Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
genau das wollt ich damit sagen. glaubst doch selber nich, dass sich da irgendwas ändert. ich glaub nich mal auf lange sicht an sowas. das sichtsystem is im mid tier an den grenzen und im hightier völlig sinnbefreit (alle haben 390-400m VR, super). aber nein, eben laß ich noch, das die nächsten asiaten karten alles wieder so miefige hässliche stadtkarten werden sollen. scouts - sinnlos. bei den kurzen distanzen in ner seitengasse macht selbst nen blinder hetzer alles auf. arties sind eh am arsch und td'd brauchen eigentlich auch viel freiluft um optimal wirken zu können. bleiben also noch grandios die heavies und mediums.

Wer halt bis 8.0 immer noch nicht gemerkt hat das WG eigentlich nur auf Gewinnmaximierung und möglichst viel Ausbeute aus ist, solange sie noch alleine mit ihrem Produkt am Markt sind, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen. Immerhin verspricht WG schon seit der closed Beta viele Dinge die Sie bis heute nicht gehalten haben. Nationbattles, VIP Schutz Spielmodus, usw usf.

Ich meine man muss sich ja nur mal die Preise für ihre Premiumpanzer anschauen, die günstigsten fangen irgendwo bei 3-4 Euro auf T2 an und gehen bis 50 Euro für die T8 Teile. Ein Crewmitglied umlernen bist gleich bei knapp 1 Euro, Tarnfarbe bist auch gleich bei einem T10 Panzer bei 3 Euro. 100k EP umwandeln zu freier Erfahrung kostet mal eben 50 Euro. Dazu kommt dann noch das was WG mit den Premiumaccounts verdient.
Kurz um WG läst sich ihren Spielinhalt ordentlich versilbern!
Warum haben Sie diese teils schon wirklich als Mondpreise zu bezeichnenden Preise? Weil sie keine Konkurenz haben. Ohne Konkurenz haben Sie auch keinen Druck irgendwas an ihrem Spiel zu verbessern. Was kann den schon schlimmstenfalls passieren? Die wirklich interessierten Spieler, die sich wirklich intensiv mit dem Spiel und seiner Mechanik beschäftigen hören auf und? Die sind eine Minderheit, maximal 10% der gesammten WoT Spieler. Die anderen spielen trotzdem weiter, die merken ja erstmal garnicht was in dem Spiel schief liegt, oder es interessiert sie auch garnicht.
Für die reicht es wenn WG neue Karten und Panzer jeden Monat rausspammt. Dann sind die wieder beschäftigt und investieren fleißig Echtgeld für EP umwandeln Premiumpanzer und Premiumaccount.

Aber nästes Jahr werden wir ja sehen ob WG sich weiterhin leisten kann seinen momentanen Kurs so rigoros weiterzufahren. Mit Warthunder haben Sie einen ernstzunehmenden Konkurenten der ihnen schon bei den Flugzeugen das Wasser abgegraben hat. Den eines steht wohl fest, den Start von World of Warplanes hat WG sich wohl ehnlich glamorös vorgestellt wie den von WoT.
Man hat wohl weiterhin bei WG auch gedacht das man da nicht mehr bringen muss als wie bei WoT um den nästen Großen Coup zu landen womit man sich wohl mächtig getäuscht hat den eingeschlagen wie eine Granate ist WoW absolut nicht. 9,8k Spieler kann man wohl mit fug und Recht als eine grandios Pleite zum Release bezeichnen und man macht sich wohl mit Sicherheit momentan Gedanken bei WG darüber was man wohl jetzt tun muss um das abstürzende Flugzeug noch vor dem Aufprall am Boden zu retten, den fest steht, wenn da nicht mehr als ein paar Karten und Flugzeuge kommen wird sich die Zahl derer die WoW spielen wohl nicht nennswert steigern und dann bin ich mal gespannt wielange WG seinen jüngsten Sproß supporten wird was Content angeht und wann man da die Server dicht macht.

