Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Alleine die riesigen Balance-Probleme die es gab, sind ein Grund warum es nun besser ist. Dazu noch der Matchmaker .. äh 10 Arty's in einer Runde? Fail. T10 Heavy vs. T6 Heavy? Fail. 10 Scouts vs 10 Scouts? Und ja - Fail. :lol:

Alles in allem sind die Probleme die WoT hat nicht so schlimm. Auch die Entwicklung weg von Pay2Win ist meiner Meinung nach sehr begrüßenswert.

Ja, blos war die Inbalance nie so groß als das es wirklich ernsthaft eine Rolle gespielt hätte, ja ganz ganz früh in der closed Beta waren gewisse Russen mal stark OP, ja das hatte man irgendwann ja auch mal gepatched. Ja es gab Panzer die auf ihrem Tier zu stark waren, aber bis auf den KV-3 eigentlich nur weil die Leute nicht in der Lage waren einem KV-1 mit Trollgun oder Zis mal zu umfahren, waren ja immerhin schneller als der seinen Turm drehen konnte.

Ja es gab MM Fails, die gibts immer noch, aber auch das war meistens noch verschmerzbar.

Aber jetzt hat man 2 Fahrzeugklassen im Prinzip völlig nutzlos gemacht, nemlich die des reinen Scouts, der nicht über eine brauchbare Kanone wie der 13 90 verfügt, oder der WZ-132 und die der Artillerie die nun nur noch nette Deko in einer Runde ist und für die man sich nun schon lieber einen anderen Panzer wünscht weil der wenigstens die Chance hätte zum Sieg beizutragen.

Du ebenso. Entweder du kannst dich mit den neuen Gegebenheiten nicht abfinden, oder es ist eine reine Protesthaltung. Ich selbst fahre Arty und finde sie nun deutlich besser Ausbalanciert. Klar der Alpha müsste meiner Meinung reduziert werden und dafür die Nachladezeit schneller werden, aber die Einzielzeiten & Abweichungen sind gut so wie sie sind. Sowohl die GW Tiger als auch die GW Panther fahren sich nach dem Patch deutlich besser.

Um das Spiel via Begrenzung der Arty genau so "dynamischer" zu machen, müsste man diese auf eine je Game reduzieren. Selbst 2 (pro Seite) sind zu viel und einfach nur frustrierend für die "normalen" Spieler, die den Löwenanteil der Runde stellen. WG hat mit der Arty balance einen wichtigen Schritt gemacht, es hat das Kernproblem zwar nicht behoben aber das Spiel bedeutend besser gemacht.

Und wenn ehemalige Arty-Spieler nur deswegen aufhören mit Arty weil sie sich nicht umgewöhnen wollen, dann ist das in meinen Augen vollkommen ok. Ich verkaufe auch den T26E4 wenn er genervt wird - wo ist das Problem?

Nein ich nicht ebenso, ich lasse mich gerne durch sinnvolle Argumente überzeugen, espaniol dagegen gehört einfach nur zu den üblichen Artyhatern was er durch die Art wie er seine Meinung zu dem Thema kund tat bereits bestätigt hat.

Die Begrenzung auf maximal 2 pro Seite wurde gefordert und 2 wäre auch nicht zuviel gewesen. Deine Argumentation macht auch wenig Sinn. WG hat die Arty nicht generft weil Sie der Meinung waren das Sie zwingend so stark generft werden musste, sondern weil die Community solange rumgeheult hatte, grade die "normalen" Spieler wie OP die ist und das die Arty stark generft gehört bis WG genau das gemacht hat was diese Leute wollten.
Und warum nun sollten alt gediente Artyspieler sich nun umstellen müssen und eine Arty spielen müssen die um gut 75% schlechter ist als vorher? Warum müssen alle die die den Umgang mit ihrer Arty erlernt haben und die die Arty als vollwertiges Spielelement ansahen sich umgewöhnen und mit einem deutlich langweiligeren WoT leben nur weil es Leute gibt die nicht in der Lage waren sich auf die Anwesenheit von Arty einzustellen?

