Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Gerade eben gegen nen Marder II gekämpft auf Provinz.
Der Spieler hatte !1500! Gefechte und hat das Game fast alleine entschieden indem er 9 Kills macht.
Ein Franz. Jgdpz. Hat in unserem Team aber auch 6 gemacht, da er die Crew trainierte und schon ziemlich gut war-Beide haben weit über 1000 Schaden gemacht und am Ende wars unentschieden...

Ist absehbar wann das nächste mal ne Aktion mit vergünstigtem Equipment kommt?
Ich würd auf nächstes oder übernächstes Wochenende tippen. Weil gefühlt ist es mal wieder dran, weil Crew und so war ja die letzten Male.
Köntne also vllt. Wochenende Verbrauchsmaterial udn übernächstes Equipment.

Ich denke eher das lässt sich garnicht abschätzen. Rein gefühlt ist ne ganze mal wieder dran.
Ich würde da schauen July-Calendar-2013. Als nächstes "Faules Wochenende" gibt bestimmt für Bots 50% mehr Credits und Exp :ugly:
Die Wahrscheinlichkeit für Equipment wird wohl an irgendwelchen Feiertagen am höchsten sein oder auch historische interessante Daten.

Hmm hab nu schon mehrmals gehört das der Caenarvon richtig gut sein soll. Sehe denn auch wenn dann nur bei Leuten die ne hohe Eff haben :huh:

Joa ich weiß nicht so genau was ich von dem halten soll ^^ Wobei mir der jetzt mit neuen Motor schon ein Ticken besser gefällt vorher war der ja Träge und langsam wie sonst was. Schlecht ist er jedenfalls nicht aber überragen irgendwie auch nicht, vielleicht wirds ja noch besser wenn er voll ausgebaut ist ;)

Joa ich weiß nicht so genau was ich von dem halten soll ^^ Wobei mir der jetzt mit neuen Motor schon ein Ticken besser gefällt vorher war der ja Träge und langsam wie sonst was. Schlecht ist er jedenfalls nicht aber überragen irgendwie auch nicht, vielleicht wirds ja noch besser wenn er voll ausgebaut ist ;)
Aber bis auf ein paar Ausnahmen ist doch jeder Panzer gleich gut? also bzw. halt situationsabhängig.

Aber bis auf ein paar Ausnahmen ist doch jeder Panzer gleich gut? also bzw. halt situationsabhängig.

Situationsabhängig stimmt immer. Der große Unterschied kommt denke ich in der Spielweise der einzelnen Panzer zustande.
Ein IS3 oder Tiger 2 ist sicherlich leichter effektiv zu nutzen als ein T32 oder ein Caernarvon. Es lässt sich (fast) allgemein sagen das bei geringer Panzerung meist der Spieler mehr gefordert ist. Ein E75 der irgendwo lang kriecht ist einfach schwere zu beschädigen als z.B. ein Conqueror, einem T110E5 frontal auf Entfernung eine zu verpassen ist ebenfalls nicht so leicht.

Der Caernarvon lebt vor allem durch den 2. Turm mit seinen -10° vertikalem Richtwinkel und der besten Waffe. Schnell wird er nie werden und mit der Panzerung braucht man weder Winkeln noch Sidescrappen, einzig der Turm teilweise und die UFP geben die Chance etwas abprallen zu lassen. Beim T9 wird die Turmpanzerung noch schlechter + gleiche Wanne, da ist es wieder die Waffe die ihn stark macht.

Situationsabhängig stimmt immer. Der große Unterschied kommt denke ich in der Spielweise der einzelnen Panzer zustande.
Ein IS3 oder Tiger 2 ist sicherlich leichter effektiv zu nutzen als ein T32 oder ein Caernarvon. Es lässt sich (fast) allgemein sagen das bei geringer Panzerung meist der Spieler mehr gefordert ist. Ein E75 der irgendwo lang kriecht ist einfach schwere zu beschädigen als z.B. ein Conqueror, einem T110E5 frontal auf Entfernung eine zu verpassen ist ebenfalls nicht so leicht.
Bzw. find ich, dass es Panzer gibt wie nen IS-3 die mehr in Richtung allrounder gehen. Können von allem nen bissel, aber nichts perfekt. und nen T32 z.B. ist halt beim Hull Down Over 900 aber sonst nicht so bombe.

Oh man. Eben heult ein Black Prince im Chat rum, dass ich gecheatet habe, weil ich ihm 715 Damage gemacht habe, meinte ich sei Cheater und das üblicher. Aber irgendwi ehat er shcon 11k Games..

Wenn man sich nen neuen Accout erstellt, bekommt man dann immernoch die 5 T1 FAhrzeuge mit jew. 100% Crew?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, wenn die "Unterstützung" versagt, und die Gegner Schwachstellen kennen / Gegner in Überzahl und man umrundet wird, ist man mit nur 450 HP zu schnell down :daumen2:.

Etwas schwergängig für einen "light-TD" (Vgl SU 76/85b), mit der OQF 25-pdr AT MK3 ziemlich gut Power, aber bis das mal eingezielt ist, hat man schon eine sitzen, weiß nicht wie es mit 100% Crew ist, aber mit von der Valentine AT Mannschaft, auf etwa 80% (nach Umschulung) und trotzdem relativ schwierig umzugehen. War froh als ich den AT2 erforscht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
bin mittlerweile beim at8 und hab den alecto behalten. wieso zielt der so ewig ein? gerade im vergleich zur su85b is der doch wieselflink ^^ bis die den ersten schuss setzt is der gegner vom alecto fast schon zerschossen worden ^^ nur höhere tiers liegen der su85b eindeutig besser. oder nutzt du etwa sone he schleuder? das wär der größte fehler, den du überhaupt machen kannst xD nimm die "grosse" ap wumme mit 110mm pen. alle 2 secs nen schuss mit so 80 dmg - da brauchste 4 5 schuss für die meisten gegner und kommst sehr zuverlässig durch. nur t6 macht damit probleme.

alecto is für mich einer der geilsten panzer überhaupt. der hat bei mir ne wn7 von knapp 2,2k >< ich lieb die kiste einfach ^^

Anhänge

• alecto-stats.jpg
    alecto-stats.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Heut morgen ist schon wieder der Wurm drin.
Sachen die selbst ein Noob treffen sollte trifft nen Typ mit WN6 von 1823 nicht.
Nen IS-7 der auf Fischerbucht Scouts hinterherfährt udn logischerweise gecircelt wird..

Jetzt ist das Obj. 704 nurnoch bei 61% winrate :( war schonmal bei über 76%..

Zurück