Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Glückwunsch, mit dieser Auszeichnung kannst du bestimmt jeden Rundenbeginn angeben :ugly:

Das MM vom Luchs ist einfach genial, bestimmt 75% T5-6 als Top.

Ahhh und wech war der Text! :motz:

GW Panther hat endlich 100% BiA. Was lerne ich wohl dem loader? Bis auf den Hauch eines Effekts von repairs oder camo ist das alles irgendwie für die Katz. Feuerlöscher, AdRush? Das hilft evtl. einmal alle 5 Jahre. :ka: Ich habe noch nie gebrannt und wenn man getroffen wird ist eh so gut wie Feierabend.
6th sense, snap shot und clutch breaking ist wohl das einzig wirklich sinnvolle nach BiA? Off road driving geht auch - nach weiteren 10k battles. :ugly:

Ich brauch mal eure Hilfe. Bin noch ziemlicher Anfänger, aber nicht komplett unfähig in dem Spiel...

Habe mir den T1 Heavy geholt und komme irgendwie überhaupt nicht klar. Gegen Tier 3-5 gehts ja noch ganz gut, aber sobald ich gegen Tier 6 oder 7 antreten muss, habe ich keine Chance.
Ich stehe angewinkelt einem KV-2 gegenüber und der putzt mich mit einem Schuss weg. Was soll ich da machen?
Allgemein finde ich den T1 gegenüber den anderen Heavys auf T5 ziemlich unterlegen. Ich fabriziere ziemlich oft Abpraller und im Gegenzug kommt bei mir eigentlich immer alles durch.
Viele preisen immer die hohe Mobilität des T1, aber ich finde ich ziemlich lahm und klobig.

Helft mir!

Für einen Heavy ist der T1 tatsächlich relativ mobil. Gegen einen Medium aber natürlich noch relativ träge. Welche Module hast du denn bereits erforscht?
Die bessere Waffe sollte dir das Leben ein gutes Stück leichter machen, da sie etwas mehr Durchschlag hat und etwas genauer ist, sodass Schwachstellen besser zu treffen sind.

Speziell gegen KVs ist es wichtig die geraden/planen Flächen anzuvisieren, dort hast du ne sehr gute Durchschlagschance. Die schrägen und Rundungen sind für KVs die Lebensversicherung, lassen sich aber mit etwas Geschick umgehen. Gegen T7 wirst du so oder so kein leichtes Spiel haben, da hier die Panzerungsdicken schon ein gutes Stück dicker sind als bis T5/6 und die Formen teils deutlich die Effektivität der Panzerung steigern (Schrägen, Rundungen).
Mobil wird er übrigens erst mit den besseren Ketten dem letzten Motor. Letzteren Freizuschalten lohnt sich durchaus, da er so angenehmer zu spielen wird und der Nachfolgepanzer M6 ihn auch gebrauchen kann.

Dass der KV-2 dich Oneshotten kann liegt an seiner 152mm HE Schleuder - lass dich besser nicht von der treffen ;). Dafür muss er damit über 20 Sekunden nachladen. Wenn du also getroffen wurdest, hast du etwas Zeit ihn mit deiner höheren rate of fire in die Mangel zu nehmen.

Ich stehe angewinkelt einem KV-2 gegenüber und der putzt mich mit einem Schuss weg. Was soll ich da machen?
Da kann man recht wenig machen. Sich nicht treffen lassen, danach muss der erstmal gute 20s nachladen.
Gegen T6-7 kann man auch kaum mehr machen als in die Seite oder das Heck zu feuern und sich nicht treffen lassen.

Beste Kanone einbauen und von hinten zuschlagen, dabei natürlich auf die richtigen Stellen zielen. Der Rest wird nach Schema-F durchgezogen, für die 30k EP mache ich mir keine Gedanken.

Für einen Heavy ist der T1 tatsächlich relativ mobil. Gegen einen Medium aber natürlich noch relativ träge. Welche Module hast du denn bereits erforscht?
Die bessere Waffe sollte dir das Leben ein gutes Stück leichter machen, da sie etwas mehr Durchschlag hat und etwas genauer ist, sodass Schwachstellen besser zu treffen sind.

Speziell gegen KVs ist es wichtig die geraden/planen Flächen anzuvisieren, dort hast du ne sehr gute Durchschlagschance. Die schrägen und Rundungen sind für KVs die Lebensversicherung, lassen sich aber mit etwas Geschick umgehen. Gegen T7 wirst du so oder so kein leichtes Spiel haben, da hier die Panzerungsdicken schon ein gutes Stück dicker sind als bis T5/6 und die Formen teils deutlich die Effektivität der Panzerung steigern (Schrägen, Rundungen).
Mobil wird er übrigens erst mit den besseren Ketten dem letzten Motor. Letzteren Freizuschalten lohnt sich durchaus, da er so angenehmer zu spielen wird und der Nachfolgepanzer M6 ihn auch gebrauchen kann.

