Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Kann man auch nicht.
100% Crew und BiA = 55secs Reload :)

Das macht den WT auch 'interessant' - keine Lüftung und kein Rammer möglich ^^
Meinst du mit 60 Sekunden Magazinladezeit wäre er plötzlich uninteressant? Interessant macht ihn momentan sein viel zu starke 12,8cm Waffe und seine gute Geschwindigkeit. Ich denke die 15cm Kannone wäre sogar fast balanced nur sobald da mit Gold aufgefüllt wird ists wieder fürn Hintern.

Ist ja beim E100 nicht anders, einer der wenigen Tanks die einen echten Vorteil aus der Premiummunition ziehen.

Bia+Schokolade = 53.87 sekunden oder so

@Heumond:
Eh nein, so war das nicht gemeint.
Interessant deswegen, weil man eben die beiden häufigsten Ausrüstungsgegenstände eben nicht montieren kann :)

Meinst du mit 60 Sekunden Magazinladezeit wäre er plötzlich uninteressant? Interessant macht ihn momentan sein viel zu starke 12,8cm Waffe und seine gute Geschwindigkeit. Ich denke die 15cm Kannone wäre sogar fast balanced nur sobald da mit Gold aufgefüllt wird ists wieder fürn Hintern.

Insgesammt ist der WT auf E-100 nicht mehr op als alle Panzer die einen Autolader tragen, würde sogar sagen das im direkten Vergleich der Foch 155 nach wie vor etwas besser ist da nicht so fragil wie der WT, man könnte eigentlich nur drüber nachdenken ob man seine HP noch reduziert.
Der WT kann halt mit einem Magazin jeden Panzer mit hoher Wahrscheinlichkeit rausnehmen, dafür lädt er im Vergleich zum Foch auch rund 12sek. länger nach.

Schwierig wird es eigentlich erst dann wenn wie auf dem Testserver 50% und mehr Autolader rumfahren, wobei das prinzipiell ein Problem ist was nicht erst seit dem WT auf E-100 so ist.

Autolader in WoT einzubauen war meiner Ansicht nach einer der größten Unsinnigen Sachen die Sie je eingebaut haben, den Autolader können eigentlich nur OP oder UP sein und die meisten Autolader in WoT sind ehr OP als UP.

Sobald dann noch mehrere dazu kommen und das ganze nicht mehr auf beiden Seiten zu gleichen Teilen gebalanced ist wirds schon richtig grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch seit geraumer Zeit sowieso in die Richtung das alle Nationen alle Aufgaben abdecken können. Zu Betazeiten hatte jede Nation noch obligatorische Stärken die sie verörpert hat.

Deutsche Panzer waren halt ehr "Tanks", Russen ehr die Allrounder und Amis ehr mobil. Inzwischen hat jede Nation eigentlich fast alles, wobei es noch ein paar Lücken gibt die aber in Zukunft sicher auch noch geschlossen werden.

Seh ich auch so.

Mittlerweile heißts eh nur noch, Hauptsache hohen Alpha Dmg haben, rest ist egal.

Sieht man ja auch daran, das die meisten Tanks inner Warteschlange TDs sind.

Bis T7 merkt man ja noch, das die Deutschen z.b. die genaueren Waffen haben, die russen eher die ungenaueren -> dafür halt mehr dmg, halt wie zu Beta zeiten. Aber Ab T8 kann man´s doch mittlerweile vergessen, alle packen ihre scheis >750 Dmg Mumpeln raus und wenn man nicht aufpasst, ist nach 2 Schüssen die Runde direkt gelaufen, also min. Tod oder man hat kb mehr, weil von 2000HP nur noch 200 übrig sind.

Geht mir das aufn keks, trolololololol hauptsache mein Ding macht am meisten dmg.

Am Anfang der Runde: shot_150.jpg

Am Ende der Runde: shot_151.jpg

edit: einzig lächerliche: Nur 4k Plus...

Wo liegt denn das Problem dass alle Nationen so ziemlich alles abdecken? Von mir aus könnte auf dem T62a mit 320 alpha draufstehen "Made in Oman" oder sonst irgendenein Land das ist mir doch total egal. Solange nicht jeder Panzer alles kann ist doch alles bestens und ich hätte keine lust nur weil ich etwas schnelles fahren möchte gleich einen neuen Forschungsbaum betreten zu müssen, desweiteren hätte ich auch keine Lust wenn ich eine bestimmte Eigenschaft möchte nur einen Panzer zur Auswahl zu haben.

Hoher Alpha ist lange nicht alles, ok der gemeine Rote Baron hat mit hohem Alpha im Zweifel einen Vorteil weil es sich so leichter campt wer allerdings weiß wies läuft kommt auch ohne aus. Wenn ich nurnoch wenig HP spiele ich oft am besten weil dann mein Hang zum offensiven Risiko wegfällt aber nerfen tut mich höchstens mein Fehler mich treffen zu lassen.