Ehnlich könnte es WG halt auch bei WoT ergehen, vieleicht nicht ganz so extrem wie bei WoW weil mehr etablierte Casuals hier bleiben wird da sie hier schon viel erreicht haben, aber eine Abwanderung von 50% der Spieler halte ich für nicht abwägig sofern Warthunder mit den Panzern guter Start und ein konstanter Support gelingt, sowie die Spielmechanik und Balance einschlägig und gut sind!

Und auch vergessen darf man nicht, World of Warships steht auch noch aus und auch Warthunder wird noch Schiffe ins Spiel bringen. Kurz um beide Spiele konkurieren um das gleiche Gewässer, ehnlich wie Japan und China bei ihrer kleinen Insel im chinesischen Meer.
Wenn Wargaming nicht langsam anfängt sich Gedanken drüber zu machen wie sie neben ihrem Random Content an Panzern und Maps auch mal die Balance und Spielmechanik verbessern könnte WG langfristig als Verlierer aus diesem Marktkampf herrausgehen den langfristig da bin ich mir absolut sicher wird Warthunder die Nase vorne haben, den schon bei den Flugzeugen hat man gezeigt das man bemüht ist ein für den Spieler faires f2p Spiel zu gestalten wo man nicht alle 2 Meter gegängelt wird Geld dazulassen und das man auch bemüht darum ist das Spiel stetig zu verbessern und nicht nur die Leute durch neuen Content dazu treiben möchte jeden Monat am besten 50-100 Euro dort zu lassen.

Das Sichtsystem finde ich ganz gut...
ja gut, is ja nich gesagt, dass man unbedingt die map größe anpassen muss. wenn die karten auf allen tierstufen gleiche größen haben (also nich mit der tierstufe skalieren meine ich), wieso skaliert dann aber eben dieser wert der sichtweite? das die panzer immer besser werden, was dmg angeht bspw ist ja in ordnung. im gegenzug wächst auch der hp pool und es gleicht sich wieder aus. ob ich auf t3 5 schuss brauch oder auf t10 is schließlich egal. genauso die penetrations werte vs der panzerung - beides steigt mit der zeit an. auch wenn ich das in den höheren tiers viel anspruchsvoller finde. in den lowtier dingern kannste ja alles und jeden problemlos durchlagen ><

aber eben die sichtweite - wieso muss die mitwachsen? was macht es noch für einen sinn, wenn alles volle sichtweite hat. egal welche klasse, selbst arties haben nen ganzen arsch voll davon im hightier - ergo ein sinnloser wert auf diesem level. da sollte man es eher wie im low bzw besser midtier lösen. scouts haben ne ausreichende sichtweite von 320-350m sichtweite. dafür sind sie hoch mobil und können näher an den feind heran, ohne der selben gefahr ausgesetzt zu sein wie heavies zum bsp. heavies (also je schwerer desto weniger) sind quasi blind (260-330m vr). sie brauchen halt die anderen einheiten, um was zu sehen oder aber eben gelten als "blockade brecher", die ihren hp pool und die panzerung einsetzen, um auf maulwurf-spot-weite zu gelangen ^^ und die td's können ruhig bissl sichtweite haben, die stehen eh meist hinten und haben gegen schnelle gegner eher ein problem. aber auch hier wieder gelten: je dicker die panzerung, desto weniger sehen können. vllt auch von der höhe abhängig machen. sone flache flunder sieht halt nich so weitläufig wie ein halbes haus ^^ dann wäre der alecto quasi blind :ugly:

muss man jetz nich so lösen, aber wäre eine idee. haupt balancing argument sollte hierbei natürlich das zusammenspiel der fahrzeug-typen sein. allrounder sind ja langweilig.

Ich sehs auch so, dass sch da was ändern muss. Ich hab mir de ELC gegönnt und wurde wie zu erwarten, gegen T9 gematcht. Ist ja schön und gut, aber halt ziemlich blöde, wenn jeder Idiot mit 400m Sichtweite rumcampt und so meine Aufgabe (also das Spotten) übernimmt, sodass ich vollkommen nutzlos geworden bin...Ich kann schön vor der Base rumheitzen, aber das bringt mir nichts, außer das ich bei dann doch abgeknallt werde.