Dass der KV-2 dich Oneshotten kann liegt an seiner 152mm HE Schleuder - lass dich besser nicht von der treffen ;). Dafür muss er damit über 20 Sekunden nachladen. Wenn du also getroffen wurdest, hast du etwas Zeit ihn mit deiner höheren rate of fire in die Mangel zu nehmen.

Danke für die Tipps...
Bisher habe ich die Ketten erforscht, soll ich nun am besten den zweiten Motor oder doch eher Turm und danach die Waffe erforschen? Ist mir nämlich schon aufgefallen, dass die Knarre auf längere Distanzen schon sehr stark abweicht!

bei heavies ist meine priorität immer die waffe gewesen. wenn man turm und ketten braucht, dann das halt auch noch, aber primär erstmal waffe ^^

Definitiv Turm und Waffe. Ohne die bringt dir der Motor auch nicht so viel und außerdem sind die recht schnell erforscht da günstig.
Erwarte von der zweiten Waffe aber keine Wunder, die ist auch nur 0,43 statt 0,46 genau.

bei heavies ist meine priorität immer die waffe gewesen. wenn man turm und ketten braucht, dann das halt auch noch, aber primär erstmal waffe ^^
halte ich ähnlich.

Der T1 Heavy ist klasse, mochte ihn eig.
Die beste Gun, konnte auch ordentlich austeilen, auch bei den KV's. Man muss eben auf diese Flache Fläche vorne schießen.

Aber die Panzerung von dem Ding ist atsächlich nicht die beste. Am besten hab ich immer eher defensiv gespielt. Also nen ordentlichen Spot zum Sidescrapen gesucht und dann kommen die Gegner meist von alleine, die man dann gut rausnehmen kann.
Ebenso hab ich oft zweite Reihe mit dem gekämpft bzw. andere Spieler als Meatshield benutzt. Die Schüsse einfangen lassen, dann vor fahren und 2-3 Schüsse reindrücken.

1on1 dann immer angewinkelt und hoffen, dass der Gegner nicht durchkommt. :D

So gehts mir andauernd in der Mühle -.-

Anhänge

• shot_041.jpg
    shot_041.jpg
    561 KB · Aufrufe: 130
  • shot_042.jpg
    shot_042.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 43
@Dewid
Schau dir beim KV-2 unbedingt immer die Waffe vom Gegner an.
Hat er ein kurzes Ofenrohr, hilft nur Deckung suchen.
Anwinkeln bringt da nichts, da diese Waffe meistens mit HE benutzt wird (Wirkung ähnlich einem Artillerieschuss).
Hat er ein langes Rohr drauf, kann Anwinkeln schon etwas bringen, allerdings hat die Kanone 169mm Durchschlag und dürfte somit auch keine Probleme mit einem T1 HT haben.

Generell: halte dich etwas hinter deinen höheren Heavytanks im Team auf. Geb ihnen Feuerschutz oder halte den Gegner zurück während er nächlädt.
Ab dem T29 auf Tier 7 hast du dann die Oberhand, da werden die amerikanischen Heavytanks richtig gut!

Ab dem T29 auf Tier 7 hast du dann die Oberhand, da werden die amerikanischen Heavytanks richtig gut!
Yup, das Ding ist Bombe!
Richtig gut wird er dann, wenn er komplett erforscht ist. Aber ist eben gewöhnungssache mit dem Hull-Down.

@blu3tooth, wieso zum Henker hast du eig. 23 freie Panzerstellplätze? O.o

Yup, das Ding ist Bombe!
Richtig gut wird er dann, wenn er komplett erforscht ist. Aber ist eben gewöhnungssache mit dem Hull-Down.

@blu3tooth, wieso zum Henker hast du eig. 23 freie Panzerstellplätze? O.o

Das frage ich mich auch gerade :D

Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich versuche mal sie umzusetzen!

was geht denn bitte mit dem T71???

Victory!
Battle: Murovanka Montag, 3. Juni 2013 20:25:02
Vehicle: T71
Experience received: 2.019
Credits received: 53.580

noch immer kein Ace Tanker!
3318 Schaden und 759 über Aufklärung (keine Arty im Spiel).

Zurück