Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mittlerweile knn ich verstehen, dass alle den T29 so lieben. Das Teil ist einfach der Burner. :daumen:

T7 und T8 games bin ich in letzter Zeit eig. immer bester im Team gewesen. :) :ugly:

Winrate ist jetzt auch bei 51%. Aber da geht noch mehr, hab sie ja schließlich grade erst von 31% hochgebracht. :D
Waffenbrüder gabs eben auch. 9 Kills zusammen gemacht.

Super-Pershing beschieße ich auf große Entfnung von vorne mit Autoaim, sobald Weakspots treffen nicht mehr möglich ist. T10 Waffen also irgendwo 250-Pen kommt auch durch die LFP durch ziemlich zuverlässig.
Alles was zu wenig Pen für die ganze Panzerung hat schießt bei mir auf seine Turm-Oberseite also alles was über dieser Schottpanzerung hervorragt. Mit T44 z.B. hab ich aber auch riesen Probleme das Teil von vorne zu bekämpfen(wie fast jeden Gegner). Durch die Ketten schießen von Schräg vorne falls es in den Nahkampf geht.

:ugly:

Naja ich versteh die Leute die sich über die Arty aufregen einfach nicht. Ich selbst hab komischerweise fast nie Probleme mit der Arty von daher kann die mMn ruhig so bleiben.
Spielst du selbst einigermaßen viel Arty?

Meinen Beobachtungen hier und im Luxx WoT ST zufolge beschweren sich vor allem jene nicht so sehr über Arty, welche selbst relativ viel Arty spielen. Und jene die nicht regelmäßige Arty Spieler sind fühlen sich beim übrigen Daddeln durch diese gestört (keine Überaschungen soweit :D ).

Unter der Annahme dass Arty balanced ist (siehe repräsentatives Zitat ;) ), schließe ich daraus, dass alle nicht und nicht-regelmäßig Arty Spieler sich auf zur Arty schwingen sollten und die genauso aktiv spielen sollten, sodass wir noch mehr Arties in der Warteschlange haben und Matches mit 6 Arties bekommen (sobald das hardcap raus ist) :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Artillerie ist es nunmal so, dass unterdurchschnittliche Spieler, überdurchschnittlich viel Schaden austeilen können, weil man nichts spezielles beachten muss.

Es macht euch spaß Panzer zu onehitten, weshalb ihr es wohl als balanced akzeptiert, ich finds schwach. :-)

Damit will ich nicht sagen irgendjemand hier sei schlecht, sondern:

Mit Arty machen sowohl schlechte als auch gute Spieler viel Schaden.

Mit allen anderen Klassen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es durchgehen lassen. Arty ist mir auch einfach zu stumpf und nicht so wirklich stark vom Können abhängig.
Für eine solide Leistung scheint man für Arty tatsächlich nicht so gut zu sein, wie bei den normalen Panzern.
Aber der Unterschied zwischen solide und genial ist dafür bei Arty deutlich größer als bei den normalen.

Weil wer wirklich gut Arty spielt, kann dich ja auch anhand von umgefahrenen Zäunen etc. "ausfindig machen".

Zumal ich finde, dass mein bei Arty auch die gegnerischen Tanks kennen muss, was das Fahrverhalten angeht. Denn hab ich bspw. kein Plan, wie schnell nen E100 oder BatChat25 fährt, kann ich die auch nur mit viel Glück oder Splash treffen.

Aber trotzdem finde ich Games ohne Arty langweilig, klar es wird bedingt einfacher, weil man nicht auf den unsichtbaren Gegner aufpassen muss, aber das nimmt auch so ein bisschen "Nervenkitzel". Hatte vorhin im T29 noch 5 HP und die Gegner noch ne Grille. Ohne Arty hätte ich mich auch gewagt Hull-Down hinter nen Frack zu stellen, aber mit Arty eben nicht.
Bringt eben noch nen neuen Aspekt ins Game.

Mir hätte es auch gereicht, wenn die Arty einfach nur auf 3 pro Spiel begrenzt worden wäre.