Wer halt bis 8.0 immer noch nicht gemerkt hat das WG eigentlich nur auf Gewinnmaximierung und möglichst viel Ausbeute aus ist, solange sie noch alleine mit ihrem Produkt am Markt sind, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen. Immerhin verspricht WG schon seit der closed Beta viele Dinge die Sie bis heute nicht gehalten haben. Nationbattles, VIP Schutz Spielmodus, usw usf.

Ich meine man muss sich ja nur mal die Preise für ihre Premiumpanzer anschauen, die günstigsten fangen irgendwo bei 3-4 Euro auf T2 an und gehen bis 50 Euro für die T8 Teile. Ein Crewmitglied umlernen bist gleich bei knapp 1 Euro, Tarnfarbe bist auch gleich bei einem T10 Panzer bei 3 Euro. 100k EP umwandeln zu freier Erfahrung kostet mal eben 50 Euro. Dazu kommt dann noch das was WG mit den Premiumaccounts verdient.
Kurz um WG läst sich ihren Spielinhalt ordentlich versilbern!

...

Ehnlich könnte es WG halt auch bei WoT ergehen, vieleicht nicht ganz so extrem wie bei WoW weil mehr etablierte Casuals hier bleiben wird da sie hier schon viel erreicht haben, aber eine Abwanderung von 50% der Spieler halte ich für nicht abwägig sofern Warthunder mit den Panzern guter Start und ein konstanter Support gelingt, sowie die Spielmechanik und Balance einschlägig und gut sind!

Also Gewinnmaximierung muss leider für einen Unternehmen sein. Die Preise sind wirklich überzogen allerdings braucht man für ein gutes Spielerlebnis nur Credits. Möchte man keine Geld für Premiumspielzeit ausgeben aber nicht ständig farmen sollte man sich einen der teuren Premiumpanzer gönnen. Habe mit ca. 250€ schon deutlich mehr in dieses Spiel als in alle Anderen gesteckt aber vom Erlebnis/Spaß war bisher nur BF2 auf gleichem Level, mir ist es das einfach Wert. Ganze 6k Gold habe ich auch schon gewonnen :P
Spiele seit der Beta regelmäßig wenn auch nicht unbedingt sehr viel, das ganze Jahr Premium werde ich mir weiterhin gönnen und mit den 15% Aktionen sind es nur ~6,5€ im Monat. Für z.B. Bier geht da deutlich mehr Geld pro Monat drauf und das ist auch nur für meinen Spaß da. Der Footballverein meines Vertrauens bekommt auch mehr jeden Monat.

Das Spiel hat sich bisher von Patch zu Patch stetig verbessert würde ich meinen, der Umfang an Panzern ist enorm, balancing wäre Ohne Gold fast schon gut/sehr gut. Selbst der WT E-100 ist gegen aller Erwartung weder zu schwach noch zu stark.

Das was ich an Panzern bei Warthunder gesehen habe ist leider garnicht zu vergleichen, über Konkurrenz würde ich mich aber freuen und wenn es besser ist bin ich auch bereit zu wechseln. Habe mal gelesen das Warthunder atm. eher P2W ist als z.B WoT, kann aber gar nicht beurteilen ob es stimmt da ich es weder gespielt noch mich informiert habe. Vlt. teste ich es mal mit der kürzlich eingetroffenen Oculus Rift.

F**K YEAH ich bin einfach WoT-Fanboy, muss ich zugeben.

"Buhuh Wargaming böse, WoT *******. War Thunder super. War Thunder Lieb. Wenn es bei WT Panzer gibt, macht Wargaming pleite!"
Jetzt mal im ernst: spielen hier manche nur weil sie sonst kein anderes Panzerspiel spielen können?
Und dann sich über sowas aufregen, wie Crewumschulung und Tarnskins für Gold/Geld: Was erwartet ihr denn. Entweder ihr lasst es, dann meckert nicht rum, oder ihr bezahlt auch dafür.
Nichts, wass im Match Vorteile gegenüber Anderen bringt, ist nur zahlenden Kunden vorbehalten. Aber manchen ist natürlich auch das nicht genug.
Dann wartet ruhig auf War Thunder und suhlt euch dann in Gückseligkeit. Seid aber nicht überrascht, Wenn es da auch Sachen gibt, die einen Euro kosten! EINEN GANZEN!!:heul:

6 Matches, 4x die 40k Credits greifbar nah (der letzte schuss vorm 3. Kill/die letzten 100 dmg), 3x vermasselt es mir ein Teammate. 1x sogar die eigene Arty (mit 15k Matches!!!) wo ich grad Opfer Nr.3 kuschelnd vor mir her schob, die Arty schießt, killgeil wie sie war und killt mich, danach kein sry oder so, garnichts...:daumen2:

Ich rauche grad die blödesten Teams Kette -.- Das schaffens 3 T6 TDs nicht den cap zu resetten, in welchem ein KV-1S mit 15o HP steht...Die TDs stehen hinter nem Stein und flamen nachdem gecsppt wurde rum, dass wir verloren hätten -.-

lol.. solche Pfosten gibts immer wieder^^
Ich hab die mal wieder reihenweise -.-

Gefecht drauf war dann im Sarced Valley...Ich halöte mit nem Pz.4 die ganze Linke Flanke, der Rest geht rechts...Dort sind 5 gegnerische Panzer...Alle lassen sie sich aufrauchen...

ICh sollte mal aufhören, aber wegen dem Tag Premium will ich eigentlich nochmal richtig farmen...

Der Toaster und ich werden einfach keine Freunde, mein Spielstil passt nicht so ganz zu ihm. Ich bin da glaube ich zu ungeduldig, das Nashorn wieder von vorne aus Sicht der Kanonen wird glaube ich nicht so schön. Manchmal denke ich ein MM von +-0 oder +-1 würde nicht schlecht sein.(Als Top-Tier kann man natürlich garnicht genug "kleine" Panzer auf der anderen Seite haben) Auf vielen Stufen sind ausreichend Spieler vorhanden und auf gleicher Stufe kann sich kaum jemand beschweren.

Gerade mit dem T62A erstmals 680 Schaden mit einem Schuss ausgeteilt. Danach fiel mir auf, dass 420+25% nicht mal 680 ergeben und noch jemand den WT E-100 getroffen haben muss.

Heute noch jemand Interesse am Zug fahren, bin da sehr unbedarft da ich keine feste Gruppe habe weil ich zu unregelmäßig fahre-

Aber Toast liebe ich, nur ganz leicht braun und in der Mitte noch weich :)

Ich hole mir damit die besten Treffer um dann vom 1. Feindbeschuss onehit in die Garage zu kommen.

Ja ja, ich habe dich geliebt wot. Aber du hast es selbst vermasselt.

ABO grad mit dem m5 stuart aufm toaster gestanden. Hätte irgendwie erwartet, dat ich in ihn rein geplumpst wäre unnd besatzung gekillt und so :D

Ich brauch mal wieder meine Woche WoT Pause -.-

Wieder ausgecappt worden...Bei Perlenfluss haben sich sämtliche Heavys in die Berge verzogen und wir haben das Tal verloren. Ich versuch den Cap freizuhalten, aber gegen 2 AT8 kann ich halt auf 400m in meiner HEllcat nix machen....Hab heute abend 2/6 Gefechten gewonnen....

Ey das nervt, in nicht mal ner stunde schaffe ich 5 überlebte gefechte und dann trollt mich wg mit 30% teams die NUR schrott zusammen spielen. man kommt sich in t10 vor wie in t1. 10 Niederlagen in Folge und in keinem einzigen auch nur ansatzweise ne Chance.

Der Toaster ist sehr mapabhängig. Auf machen gehts gar nicht. Auf anderen klappt es super.
Angeblich WN7 von 2198 und WN8 von 2748. (mein zweit bester hengst im stall)
Dabei fahr ich ihn nicht mal mit der größten Kanone. Habe entschlossen stattdessen direkt auf nashorn zu gehen.

sei froh, bis auf Durchschlag ist die große Kanone in allen Belangen ein Downgrade.
Gerade der kleinere Richtbereich ist sehr negativ.

Zurück