Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die Dikussion hatten wir hier.

Die zwei Standpunkte waren:

1.) "Gold Munition macht die Spielmechanik kaputt, da Panzerung keinen Sinn mehr hat".

2.) "Gold Munition gibt es halt, man muss sich nur drauf einstellen."

Nicht ohne Grund beschweren sich Leute immer wieder, dass man statt neue Contents ins Spiel zu bringen, die aktuellen erst mal Balancen sollte.

Ja 350 pen reichen eigentlich für die meisten. Ausser es sitzt ein Depp im WT E-100. Letztens ist einer gleich 3 mal an meinem E100 gebounced und hat dann auch noch was von wegen Cheater losgelassen. Dabei hab ich nur Sidescrapping genutzt und da ist er einfach ned durchgekommen. Aber es stimmt schon, dass Panzerung durch diese vielen Kanonen mit hoher Pen echt nix mehr Wert ist.

ICh habe den umgekehrten Fall gesehen. Ein E100 wo wie durch Zauberhand plötzlich die HP runter gingen und dann stand da XXX(WT auf E-100) zerstörte yyy(E100).
Bin mal gespannt, ob der noch angepasst wird. Besonders die Feuergeschwindigkeit mit ca. 2 sec ist enorm.

Mit deinen (nur) 500 Schaden? Da musst du aber 4 mal mind. Treffen ;)
In der Zeit hat er drei von deiner Sorte erledigt, wenn er weiß, was er tut :-P

Ok er hat 1 1/2 erledigt mit deinem 3500 Schaden magazin. Bei deinen 2500HP.
Die schiest er in einer Zeit, wo du ein mal nachladen konntest.

Er macht also 3500 Schaden, du 1000.

Ich bin auch der Meinung, dass 10er es nicht unbedingt brauchen (E-100 vielleicht ein wenig mehr pen auf der großen). Aber auch drunter keine. Das Spiel ist relativ gut gebalanced nur mit "normaler" Munni.

edit:
http://wiki.worldoftanks.com/FV215b
sagt 400-515 pro schuss

Ja die Feuergeschwidigkeit ist definitv zu hoch. Mal schauen ob sie es irgendwann mal richten, aber so wie WG kenne wird es inzwischen 10 neue Content Patches geben bevor nur irgendwas am Balancing gemacht wird.
Der FV215b 183 macht irgendwas um die 1000 Schaden. Das ist der Briten TD. Der ist vom Schaden her echt böse.

Die Diskussion bzgl. Special Prized Munition hatten wir schon. Die führt zu nix.

Anhänge

• shot_301.jpg
    shot_301.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 46
  • shot_300.jpg
    shot_300.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 35
  • shot_299.jpg
    shot_299.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch der Meinung, dass 10er es nicht unbedingt brauchen (E-100 vielleicht ein wenig mehr pen auf der großen). Aber auch drunter keine. Das Spiel ist relativ gut gebalanced nur mit "normaler" Munni.

edit:
http://wiki.worldoftanks.com/FV215b
sagt 400-515 pro schuss
Knapp 2k DMG pro Schuss. Mit AP fährt kein schwein.

Nicht ohne Grund beschweren sich Leute immer wieder, dass man statt neue Contents ins Spiel zu bringen, die aktuellen erst mal Balancen sollte.

Ach das wird denke ich nicht mehr passieren. Inzwischen kann man sich nicht mehr dem Eindruck erwehren das WG noch versucht soviel Content wie möglich zu bringen damit die Leute noch fleißig Geld dalassen bevor Warthunder seine Panzer rausbringt und die unzufriedenen Spieler und Neugierigen abwandern und WoTs Server auch leerer werden.^^

Wenn man die Panzer in Warthunder nur halb so gut umsetzt wie die Flugzeuge bis jetzt ist es schon um Welten besser als WoT im jetzigen Zustand. :ugly:
Mit World of Warplanes scheint WG ja auch immerhin schon eine megamäßige Bruchlandung hingelegt zu haben, selbst zu Spitzenzeiten sind da nicht mehr als mit ach und krach 10k Spieler online.^^

Und mal ehrlich es spricht schon einiges für Warthunder seine Panzer:

1. realistischere Schussdistanzen, da deutlich größere Karten
2. keine Prototypen und Reißbrettpanzer
3. keine Goldmunition
4. deutlich günstigere Preie für Premiumpanzer
5. Premium ist wirklich was rein optionales
6. deutlich bessere und leistungsfähigere Engine
7. mehr Balancepatches weniger Contentpatches ;)

Wenn Warthunder gut wird was die Panzer betrifft ist es durchaus eine Überlegung wert in diese Richtung abzuwandern. Den im Moment hat WG einfach das Glück des Alleinstellungsmerkmales der aber dann weg sein wird. Und dann werden die Leute nach Balancing entscheiden und ich denke mir das wird dort sicher besser sein. Den bei WG ist es doch sehr unausgewogen. Die Reißbrettpanzer sind mir ja grundsätzlich egal. Genauso wie die anderen Punkte nur das Balancing ist mir wichtig und das ist derzeit einfach überhaupt nicht gegeben. Bin schon gespannt was Warthunder da macht.

Wenn Warthunder gut wird was die Panzer betrifft ist es durchaus eine Überlegung wert in diese Richtung abzuwandern. Den im Moment hat WG einfach das Glück des Alleinstellungsmerkmales der aber dann weg sein wird. Und dann werden die Leute nach Balancing entscheiden und ich denke mir das wird dort sicher besser sein. Den bei WG ist es doch sehr unausgewogen. Die Reißbrettpanzer sind mir ja grundsätzlich egal. Genauso wie die anderen Punkte nur das Balancing ist mir wichtig und das ist derzeit einfach überhaupt nicht gegeben. Bin schon gespannt was Warthunder da macht.

Kommt drauf an was du unter besser gebalanced verstehst. Die Flugzeuge entsprechen in ihrer Balance auch in etwa ihreren historischen Vorbildern, das heißt auch das ein Huricane an und für sich auch was besser ist als ihre Me109 Pendante der selben Zeit und die Me262 ist auf ihrem Tier auch deutlich schwächer als ihre vergleichbaren russischen und Allierten Gegenstücke ist. ;)
Andererseits sind dann auf späteren Tiers aber auch die deutschen FW190 ihren britischen Gegenspielern etwas überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen (nur) 500 Schaden? Da musst du aber 4 mal mind. Treffen ;)
In der Zeit hat er drei von deiner Sorte erledigt, wenn er weiß, was er tut :-P

edit:
FV215b - World Of Tanks
sagt 400-515 pro schuss

Ich sagte nicht FV215b, ich sagte FV215b 183, der hat bei mir 12 Schuss HESH dabei und hat einen max Schaden von 2188.
Bei der Papierpanzerung des WT E100 ist es keine Kunst mit den 275mm Durchschlag vollen Schaden zu machen.

Wenn schon lesen, dann richtig ;)

FV215b (183) - World Of Tanks
sagt 1313 - 2188 Schaden pro Schuss (1750 average)

Ach die 183 übersehen. Ok 2000, schaden. wenn du glück hast sogar oneshot. Du aber auch ;)

Das ist heute ein schöner Tag zum Geld verdienen. 24h Premium + 3kills/1.8 schaden 40k. Da läuft der Ferdi heiß
edit: vergessen und noch ist heute ja der 240k event.

Zurück