Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Na wer steht jetzt auf Schwanzvergleiche ?
Auf diese Schiene wollte ich jetzt nicht hinaus.
Aber wenn du möchtest können wir uns da gerne tiefer mit beschäftigen,das muss arbeitsbedingt aber bis morgen warten ;)
Fakt ist das euer Goldgeheule jegliche Basis fehlt.
Und das werden euch die meisten Top Spieler bestätigen.
Von dem her...

Nicht meine Frage beantworten, aber mir vorwerfen, meine Meinung zur GOldmunition fehle jegliche Basis.

Was du bisher zum Thema Gold geschrieben hast, ist komplett an dem vorbei gegangen, was ich meinte, bzw. was hier im Raum stand.

Zudem, was erwartest du den bitte, wie Leute Aussagen, wie "Dein Avg. Tier von 7 sagt mir genau in welche Kategorie von Spieler ich dich einordnen soll" oder "Komm du erstmal richtig in Tier X an" ?!?!

Zudem finde ich richtig witzig, wie du nicht auf meine Frage, welche weiteren OP Panzer Nightslaver den in seiner Garage hat, eingehst und zudem auch sonst recht viel ausweichst.

Aber uns fehlt ja jegliche Basis. Was fehlt ist eher deine Leseverständnis, da du sonst die Basis meiner Meinung bzw. der von den meisten hier erkennen würdest.

Das wird hier aktuell alles vom smartphone aus geschrieben, darum bitte ich um geduld, ich werde definitiv auf deine fragen zurück kommen.
Sogar mit Begründung warum wieso weshalb ;)
Solltet ihr auch mal probieren
@Adrenalize
So jemand wie du hat mir schon gefehlt :D
Man kann Panzer kaufen, aber keinen Skill ;)

Das wird hier aktuell alles vom smartphone aus geschrieben, darum bitte ich um geduld, ich werde definitiv auf deine fragen zurück kommen.
Sogar mit Begründung warum wieso weshalb ;)
Solltet ihr auch mal probieren
@Adrenalize

Anscheinend hast du deine Brille verloren, komischerweise haben wir alle recht ausführlich Begründet. Nur du weichst halt aus, auf simple Fragen, wie was an IS-8, E-100, E-50, T34 OP sein soll, oder wieso du annimmst, er müsse erst bei Tier X ankommen oder warum er die meisten Spiele mit Low/Mid-Tier gefahren haben soll, wo doch offensichtlich am meisten Hightier gefahren wurde.

Solltest du in WoT heißen wie hier, dann weiß ich ja wieso :schief:

Zudem, was erwartest du den bitte, wie Leute Aussagen, wie "Dein Avg. Tier von 7 sagt mir genau in welche Kategorie von Spieler ich dich einordnen soll" oder "Komm du erstmal richtig in Tier X an" ?!?!
Zudem finde ich richtig witzig, wie du nicht auf meine Frage, welche weiteren OP Panzer Nightslaver den in seiner Garage hat, eingehst und zudem auch sonst recht viel ausweichst.
Man kann hier im forum aus gutem Grund nicht negativ bewerten, in dem Fall hätte ich es sonst getan.
Die Spieler hier sind alle auf hohem Niveau, ich denke da müssen wir uns nicht auf das Niveau runterbegeben, Meinungen an der Spielstatistik aufzuwiegen.

@Phobos001: Du hast deinen Standpunkt klargemacht, die Mehrheit hier sieht es eben anders. Deal with it.
Es gab genug Ausführungen und Erklärungen zu beiden Standpunkten.
Das auch in Patch 8.8 und 8.9 Anpassungen beim Durschlag der Goldammo an diversen Fahrzeugen vorgenommen wurden, zeigt eben, dass WG selbst hier Handlungsbedarf sieht.
Und es hat niemand hier gegen die Ammotypen an sich protestiert, die gab es ja immer schon, sondern dagegen, wie ihre jetzt weite Verbreitung die Stärken bestimmter Panzer negativ beeinflusst.

Letztendlich müssen wir alle damit Leben, wie du schon sagtest, aber deshalb müssen wir es noch lange nicht gutheißen.
Die Freiheit musst du uns schon gönnen. Wenn uns das in deinen Augen zu Noobs abstempelt ok, geht mir persönlich an der hinteren Panzerung vorbei. :D

Auf diese Schiene wollte ich jetzt nicht hinaus.

