Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ständige Nerfs wären mir neu beim Type 59 und es hat schon seinen Grund warum WG ihn nicht mehr verkauft. Du solltest beim Vergleich andere T8 Med heranziehen die alle gegen T10 ran müssen. Ich kann leider bisher nur für den T-44 sprechen welcher überall schwächer gepanzert ist und dessen Munitionslager ebenso anfällig ist. Die Grundform des Type 59 ist jedoch genial und bietet auch in T10 in Form des T-62A noch viele Vorteile . -7° Gun Depression sind auch eine gute Sache, da würde sich der WZ-120, T-54 oder T-62A sicherlich drüber freuen.
Ich spreche nicht von OP er ist nur einer der stärksten T8 Medium mit besserem MM.

Ich denke der Type ist inzwischen ganz gut gebalanced. Man muss auch bedenken, dass der eigentlich nur von erfahrenen Spielern gefahren wird, da der schon so lange nicht mehr verkauft wird. Ich glaube Neulinge würden sich mit dem schwer tun.

Am Anfang war der Type echt krass OP gegenüber anderen 8ern, daraus resultierte auch die Type Schwemme und deshalb wurde der später nicht mehr verkauft.

Mittlerweile ist er mE aber gut gebalanced im Vergleich zu anderen 8ern, weder OP noch UP, im 8er als Gegner also völlig auf gleicher Augenhöhe. :D

Naja der Type ist kein Panzer für Hirntote wie der KV-1s oÄ, aber allzu schwer ist er nicht zu fahren. Die meisten denken einfach nur er wäre OP, weil sie einfach drauf los ballern. Und dann ist so gut wie jeder Panzer zu stark :schief:

Ich hab auch andere 8er.. Panther2, Indien und T-44.. der Type ist nicht wirklich stärker.. er hat Probleme mit dem Durchschlag und neuerdings ballert einem gefühlt jeder Hirntote überall durch(auch ohne Gold).. die Bouncer haben gefühlt mit jedem Update etwas abgenommen, früher konnte man den viel aggressiver fahren.

Es gab keine Ninja Nerfs am Type 59. Er wurde wie viele schon gebalanced, z.B. wurde die Zielzeit erhöht und die Panzerung. Versteckte nerfs gab es aber nicht. Ich glaube für OP habe ich ihn nie gehalten aber sehr stark ist er schon immer gewesen.
Ich würde sagen durch die für einen 8er Med gute Panzerung sollte er sehr Standfähigkeit sein ;)
Damit kann man schonmal viel anfangen.

Letztendlich sollte man die Entscheidung Löwe oder T34 davon abhängig machen, welchen Tree man primär spielen will. Ich finde beide nicht schlecht, fühle mich im T34 aber ein bisschen unangreifbarer vom Matchmaking her. Den T14 würde ich aber weglassen, wenn ein Tier 5 Premium dann eher noch den Churchill. Mit der RoF kommt es manchmal echt witzig :daumen: .
Aber am besten ist es, wenn man 1. Auf den Testserver wartet und da den heißesten Kandidaten ausprobiert und 2. Dann auf die nächste Rabattaktion wartet.

Nur Affenköppe unterwegs.....
shot_036.jpg

Schießt ein Tiger tatsächlich mit APCR auf mein Pz. Sfl. IVc ("Toaster"). :what:
Das Teil ist ja auch ein Panzerungswunder, da braucht es unbedingt Premmun um die geringste Chance zu haben.:ugly:

Und das war nicht weil er diese noch geladen hatte, er gab zwei Schuss ab. Das er kein AP mehr hatte, ist auch unwahrscheinlich, er hat nur 6 Schuss insgesamt abgegeben.
In einem T7-Gefecht hätte er das eh nicht nötig mit der langen 8,8er. Würde mich nicht überraschen wenn er nur Premmun dabei hatte.:wall:
Vorallem: bei der langen 8,8 sorgt APCR nur für (im Vergleich zu den meisten anderen Kanonen) lächerliche +34mm Durchschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mit Glück, die HP des Toaster liegen bei 350. Die 8,8cm HE macht max. 369 Schaden.

Ich war auch erst kurz vor seinem ersten Schuss aufgeklärt worden, denke nicht das er vorher noch die Granate getauscht hat.
Stand schließlich nicht auf offenem Feld, ich hätte in Deckung fahren können. (Hatte aber keine Lust, Gefecht war eh gelaufen und lief auch generell nicht gut für mich.)

Ich hab auch andere 8er.. Panther2, Indien und T-44.. der Type ist nicht wirklich stärker.. er hat Probleme mit dem Durchschlag und neuerdings ballert einem gefühlt jeder Hirntote überall durch(auch ohne Gold).. die Bouncer haben gefühlt mit jedem Update etwas abgenommen, früher konnte man den viel aggressiver fahren.

Die Kanonen der anderen Panzer sind einfach genauer geworden und daher ist die runde Form nicht mehr ganz so Bouncefreudig.
Bei einem Schuss gerade drauf, ist eine Kugel die schlechteste form die man wählen kann ;)

Und um es so realistisch wie möglich zu machen mit 50% Crew und ohne Module, dann hast du auch die gleiche RoF, Zielzeit, Genauigkeit und Beweglichkeit

Zurück