Warum konnten diese Leute nicht einfach mit WoT aufhören wenn die Spielmechanik nichts für Sie war? Warum ist es Mode in jedem neueren MMO der letzten Jahre geworden so lange auf Leute die rumheulen, weil ihnen hinz und kunz am Spiel nicht passt, zu hören und ein Spiel so bis easymode kaputt zu patchen?

Wenn du kein Problem mit der Arty hast in ihrer jetzigen Form, schön für dich, viele andere, auch wirklich gute Artyspieler haben eines mit und ich habe auch eins mit, obwohl ich nicht so sonderlich viel Arty gefahren bin.
Aber ich würde gerne wieder interesante Runden haben und nicht den momentanen Zustand das dass Team mit den intelligenteren Autoladern, oder der größeren Anzahl derer im Team gewinnt und ich würde gerne wieder meinen Scout sinnvoll fahren können und das ohne 1 mal für 1-2sek.(wegen Sichtabfrage) über einen Hügelkam zu lucken und direkt schon 3 Treffer zu kassieren, oder bei draufzugehen.

Oh und entschuldige, sollte ich dich mit "durchschnittlich" gekränkt haben, bist natürlich über dem Durchschnitt.

Ach was damit kannst mich nicht krenken, ich weiß das spielen kann, auch wenn ich vieleicht kein 2000er Rating habe.

Mich hat eigentlich nur interessiert ob du Leute nach ihrem Rating bewehrtest wenn du mit ihnen diskutierst und ab wann für dich dann jemand ernstnehmbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Langweiliger als Arty spielen? hust, lach - ok

Kommen wir mal auf die Fakten

Ich habe 3318 Gefechte mit Artillerie.

Du hast 693 Gefechte mit Artillerie.

Du nennst mich einen üblichen Artyhater.

Nun zu meiner Meinung.

Die Arty WAR und IST zu einfach zu spielen, was wiederum darin resultiert, dass verhältnismäßig schlechte Spieler übermäßig hohen Schaden an verhältnismäßig guten Spielern machen.

Um deinem Rat folge zu leisten solltest du einfach kommentarlos WoT von der Platte putzen und gehen weil dir das Spiel nichtmehr zusagt - sprich nicht Gott und die Welt vollheulen.

Wenn man sachen von dir liest wie "KV2 der mit Trollgun auf 500m 5mal meine Kommandanten-Luke trifft", dann kann man dir nur alles gute wünschen auf deinem Weg zu einem schöneren Spiel.

tschüss

Langweiliger als Arty spielen? hust, lach - ok
Kommen wir mal auf die Fakten

Ich habe 3318 Gefechte mit Artillerie.

Du hast 693 Gefechte mit Artillerie.

Du nennst mich einen üblichen Artyhater.

Hmm da fragt man sich dann schon, wenn du Arty so langweilig findest und sie so noobig ist, warum spielst Sie dann soviel?
Und ich nen dich einen üblichen Artyhater weil deine Posts genauso rüber kommen.

Nun zu meiner Meinung.

Die Arty WAR und IST zu einfach zu spielen, was wiederum darin resultiert, dass verhältnismäßig schlechte Spieler übermäßig hohen Schaden an verhältnismäßig guten Spielern machen.

Also weiß nicht, das bezweifel ich mal einfach stark.
die wenigsten schlechten Artyspieler sind mit mehr als 2000 Schaden aus einer Runde gegangen. Die haben meist sowieso so schlecht gestanden das Sie die guten Spieler ehr nicht trafen und haben meist sowieso lieber auf t8 Panzer geschossen als auf die dicken T10er, weil so ein T8 ja auch meist ehr ein garantierter oneshoot war.
Und letztlich konnte auch ein Noob im mittleren/schweren Panzer soviel luck haben und dir das Ammorack hochjagen so das du instant kaputt warst.

Um deinem Rat folge zu leisten solltest du einfach kommentarlos WoT von der Platte putzen und gehen weil dir das Spiel nichtmehr zusagt - sprich nicht Gott und die Welt vollheulen.