Ach komm, klar wolltest das, oder warum willst du mir Bitte sonst unterstellen das ich vergleich zu dir im T10 nix könnte und wüßte? Ich hab dir lediglich aufgezeigt das ich im T10 nicht bedeutend schlechter bin als du, der einzige Unterschied ist das du mehr T10 hast und sie mehr fährst, so wie du insgesammt einfach mehr Runden als ich hast, was aber rein garnichts zur Sache tut. Und ganz sicher nichts darüber aussagt das du im Bereich der T10 nun soviel mehr Pro und besser wärst als ich nur weil du da mehr gefahren bist. Somal du garnicht mal siehst das ich auf dem Testserver auch schon zimlich jeden anderen T10 den ich nicht habe gefahren bin und das sicher auch mit fast jeden dieser um die mindestens 100 Runden, ganz zu schweigen von der closed Beta!

Was die Diskusion um die Goldmunition angeht:
Und auf die Normalisierung und Geschossgeschwindigkeit wurde eingegangen, von uns allen.

Also hör auf hier rumzustänkern und akzeptier entweder das wir das nunmal so sehen wie wir es sehen und das aus berechtigten Gründen und schlag ein anderes Thema an wenn du das nicht mehr diskutieren willst, oder aber zieh dich einfach aus der Diskusion zurück und las uns die gewillt sind vernünftig zu diskutieren in Ruhe darüber weitereden.
ABER!!!, hör auf hier irgendwelchen Scheiß von nur OP-Panzer spielen und in T10 keinen Dunst von zu erzählen, das einfach nur gequirlte *******, ums ganz deutlich zu sagen.

Du bist von der Statistik besser als ich? Weißt du darauf gebe ich ehrlich einen Scheißdreck weils mich nicht kümmert. Ich akzeptiere es und freue mich für dich und auch espanol das ihr anscheinend gut im Spiel zurechtkommt und Erfolg habt, aber was ich auf den Tod nicht leiden kann ist, wenn Leute aufgrund ihrer Statistik anfangen andere Spieler in einer Diskusion abwertend, dumm und minderbemitelt zu betrachten weil Sie meinen das Sie die einzigen wären die das Wissen im Spiel für sich gepachtet hätten, obwohl sie hier nicht mit irgendwelchen roten Baronen diskutieren sondern mit Leuten die durchaus auch in der Lage sind zu spielen und sich Gedanken um die Mechanik und das Spiel machen. Das ist in etwa so als wollte man meinen das Paulus von Kriegsführung keine Ahnung gehabt hätte weil er ehr Theoretiker war und kein Feldkommando(bis Stalingrad) geführt hat.

Das ist ein Verhalten das die letzten Posts sowohl du, als auch schon öfters zuvor leider espanol an den Tag gelegt hat!

So, das war jetzt mein letztes Wort dazu, den ehrlich du gehst mir langsam mit deinem rumgewinde und ausgeweiche richtig auf den Zeiger und nervst nur noch.

Solltest du in WoT heißen wie hier, dann weiß ich ja wieso :schief:

Er hat vor 2 Seiten geschrieben wie er ingame heißt:

Phobsen

Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalize
Willst du damit sagen, dass ich mit meinem 1337 $k1llz sauge?
World of Tanks statistics - Meanjeans at EU

Alle Kurven steigen an, ich hab immerhin 50% Winrate und 1,0 Killrate.
Solides Mittelfeld und proud of it! :D

Ich bin eben auch nur Gelegenheitsspieler und fahre nie im Clan oder auch nur in 2er oder 3er Gruppen. Lone Rider. ;)
Aber zumindest gehts langsam nach oben, bin also nicht lernresistent! :D

Ich stempel hier niemanden als noob ab, das ist auch gar nicht meine Art.
Und wer mich aus TS und Spiel kennt weiss das auch.
Im Gwgenteil ich helfe Anfängern wo ich kann.
Nichtsdestotrotz lass ich mich nicht als Goldnoob hinstellen, nur weil ich die Möglichkeiten nutze, die mir WG zur Verfügung stellt.
Auf ein stumpfes "Goldmunition ist unfair" reagier ich allergisch.
Was kommt als nächstes ?
Vertikaler Stabi auf M48 und Leo1 verbieten weil unfair den anderen Meds gegenüber ?

Ich stempel hier niemanden als noob ab, das ist auch gar nicht meine Art.
Und wer mich aus TS und Spiel kennt weiss das auch.
Im Gwgenteil ich helfe Anfängern wo ich kann.
Nichtsdestotrotz lass ich mich nicht als Goldnoob hinstellen, nur weil ich die Möglichkeiten nutze, die mir WG zur Verfügung stellt.
Auf ein stumpfes "Goldmunition ist unfair" reagier ich allergisch.
Was kommt als nächstes ?
Vertikaler Stabi auf M48 und Leo1 verbieten weil unfair den anderen Meds gegenüber ?

