Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
server down?

Man das ist so behindert, dass deren Spiel und Webserver jedes mal zur selben Zeit down sind.. wie bekloppt kann man eigtl. sein?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stock-Turm vielleicht.
Mit nur 175mm Pen wird es schwer den dickeren Turm frontal zu durchschlagen.

nene, den besseren Turm.
Ich rede ja auch nicht von der dicken Frontplatte, ich sagte bewusst "auf die Seiten zielen".
80mm Seitenpanzerung mit 30° Winkel macht 160mm Panzerung, davon noch ein paar Grad Normalisierung abziehen und schon ist es super einfach.
Ist der Turm nicht direkt auf einen gerichtet, wird es noch leichter.

Die Turmseite sind doch frontal 80mm auf 65° Winkel....

Das einzige was Sinn macht ist auf das 40mm Dach zu schießen, 122mm Kaliber overmatched 40mm Panzerung.

Mit der 122er Frontal auf die Seite schiessen wie hier auf dem Bild?
Imageshack - tigerat.jpg
Ich dachte das System ist so eingestellt das die Granaten ab einen bestimmten Winkel abprallen müssen? :what:
Ist es auch, aber eben erst ab 70° (vom Lot aus gesehen) und das ist manchmal spitzer als man denkt ;).

Schätze die Turmseite geht da wie Arikus bemerkte (evtl. hat er ja ne Quelle dafür) zur Turmfront auf nen Winkel um die 60-70° zu (immer vom Lot aus betrachtet), wodurch sie sich frontal mit entsprechendem Kaliber bzw. Durchschlag noch penetrieren lässt.

Andere Situation im Durchschlag vs. Winkel Thema: In den letzten Tagen ist es mir vielfach passiert, dass ich in meinem T110E5 von höherer Ebene auf einen E-75 geschossen habe und ums verrecken (2,3,4 Schüsse hintereinander) nicht durch seine UFP gekommen bin.
Die 160mm mögen geradeaus mit ihren 60° einen erstaunlich effektivem Schutz von 260mm und mehr ergeben, aber aus höherer Lage sollten schon 10 bis 20° weniger genügen um den Schutz auf ca. 200 - 210mm zu reduzieren. Auf 200m sollte ich da mit initialer Penetration von 258mm relativ problemlos durchkommen. Und wenn dank RNG vielleicht nicht jeder Schuss genug Pene hat dürfte das bei mehren Schüssen und mehreren solcher Situationen nicht dazu führen das kein einziger Schuss durchging :ka:

Hab da beinahe den Verdacht, dass die Penetrationsberechnung in solchen Situation nicht funktioniert wie sie soll :huh:.

Ich meinte die Stelle, wo an dem Turm an der Seite das Einschussloch ist.

Autobounce kommt erst ab 20° bzw 70° nach Normalisierung, selbst das kleine 8.8er Kaliber vom JT 8.8 kommt da noch durch.
Und lass es 25° bzw 65° an der Seite sein, dann sind es nach Normalisierung immernoch 30° und nur 160mm Panzerung.

Der Turm vom Tiger II/VK45A (und Stock Turm auf E75 / VK45P) ist keine Festung.

Bam, ich mag den E-100 einfach.
Ich glaub, ich muss da echt den SuperheavySpallLiner drauf machen.
Rammen hat ja noch nie so viel Spaß gemacht.
Das Obj. 268 für lockere 400 Pkt in den Tod gerammt :ugly:

Anhänge

• shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 59
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 78
Sieg!
| Karte: Steppen
| Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV Schmalturm
| Erfahrung: 5.292 | (x3) Einnahmen:
366.186 Cr.

Sieg!
| Karte: Highway
| Fahrzeug: VK 36.01 (H)
| Erfahrung: 6.183 | (x3) Einnahmen:
55.374 Cr.

Sieg!
| Karte: Steppen
| Fahrzeug: Ferdinand
| Erfahrung: 6.795 | (x3) Einnahmen:
77.636 Cr.

| Erfolge: Krieger

Auch mal schöne 3x. :)

Wer sagte nochmal in der Woche isses nicht so schlimm wie am WE?
Ich hab grad schlechtere Runden als im ganzen Monat.
Ich rede von 2k x3 Runden und vollspasten die mich schon wieder total aggressiv machen.

Beim Stock-Turm vielleicht.
Mit nur 175mm Pen wird es schwer den dickeren Turm frontal zu durchschlagen.
Ist egal welcher Turm, der ist so oder so ohne große Hürden zu durchschlagen.

Was ich schon geflucht habe, das mir von Vorne durch die Seite oder das Dach geschossen wurde.
Selbst von Gegner die niedriger stehen, wurde mir schon durchs Dach geschossen.
Das gleiche übrigens beim E-75 (mit verbessertem Turm), bei dem jedoch von weit weniger Gegner, da die Panzerung dessen Turm ordentlich zulegt.

Die Turmseite sind doch frontal 80mm auf 65° Winkel....

Das einzige was Sinn macht ist auf das 40mm Dach zu schießen, 122mm Kaliber overmatched 40mm Panzerung.
Laut Wikipedia müssten es eigentlich 69° sein.

Und das Dach sollte 44mm bei 12° haben.
Sofern bei Wiki kein Mist steht, aber WG nutzt ja eh seine eigene Fakten.:ugly:

Zurück