Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
die einzig beiden Interessanten sind: Win-Rate auf Panzer und Gefechte im Panzer (Vielleicht noch WN im Panzer). Alles andere sagt dir nichts in deinem aktuellen Kampf.
Aber auch ohne spielt man gut ;)

Ich hab mir sowas auch nicht geben müssen. Man sieht ja sowieso beim spielen wer ne Pfeife ist und wer weiß was er da macht, da brauch ich keinen Mod der mir schon vor dem Gefechtsbeginn den Glauben ans Team nimmt, das kommt dann paar Minuten später von ganz alleine... :D

Kann es sein das Weitpark aus der hightier Kartenrotation rausgeflogen ist? Ich hatte dort immer Spaß gehabt und als ich die letzten Tag ein paar T4,5,6 Runden gefahren bin habe ich die Map er wiedergesehen. Schon ganz vergessen das es diese Map noch gibt.

Heumond Weitpark wurde auf Tier 6 begrenzt, wohl wegen flame der Artillerie-Spieler.

Weitpark begrenzen und Komarin zurückbringen, beides ein echter Witz.

Irgendwie missfällt mir WoT aktuell immer mehr.
Die neuen deutschen sind ziemlich OP, solche starken Guns sind nich durch den quasiwegfall von Panzerung ausgeglichen.
Auf kurz oder lang sollen diese ganzen MG-Weakspots und ähnliche kleine Spielerein wegfallen, wär ja auch sonst auch blöd, wenn Leute, die Weakspots kennen, nen Vorteil haben..
Ständig neue Maps und Patches.
Jeder Idiot fährt mit Gold rum.
etc. pp.

Neben dem regt mich jetzt auch die IS-3 Änderungen auf. Das Ding sieht jetzt aus wie nen vermurkster IS-6. Panzerung wurde auch noch dünner gemacht und Winkel verändert. Außerdem hat er jetzt auch so nen beknacktes MG aufem Dach, was null bringt udn einfach nur kacke aussieht wie beim IS-7.

Heumond Weitpark wurde auf Tier 6 begrenzt, wohl wegen flame der Artillerie-Spieler.
Weitpark begrenzen und Komarin zurückbringen, beides ein echter Witz.

Danke für die Infos aber kannst du nicht vorwarnen bevor du Komarin erwähnst, schlimmer als Prokhorovka, El Halluf und Malinovka zusammen.

Außerdem hat er jetzt auch so nen beknacktes MG aufem Dach, was null bringt udn einfach nur kacke aussieht wie beim IS-7.

Wenn auf Airfield wieder die Flugzeuge unterwegs sind bin ich froh ein .50er aufm Dach zu haben :ugly:

btw. das neue IS3-Model kommt dem echten doch deutlich näher und ich finde der IS-3 sieht richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie missfällt mir WoT aktuell immer mehr.
Die neuen deutschen sind ziemlich OP, solche starken Guns sind nich durch den quasiwegfall von Panzerung ausgeglichen.
Auf kurz oder lang sollen diese ganzen MG-Weakspots und ähnliche kleine Spielerein wegfallen, wär ja auch sonst auch blöd, wenn Leute, die Weakspots kennen, nen Vorteil haben..
Ständig neue Maps und Patches.

Ich glaube das der Grund für das wegfallen der Lucken usw. als Weakspots ehr den Grund hat das durch die inzwischen recht präzisen Kanonen solche Dinge zu einfach ausgenutzt werden können. Viele Felsen ect. die früher Deckung gaben sind jetzt kaum noch eine Hilfe da dir dann meist einfach durch Turmlucken oder andere Schwachstellen geschossen die rausschauen, das klappt meist auch recht gut, grade dann wenn mehr als 1 Panzer gegenübersteht der auf einen schießt.

Jeder Idiot fährt mit Gold rum.
etc. pp.

Ja das in der Tat ein Problem, aber eines das schon solange existiert wie es WoT gibt und sich noch etwas verschärft hat seit Goldmuni gegen Credits erworben werden kann.
Es bleibt abzuwarten ob Goldmunition irgendwann aus dem Random verbannt wird, momentan sieht es nicht danach aus. Es könnte aber sein das Warthunder evt. eines Tages dafür sorgen wird das Goldmunition verbannt wird. Die Zeit wirds zeigen...

Neben dem regt mich jetzt auch die IS-3 Änderungen auf. Das Ding sieht jetzt aus wie nen vermurkster IS-6. Panzerung wurde auch noch dünner gemacht und Winkel verändert. Außerdem hat er jetzt auch so nen beknacktes MG aufem Dach, was null bringt udn einfach nur kacke aussieht wie beim IS-7.

Das hat mich beim IS-4 damals aufgerägt was das ändern des aussehns anging, sah nach der Änderung einfach nicht mehr so toll aus wie vorher.
Was die dünnere Panzerung angeht, so dürfte das kaum einen so großen Unterschied machen, kam vorher auch schon viel durch da seine Panzerung noch nie die stabillste war.