Ach komm, Adrenalize hat es grade nochmal treffend auf den Punkt gebracht, auf der letzten Seite. Es ging nemlich darum wie die Spielmechanik durch das teilweise unsinnige Goldgeballer ausgehebelt wird bei manchen Panzern und wie viele der Leute nicht mehr lernen vernünftig zu schießen und taktisch zu spielen weil Gold es teilweise stark vereinfacht(in den Köpfen). Das hat mein Post bzgl. der Runde vorhin im Object 268 auch nochmal verdeutlicht. Der hat mir mit Gold durch die untere Wanne vom E-100 geballert, aus 100-150m Entfernung. Unnötig, das hätte er auch mit AP geschaft. Gleichzeitig aber hat er im Nahkampf wo es drauf angekommen wäre nicht hinbekommen mit der HEAT meinen Turm zu penetrieren und mir da lieber auf die obere Wanne gefeuert. Um sowas geht es unter andern.

Aber das hast du garnicht geschnallt, wie sovieles nicht was geschrieben wurde stattdesen hast du lieber angefangen mich hier als spielerischen Nullchecker hinzustellen der außer OP-Panzer fahren nichts kann, das ist einfach nur unterste Schublade und wenn du sonst hilfsbereit bist, so beschämt dich dieses Verhalten nur umso mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hoher finanzieller Aufwand gepaart mit Schwächen wie Normalisierung,Geschossgeschwindigkeit(HESH),Wirkungsweise(HEAT vs Schottpanzerung) sind schon mehr als genug Gründe dieser Munition ihren OP Status zu nehmen.

Eins vorweg, hast du Lack gesoffen?
Jemanden versuchen wegen seiner Stats zu flamen und einfach mal komplett falsch liegen ist schon traurig. Versuche doch einfach Sachlich zu bleiben.
APCR-Normalisierung ist so ziemlich vernachlässigbar, die APCR-Granaten meines T-62A performen sehr gut im Vergleich zu AP-Granaten, aber hey wie die 3° Einschlagswinkel die Panzerung verändern braucht man sich nicht wirklich ausrechnen einfach sagen es ist ein schlimmer Nerf reicht scheinbar völlig.
Geschossgeschwindigkeit von HESH, weil eine HESH nur so schnell fliegt wie eine AP oder eine HEAT und nicht wie eine APCR ?
HEAT, muss ich wirklich noch etwas dazu sagen, ok auch HEAT geht nicht immer durch aber wo HEAT versagt macht AP schon lange keinen Schaden mehr. Ich wiederhole mich zwar aber auch eine AP-Granate geht nicht durch jede Schottpanzerung und ja HEAT kann mal eine Struktur treffen und kein Schaden machen. Heat kann aber auch auf 400m einfach durch die Turmfront eines Panzers fliegen welche eine AP nicht auf <100m durchschlagen hätte. Ich frage mich immer bei diesem lamentieren warum jemand für angeblich nicht bessere Munitionsorten soviel Credits/Gold ausgibt.

Ja Goldmunition kostet viele Credits wovon allerdings nur etwas in der Garage zu merken ist, ein Panzer dem gerade die HEAT um die Ohren zischte wird wohl kaum seinen Nachteil dadurch ausgleichen können.
Für mich ist ein Goldmun ist garnicht so OP weitaus unzutreffender als sich darüber aufzuregen.

Der Versuch einfach über ganz andere Sachverhalte wie z.B. Stats oder wie in diesem Zitat einfach nur die Position des Gegenüber als Lächerlich hinzustellen ist einfach eine Unart. Es liest sich für dich bestimmt auch nicht so schön wenn ich dir sage ich bin in allen Ratings viel toller als du mit wesentlich weniger Spielen, ohne Goldmunition oder Platoon-Hilfe.

Ja biegt euch den Schrott doch hin wie ihr möchtet,tut euch keinen Zwang an.
Mein Zitat bezüglich low Tier war zugegeben provocant, aber statsflaming war das nicht.
Wenn ich mir Cap Points,Defend Points,avg dmg,spotted enemys in Verbindung mit Tierklassen und gewählten Panzern anschaue kann man sich wunderbar ein Bild vom Spielstil desjenigen machen, und das völlig wertungsfrei !
Aber ist schon echt ******** wenn leute stats nicht zum flamen nehmen sondern auch im sinne des erfinders entsprechend interpretieren !
ER kam mit der Keule von wegen "ich hab da und da mehr dmg als du und blaaaaa"
Also quark hier nicht so einen nonsense.
Wie ich schon schrieb werde ich auch auf die fragen von seeefe eingehen WENN ICH WIEDER ZUHAUSE am Rechner sitze.
Ist das so schwer zu kapieren ?