Hört sich ehr danach an als wenn dir meine Meinung nicht passt, den von rumheulen kann ja wohl kaum die Rede sein.

Wenn man sachen von dir liest wie "KV2 der mit Trollgun auf 500m 5mal meine Kommandanten-Luke trifft", dann kann man dir nur alles gute wünschen auf deinem Weg zu einem schöneren Spiel.

Du hattest aber schon den smille hinter dem Post beachtet und dir ist vieleicht schon in den Sinn gekommen das das ironisch gemeint war?
Natürlich kann ehr kein KV-2 sowas, auch nach dem Patch nicht.
Es sollte nur in übertriebener Form verdeutlichen wie übertrieben die Präzision rüberkommt.

Nightslaver, ich muss dir da in zumindest zwei wesentlichen Punkten widersprechen:

Scouts sind definitiv nicht unnütz geworden. Ich stimme dir zu, dass es leichter geworden ist Sie zu killen, aber auch nur in der Zeit wenn Sie aktiv scouten und kein passiver Scout sind. Passive Scouts sind nach wie vor enorm wichtig und hilfreich fürs Team und zwar auch ganz ohne Arty. Und Sie kriegen auch nach wie vor Ihre XP damit zusammen.
Ich hatte seit 0.8.6 schon mindestens ein Dutzend Spiele, die ich verloren oder gewonnen habe, weil mein oder das gegnerische Team nicht in der Lage waren den Scout zu töten und dieser das jeweils andere Team schön aufgedeckt, an der Nase herumgeführt und sich nicht töten lassen hat und das waren nicht nur Unicum Spieler.

Arty ist IMHO zwar leicht unterrepräsentiert nach dem Patch, aber das Spiel ist einfach wieder spielbar und wie bereits erwähnt dynamisch geworden dadurch. Ich finde auch Arty braucht wieder ne Stärkung, z.B. in Form eines dezenten RoF Buffs, aber sicher nicht wünsche ich mir pre-0.8.6 zurück, das war die Hölle (für mich).
Ich zocke seit 0.8.6 deutlich mehr Arty und es macht auch noch mehr Spaß.
Ich finde du hast Recht, dass es zwiespältig ist eine ganze Fahrzeugklasse des Spiels gravierend zu ändern, doch ist WoT nunmal ein MMO, das Balancing braucht und obendrein ein stetig in Entwicklung befindliches Spiel. Die größten Beschwerden nach dem Patch kamen von denen die vorher die ohnehin imbalanced Arties geliebt hatten und nun nicht mehr Ihr easy OP Werkzeuge zur Hand haben (Achtung Übertreibung am Werk!). Siehe bluetooth (sorry ;)) welcher den Patch verflucht weil er in seinen Superpanzer GW Panther verliebt war und der von WG nun in eine durchschnittliche Artillerie verwandelt wurde.

Allgemein wär ich mir an dieser Stelle allerdings nicht übermäßig sicher, dass WG da nur dem Heulen nachgegeben hat. WG ist nicht dafür bekannt sich den Wünschen der Community zu beugen, wenn es um Veränderungen am Spiel geht. Erst recht nicht wenn das vorrangig durch flamen und whinen geäußert wird.

Das größte Problem zur Zeit empfinde ich, dass Goldammo zum Standard verkommt und die gesamte Spielbalance zerstört. Speziell die Autoloader werden dadurch imba.
Bsp.: Begegne einer Trommelgurke auf deinem Tier und du kannst dir sicher sein, du hast danach nicht mehr als 10% deiner HP übrig. Tot ist auch recht wahrscheinlich.

Und los gehts!
Sieg!
Gefecht: Wadi Mittwoch, 14. August 2013 09:10:16
Fahrzeug: T32
Erfahrung: 4.266 (x2)
Kreditpunkte: 71.898
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• shot_125.jpg
    shot_125.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 43
  • shot_124.jpg
    shot_124.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 37
  • shot_123.jpg
    shot_123.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 32
Sry, aber mit diesem Spruch disqualifizierst du dich vom Spielfeld direkt zum Hauptbahnhof, denn DAS ist schlicht und ergreifend GELOGEN!

