Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei Neiden im Landkreis Nordsachsen gibt/gab es die Möglichkeit alte Russenpanzer zu fahren, ich weiß nicht in das immer noch geht, vor ein paar Jahren ging es aber. Nur für den Fall das es jemanden wirklich reizt mal mit nem Panzer zu fahren.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich der Spaß sich mit so einem Teil im Gelände austoben zu dürfen sehr begrenzt ist ausser man hat eine Sadomasochistische ader . War man mit dem Marder 1 zu meiner Zeit bei der Bundeswehr schon nach einem Manöver von Kopf bis Fuß zugekleistert mit blauen flecken dürften die Teile um 1942 -1945 noch um einiges Unkomfortabler sein .

Ich habe selber nen Panzerführerschein und bin ausgebildeter Geschützführer PzH2000, also ich weiß sehr gut wie es ist in nem Panzer durch die Prärie zu düsen.
Ganz viel Spaß hast du auf dem Kommandantenplatz stehst auf dem Übungsplatz Baumholder, dort wird so feiner Sand aufgewirbelt das er sogar durch geschlossene Lippen den Weg in Mund findet.

Ich mag kein Spielverderber sein, aber es gibt da das hier :

§ 19 Absatz 2a StVZO: " (2a) Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. Für Fahrzeuge nach Satz 1 darf eine Betriebserlaubnis nach § 21 nur der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Polizei, der Feuerwehr oder dem Katastrophenschutz erteilt werden; dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist. Ausnahmen von Satz 2 für bestimmte Einsatzzwecke können gemäß § 70 genehmigt werden.

So weit, so gut. Aber ich möcht mal den Polizisten sehen der einen Panzer anhält und weiterhin auf die Papiere beharrt, wenn er plötzlich geradewegs in einen Kanonenlauf starrt :devil:

Ist für eine Lan-Party, nicht das jeder die 5.7GB laden muss!?
Abgesehen davon das es etwas Widersprüchlich ist, ein MMO in einer LAN spielen zu wollen.
Nein, es muss nicht jeder den kompletten Client herunterladen. Einer lädt herunter (und installiert evtl.) und alle anderen Kopieren dann diese Installation.
WoT ist es egal ob regulär installiert oder nur kopiert. Nur wenn man Replays abspielen will, oder Patches über eine dedizierte Patch-Exe installieren will, muss man dann die wot.exe angeben bzw. das WoT-Verzeichnis angeben.

So weit, so gut. Aber ich möcht mal den Polizisten sehen der einen Panzer anhält und weiterhin auf die Papiere beharrt, wenn er plötzlich geradewegs in einen Kanonenlauf starrt :devil:
Diese devote Haltung versucht man gerne an Checkpoints zu provozieren, indem man einen Panzer so hinstellt das der zu kontrollierende in 120mm Glattrohr schaut wenn auf den Kontrolleur zu fährt, aber auch Gewehrlauf der auf deinen Kopf gerichtet ist, hat diesen Effekt, es nur nicht ganz so beeindruckend.

Abgesehen davon das es etwas Widersprüchlich ist, ein MMO in einer LAN spielen zu wollen.
Nein, es muss nicht jeder den kompletten Client herunterladen. Einer lädt herunter (und installiert evtl.) und alle anderen Kopieren dann diese Installation.
WoT ist es egal ob regulär installiert oder nur kopiert. Nur wenn man Replays abspielen will, oder Patches über eine dedizierte Patch-Exe installieren will, muss man dann die wot.exe angeben bzw. das WoT-Verzeichnis angeben.
Was wären für die geeignete LAN Spiele? (bin nicht der Organisator, habe mich aber bereit erklärt das Spiel zu „Organisieren“) Nach mir werden fast nur MMO Spiele gespeilt

naja, ne LAN hat an und für sich rein garnix mit internet zu tun ;) aber in der heutigen zeit isses halt schwer, wirkliche lan titel wie früher cs und alle möglichen strategie games und und und zu finden. aber ich glaub, das driftet etwas ab jetzt ^^

Diese devote Haltung versucht man gerne an Checkpoints zu provozieren, indem man einen Panzer so hinstellt das der zu kontrollierende in 120mm Glattrohr schaut wenn auf den Kontrolleur zu fährt
Wer macht den sowas? Vor einer geladen Waffe im Anschlag fühlt es sich schon nicht gut an aber niemand wird im eigenem Checkpoint eine Panzergranate abfeuern.

Heute mag mich der RNG überhaupt nicht. Bouncer an allen möglichen Seitenwänden, ständig Würfel ich wenig Schaden und zu allem Überfluss treffe wesentlich schlechter als gewohnt. Nach ein paar Stunden Pause gab es jetzt die erste gute Runde wobei eigentlich immer noch jeder nicht 100% sichere Schuss kein Schaden gemacht hat oder schön low dmg roll.

Das stimmt schon, es muss noch nicht mal jemand im Panzer sitzen, die Kulisse ist beeindruckend genug und wenn du nen Panzerbrechendes Pfeilgeschoss abfeuerst, wär das gar kein Problem, HE wär natürlich doof.

Da möchtest du aber nicht neben dem Auto stehen und jemanden Kontrollieren, selbst wenn das Auto nicht wild in der Gegen rumspritzt kommt da doch ne ordentliche Wolke und Lärm aus dem Rohr.

Weiss jemand ob man den max. Zoomkreis beim Jimbos Crosshair verändern kann? Wenn man sehr weit herranzoomt merkt man nicht mehr ob der schon anvisiert hat.
Vielleicht kennt sich ja einer aus damit.

Diese devote Haltung versucht man gerne an Checkpoints zu provozieren, indem man einen Panzer so hinstellt das der zu kontrollierende in 120mm Glattrohr schaut wenn auf den Kontrolleur zu fährt, aber auch Gewehrlauf der auf deinen Kopf gerichtet ist, hat diesen Effekt, es nur nicht ganz so beeindruckend.

Ehrlich gesagt würde ich eher beim Gewehr als beim Panzer nervös werden.
Auf die Entfernung wird kein Panzer abfeuern, besonders wen nder Kontrolleur in der nähe steht.
Einen nervösen Finger am gewehr gibts da schon mal eher.

Mir macht der T49 mehr spass als die Hellcat :ugly:
shot_116.jpg

Zurück