Ich glaube das der Grund für das wegfallen der Lucken usw. als Weakspots ehr den Grund hat das durch die inzwischen recht präzisen Kanonen solche Dinge zu einfach ausgenutzt werden können. Viele Felsen ect. die früher Deckung gaben sind jetzt kaum noch eine Hilfe da dir dann meist einfach durch Turmlucken oder andere Schwachstellen geschossen die rausschauen, das klappt meist auch recht gut, grade dann wenn mehr als 1 Panzer gegenübersteht der auf einen schießt.

Ist es nicht eher der Grund das nur 16(?) Panzerungsgruppen pro Panzer möglich sind? Meine mal irgendwie sowas gelesen zu haben die Zahl kann natürlich veraltet sein. Ich bin froh wenn ich außerhalb vom Facehug recht große Luken auf dem Panzer treffe die MG-Weakspots waren für mich glaube noch nie von Bedeutung.

Also der Bishop ist wirklich die letzte arty.. zumindets mit stockgun.. die Reichweite ist so winzig, dass ich gespottet werde bevor ich wen abknallen kann -.-

Vorallem warum komme ich mit der Kanone mal nur genau 500m weit und mal 700m? Mit der Selben Kanone und nein nicht immer bergab/bergauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum sind die Kanone präzise? Richtig weil WG da wieder dran rumgewerkelt hat. Wenn die das bei jedem Panzer durchziehen, dann wird bald rumgemeckert, dass man nirgends mehr durchkommt etc.pp. woraufhin dann der Durchschlag erhöht wird..
Nehmen wir jetzt auch mal nen T32, wenn der gut HullDown steht und die Kuppel auch noch weggepatcht wird wie schon beim E5 jetzt, kannste da auch kaum noch was machen.
Mal abgesehen davon, finde ich sind Weakspots eh nur relevant im direkten 1on1. Stehen da mehrere Leute gegenüber, dann föährt man da auch nicht mal eben raus und wartet den Moment bis man voll eingeaimt ist auf den Weakspot.

Das hat mich beim IS-4 damals aufgerägt was das ändern des aussehns anging, sah nach der Änderung einfach nicht mehr so toll aus wie vorher.
Was die dünnere Panzerung angeht, so dürfte das kaum einen so großen Unterschied machen, kam vorher auch schon viel durch da seine Panzerung noch nie die stabillste war.
Also bei meinem IS-3, kam relativ wenig durch.

Warum sollte WarThunder dazu führen, dass es in WoT keine Premiummuni mehr gibt?

Ist es nicht eher der Grund das nur 16(?) Panzerungsgruppen pro Panzer möglich sind? Meine mal irgendwie sowas gelesen zu haben die Zahl kann natürlich veraltet sein. Ich bin froh wenn ich außerhalb vom Facehug recht große Luken auf dem Panzer treffe die MG-Weakspots waren für mich glaube noch nie von Bedeutung.
Blöd nur, dass auch Kuppeln gebufft werden.
Wenn das so weiter geht sind die Hitboxen bald nurnoch rechtecke..

also wie gesagt: mich würde mal eure meinung intressieren. also nicht unbedingt jetzt, was ihr immer nutzt (weil ihr vllt garnicht wisst, was es alles gibt), sondern wovon ihr euch (und auch warum) die meisten infos erwarten würdet. was wäre euch wichtig für ne gegnerbeurteilung?
Ich gehe grundsätzlich immer davon aus das der Gegner gut ist, bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Und von den Verbündeten erwarte ich immer das schlechteste, bis diese das Gegenteil bewiesen haben.
So kann ich immer nur Positiv überrascht werden. (Schwächere Gegenwehr / bessere Unterstützung)
Die ganzen Werte die du da aufgezählt hast, interessieren mich daher nicht, jedenfalls nicht während des Gefechts.

einfach ma vernünftig antworten war wohl doch zuviel verlangt :schief:
Vernünftig genug?

Es ist halt immer nur Statistik die sagt fast garnichts aus.

WorldOfTanks 2013-10-13 20-08-29-13.jpg 11.JPG
Bild 1: Auf der Minimap sieht man mal eine fast traumhafte Verteilung für ein Random.

Für eine 24% Chance auf einen Sieg die uns 2 Spieler gegeben haben war das Ergebniss jetzt nicht zu knapp.

Nebenbei frage ich mich was ein M103-Tiger-Gespann in diese Match geführt hat. Gab es keine 10er mehr, gab es keine 9er mehr die alleine Spielen? Aber wie auch so oft war es kein Problem bei 15er Teams macht es nicht soviel aus.

btw. die T62a-Besatzung ist meine erste die den 4. Skill anfängt.

Zurück