Ich habe knapp 500 Gefechte mit dem GW Panther auf dem Buckel und so SCHEI$$E wie er seit dem letzten Artynerf geworden ist, kann mir NIEMAND erzählen, dass der besser geworden ist!
Ich hab mit dem Teil früher bis zu 10(!) Gegner in einem Match auseinander genommen, heute bin ich froh, wenn ich mit der Gurke mich a) halbwegs wegdrehen kann b) zum Zielort gelange ohne vorher weggeballert zu werden c) einen Schuss abgeben kann bevor das Ziel nicht mehr gespottet ist und d) froh bin, wenn der Schuss da ankommt, wo ich hingezielt habe und e) dann das Ziel auch nicht schon lange wieder weggefahren ist.
Und wenn dann alle 5 Punkte (gespriesen sei der Herr!!) auch wirklich zutreffen, freue ich mich über durchschnittlich nur noch 300-400Dmg pro Treffer um danach erneute 30Sek nachzuladen und durchscnittlich nochmal 30 neuzujustieren und abzuwarten, dass einer unvorsichtig ist.

Sry, aber dieser Satz ist einfach nur Bullsh!t aller erster Güte.

Mit dem Lorraine 155 50 haben sie ähnliches gemacht.(Der GW Tiger soll wohl angeblich jetzt besser geworden sein, habs noch nicht getestet, weil ich ihn schon lange nicht mehr habe)

Nun erstmal bitte bei den Fakten bleiben, von 30 Sekunden Nachladezeit bei der Panther kann keine rede sein. Natürlich wurde sie auf ein kleineres Tier gestuft (gesehen auf die T10-Streckung der Arty), weswegen man auch immer bedenken muss das hier ein Nerv notwendig war (sie war vorher für wesentlich höhere Matches konzipiert, aber gegen ihres gleichen finde ich sie immer noch attraktiv).

Im Grunde genommen geht mit allen 4 Arty's die ich habe ca. jeder 5 Schuss daneben, das ist eine akzeptable Quote mMn. :schief:.

Dies ist natürlich stets meine Meinung und kann nicht verallgemeinert werden. Ebenso wie du nicht behaupten kannst das es nicht stimmt. Es gibt genug Personen die Ihre Arty's nun erfolgreicher spielen.

Aber jetzt hat man 2 Fahrzeugklassen im Prinzip völlig nutzlos gemacht, nemlich die des reinen Scouts, der nicht über eine brauchbare Kanone wie der 13 90 verfügt, oder der WZ-132 und die der Artillerie die nun nur noch nette Deko in einer Runde ist und für die man sich nun schon lieber einen anderen Panzer wünscht weil der wenigstens die Chance hätte zum Sieg beizutragen.

Die Scouts sind auch für andere Panzerklassen wie Jagdpanzer oder Heavys im High-Tier sinnvoll und werden gebraucht. Ich erkenne den Unterschied nicht: Arty-Schaden gibt Spotting-Damage .. aber jeder andere auch. Scouts können spielentscheiden sein, wenn Sie an wichtigen Punken durch Tarnung und hohe Sichweite einfach die gesamte Feindlinie aufdecken und das Team diese unter beschuss nimmt.

Bis in die Gegnerische-Basis vorfahren bringt natürlich nurnoch geringfügig etwas.

Nein ich nicht ebenso, ich lasse mich gerne durch sinnvolle Argumente überzeugen, espaniol dagegen gehört einfach nur zu den üblichen Artyhatern was er durch die Art wie er seine Meinung zu dem Thema kund tat bereits bestätigt hat.

