguckt. Die waren hightier und wurden von nem panzer zwei tier unter ihnen fertig gemacht :D

Zurück