Mir hätte es auch gereicht, wenn die Arty einfach nur auf 3 pro Spiel begrenzt worden wäre.
Mir ist nach wie vor schleierhaft wo das Problem mit nem 2 oder 3 Arty Hardcap pro Seite ist.

Mehr als 3 Arties pro Seite verträgt ein Match nun mal nicht. Wenn zu einem gegebenen Zeitpunkt sehr viel Arty in der MM Queue ist, wo liegt das Problem, dass Artyspieler halt länger auf Ihr Match warten müssen?
Es wird kaum jemanden vom Spielen abhalten mal statt 0 Sekunden 5, 10 oder 20 Sekunden auf ein Match zu warten. Und wenn grad soviel Arty da ist, dass es Minuten dauert steht der Spieler eben vor der Wahl: lange warten und dafür Arty oder direkt mit nem anderen Panzer ins Gefecht.

Da dachte ich ich dreh mal nen paar Ründchen aufem Testserver um mal die Drum-Heavys zu testen. Aber das sind aj wieder endlose Warteschlangen....

Naja probiere es dann mal unter der Woche nachts.

Meine IS-8 Crew ist jetzt bei 399%. :)

Spielst du selbst einigermaßen viel Arty?

Meinen Beobachtungen hier und im Luxx WoT ST zufolge beschweren sich vor allem jene nicht so sehr über Arty, welche selbst relativ viel Arty spielen. Und jene die nicht regelmäßige Arty Spieler sind fühlen sich beim übrigen Daddeln durch diese gestört (keine Überaschungen soweit :D ).

Unter der Annahme dass Arty balanced ist (siehe repräsentatives Zitat ;) ), schließe ich daraus, dass alle nicht und nicht-regelmäßig Arty Spieler sich auf zur Arty schwingen sollten und die genauso aktiv spielen sollten, sodass wir noch mehr Arties in der Warteschlange haben und Matches mit 6 Arties bekommen (sobald das hardcap raus ist) :daumen: .

Jop spiel ich, hab ne T92 in der Garage stehen ;)
Die gleiche Beobachtung hab ich auch schon gemacht ^^
Ich würde ne Begrenzung von 3 Artys por Match auch sinnvoller finden als die Artys zu nerfen ;)

hmm, was unterscheidet einen bob von nem pro bei arties?
- der bob weis ned, wo er sich hinstellen muss, um effektiv zu wirken
- der bob weis eventuell nicht, wo die brennpunkte sind, auf wen er sich besser konzentrieren sollte
- ein bob ist einfach zu blöd, die minimap zu beachten -.- da kommt nen scout? das raff ich erst ne minute, nachdem ich tot bin *hoho*
- ein bob scheint nicht zu wissen, dass seine arty auch motor und ketten hat und das man sich bewegen kann
...

also ganz ehrlich, so easy wie hier alle schimpfen, is arty nu auch wieder nich. da könnte man auch behaupten, scouten is ned schwer, man muss ja nur mal kurz geradeausfahren...

Ich hatte grade meine beste Runde mit dem Type-58 :D
So eine gute Runde werd ich wahrscheinlich mit dem Ding nie wieder haben. *lol*

shot_006.jpg shot_007.jpg

hmm, was unterscheidet einen bob von nem pro bei arties?
- der bob weis ned, wo er sich hinstellen muss, um effektiv zu wirken
- der bob weis eventuell nicht, wo die brennpunkte sind, auf wen er sich besser konzentrieren sollte
- ein bob ist einfach zu blöd, die minimap zu beachten -.- da kommt nen scout? das raff ich erst ne minute, nachdem ich tot bin *hoho*
- ein bob scheint nicht zu wissen, dass seine arty auch motor und ketten hat und das man sich bewegen kann
...

also ganz ehrlich, so easy wie hier alle schimpfen, is arty nu auch wieder nich. da könnte man auch behaupten, scouten is ned schwer, man muss ja nur mal kurz geradeausfahren...

Seh ich genauso ;)

nach dem cromwell is das sehr schwer zu erreichen ^^ und der type58 steht für mich auch eher am anderen ende der nahrungskette ^^ selbst der t-34-85 hat da mehr fetz gemacht.

:lol: So gehts mir auch immer...Vorhin hatte ich 5 Arty. Als Top Tier. Das ist dann nicht mehr lustig.