Die Begrenzung auf maximal 2 pro Seite wurde gefordert und 2 wäre auch nicht zuviel gewesen. Deine Argumentation macht auch wenig Sinn. WG hat die Arty nicht generft weil Sie der Meinung waren das Sie zwingend so stark generft werden musste, sondern weil die Community solange rumgeheult hatte, grade die "normalen" Spieler wie OP die ist und das die Arty stark generft gehört bis WG genau das gemacht hat was diese Leute wollten.
Und warum nun sollten alt gediente Artyspieler sich nun umstellen müssen und eine Arty spielen müssen die um gut 75% schlechter ist als vorher? Warum müssen alle die die den Umgang mit ihrer Arty erlernt haben und die die Arty als vollwertiges Spielelement ansahen sich umgewöhnen und mit einem deutlich langweiligeren WoT leben nur weil es Leute gibt die nicht in der Lage waren sich auf die Anwesenheit von Arty einzustellen?

Warum konnten diese Leute nicht einfach mit WoT aufhören wenn die Spielmechanik nichts für Sie war? Warum ist es Mode in jedem neueren MMO der letzten Jahre geworden so lange auf Leute die rumheulen, weil ihnen hinz und kunz am Spiel nicht passt, zu hören und ein Spiel so bis easymode kaputt zu patchen?

Wenn du kein Problem mit der Arty hast in ihrer jetzigen Form, schön für dich, viele andere, auch wirklich gute Artyspieler haben eines mit und ich habe auch eins mit, obwohl ich nicht so sonderlich viel Arty gefahren bin.
Aber ich würde gerne wieder interesante Runden haben und nicht den momentanen Zustand das dass Team mit den intelligenteren Autoladern, oder der größeren Anzahl derer im Team gewinnt und ich würde gerne wieder meinen Scout sinnvoll fahren können und das ohne 1 mal für 1-2sek.(wegen Sichtabfrage) über einen Hügelkam zu lucken und direkt schon 3 Treffer zu kassieren, oder bei draufzugehen.

Wenn ein großteil der Community und wahrscheinlich die Mehrheit der bezahlenden Spieler "rumheult" ist es logisch und Kaufmännisch nicht dumm auf diese zu hören. Keiner kann mir erzählen das er im Zweifelsfall "gegen die Hand die ihn mit Essen versorgt" handeln würde. Die Arty wie sie vorher war ist einfach Inakzeptabel gewesen. Nur weil es schon immer Mist war, mach es die Tatsache "immer" nicht besser.

Dein Argument mit dem umstellen macht ebenso wenig "Sinn" wie alle die du so abtust, da es ein Multiplayer-Spiel mit ständig neuem Content ist, muss dieses einem ständigen Balance unterliegen. Gewohnheit ist hier kein Recht sondern lediglich Gewohnheit und dieses Aufregung liegt lediglich daran, dass in diesem Bereich lange nichts passiert ist.

Ebenso kenne ich viele Leute die Arty spielen, auch wirklich gute Artyspieler, die nach einem Tag wieder so gut wie vorher waren (so schnell ging es bei mir bei weitem nicht).

Defacto gilt auch hier zu sagen: Dies ist natürlich stets meine Meinung und kann nicht verallgemeinert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe bluetooth (sorry ;)) welcher den Patch verflucht weil er in seinen Superpanzer GW Panther verliebt war und der von WG nun in eine durchschnittliche Artillerie verwandelt wurde.
Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf.. ich bin den gern gefahren und die 10Kill-Runden haben natürlich auch verdammt viel Glück erfordert, aber sie waren möglich(!) genauso wie mit jedem(!) anderen Panzern... jetzt sind sie aber praktisch UNmöglich geworden.

Nun erstmal bitte bei den Fakten bleiben, von 30 Sekunden Nachladezeit bei der Panther kann keine rede sein. Natürlich wurde sie auf ein kleineres Tier gestuft (gesehen auf die T10-Streckung der Arty), weswegen man auch immer bedenken muss das hier ein Nerv notwendig war (sie war vorher für wesentlich höhere Matches konzipiert, aber gegen ihres gleichen finde ich sie immer noch attraktiv).
Merkst du eigtl. noch dass du absoluten Bullsh!t redest? (sorry aber solch offensichtliche Falschaussagen regen mich auf) shot_126.jpg (Ich hab übrigens nen Ansetzer und BiA... ohne das wär der Reload bei 38Sek. oder so!