Ich würde sagen, da jetzt zu dem Thema alles gesagt wurde, sollten wir erstmal darauf verzichten, weiter über jenes Edelmetall zu reden. Wir sind uns alle einig, dass wir uns uneinig sind. Und versuchen nun wieder zu dem zurückzukehren was diesen Thread auf stolze 3k Seiten hat anwachsen lassen: Eigene Heldentaten zu posten und über Siema-Noobs abzulästern.

Bekomme ich ein Amen Schwestern?

Nö, wenn ich über Noobs lästern will oder mit Stats posen will, dann geh ich in den Hardwareluxx Thread, da liest du kaum etwas anderes als prahlen oder heulen.

Hier wird wenigstens auch mal über etwas anderes geredet ;)

Solange man geblubbere von Leuten ertragen muss die voll Stolz darauf sind in einem teambased Spiel alles Solo gemacht zu haben....
Platoons sind ja offensichtlich auch böse(warum sonst dieser diskrete Hinweis ?) und man sowieso alles besser weiß, werde ich keine Ruhe geben.
Aber alle die die Möglichkeiten nutzen die WG einem mitgegeben hat, sind sowieso Lappen und man selber ist der totale solo no gold ammo mega pro.
Aber offensichtlich hat es nicht mal dazu gereicht in Erfahrung zu bringen was an HEAT so besonders ist,oder warum die Tier X Mediums APCR fahren(warum haben die wohl noch ihre 268mm Durchschlag ? Doch nicht etwa um den Malus von APCR auszugleichen ? Niemals !)
Man KANN hier keine fundierten Argumente bringen weil gewisse Leute ihre Scheuklappen nicht abnehmen können.
Aber selektive Wahrnehmung is was tolles.

Immer das letzte Wort haben wollen, aber solche Leute muss es ja (leider) auch geben.
Ich selber sage da nichts mehr zu, wirst wohl ein Selbstgespräch führen müssen.

Was soll das nu :D
Aber geht euch mal ruhig weiter beweihräuchern, das ihr doch sowieso die besten seid.
Moe kann ich voll verstehen, und da macht es auch spass zu diskutieren.
Aber wenn einem jedes wort das nicht passt so lange rumgedreht wird,bis man jemanden daraus einen Strick machen kann ist natürlich ganz großes Kino.
Das hat nichts mit "das letzte wort haben" zu tun, sondern einfach dinge die falsch sind richtog zu stellen, und sich dabei an die fakten zu halten.

Solange man geblubbere von Leuten ertragen muss die voll Stolz darauf sind in einem teambased Spiel alles Solo gemacht zu haben....
Platoons sind ja offensichtlich auch böse(warum sonst dieser diskrete Hinweis ?) und man sowieso alles besser weiß, werde ich keine Ruhe geben.
Aber alle die die Möglichkeiten nutzen die WG einem mitgegeben hat, sind sowieso Lappen und man selber ist der totale solo no gold ammo mega pro.
Aber offensichtlich hat es nicht mal dazu gereicht in Erfahrung zu bringen was an HEAT so besonders ist,oder warum die Tier X Mediums APCR fahren(warum haben die wohl noch ihre 268mm Durchschlag ? Doch nicht etwa um den Malus von APCR auszugleichen ? Niemals !)
Man KANN hier keine fundierten Argumente bringen weil gewisse Leute ihre Scheuklappen nicht abnehmen können.
Aber selektive Wahrnehmung is was tolles.

Ui, wie konnte ich mich nur dazu hin reisen lassen aufgrund der verwendung eines tools acpr und acpr gleich zu setzen und nicht gecheckt zu haben das es ja panzer gibt die standardmäßig acpr haben...das disqualifiziert mich natürlich gänzlich eine begründete meinung zu haben.
Was mich aber noch interessieren würde, hast du bisher mal fundierte argumente gebracht? bisher hab ich nur gelesen wie du andere aufgrund ihrer stats unglaubwürdiger machen wolltest und dich darüber "amüsierst" das ich oben geschriebenes nicht in betracht gezogen habe. du vertrittst ja scheinbar den gleichen bzw ähnlichen standpunkt diesbezüglich wie espaniol, nur mit dem Unterschied das er es sachlicher und weniger herrablassend rüber bringt.

achja und eine aufhebung taktischer vorteile diverser panzer hat nichts mit scheuklappen zu tun...

Zurück