bin grad wieder bissl am tüfteln mit den xvm markern ^^ würd gern mal in die runde fragen, welche werte euch persönlich so interessieren und am besten noch ein wieso dazu meiseln

hier mal die verfügbaren werte:
- avglvl - durchschnitts-tier
- eff - efficiency
- xeff - eff im "prozentmodus" ^^
- wn - joa, wn rating halt. laut readme immernoch das 6er, aber allzu aktuell erscheint mir der wisch eh ned ><
- xwn - wieder prozentmodus
- rating - globale winrate
- t-rating - tank winrate
- kb - kilo battles, also alle 1000 gefechte erhöht sich das
- t-battles oder t-kb - das ganze aufn panzer bezogen, einmal gesamtgefechte und einmal wieder nur die 1000er
- t-hb - oha! hecto battles fürn panzer ^^ also 100er statt 1000er
- tdb - durchschnittsschaden (avg Tank-Damage per Battle) auf panzer
- tdv - durchschnittliche schadens-effiziens des panzers ???
- tfb - durchschnitts-kills (avg Tank-Kills per Battle) des panzers
- tsb - durchschnitts-spotting (avg Tank-Spots per Battle) des panzers
ich weis immer ned so genau, was aus diesem fundus ich nehmen soll, bzw besser gesagt, worauf ich verzichten könnt xD also allein aus der liste da oben würde mich schon irgendwo avglvl, eff, wn, kb, rating, t-rating, t-hb und eventuell tdb und tfb intressieren. wenn ich noch wüsste, was tdv is, dass vllt auch ^^ aber *zähl* 9-10 werte irgendwo da hinklatschen ist nicht gerade übersichtlich. man will ja davon profitieren und nicht plötzlich vor lauter wust garnix mehr sehn ^^
optimierungen ergeben sich natürlich durch symbole statt werte. atm nutz ich zum bsp bei den teamlisten so 4ecken mit buchstaben drin. so eins mit nem W eingefärbt zeigt halt das wn-rating an als bsp. vorteil: kurz und knackig, nachteil, kein exakter wert (wenn man sich selber vllt anschauen will ^^). was auch ginge: name und fahrzeug nach irgendwas einfärben - für mich aber immer etwas "unästethisch", da das so kribbelbunt und wild verwurschtelt ausschaut. dann lieber die paar symbole in reih und glied quasi davor gepackt.
aber in den markern ganz speziell ist der platz halt sehr begrenzt. habs atm so, dass ich ein paar symbole unterm lebensbalken einfärbe und beim alt drücken diese sich quasi auseinanderschieben und dazwischen die werte stehen und was es sein soll. aber mehr wie 6e bekommt man so auch ned hin und es wirkt auch schon wieder arg überladen *find*
also wie gesagt: mich würde mal eure meinung intressieren. also nicht unbedingt jetzt, was ihr immer nutzt (weil ihr vllt garnicht wisst, was es alles gibt), sondern wovon ihr euch (und auch warum) die meisten infos erwarten würdet. was wäre euch wichtig für ne gegnerbeurteilung?