Hier übrigens mit Ergebnis der Runde... früher hätte ich mindestens 3 Treffer und 800dmg mehr gehabt... Heute geht mit der Karre gar nichts mehr, man ist nur noch eine Belastung fürs Team, bei dem nen Medium oder Heavy gleich Tierstufe wesentlich mehr nutzen würde(und genau an diesem Punkt möge man doch bitte mal das Hirn einschalten und merken, dass der GW Panther wirklich totgenerft wurde!).

Anhänge

• shot_128.jpg
    shot_128.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 56
  • shot_127.jpg
    shot_127.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 43
wie ichs schonmal schrieb: war es jetzt der fehler der arty, das sie so gut war? wenn ich sehe, wo teilweise leute kämpfen... wer auf freien feld steht ohne jegliche deckung und sich dann beschwert, dass einen die arty mal trifft, der hatte es einfach nich anders verdient. aber an solchen hohlbirnen kann wg nunmal nix ändern und die sind halt die große dumme zahlende masse. um sie ned zu vergraulen, muss dem "feind" also der zahn gezogen werden. bäm, arty tot. und ich weis einfach nicht, wie man um himmelswillen die arty JETZT als besser empfinden kann :ugly: wirklich, das versteh ich ned.

andres problem: 5 arties pro spiel ist einfach zuviel. egal ob gut oder schlecht. das hat auch jeder artyspieler behauptet. ne begrenzung auf 3 oder gar nur 2 pro seite hätte mMn völlig gereicht. sehen wir die s-51, die ich gern gespielt hab. 40secs reload und im schnitt so 500-vllt auch mal 900dmg (eher seltener). selbst viele franzosen hatten keinen durchschlag und sind mit 1800 geplatzt. also sagen wir mal, alle 40 secs 600dmg. macht also ne dpm von 900, wenn ich mich grad nich verrechnet hab. jetzt nehmen wir mal einen (damals) vergleichbaren 8er/9er heavy dazu zum vergleich: 400-500 dmg alle 10-15 secs rum. kann man also von (gemittelt 450 und 12,5) ner dpm von über 2000 ausgehen. lass noch 30% bouncen -> bleiben immernoch knapp 1500 über. wieso zum henker wird da nun über arty geweint? ich verstehs nich :/

und jetzt haben wir das fiese problem, dass da 5 arties sind und alle schießen gleichzeitig auf den einen?! oO boah ey alter, keine chance man. wenn aber nu 5 panter auf den typen ballern, ist die welt rosa und alles gut? :ugly: da is der genauso tot -.- der patch in der form war einfach unnötig und völlig übertrieben. hab grad mal geschaut. ca 1500 artygefechte hab ich und der dmg/match ist nicht höher wie mit meinen heavies als bsp. die s-51 reisst etwas aus mit fast 2k :P aber der rest is bei 1200-1300 und da war ich schon kein schlechter artyfahrer. also die vollbobs werden eine deutlich kleinere gefahr gewesen sein.

wie gesagt, von den werten her passte die arty völlig ins bild vom balancing. auch vom spielgefühl her. ich mein, wie oft haste son bobteam, dass die scouts machen lässt, was sie wollen und man ist nach 2 mins platt ehe man sich positioniert hatte. in anderen runden hatte das team die abgefangen und man konnte mitwirken. hätte man da als arty jetzt auch weinen sollen, dass scouts doch bitte alle 10 secs ne chance zum auto-blowup haben, weil mein team nich fähig is, die zu bekämpfen? :ugly: oder das sie nur noch 50% ihres speeds aufbringen können - bei dem gewusel kann man ja garnich zielen mensch.... is echt frech von denen, den einzigen sinn im spiel auszunutzen :ugly:

Dingeling, wieder geschafft :D

Sieg!
Gefecht: Hafen Mittwoch, 14. August 2013 13:09:46
Fahrzeug: T-43
Erfahrung: 1.771
Kreditpunkte: 46.924