"TopTier" wird Arty in Zukunft häufiger sein, schließlich entfällt die formelle Abwertung um 1-2 Tier im Vergleich zu gleichstarken Panzern.
Bei den Zahlen wird man wohl abwarten müssen, wie viele Arty-Spieler auf einen Arschtritt von WG so reagieren, wie WG das gerne will. (Aufm Testserver testet man natürlich bevorzugt was geändert wird - und das bedeutet Arty-Schwemme für den 0.8.6 Test.)
Ich für meinen Teil werde genau das Gegenteil tun und weniger Panzer fahren :P

Oberes Stück vom Turm, besonders diese "Nebelwerfer", ansonsten dan den seiten vom Turm unten wo die Panzerung nicht mehr ist oder halt das MG in der Wanne.

Wenn er einen nicht selbst angreift ist auch der unterste Turmbereich ein gutes Ziel. Zwar ein schmales (dafür breites) Ziel, aber wenn er auch nur ein bißchen schräg steht ist eigentlich immer zusätzlich ein Teil des eigentlichen Turmes neben der beweglichen Zusatzpanzerung an der Kanonenblende ungeschützt.

Mit der Artillerie ist es nunmal so, dass unterdurchschnittliche Spieler, überdurchschnittlich viel Schaden austeilen können, weil man nichts spezielles beachten muss.

....

Mit Arty machen sowohl schlechte als auch gute Spieler viel Schaden.

Mit allen anderen Klassen nicht.

Was ist das einzige, was Arty kann? Schaden machen. Was ist der einzige Sinn von Arty? Schaden machen. Was kann man mit Arty nicht? Alles außer Schaden machen. Was machen also selbst Noobs mit Arty? Schaden. Und es gibt mehr als genug Leute in Panzern, die unfähig sind, selbst einem Noob zu entkommen.
VIEL Schaden mit Arty machen ist aber ein ganz anderes Thema. Von der Konzeption sollten Artys eigentlich immer die Top-Damage-Dealer sein. In jedem Match. Aber schlechte Spieler, die eben nur mit Glück was treffen, findet man dann meistens irgendwo unter den schlechtesten 5, was nichts anderes heißt als "ein verschwendeter Slot".
(mit 0.8.6 und mehr Glück und noch weniger Möglichkeiten, sein Können einzubringen, wird sich das ggf. leicht verschieben :schief: )

Der Type 58 ist dochrichtig spaßig :D Finde den super auf der Stufe

Ich mag den gar nicht... das is so ein richtiger Ich-will-aber-ich-kann-nicht-Panzer.

Zu lahm und zu groß zum scouten, zu schwach gepanzert zum brawlen, nicht schnell und beweglich genug um Gegner zu umkreisen, ungeeignet zum snipen und generell zu schwach bewaffnet um auch nur Gegner der selben Stufe zuverlässig zu beschädigen (und selbst bei vielen T5 Gegnern prallt man öfter ab als man durchkommt). :daumen2:

Ich mag den gar nicht... das is so ein richtiger Ich-will-aber-ich-kann-nicht-Panzer.

Zu lahm und zu groß zum scouten, zu schwach gepanzert zum brawlen, nicht schnell und beweglich genug um Gegner zu umkreisen, ungeeignet zum snipen und generell zu schwach bewaffnet um auch nur Gegner der selben Stufe zuverlässig zu beschädigen (und selbst bei vielen T5 Gegnern prallt man öfter ab als man durchkommt). :daumen2:

Huch, wir reden aber vom selben Panzer oder? Ich war mit dem Teil schon in 8er Gefechten und konnte dort gut was reissen. Mobil genug war ich bisher auch immer um die Gegner ein bischen zu nerven und zu umkreisen, und aus der zweiten Reihe hab ich immer meine Schüsse schön in die Seiten der Gegner gehämmert. Einfach wie so ne kleine nervige fliege. Hast du das Teil voll ausgebaut? Crew hochgeskillt?
Bin jetzt bei ca 90% mit der Besatzung und mir macht das Teil echt spaß, einer der Panzer die ich behalten werde. :huh:

Zurück