Desweiteren können Autoloader völlig Balanced sein wie z.B. der Amx 50 100 und Amx 50 120, auch einen T71, T69 oder T54E4 sind ohne Gold weder wirklich OP noch UP. Bei der Masse an Fahrzeugen können nicht alle untereinander Balanced sein bzw. es wird lange Zeit benötigen ohne neuen Spielinhalt(was mich erstmal nicht stören würde). Beim Foch 155 gegen den WT E100 gebe ich dem Foch nicht die höheren Chancen.

Hab jetzt mal den Rhm Borsig Waffenträger probe gespielt, macht echt Laune das Ding. Besonders mir als ISU Fan liegt er sehr gut.
Im Vergleich zur ISU ist er wendiger und hat den voll drehbaren Turm.
Lüftung hatte ich in der ISU auch nicht drin, daher kein Nachteil und Panzerung .. hat die ISU auch kaum.

Die Tarnwerte wären noch interessant, sollten aber nicht schlecht sein, ist immerhin kleiner als die ISU.

Weniger Durchschlag ist noch hinnehmbar, er ist T8 und braucht da keine 286mm.

bin grad wieder bissl am tüfteln mit den xvm markern ^^ würd gern mal in die runde fragen, welche werte euch persönlich so interessieren und am besten noch ein wieso dazu meiseln :) hier mal die verfügbaren werte:

• avglvl - durchschnitts-tier
  • eff - efficiency
  • xeff - eff im "prozentmodus" ^^
  • wn - joa, wn rating halt. laut readme immernoch das 6er, aber allzu aktuell erscheint mir der wisch eh ned ><
  • xwn - wieder prozentmodus
  • rating - globale winrate
  • t-rating - tank winrate
  • kb - kilo battles, also alle 1000 gefechte erhöht sich das
  • t-battles oder t-kb - das ganze aufn panzer bezogen, einmal gesamtgefechte und einmal wieder nur die 1000er
  • t-hb - oha! hecto battles fürn panzer ^^ also 100er statt 1000er
  • tdb - durchschnittsschaden (avg Tank-Damage per Battle) auf panzer
  • tdv - durchschnittliche schadens-effiziens des panzers ???
  • tfb - durchschnitts-kills (avg Tank-Kills per Battle) des panzers
  • tsb - durchschnitts-spotting (avg Tank-Spots per Battle) des panzers

ich weis immer ned so genau, was aus diesem fundus ich nehmen soll, bzw besser gesagt, worauf ich verzichten könnt xD also allein aus der liste da oben würde mich schon irgendwo avglvl, eff, wn, kb, rating, t-rating, t-hb und eventuell tdb und tfb intressieren. wenn ich noch wüsste, was tdv is, dass vllt auch ^^ aber *zähl* 9-10 werte irgendwo da hinklatschen ist nicht gerade übersichtlich. man will ja davon profitieren und nicht plötzlich vor lauter wust garnix mehr sehn ^^

optimierungen ergeben sich natürlich durch symbole statt werte. atm nutz ich zum bsp bei den teamlisten so 4ecken mit buchstaben drin. so eins mit nem W eingefärbt zeigt halt das wn-rating an als bsp. vorteil: kurz und knackig, nachteil, kein exakter wert (wenn man sich selber vllt anschauen will ^^). was auch ginge: name und fahrzeug nach irgendwas einfärben - für mich aber immer etwas "unästethisch", da das so kribbelbunt und wild verwurschtelt ausschaut. dann lieber die paar symbole in reih und glied quasi davor gepackt.

aber in den markern ganz speziell ist der platz halt sehr begrenzt. habs atm so, dass ich ein paar symbole unterm lebensbalken einfärbe und beim alt drücken diese sich quasi auseinanderschieben und dazwischen die werte stehen und was es sein soll. aber mehr wie 6e bekommt man so auch ned hin und es wirkt auch schon wieder arg überladen *find*

also wie gesagt: mich würde mal eure meinung intressieren. also nicht unbedingt jetzt, was ihr immer nutzt (weil ihr vllt garnicht wisst, was es alles gibt), sondern wovon ihr euch (und auch warum) die meisten infos erwarten würdet. was wäre euch wichtig für ne gegnerbeurteilung?

was wäre euch wichtig für ne gegnerbeurteilung?
Seine Position und Panzer, meine Position und Panzer sowie die Positionen beider Teams, dann wäre noch wichtig ob Gold oder nicht.
Mehr möchte ich garnicht stören ist nur meine Meinung zu dem Thema, lieber weniger Informationen weil 9-10 Zusatzinfos zu jedem Panzer braucht man einfach nicht zumal diese nur Statistisch sind.

Ich nutze den mist auch nicht ,und wenn ich die Sinnlosen Diskusionen am anfang von nem Spiel höre (winchance % / Platoon 1 45 %Noobs usw.... ) dann könnt ich gleich wieder ausm Spiel gehen .

Zurück