Mission abgeschlossen! Belohnung:
Premium-Tage hinzugefügt: 1

Will auch mal meinen Senf zur Arty abgeben: Wenn WG die Arty schon so in Grund und Boden nerft dann sollten sie es aber auch bei allen Artys machen.
Wenn ich mir hier z.B. die Franzen-Arty angucke oder die Russen T10er Arty dann frag ich mich ob sie da überhaupt was gemacht haben.
Der Batchat z.B. hat n Trommelmagazin, eine Genauigkeit von 0.68, braucht nur 5.5sec zum einzielen und kann trotzdem im Schnitt 1250dmg rauskloppen. Das Teil ist einfach OP.
Auf der Stufe zielt das Mistding schneller ein als andere Artys und so ewig lang ist der Reload der Trommel nun auch nicht.
Dann ist da das Objekt 261 mit seiner 0.66 Genauigkeit und 6.5sec Einzielzeit. Bei 1700avg Dmg.
Nehmen wir als Vergleich mal die US-T10 Arty: 0.92 Genauigkeit, 8sec Einzielzeit aber dafür ein höherer Alpha-Dmg. Welcher Nutzlos ist da man mit dem Teil eh sehr selten mal trifft.
Die Briten-Arty: Hat einen extrem großen Richtbereich, 1.1 Genauigkeit und 8.5sec Zielzeit.
Die Deutsche-Arty hat eine Genauigkeit von 0.84 und eine Zeilzeit von 7..

Nun wo ist das gebalanced? Die Russen und Franz-Artys sind überdurchschnittlich genau und haben eine höhere Feuerrate als andere Artys auf der Stufe. Dazu zielen sie auch noch schneller. Das finde ich nicht gebalanced, ich finde das sogar ein wenig Unfair. Nicht umsonst ist die Top-Arty die mich seit dem Patch aus dem Leben ballert der Batchat oder das Objekt. Die Franzosen-Arty ist auch die Arty die ich am meisten in den Games sehe.
Wenn ich z.B. US oder DE-Arty sehe, dann platzen meine Mates eigentlich nur dann wenn sie wirklich ziemlich dumm an einer, offenen Stelle sitzen.
Wäre die Franzen-Arty und die Russische genauso ungenau wie die anderen auch, dann wäre ich schon zufrieden. Meiner Meinung nach sollte die T10 Batchat auch noch einen Nachteil haben, eben weil sie eine Trommel hat und ihre Granaten recht schnell herausballern kann. Nicht zu vergessen der drehbare Turm...

Naja mich selber würde die Ungenauigkeit der Artys auch nicht so schlimm stören, wenn die Granaten nur mal wieder n bischen Geschwindigkeit hätten. Ich hatte nun schon so oft Momente bei denen ich den Feind locker treffen könnte, würde meine Granate nur mal Schneller als ne Möwe fliegen. Das ganze Arty-System ist eigentlich nur noch Glückssache. Skill braucht man da nicht mehr großartig.

ui ui ui. na mal schauen, ob das so aufn letzten drücker noch was bringt (3k gold event). der gegnerische t49 wird sich btw auch geärgert haben :P

Anhänge

• worldoftanks 2013-08-14 13-47-58-07.jpg
    worldoftanks 2013-08-14 13-47-58-07.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 53
  • worldoftanks 2013-08-14 13-48-01-07.jpg
    worldoftanks 2013-08-14 13-48-01-07.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 39
Ich muss ja sagen, das seitdem es weniger Arty gibt, mir WoT mehr spaß macht :lol: Vor allem da ich jetzt auch mal Arty anfange und garkeine Probleme sehe, getreu nach dem Motto :ugly:

Was man nicht kennt, kann man auch nicht missen :daumen::lol:

Für mich war die Arty bei WoT immer schon der Granatlauncher aus CoD :ugly:

Bin seit langem mal wieder Panther gefahren.. wirklich erstaunlich was der gebounced hat..

