wieso sammelst du auf durchforschten panzern xp an? selbst mit gold würd ich eher zur schnellausbildung greifen und die xp in die crew stecken, statt sie aufm panzer zu sammeln und dann mit gold auslösen zu müssen. vorallem: fahr den aktuellen panzer und du lernst ihn besser kennen und bekommst direkt auf dem fahrzeug die benötigten xp ^^
und xp/creds resultieren (wie schon angemerkt) deutlich aus dmg. kills geben mittlerweile auch nen guten bonus wie es scheint (stört mich ganz schön ^^), aber dmg ist dmg. gegner spotten und spotting/tracking dmg kassieren bringt auch was (also: siehst du nen dicken panzer, dem du nix anhaben kannst -> tracken (ketten kaputt schießen) und spotting-dmg (tracking zählt auch zum alten spottingd-mg) kassieren -> indirekt dmg punkte bekommen ^^).
für viel dmg ist zum einen mapkenntnis ganz gut. wenn man am anfang der runde nicht weis, wo eine gute position ist, um auf den gegner zu lauern, vergibt man viele gelegenheiten. das dauert natürlich am anfang, bis man da so nen paar spots raushat. einfach mal nen paar runden versuchen, seine ideen umzusetzen und schauen, was häufiger klappt. was sind so die hauptrouten der teams? wo treffen die fronten aufeinander? also wie weit kann ich vorfahren um sie gebührend zu empfangen. keine taktik klappt immer, daher einfach öfter mal probieren. wenn du dann merkst "ui, hier werd ich immer aufgeraucht oder komm ned an die gegner ran" - dann lass die position. oder: schau dir deine kameraden oder auch feinde an. ist deren position gut/besser wie meine? der plöde feind zersiebt mich, ohne das ich ihn überhaupt seh. im späteren schlachtverlauf wird er vllt doch gespottet und man kann sich die position mal merken.
wie gesagt, das bedarf natürlich viel zeit und kommt nicht von heut auf morgen. aber jeder fängt mal an. kommt halt nur drauf an, ob man auch was lernen will ^^