Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Alleine die riesigen Balance-Probleme die es gab, sind ein Grund warum es nun besser ist. Dazu noch der Matchmaker .. äh 10 Arty's in einer Runde? Fail. T10 Heavy vs. T6 Heavy? Fail. 10 Scouts vs 10 Scouts? Und ja - Fail.
Alles in allem sind die Probleme die WoT hat nicht so schlimm. Auch die Entwicklung weg von Pay2Win ist meiner Meinung nach sehr begrüßenswert.
Ja, blos war die Inbalance nie so groß als das es wirklich ernsthaft eine Rolle gespielt hätte, ja ganz ganz früh in der closed Beta waren gewisse Russen mal stark OP, ja das hatte man irgendwann ja auch mal gepatched. Ja es gab Panzer die auf ihrem Tier zu stark waren, aber bis auf den KV-3 eigentlich nur weil die Leute nicht in der Lage waren einem KV-1 mit Trollgun oder Zis mal zu umfahren, waren ja immerhin schneller als der seinen Turm drehen konnte.
Ja es gab MM Fails, die gibts immer noch, aber auch das war meistens noch verschmerzbar.
Aber jetzt hat man 2 Fahrzeugklassen im Prinzip völlig nutzlos gemacht, nemlich die des reinen Scouts, der nicht über eine brauchbare Kanone wie der 13 90 verfügt, oder der WZ-132 und die der Artillerie die nun nur noch nette Deko in einer Runde ist und für die man sich nun schon lieber einen anderen Panzer wünscht weil der wenigstens die Chance hätte zum Sieg beizutragen.
Du ebenso. Entweder du kannst dich mit den neuen Gegebenheiten nicht abfinden, oder es ist eine reine Protesthaltung. Ich selbst fahre Arty und finde sie nun deutlich besser Ausbalanciert. Klar der Alpha müsste meiner Meinung reduziert werden und dafür die Nachladezeit schneller werden, aber die Einzielzeiten & Abweichungen sind gut so wie sie sind. Sowohl die GW Tiger als auch die GW Panther fahren sich nach dem Patch deutlich besser.
Um das Spiel via Begrenzung der Arty genau so "dynamischer" zu machen, müsste man diese auf eine je Game reduzieren. Selbst 2 (pro Seite) sind zu viel und einfach nur frustrierend für die "normalen" Spieler, die den Löwenanteil der Runde stellen. WG hat mit der Arty balance einen wichtigen Schritt gemacht, es hat das Kernproblem zwar nicht behoben aber das Spiel bedeutend besser gemacht.
Und wenn ehemalige Arty-Spieler nur deswegen aufhören mit Arty weil sie sich nicht umgewöhnen wollen, dann ist das in meinen Augen vollkommen ok. Ich verkaufe auch den T26E4 wenn er genervt wird - wo ist das Problem?
Nein ich nicht ebenso, ich lasse mich gerne durch sinnvolle Argumente überzeugen, espaniol dagegen gehört einfach nur zu den üblichen Artyhatern was er durch die Art wie er seine Meinung zu dem Thema kund tat bereits bestätigt hat.
Die Begrenzung auf maximal 2 pro Seite wurde gefordert und 2 wäre auch nicht zuviel gewesen. Deine Argumentation macht auch wenig Sinn. WG hat die Arty nicht generft weil Sie der Meinung waren das Sie zwingend so stark generft werden musste, sondern weil die Community solange rumgeheult hatte, grade die "normalen" Spieler wie OP die ist und das die Arty stark generft gehört bis WG genau das gemacht hat was diese Leute wollten.
Und warum nun sollten alt gediente Artyspieler sich nun umstellen müssen und eine Arty spielen müssen die um gut 75% schlechter ist als vorher? Warum müssen alle die die den Umgang mit ihrer Arty erlernt haben und die die Arty als vollwertiges Spielelement ansahen sich umgewöhnen und mit einem deutlich langweiligeren WoT leben nur weil es Leute gibt die nicht in der Lage waren sich auf die Anwesenheit von Arty einzustellen?
Warum konnten diese Leute nicht einfach mit WoT aufhören wenn die Spielmechanik nichts für Sie war? Warum ist es Mode in jedem neueren MMO der letzten Jahre geworden so lange auf Leute die rumheulen, weil ihnen hinz und kunz am Spiel nicht passt, zu hören und ein Spiel so bis easymode kaputt zu patchen?
Wenn du kein Problem mit der Arty hast in ihrer jetzigen Form, schön für dich, viele andere, auch wirklich gute Artyspieler haben eines mit und ich habe auch eins mit, obwohl ich nicht so sonderlich viel Arty gefahren bin.
Aber ich würde gerne wieder interesante Runden haben und nicht den momentanen Zustand das dass Team mit den intelligenteren Autoladern, oder der größeren Anzahl derer im Team gewinnt und ich würde gerne wieder meinen Scout sinnvoll fahren können und das ohne 1 mal für 1-2sek.(wegen Sichtabfrage) über einen Hügelkam zu lucken und direkt schon 3 Treffer zu kassieren, oder bei draufzugehen.
Oh und entschuldige, sollte ich dich mit "durchschnittlich" gekränkt haben, bist natürlich über dem Durchschnitt.
Ach was damit kannst mich nicht krenken, ich weiß das spielen kann, auch wenn ich vieleicht kein 2000er Rating habe.
Mich hat eigentlich nur interessiert ob du Leute nach ihrem Rating bewehrtest wenn du mit ihnen diskutierst und ab wann für dich dann jemand ernstnehmbar ist...
Zuletzt bearbeitet:

) welcher den Patch verflucht weil er in seinen Superpanzer GW Panther verliebt war und der von WG nun in eine durchschnittliche Artillerie verwandelt wurde.
.

aber der rest is bei 1200-1300 und da war ich schon kein schlechter artyfahrer. also die vollbobs werden eine deutlich kleinere gefahr gewesen sein.

... Was ist mit dem Forum los, soviele Timeouts und Verbindungsabbrüche hatte ich nie.