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 14. August 2013 14:20:56
Fahrzeug: Panther II
Erfahrung: 2.870 (x2)
Kreditpunkte: 49.198

aber Stahlwand gabs nicht^^

Direkt noch ne superrunde mit Lorraine hinterher... der hat ausnahmsweise sogar mal getroffen :ugly:
Aber Panzerass mit nur 980xp zeigt doch ziemlich deutlich, dass Artys nischt mehr wert sind

Anhänge

• shot_134.jpg
    shot_134.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 50
  • shot_133.jpg
    shot_133.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 35
  • shot_132.jpg
    shot_132.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Die Scouts sind auch für andere Panzerklassen wie Jagdpanzer oder Heavys im High-Tier sinnvoll und werden gebraucht. Ich erkenne den Unterschied nicht: Arty-Schaden gibt Spotting-Damage .. aber jeder andere auch. Scouts können spielentscheiden sein, wenn Sie an wichtigen Punken durch Tarnung und hohe Sichweite einfach die gesamte Feindlinie aufdecken und das Team diese unter beschuss nimmt.

Manchmal zur Hölle frage ich mich ob manche hier überhaupt des lesens mächtig sind? Ich führ das nicht wieder weiter aus was Scouts angeht, ich habs in vorherigen Posts schon geschrieben und hab auch schon in deutlich älteren Posts hier geschrieben. Warum muss man sich hier wirklich dauernd für Dinge aufs neue rechtfertigen die man noch keine 2-3 Seiten zuvor geschrieben hat.

Leute, wenn ihr mit irgendjemanden hier im Forum oder auch woanders diskutieren wollt, dann lest doch erstmal was derjenige genau da schreibt und demjenigen unterstellt er würde das Gegenteil von dem behaupten was ihr da schreibt oder was völlig anderes, ist das so schwer?

Man kann echt manchmal meinen die Pisastudie hier jeden Tag wieder live in Aktion zu sehen... :schief:

Bis in die Gegnerische-Basis vorfahren bringt natürlich nurnoch geringfügig etwas.

Das hat noch nie etwas gebracht, suizid scouting war schon immer die schlechteste Form des scoutens und wurde in der Regel auch nur von denen betrieben die keine Ahnung vom scouten hatten und meinten sie seien in dem Match fehlplatziert gewesen.

Dein Argument mit dem umstellen macht ebenso wenig "Sinn" wie alle die du so abtust, da es ein Multiplayer-Spiel mit ständig neuem Content ist, muss dieses einem ständigen Balance unterliegen. Gewohnheit ist hier kein Recht sondern lediglich Gewohnheit und dieses Aufregung liegt lediglich daran, dass in diesem Bereich lange nichts passiert ist..

Nur das Arty die wohl am meisten "neu" geblancte Klasse in WoT ist. Keine andere Klasse hat mehr nerfs und Balanceänderungen erhalten in WoT wie die Selbstfahrlafeten, von Gewohnheit kann da keine Rede sein.

2 ääh 3 gute Crap Runden...:ugly:

Sieg! | Karte:*Prokhorowka | Fahrzeug: D1 | Erfahrung: 569*|*Einnahmen:*10.641*Cr. | Erfolge:*Richtschütze, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Sieg! | Karte:*Karelien | Fahrzeug: Pz.Kpfw. 38 (t) | Erfahrung: 870*|*Einnahmen:*14.678*Cr. | Erfolge:*Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Unentschieden wg. Unfähigkeit meinerseits...

Anhänge

• shot_1231.jpg
    shot_1231.jpg
    602,4 KB · Aufrufe: 48
  • shot_1219.jpg
    shot_1219.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 40
  • shot_1238.jpg
    shot_1238.jpg
    667,4 KB · Aufrufe: 44
  • shot_1239.jpg
    shot_1239.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 39
  • shot_1240.jpg
    shot_1240.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 43
  • shot_1235.jpg
    shot_1235.jpg
    751,2 KB · Aufrufe: 45
  • shot_1236.jpg
    shot_1236.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Sry, Doppelpost... erst lädt das ewig und dann sind auf einmal 2 Post da:ka:... Was ist mit dem Forum los, soviele Timeouts und Verbindungsabbrüche hatte ich nie.
Edit: Jetzt gehts wieder, da haben wohl wieder einige LOIC gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück